5.0 von 5 Sternen Super
Für kleine Fußball Fans ein echt tolles Geschenk. Ein muss für jeden echten Fan.Heft und Karten. Ging schnell und unkompliziert.
Veröffentlicht am 24. November 2012 von Matthias Stiller

2.0 von 5 Sternen Schlechte Sammelmappe
Die diesjährige Sammelmappe von Match Attax ist leider total schlecht geworden.
Der gute Ansatz, innerhalb der Sammelmappe eine freie Aufteilung der Sammelblätter und Folien zu ermöglichen, sowie die Spielregeln und das Spielfeld als Faltplan mit anzuhängen, wird durch den Ordner selber wieder zunichte gemacht.
Das Ganze kommt erst einmal als...
Veröffentlicht am 23. September 2011 von HZ

2.0 von 5 Sternen Schlechte Sammelmappe, 23. September 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Topps TO301 - Match Attax 2011/2012 Starter (Spielzeug)
Die diesjährige Sammelmappe von Match Attax ist leider total schlecht geworden.
Das Ganze kommt erst einmal als Bausatz daher. Dann wird die Mappe so gefaltet, dass es hinterher einen dicken Ordner ergeben soll. Da aber erst einmal nur lose Blätter und (ultra)dünne Plastikfolien eingeheftet werden, ist die Mappe höchst instabil und alles im Inneren verknickt und macht einen schlechten Sammeleindruck.
Dazu müssen die Blätter und Folien mit zwei Plastikschrauben befestigt werden. Hä? -Schrauben? - Jawohl, Schrauben! Soviel also zum einfachen freien umsortieren (lächerlich).
Da die Karten ja durchnummeriert sind, macht die freie Einteilung auch eigentlich keinen Sinn.
Egal, wer diese Art der Sammelmappe erfunden hat, er hat seinen Job schlecht gemacht.
Die Mappe vom letzten Jahr war besser und stabiler.
Meine Empfehlung: einfach einen ganz normalen festen Leitz-Ordner nehmen und dann alles dort einheften. Geht einfacher, ist viel stabiler und lässt sich tatsächlich wieder umheften.
Fazit: Das war nix !

2.0 von 5 Sternen Der Ordner, der Ordner., 24. September 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Als mein Sohn heute das Starter Set der Match Attax Karten zur Saison 11/12 kaufen wollte, hatten wir nicht erwartet, wie enttäuschend die Ausstattung war.
Im letzten Jahr war noch ein praktischer Sammelordner dabei gewesen. Diesmal ist nur ein unpraktischer dünner Pappordner dabei, den man sogar noch selbst zurecht falten muss. Dieser ist dann auch noch sehr instabil. Weiterhin ist das Spielfeld an diesem Ordner fest verbunden. Dies ist eher hinderlich, wenn man einfach nur die Karten durchblättern möchte. Weiterhin vermissen wir die Möglichkeit die ausgewählte Mannschaft in die entsprechen Positionen hineinstecken zu können. Das war in der vorherigen Edition eigentlich ganz nett. Normalerweise erwartet man, dass derartige Produkte verbessert werden. Sehr Schade für uns, dass dies hier nicht so ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. November 2012

1.0 von 5 Sternen nur Pappe und Plastik, 29. September 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Als ich heute mit großer Erwartung den neuen Sammelordner öffnete (sollte eine Überraschung für meinen Sohn sein),
bekam ich einen Schock. Die letzt Sammelmappe fanden wir richtig toll und nun Bastelstunde!?! Nur Pappe zum Falten und das Schlimmste sind diese PLASTIKSCHRAUBEN. Erst mal war mein Sohn begeistert.aber nach nicht einmal 2 Stunden rumzeigen bei seinen Freunden,waren die ersten Ecken eingerissen und eine der Schrauben abgebrochen. Und somit war sie schon unbrauchbar.
Jetzt haben wir einen Ordner genommen, die Pappe zerschnitten und damit den Ordner dekoriert. Die Haltbarkeit ist viel besser und die erste Bastelstunde hätte ich mir sparen können.
Nächstes Jahr werde ich davon die Finger lassen und gleich einen einfachen Ordner kaufen und Sammelkartenfolie und gestalten unseren eigenen Fußballordner.
Mein Tipp: Laßt bloß die Finger davon um nicht enttäuscht zu werden!!!

4.0 von 5 Sternen Joachim Kluck, 7. Januar 2013
Es war für unser Enkelkind eine kleine Aufmerksamkeit. Wir waren mit dem Bestell- und Lieferservice - wie immer - sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Die Schrauben sind nicht gut, 29. Oktober 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Folien zum Einsortieren sind viel zu dünn!!!!! Die Schrauben zerbrechen ganz schnell!!!!!!!!!! Die Mappe macht überhaupt keinen Spaß! Sie ist ihr Geld nicht wert.

1.0 von 5 Sternen was soll das denn?, 30. September 2011
grundsätzlich eine gute Idee, die Möglichkeit zusätzliche Seiten für zusätzliche Karten hinzufügen zu können. Das ist dann, wenn nicht gleich zu Anfang schon berücksichtigt, allerdings ein Fall für erprobte Bastler mit starken Nerven.
Nicht mein Ding und das meiner Kinder schon gar nicht. Zudem ist der Ordner total instabil, die Plastikschrauben (!! ich wußte gar nicht das es sowas gibt) graben sich schon durch die Ordnerpappe durch. Auch waren dieses mal statt der 25 Karten (Saison 10 / 11) nur noch 11 Karten dabei. Das Ding ist absolut nicht zu empfehlen.
Mein Vorschlag: Den Ordner aus der letzten Saison bestellen (am besten den aus England, da sind noch 4 Seiten mehr drin) und die Limitierte Karte, wenn gewünscht irgendwann mal bei einem bekannten Auktionshaus ersteigern. Ist zwar etwas teurer und umständlicher, spart aber wahrscheinlich viel Frust. Das Cover und Spielfeld kann man dann ja aus dem Multipack nehmen.
Gut finde ich die zusätzlichen Seiten zu den einzelnen Mannschaften. Aber das reißt die Sache auch nicht mehr raus.

5.0 von 5 Sternen Topps, 6. September 2014
Mein Enkel war total begeistert ,als er die Karten geschenkt bekommen hat . Jetz konnte er mit seinen Freunden mit Reden .

2.0 von 5 Sternen So drauf gefreut, dann enttäuscht, 27. Oktober 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Meine Söhne haben die Mappe heiß ersehnt. Dann die Enttäuschung: Pappdeckel zum Fertigbasteln und mit Schrauben fixiert.
Das war nicht das was sie sich vorgestellt hatten. Die Folien waren nicht in 0rdnung. Die Mitte war nicht ausgestanzt, so dass keine Karten dort einsortiert werden konnten. Außerdem sind die Folienblätter ziemlich dünn und reißen schnell ein. Also alles wieder umtauschen.
Wir haben dann das alte Album mit den Deckblättern des neuen versehen und zwischen den Pappdeckeln ruhen nun die Karten der letzten Saison.
Vielleicht gibt es ja zur nächsten Saison wieder ein besseres Sammelalbum!?

4.0 von 5 Sternen Könnte etwas stabiler sein, 12. September 2012
Ein Muss für Fussballverückte Jungs. Denn schliesslich wollen die gesammelten Karten standesgemäss aufbewahrt werden. Die "Konstruktion" hätte allerdings etwas stabiler ausfallen können.

Topps TO301 - Match Attax 2011/2012 Starter