4.0 von 5 Sternen sportliches Design
schön flach und hochwertiges Aussehen, was bei sportlichen Uhren eher selten ist. Angenehme Trageeigenschaft des Silikonarmbandes, sehr weich. Ein Manko: Die Uhren-zeiger sind etwas zu unauffällig ausgefallen, daher ein Punkt Abzug.
Vor 18 Monaten von Joe.Ze veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Glasbruch
Das Glas brach auch bei mir. Die Uhr lag lose in der Schublade. Vermutlich ist ein Lippenpflegestift dagegen "geknallt".
Leider meine ich das nicht ironisch.
Das Silikonarmband ist ebenfalls problematisch, da jedes Staubkorn haften bleibt.

Vor 9 Monaten von rogr veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sportliches Design, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Silikon 435XXLTBRB (Uhr)

4.0 von 5 Sternen Fusselanfälliges Leichtgewicht, 17. Februar 2014
Dies war meine erste Skagen (zwischenzeitlich sind es drei) und die erste in Titan. Sehr leichte und dünne Uhr, die man beim Tragen kaum spürt.
In der Beschreibung sind zwei Punkte, die nicht ganz richtig bzw. klar sind: das Armband hat eine Breite von 22mm (gemessen an der Schliesse - am Bandanstoss sind es 29mm) und das Datum ist sehr wohl vorhanden (oberer Totalisator).
Die Indizes und Zeiger sind zwar mit weißer Farbe gefüllt, leuchten aber leider nicht. Dies und die Tatsache, dass das Armband Staub anzieht wie ein Magnet, kosten die Uhr einen Punkt.
Die Uhr habe ich jetzt etwa 6 Monate und sie geht absolut exakt (sollte sich das einmal ändern, hat man ja lebenslange (!) Garantie von Skagen, solange man sich an die Garantiebedingungen gehalten hat). Probleme mit dem Glas habe ich bisher ebenfalls keine. Würde ich die Uhr wieder kaufen? ja, ich denke schon, wenngleich mich das mit dem Silikon- bzw. Kautschukarmband (da gehen die Beschreibungen im Netz etwas auseinander, auch hier bei Amazon; einfach mal nach dem Ersatzarmband suchen...) etwas stört. Da habe ich allerdings auch noch keinen Vergleich, da es meine erste Uhr mit einem derartigen Armband war (das im Ersatz übrigens höllisch teuer ist, wie die meisten Original Skagen Armbänder - das mal nur so am Rande).

2.0 von 5 Sternen Glasbruch, 19. Januar 2014
Leider meine ich das nicht ironisch.

Das Glas ist im Profil sehr dünn und man hat keinen Garantieanspruch auf das Glas. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen, da "klassische Armbanduhr Tugenden" vernachlässigt wurden.

5.0 von 5 Sternen Hammer Uhr. Tragekomfort super, 13. Januar 2014
Die Uhr ist einfach super. Die erste Uhr die in meinem Besitzt ist, die taeglich getragen wird. Kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 4. November 2013
Tolles Design, gefällt mir sehr gut! Termingerechte Lieferung alles in Ordnung. Einziges kleines Manko, die Innenseite des Armbandes verschmutzt sehr schnell (weiße Flecken, vermutlich vom Schweiß) und muss öfter gereinigt werden. Bei Silikon-Armbändern von anderen Marken ist das so bisher nicht aufgetreten

1.0 von 5 Sternen Hände weg von Skagen, 19. Januar 2014
Die Uhren von Skagen sehen zweifelsohne schön aus, aber das ist auch schon alles.

Dass bei meiner die Ganggenauigkeit zu wünschen übrig ließ, damit konnte ich noch leben. Nicht immer braucht man die Uhrzeit minutengenau ... ok, diese Qualität ginge auch billiger.

Bei mir ging das Glas zum ersten mal kaputt, als ich mit der Uhr leicht gegen einen Türrahmen schlug. Ok, äußere Ursache Pech gehabt und 37,- Euro bezahlt.

Das zweite mal saß ich lesend auf dem Sofa, als sich die Uhr mit einem leisen "Plopp" meldete. Ich schaute auf die Uhr und erkannte, dass das Glas kreisrund herausgebrochen war. ... ohne äußere Ursache.

Der Uhrmacher sandte die Uhr mit einem Begleitschreiben an Skagen, welche die Reparatur auf Kulanz mit dem Hinweis auf eine abermalige äußere Ursache ablehnte.

Hieraus, ergaben sich für mich zwei Erkenntnisse:

- Die Qualität der Uhren wird nur noch von der Fachexpertiese des Reparaturservice unterboten.

Jeder Laie hätte anhand des Bruchbildes sehen können, dass für den neuerlichen Schaden kein äußeres Ereignis Ursache war.

Ich kann nur empfehlen, verzichten Sie auf Skagenuhren. Andere Hersteller haben auch hübsche Uhren. Und sehr wahrscheinlich von besserer Qualität in Konstruktion und Service.