4.0 von 5 Sternen Zum Essen
Wir haben immer zum Essen leise Hintergrundmusik laufen. Hierfür ist dies eine schöne CD. Normalerweise hören wir Gitarrenklänge. Die Musik ist nicht störend
Vor 21 Monaten von Blockhome veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Irreführend
Vor 23 Monaten von Plata veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zum Essen, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Color of Music-Gemafreie Hintergrundmusik für Restaurants und Hotels (Audio CD)

1.0 von 5 Sternen Irreführend, 19. Dezember 2012
Plata (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebe Mitrezensenten - Ihr habt da wohl was falsch verstanden! Das ist zwar GEMA-freie Musik, das heißt aber noch lange nicht, dass man die CD kaufen und dann im Restaurant abspielen darf. Wie schon auf der CD vermerkt (siehe Produktfotos) sowie der Beschreibung der anderen Scheiben zu entnehmen, ist die Mucke stattdessen bei der "Payback Sound GmbH" zu lizenzieren. Nun könnte man sagen: OK, warum nicht - ist doch legitim. Nach eigenen Angaben sind sie viel günstiger als die GEMA.
Was mich so ärgert ist, dass (zumindest hier bei Amazon) ein falsches Spiel gespielt wird: Man druckt ein "GEMA-frei"-Logo auf das Cover, bewirbt die Scheibe explizit mit Restaurantbeschallung und dann ist nur eine Lizenz für "Videoportale" mit dabei!
Eine transparentere Lösung wäre gewesen, die CD für sagen wir mal 150€ zu verkaufen und dann zu sagen: Beschallt doch, wen und wo Ihr wollt. Letztendlich ist das Geklimper sowieso nur begrenzt einsatzfähig und nach dem 10. Durchlauf kann das doch eh keiner mehr hören, also muss die nächste Scheibe her...
Wenn man aber laufende Lizenzkosten kassieren will, sollte man seine Produkte anders hier einstellen.

5.0 von 5 Sternen Super Hintergrundmusik, 19. August 2013
nicht für die Party, aber fürs Wartezimmer oder für sonstige ruhige Räume, oder fürs Wohnzimmer wenn man sich entspannen will absolut perfekt

5.0 von 5 Sternen Gute Idee für jeden der Filme Nachvertonen will!, 9. Februar 2013
Hallo,

mir war es wichtig das die Rechte der Leider mir klar sind und das trifft 100% zu!

Klasse!

Jörg Purwin

5.0 von 5 Sternen gemafreie Weihnachtsmusik, 27. September 2012
Endlich nach langem Suchen, dass Passende gefunden. Schöne, ruhige Hintergrundmusik die man nun bedenkenlos abspielen kann. Es sitzt einem nicht die Angst im Nacken, jemand könnte nun auch noch Geld von dir verlangen.
Weiter so und noch andere Gebiete wie Frühlingslieder usw. hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Gema Frei, 27. November 2011
Endlich mal was wo die kosten nich so hoch sind! Weiter so! Und bringt mal noch was mit Gesang und etwas mehr POP Geschichten!