5.0 von 5 Sternen Endlich!
Bevor ich den eigentlichen Download bewerte.......erstmal meine Vorgeschichte:

Vor 16 Monaten von BoneyOne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei WIndows 8 64bit *UPDATE* - Funktioniert JETZT
Ich habe mir das Spiel eben gerade heruntergeladen. Hätte ich mich mal vorher über die Problematiken informiert:

1. Installation - Es muss ein benutzerdefinierter Installationspfad angegeben werden (Kein Problem)
Vor 23 Monaten von IMW veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1503 - Königsedition [Download] (Software Download)
Bevor ich den eigentlichen Download bewerte.......erstmal meine Vorgeschichte:

Seit einigen Monaten versuche ich mein altes Anno1503+Addon(ja genau die ohne Ubisoft-logo!) unter Win7 zu installieren. Es kamm immer "Anno1503startup.exe hat einen Fehler verursacht." Ich habe den Installionspfad geändert, den Kompatiblitätsmodus unter XP/2000 ausprobiert, den TagesTreiber installiert, in tausenden Foren nach Tips gesucht, ganz zum Schluss sogar eine virtuelle Maschine mit XP angelegt........doch immer das gleiche Problem. Ab vers. 1.04 war es überhaupt nicht startbar. Bis vers. 1.02 zwar spiebar aber der Spielstand konnte nie geladen werden, es kam, ja richtig "Anno1503startup.exe hat einen Fehler verursacht"...........

Durch Zufall habe ich die Download-Version bei amazon endeckt, dachte mir die 6,95€ sind jetzt auch egal nach dem ganzen Theater. Nach ca. einer halben Stunde war der Download fertig, die Setup.exe selber gestartet, einfach den normalen Standart-Installationspfad genommen, Spiel gestartet, fertig. Und es funktioniert einwandfrei unter Win7!!!!!! Endlich! :)

Ich würde dennoch empfehlen die Anno1503Gold.exe unter den Kompatiblitätsmodus WindowsXP/Service Pack 3 und als Administrator auszuführen.!!!!!

Viel Spaß beim Zocken :)

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei WIndows 8 64bit *UPDATE* - Funktioniert JETZT, 17. März 2013

2. Fehlermeldung nach der Eingabe der Seriennummer: Um das Spiel zu starten muss ein TARGES-DRIVER installiert werden, um den Kopierschutz zu umgehen.
3. Schwarzer Bildschrim, dann Spielabsturz: Rechte Maustaste auf die Startdatei, dann "Behandeln vom Kompatilitäsproblemen"
4. Das Spiel startet nun endlich wunschgemäß, dann das nächste Problem: Das Spiel ruckelt ohne Ende und es ist unspielbar - nach Recherche kam ich zu folgendem Foreneintrag:

"Sobald man ein Szenario startet, läuft das Spiel jedoch extrem langsam. So habe ich Anno 1503 zuletzt seinerzeit auf meinem damaligen 400MHz-Rechner gesehen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Wohlgemerkt, unter Windows 7 auf demselben Rechner läuft 1503 einwandfrei.

Der Fenstermodus von Anno 1503 kann unter Windows 8 nicht mehr verwendet werden, da Windows 8 keine 16bit-Farbtiefe mehr kennt. Und nein, es gibt da auch keinen Trick oder so, das Betriebssystem kann das schlicht nicht mehr. Microsoft hat nach eigenen Worten im Interesse anderer Features ganz bewußt auf 32bit-Farbtiefe gesetzt. Hier wurde ein alter Zopf abgeschnitten. "

Ich habe es nicht geschafft das Spiel akzeptabel zum laufen zu bringen und musste es nun wieder deinstallieren. Leider das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Wenn jemand eine Lösung weiß, gerne melden. Danke.

-------------------------------------------------------------------------

UPDATE 04.06.14 - Habe das Spiel unter Windows 8 zum laufen gebracht:

Registrierungseditor ausführen und dort unter HKEY_CURRENT_USER den Schlüssel Software – Microsoft – Windows NT – CurrentVersion – AppCompatFlags – Layers suchen. Der sollte bereits einen Eintrag von Anno 1503 enthalten. Sonst einfach eine neue Zeichenfolge erstellen:

C:\Program Files (x86)\ANNO 1503\1503Startup.exe
Typ:
REG_SZ

Diesen Eintrag anklicken und unter WERT folgendes eintragen, ohne die Anführungszeichen:
„DWM8And16BitMitigation 8And16BitAggregateBlts“

Das wars, nun sollte es laufen.

VG

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, zum günstigen Preis, 14. November 2012
Download ging super schnell und einfach.
Das automatische in Gang setzen der Installation funktionierte nicht. Hier musste die exe im Unterordner verwendet werden. Ging aber auch einfach.

Funktioniert tadellos auf Win7.
Inklusive den Addons alles mit dabei.
Natürlich auf Deutsch.

1.0 von 5 Sternen Download funktioniert nicht!, 18. April 2014
absolut nicht zu empfehlen! Der Downloader funktioniert nicht, auch beim gefühlt mittlerweile tausendsten Versuch kommt die Meldung, dass ein "unbekannter Fehler" aufgetreten sei. Kann mich nur einigen anderen Rezensionen anschließen: unbedingt stattdessen die CD besorgen...
Schade, dass die Download-Version nicht funktioniert...

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, gute Qualität, läuft problemlos auf Windows 7, 18. September 2013
Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren schon gespielt gehabt und war begeistert. Allerdings war es da nur geliehen, deshalb habe ich es mir jetzt geholt und bin super glücklich mit dem Download. Die ganze Sache dauerte vielleicht 10 Minuten und ich konnte direkt losspielen. Alles läuft einwandfrei!!!
Top!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 1. April 2013
Der download ging sehr schnell hatte keine Probleme
Anno 1503 ist einfach das beste Anno macht immer Spaß es zu spielen

5.0 von 5 Sternen Installationshürden wegen Kopierschutz, 13. Januar 2013
Leider, muss man sagen, hat sich bei dieser Downloadversion ein Ungemach hinzugesellt,
welches dem User unnützerweise den Tagès-Kopierschutz mit auf den Rechner packt.
Wer zB. bei Win7 in den Standartpfad installiert, kommt unter Umständen nicht dazu es zu starten.
Hier mal einen Thread aus dem Forum der Annozone, wo eine Lösung beschrieben ist.
[...]

Anno 1503, samt seinem Addon Schätze Monster und Piraten, wird immer noch von sehr vielen Aufbauspielern geschätzt, und das obwohl schon mehr als 1 Jahrzehnt vergangen ist.
Es einfach gesagt...Kult :)

Gruß
Charles

1.0 von 5 Sternen Download nicht möglich, 5. April 2014
wenn es null Sterne geben würde, würde der Download Minus einen bekommen.

Da kauft man den Download mit dem Gedanken, man kommt schneller an das Spiel aber "hehe" falsch gedacht. Amazon lässt dich das Ding gar nicht downloaden. Auf 3 Plattformen, XP Vista und 7 versucht und bei keiner Plattform hat der Download geklappt.

Danke Amazon, für die 7€

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel! Nur das Virenprogramm zickt ein wenig!, 21. November 2014
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es ist und bleibt für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten! Es läuft auch problemlos unter Windows 7, wenn man es im Kopmatibilitätsmodus startet und als Administrator ausführt. Außerdem hat mein Virenprogramm (AVG) die ausführbare Datei als Virus erkannt und gelöscht. Wer also dasselbe Virenprogramm nutzt, sollte es für die Zeit des Spielens ausschalten.

4.0 von 5 Sternen installation startete erst nicht..., 2. Januar 2015
...downloadverzeichnis geöffnet, installer rechtsgeklickt, kompatibilität->hacken bei programm als admin ausführen.
(wenn windows nach dem ausführen fragt, mit empfohlenen einstellungen installieren oder wenn möglich "Kompatibilitätsmodus" auf Vista oder XP stellen).

nach diesem kleinen trick konnte ich problemlos installieren und spielen. einzig das menü flackert.
(win7 64)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›