5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Die Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6) ist eine spitzen "HD" - TV-Karte inklusive aller Komfort Funktionen des digitalen Fernsehens. Meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Doch zunächst mal die chronologische Folge.
Die Anlieferung über DVB-Shop24 dauerte über den Standard Versand einen Tag länger als gewohnt, da am Ort...
Veröffentlicht am 13. April 2012 von bo

3.0 von 5 Sternen Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)
Hi Leute,
Ich habe mir diese Karte vor kurzem gekauft und gleich eingebaut. Um die Karte zum laufen zu kriegen bedarf es scheinbar viel Zeit und noch mehr Gedult. Ich habe mir erstmal den Treiber runtergeladen und installiert, ging einfach, ohne Probleme. Bis hierher, selbst mit Vorlage des Bedienerhandbuch war es ein Krampf, alle TV-Kanäle zufinden. Hätte...
Vor 14 Monaten von Blackstone67 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP Karte mit Mediaportal im Betrieb., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)
Also ich bin sehr zufrieden.
Ich nutze die Karte mit einem älteren PC (AM2 Prozessor,DDR2 Ram 2GB) mit Win7 64bit.
Fernsehen und Aufnahmen mache ich mit der Freeware Mediaportal (klappt auch mit Windows Mediacenter).
Umschaltzeiten sind mit der Karte Top !
Empfang ist Top !
Preis Leistung Top (Doppel Tuner Karte !)
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Digital Devices CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6), 18. September 2013
Sehr gute Bildqualität. Meines Erachtens die beste TV-Karte. Die Installation unter Windows 8.0 bedarf einiger Kenntnisse, die nicht Digital Devices anzulasten sind. Hervorragender telefonischer Support!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 29. August 2013
Diese Karte ist einfach absolut ausgereift und die Features in Sachen Steuerung/Sortierung kann man glaube ich gar nicht mehr besser machen. 100 Punkte!

Und ein ganz großes und dickes Plus gebührt dem Kundendienst von Digital-Devices, der jederzeit mit Rat und Tat bei der Installation und der Einrichtung behilflich ist. Bravo! So soll es sein!
Einen solchen Kundendienst, den wünscht man sich auch von anderen Firmen, aber wo gibt es das sonst noch? Leider trifft man heutzutage so etwas nicht all zu oft. Da ist "Made in Germany"
tatsächlich der große Unterschied, zu anderen Herstellern. Perfektion im Hardware-Bereich und auch bei allen Fragen die man hat und beim Telefon-Support. Erwähnenswert erscheint mir noch
folgendes Detail: Der Telefon-Support verfügt über die Möglichkeit, sich auf den heimischen Rechner aufzuschalten und so eventuelle "Probleme" vor Ort zu lösen. Probleme gab es bei mir,
aber diese hatten tatsächlich nichts mit der Karte zu tun, sondern lagen in meinen Systemeinstellungen begraben. Das wurde nach recht kurzer Zeit vom Mitarbeiter an der Hotline festgestellt,
aber statt zu sagen "da müssen SIE sich jetzt drum kümmern", hat der gute Mann nicht aufgegeben, bis alles perfekt lief. Riesen Applaus! Ganz großes Kino!

Absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung. Note 1+

5.0 von 5 Sternen Wer auf der Suche nach einer TV Karte für sienen PC ist, sollte hier zuschlagen, 27. Juli 2013
Karte war in einem Top Zustand, wurde schnell geliefert und hat nach dem Einbau auf anhieb funktioniert. Es gab nichts zu bemängeln!

Hatte mit anderen TV Karten von anderen Marken Herstellern immer Probleme. Hier wird gezeigt wie es gemacht wird!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen DVR, 22. Juni 2013
Joshua (Bad Offenbach am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich verwende MediaPortal (aktuell 1.3.0.0) als TV-Server und DVR auf meinem Windows Home Server 2011 und hatte bisher einen DVB-T USB-Stick (TerraTec) angeschlossen. Mit dem Wegfall der Grundverschlüsselung bei DVB-C und dem Ausstieg von RTL aus der DVB-T Verbreitung ab 2014 war es nun an der Zeit, nach Ersatz zu suchen.

Die DD Cine CT mit ihrem Twin-Tuner und den Erweiterungsmöglichkeiten wie CI-Slot und max. 8 (!!) Tunern war von vornherein mein Favorit und nach einiger Recherche im Netz war klar, dass ich diese Karten haben muss. Sicher, ein Schnäppchen ist die Karte nicht, aber sie ist ihr Geld absolut wert! Noch nie habe ich eine TV-Karte so problemlos in einem System zum Laufen bekommen wie diese hier - einbauen, Rechner starten, Treiber herunterladen und installieren und sie funktioniert einfach!

Ich denke mit Schrecken an die Zeiten zurück, in denen Karten anderer Hersteller zu Bluescreens geführt haben, wenn man den TV-Kanal gewechselt hat oder der komplette Rechner eingefroren ist, wenn man TimeShift aktiviert hat... - die Liste der Schauergeschichten liesse sich noch ein wenig fortsetzen, aber darum soll es hier ja nicht gehen. ;-)

Am meinem DVB-T Stick hat mich der Einzeltuner massiv gestört, mit dem Twin-Tuner auf der Cine CT kann ich nun endlich aufnehmen und gleichzeitig etwas völlig anderes schauen oder eben auch zwei Aufnahmen zeitgleich machen. Die CPU-Last auf dem Server ist dabei absolut vernachlässigbar. Die Qualität der Aufnahmen ist erwartungsgemäss besser als mit DVB-T, da dort trotz sehr gutem Empfang immer mal wieder Artefarkte ("Klötzchenbildung") auftraten. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Das HD-Signal der ÖR bereitet auch absolut keine Probleme, allerdings sollte man deutlich mehr Plattenplatz für die Aufnahmen einplanen als für die SD-Aufnahmen der privaten Sender. ;-)

Ich kann die Karte gerade für Bau/Umrüstung eines PVR absolut empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bisher beste TV-Karte ..., 13. Mai 2013
... die ich im Einsatz hatte, auch wenn die Bildqualität (subjektiv) bei der TechniSat CableStar HD2 bei öffentlichen HD-Sendern einen Tick besser war. Aber die hatte nur einen Tuner und für die Cine CT gibt es Windows 8- und Mediacenter-Treiber.
Auch kann ich die bestätigen, dass - wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben - die Klötzchen-Bildung bei schwachem Eingangs-Signal kaum mehr vorkommt!
Auch nach gut 3 Monaten habe ich den Kauf - trotz des relativ hohen - nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen Beste TV-Karte mit CI-Möglichkeit am Markt, 8. März 2013
Ich habe mich für dieses deutsche Markenprodukt entschieden, nachdem ich diverse andere TV-Karten für DVB-C getestet habe. Unter anderem eine Terratec Cynergie, eine Haupauge und eine TechniSat CableStar HD2. Keine konnte in meinem HTPC mit einem Asus P8P67 DeLuxe und Intel I5 Prozessor wirklich richtig brillieren. Immer wieder kam es bei einem Kabel-Deutschland Kabelanschluss zu extremer Klötzchenbildung bei den HD-Sendern. Und nichts half: neue kabeltaugliche Antennenkabel, Dämpfungsadapter, Verstärkungsadapter <--- egal, was ich auch versucht habe, die Klötzchenbildung blieb konstant, trotz 90%iger Signalstärke.

Dann habe ich hier unter anderem gelesen, das der MANTIS-Controller auf diesen Karten nicht das Gelbe vom Ei sei. Daher entschied ich mich, alle Karten zu verkaufen und den Erlös plus Eigenkapital in diese Karte plus passendem CI-Modul zu investieren. UND ICH HABE ES NICHT BEREUT!

Karte und CI-Modul kommen in einem herkömmlichen Karton (CI Modul sogar in einer Metallbox) verpackt. Treiber dazu gibt es in den passenden Konstellationen (WIN7, WIN8, WINXP, 32 oder 64bit) zum Download auf der Homepage. Installation ist kinderleicht: einbauen, Rechner zusammenschrauben, Treiber installieren, Software starten (in meinem Fall Vollversion des DVB-Viewer 5), Sendersuchlauf starten und pure Fernsehunterhaltung geniessen! KEINE HD-Klötzchenbildung mehr! Bild selbst bei SD-Sendern gestochen scharf!

Zugegeben, der hohe Preis für Karte und CI-Modul haben mich zunächst auch 2x überlegen lassen, ob ich zugreifen soll. Aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie! Schon allein die Möglichkeit zu haben, einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu sehen bietet mir in dieser Form bislang wirklich nur diese eine Karte. Und das allein ist den Mehrpreis schon wert.

Ich nutze das CI-Modul mit einem Alphacrypt Light und einer D09 KabelDeutschland Smartkarte. Bei dieser Konstellation muss ich zwar auf den Genuss der RTL-Kanäle in HD verzichten (was beim RTL-Programm aber durchaus verschmerzbar ist!), da diese von KD auf einer D09 Karte nicht unterstützt werden.

FAZIT: der hohe Preis dieses Pakets ist gerechtfertigt, da diese Karte genau das macht, was sie soll: FERNSEHGENUSS VOM FEINSTEN in brillanter Qualität. Daher auch uneingeschränkt volle 5 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial..und süß klein, die Karte...., 2. Februar 2013
Also nach dem ich in Berlin auf Kabel Digital umgestellt habe (PrimaCom) wollte ich ja auch mal aufnehmen und mein alte DVB-T in Rente schicken.
Nachdem ich eine TechniSat mit CI hier hatte und nur murx und legobausteine zu sehen wahren, mußte ich doch tiefer in meine Tasche greifen....
Und gleich alte weg, neue hier Bestellt am Dienstag und am Freitag angekommen super....
Also Paket auf (was so klein die karte...), Rechner auf, Karte rein, Rechner zu, Treiber installiert eingestellt und sofort ProgDVB Sendersuchlauf nach 5Min fertig und.....geiles Bild

Alles geht ohne Lego oder aussetzte..naja was soll Mann sagen einfach super..Kaufe jetzt noch den CI slot kartenleser und ich bin Glücklich.

Also nicht warten wer eine DVB karte Sucht sofort kaufen von diesem Hersteller.

4.0 von 5 Sternen Digital Devices Cine CT tut es (fast) wie versprochen, 20. Juli 2012
Nach intensivem Studium habe ich mich für diese, zugegeben etwas teure Variante einer HD-TV-Karte entschieden, denn die anderen Rezensionen waren alle voll des Lobes. Da ich nicht gerade eine Profi auf diesem Gebiet bin kam es mir darauf an, dass die ganze Geschichte stabil läuft. Und das hörte sich doch alles gut an, was da geschrieben wurde.

Turbomäßig kam die Karte vom DVBShop, quasi noch gar nicht bestellt, aber schon da...
Die Installationsanweisungen von Digital Devices waren verständlich und auch zu bewerkstelligen. Bis auf den Moment, wo man dem TV-Setup sagt, dass man die Sendungen über das Windows Media Center schauen will, denn das ist bei Win7 ja schon vorhanden. Man kommt an den Punkt wo "die TV-Signale untersucht", also geprüft werden, das Ergebnis dann angezeigt würde und konfiguriert werden könne. Mein Ergebnis war aber, dass die Karte angeblich keine Kabel-Signale aus der Dose erhalten würde...
Die Anschlusskabel und die Leitung waren aber in Ordnung!

Nach mehrmaligen Versuchen kann man zwar auch nachlesen, dass man diese Suche nach den TV-Signalen auch manuell machen KANN, dass man dies aber MUSS, wenn man das WMC benutzt, erschloss sich mir nicht aus dem Handbuch, machte mir aber der Support klar, der in meinem Falle, nebenbei gesagt, sehr unkompliziert und schnell, sei es nun telefonisch oder per E-Mail, funktioniert hat.

Nach diesem kleinen Ausrutscher funktioniert die TV-Karte über einen Monat ohne Probleme, also stabil! Die Bildqualität in HD ist sehr gut, in "nur"-digital ist die Qualität aber auch gut.
Die Werbung preist Aufnahmen in HD an. Dies macht sie wohl auch, aber beim Windows Media Center wird alles erst einmal im wtv-Format aufgenommen. Also nicht, wie gedacht im mp4-Format.
Somit muss man die wtv-Aufnahmen erst in mp4 konvertieren, bleibt aber trotzdem HD... Nun gut!

Somit gibt es 4 Zufriedenheits-Sternchen

4.0 von 5 Sternen Tolles Bild, Einrichtung schwierig, 17. Mai 2014
Die Karte hält qualitativ was sie verspricht. Tolle HD-Aufzeichnungen vom Kabel. Auch das SD-Bild ist besser als bei allen DVT-Karten die ich kenne. Und noch besser: Bis heute kein einziger Absturz !

Die Einrichtung hat mich aber fast verzweifeln lassen. Mit beigefügtem DD-TV jedenfalls waren keine Sender zu empfangen. Das geht nur mit einem Konkurrenzprodukt. Warum das so, ist habe ich bisher nicht herausbekommen. Daher nur 4 von 5 Sternen.

Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)