5.0 von 5 Sternen Endlich!
Bevor ich den eigentlichen Download bewerte.......erstmal meine Vorgeschichte:

Vor 20 Monaten von BoneyOne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei WIndows 8 64bit *UPDATE* - Funktioniert JETZT
Ich habe mir das Spiel eben gerade heruntergeladen. Hätte ich mich mal vorher über die Problematiken informiert:

1. Installation - Es muss ein benutzerdefinierter Installationspfad angegeben werden (Kein Problem)
Veröffentlicht am 17. März 2013 von IMW

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1503 - Königsedition [PC Download] (Software Download)
Bevor ich den eigentlichen Download bewerte.......erstmal meine Vorgeschichte:

Seit einigen Monaten versuche ich mein altes Anno1503+Addon(ja genau die ohne Ubisoft-logo!) unter Win7 zu installieren. Es kamm immer "Anno1503startup.exe hat einen Fehler verursacht." Ich habe den Installionspfad geändert, den Kompatiblitätsmodus unter XP/2000 ausprobiert, den TagesTreiber installiert, in tausenden Foren nach Tips gesucht, ganz zum Schluss sogar eine virtuelle Maschine mit XP angelegt........doch immer das gleiche Problem. Ab vers. 1.04 war es überhaupt nicht startbar. Bis vers. 1.02 zwar spiebar aber der Spielstand konnte nie geladen werden, es kam, ja richtig "Anno1503startup.exe hat einen Fehler verursacht"...........

Durch Zufall habe ich die Download-Version bei amazon endeckt, dachte mir die 6,95€ sind jetzt auch egal nach dem ganzen Theater. Nach ca. einer halben Stunde war der Download fertig, die Setup.exe selber gestartet, einfach den normalen Standart-Installationspfad genommen, Spiel gestartet, fertig. Und es funktioniert einwandfrei unter Win7!!!!!! Endlich! :)

Ich würde dennoch empfehlen die Anno1503Gold.exe unter den Kompatiblitätsmodus WindowsXP/Service Pack 3 und als Administrator auszuführen.!!!!!

Viel Spaß beim Zocken :)

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei WIndows 8 64bit *UPDATE* - Funktioniert JETZT, 17. März 2013

2. Fehlermeldung nach der Eingabe der Seriennummer: Um das Spiel zu starten muss ein TARGES-DRIVER installiert werden, um den Kopierschutz zu umgehen.
3. Schwarzer Bildschrim, dann Spielabsturz: Rechte Maustaste auf die Startdatei, dann "Behandeln vom Kompatilitäsproblemen"
4. Das Spiel startet nun endlich wunschgemäß, dann das nächste Problem: Das Spiel ruckelt ohne Ende und es ist unspielbar - nach Recherche kam ich zu folgendem Foreneintrag:

"Sobald man ein Szenario startet, läuft das Spiel jedoch extrem langsam. So habe ich Anno 1503 zuletzt seinerzeit auf meinem damaligen 400MHz-Rechner gesehen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Wohlgemerkt, unter Windows 7 auf demselben Rechner läuft 1503 einwandfrei.

Der Fenstermodus von Anno 1503 kann unter Windows 8 nicht mehr verwendet werden, da Windows 8 keine 16bit-Farbtiefe mehr kennt. Und nein, es gibt da auch keinen Trick oder so, das Betriebssystem kann das schlicht nicht mehr. Microsoft hat nach eigenen Worten im Interesse anderer Features ganz bewußt auf 32bit-Farbtiefe gesetzt. Hier wurde ein alter Zopf abgeschnitten. "

Ich habe es nicht geschafft das Spiel akzeptabel zum laufen zu bringen und musste es nun wieder deinstallieren. Leider das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Wenn jemand eine Lösung weiß, gerne melden. Danke.

-------------------------------------------------------------------------

UPDATE 04.06.14 - Habe das Spiel unter Windows 8 zum laufen gebracht:

Registrierungseditor ausführen und dort unter HKEY_CURRENT_USER den Schlüssel Software – Microsoft – Windows NT – CurrentVersion – AppCompatFlags – Layers suchen. Der sollte bereits einen Eintrag von Anno 1503 enthalten. Sonst einfach eine neue Zeichenfolge erstellen:

C:\Program Files (x86)\ANNO 1503\1503Startup.exe
Typ:
REG_SZ

Diesen Eintrag anklicken und unter WERT folgendes eintragen, ohne die Anführungszeichen:
„DWM8And16BitMitigation 8And16BitAggregateBlts“

Das wars, nun sollte es laufen.

VG

1.0 von 5 Sternen Download funktioniert nicht!, 18. April 2014
absolut nicht zu empfehlen! Der Downloader funktioniert nicht, auch beim gefühlt mittlerweile tausendsten Versuch kommt die Meldung, dass ein "unbekannter Fehler" aufgetreten sei. Kann mich nur einigen anderen Rezensionen anschließen: unbedingt stattdessen die CD besorgen...
Schade, dass die Download-Version nicht funktioniert...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, zum günstigen Preis, 14. November 2012
Download ging super schnell und einfach.
Das automatische in Gang setzen der Installation funktionierte nicht. Hier musste die exe im Unterordner verwendet werden. Ging aber auch einfach.

Funktioniert tadellos auf Win7.
Inklusive den Addons alles mit dabei.
Natürlich auf Deutsch.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 27. Dezember 2014
Nach Installation keine Funktion und Falsche produktkeys ! und dann kann man nicht mal stornieren .. echt schade das man für Müll bezahlen muss !
sehr schade da überlege ich mir in Zukunft 5 Mal ob ich etwas digital über Amazon kaufe !!
spiele auf keinenfall !!!

5.0 von 5 Sternen Installationshürden wegen Kopierschutz, 13. Januar 2013
Leider, muss man sagen, hat sich bei dieser Downloadversion ein Ungemach hinzugesellt,
welches dem User unnützerweise den Tagès-Kopierschutz mit auf den Rechner packt.
Wer zB. bei Win7 in den Standartpfad installiert, kommt unter Umständen nicht dazu es zu starten.
Hier mal einen Thread aus dem Forum der Annozone, wo eine Lösung beschrieben ist.
[...]

Anno 1503, samt seinem Addon Schätze Monster und Piraten, wird immer noch von sehr vielen Aufbauspielern geschätzt, und das obwohl schon mehr als 1 Jahrzehnt vergangen ist.
Es einfach gesagt...Kult :)

Gruß
Charles

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, gute Qualität, läuft problemlos auf Windows 7, 18. September 2013
Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren schon gespielt gehabt und war begeistert. Allerdings war es da nur geliehen, deshalb habe ich es mir jetzt geholt und bin super glücklich mit dem Download. Die ganze Sache dauerte vielleicht 10 Minuten und ich konnte direkt losspielen. Alles läuft einwandfrei!!!
Top!!

4.0 von 5 Sternen Schwierig auf neuen Systemen, 12. Februar 2014
Ich habe vor Jahren Anno 1503 sehr intensiv gespielt und fand es sehr gut. Im einen Anfall von Nostalgie wollte ich es dann auf meiner neuen Systemumgebung spielen - virtualisiertes Windows 8 unter Parallel Desktops auf einem iMac Ende 2012 mit Mavericks. Da mir mit dem System kein Laufwerk mehr zur Verfügung stand hatte ich nach einer Download-Version geschaut und diese dann bei Amazon gefunden

Spiel installieren geht noch, danach aber nichts mehr. Das Spiel ist damit dann wohl doch zu alt, sei es jetzt wegen Windows 8 oder wegen der Virtualisierung. Sicherlich wird man das Programm auch irgendwie zu Laufen kriegen, ich hatte jedoch nicht die Muße mich weiter damit zu beschäftigen. Parallel holte ich mir Anno 1404, das war schon Kompensation genug (das läuft tadellos in der genannten Umgebung).

Ich gebe trotzdem 4 Sterne - man kann schlecht vom Spielehersteller verlangen, recht alte Spiele für alle Zeiten up-to-date zu halten. Wer aber noch über einen älteren Rechner mit älteren Betriebssystem verfügt oder aber Lust und Zeit hat, sich selber an Kompatibilitätsmodi heranzuwagen kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Die Anno-Reihe ist einfach toll für Zwischendurch und auch für längere Sitzungen.

1.0 von 5 Sternen Download nicht möglich., 23. April 2014
Leider auch bei mir: "...unbekannter Fehler... ...erneut herunterladen..."
Leider jedesmal mit dem selben Ergebnis: "...unbekannter Fehler... ... erneut herunterladen..."
Was nun?

1.0 von 5 Sternen Windows 8 Grafikprobleme, 13. März 2014
Wollte das spiel mal wieder spielen ist einfach ein Klassiker. Jedoch hat mir Windoof ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die ganze Zeit Grafikfehler und Spiel abstürtze.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›