5.0 von 5 Sternen Hilfreich und toll zu lesen!
Das Buch enthält wohl so ziemlich alles, was man als Autor tun kann, um auf sich aufmerksam zu machen. Also nicht nur Werbung im eigentlichen Sinne, sondern auch Pressearbeit, Durchführung von Lesungen inklusive hilfreicher Checklisten, Zusammenarbeit mit dem Buchhandel und das wichtige Kapitel Internet.
Wie baut man eine Website auf, wie wirbt man...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2004 von julia_fried

3.0 von 5 Sternen Tropfen auf heiße Steine
Vorneweg: Das Buch ist sehr gut! Es scheint, als ob der Autor alle Register gezogen hat, der Leser *der künftige Autor!* bekommt das Gefühl, bestens vorbereitet zu sein! Die Ideen sind einfach klasse!
Wer nun die ganzen Visitenkarten-, Internet- und Kooperationstricks von Herrn Röthlingshöfer befolgt, tut zwar genau das Richtige, nämlich...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2004 von Dr. Sauergraß

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Erstautoren und die, die es werden wollen!, 27. Juni 2006
Christian Schleupner (Friesenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe dieses Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen und finde es sehr gelungen. Sehr witzig, einfach und verständlich geschrieben. Meiner Meinung nach Pflicht für jeden, der zum ersten mal ein Buch schreibt und veröffentlicht.

Könnte nur etwas ausführlicher und mit weniger Werbung für BOD geschrieben werden.

Hat mir aber bei meinem Buch "Zwei Köche in Thailand" sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Autoren, die es erst werden wollen, 27. Oktober 2004
Tausend Dank an Bernd Röthlingshöfer. Wenn ein Autor ein Buch braucht, dann dieses. Es ist der perfekte Ratgeber, und ich empfehle auch denen, die vor haben, ein Buch zu schreiben, sich "Kauf! Mich! Jetzt!" schleunigst zu besorgen. Man muss mit der Vermarktung nämlich nicht warten, bis das Buch fertig ist. Es gibt einem einen gewaltigen Motivationsschub und man spart sich die langwierige 'Ochsentour' durch die Verlage.

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, 1. Juli 2014
Dieses Buch brachte mir zwar keine neuen Erkenntnisse, aber neue Ideen. So gesehen war dieses Buch lesenswert. Ich kann es weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber leider zu alt, 15. März 2014
Ein empfehlenswertes Werk für jeden, der sein Buch selbst vermarkten will. Gute Anregungen von der Planung des eigenen Marketings bis hin zur Durchführung. Man kann sich das herauspicken, was zu einem passt. Das große Manko: verlegt im Jahre 2004, zu alt!! Eine Neuauflage, die den Veränderungen der letzten Jahren gerecht wird, wäre wünschenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Hilfe, mit vielen Anregungen, 18. Februar 2014
Habe das Buch zwar bereits vor mindestens einem Jahr gekauft, doch immer wieder habe ich darin geblättert und wieder was Neues gefunden. Der Ratgeber gibt wertvolle Tipps für Autoren, die ihr Buch selbst verlegen und/oder das Marketing für ihr Werk in die eigene Hand nehmen wollen. Es gibt nicht nur wichtige Anregungen für erfolgreiches Marketing, es liefert auch Hintergrundwissen, das im Literaturbetrieb unbedingt notwendig ist. Dazu ist es im leichten, gut lesbaren Stil geschrieben, so dass der Unterhaltungswert nicht zu kurz kommt.

5.0 von 5 Sternen Prima Anleitung, 19. November 2013
Jeder Autor eines eher kleinen Verlages hat ein Riesenproblem: wie erfahren die Leute eigentlich, dass ich ein tolles Buch geschrieben habe? Antwort: gar nicht. Es sei denn, man wird von irgendwem unterstützt. Meine Unterstützung ist jetzt dieser Band. Auf manche der Gedanken wäre ich von selbst gar nicht gekommen. So hoffe ich doch, dass sich das in Verkaufszahlen niederschlagen wird. Auch wenn es im Grunde um das Gedankengut des Autors geht, das mit einem Buch in die Welt hinausgetragen wird: von etwas muss er auch leben!

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!, 29. Juli 2013
Als Autorin im On Demand Verlag konnte ich in diesem Buch viele gute und wichtige Ideen finden. Schade nur, dass ich nicht schon viel früher auf dieses Buch aufmerksam wurde, so hätte ich mir einige Umwege sicherlich ersparen können. Habe das Buch schon einigen Autorenkollegen weiter empfohlen, da ich finde, dass es für jeden Autor ein Muss ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 22. Mai 2013
Viele leicht umsetzbare Tipps! Auch für einen nicht so kundigen Internetnutzer wie mich ein sehr hilfreiches Buch, das ich sehr empfehlen möchte.

5.0 von 5 Sternen Kauf mich! Jetzt - ein solches Buch immer wieder!, 5. April 2013
Dieses Buch ist für junge Autoren ein MUSS! Hier findet man Wege, Hintergrundinformationen und Handlungsaufforderungen in fasslicher Form beschrieben.
Solche Bücher liebe ich und empfehle diese gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps und Infos für Selbstverleger, 7. September 2010
Mir hat dieses Buch sehr geholfen, mich in ein absolut neues Metier einzuarbeiten. Auch wenn ich aus dem Medienbereich komme, ist dies für mich Neuland. Hier wird geschildert, wie man sein eigenes Buch drucken lässt und anschließend selbst vertreibt. Hierfür werden auch Adressen genannt, wo ich am besten ein Buch selbst verlegen lasse. Das Buch beinhaltet auch sämtliche Tipps zum Thema "Selbstverlag" (Layoutgestaltung, Titelgestaltung, Websitegestaltung, Werbung, Pressearbeit, wie gestalte ich eine Lesung, und... und... und...). Einfach klasse, motivierend und interessant!