5.0 von 5 Sternen sehr zu Empfehlen
Vor 11 Monaten von Friedrich W. Wesemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen insgesamt zufrieden
Die Hose ist schlichte Softshell ohne Schnickschnack. Bei normaler Raumtemperatur (z.B. in der Bahn) war sie mir zu warm. Den Nässefilm spürt man unangenehm auf der Haut und wenn es dann ins Freie geht, friert man leicht.
Vor 8 Monaten von Stefan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr zu Empfehlen, 11. Januar 2014
Die Hose hat eine gute Passform, sollte aber wegen der leichten Erweiterung beim tragen eine Nummer kleiner bestellt werden (Das C vor z.B. Größe 25 erschließt sich für mich allerdings bis heute nicht!). Das Material der Hose glänzt nicht so und geht farblich in Anthrazit über. Die Hose ist winddicht, hält Regen lange ab (bis 40 Minuten bei Regen auf dem Motorroller habe ich schon Erfahrung gesammelt), man schwitzt nicht darunter und sie ist relativ leicht. Die Applikationen am linken Hosenbein sind gestickt und sehen sportlich aus. Wegen der guten Dehnbarkeit des Materials kann die Hose wunderbar zu sortlichen Aktivitäten wie z.B. Radfahren und Wandern getragen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls spitze.

5.0 von 5 Sternen Super Hose für's Geld aber für mich wirklich nur wenn's kalt ist, 28. Oktober 2014
Gute Hose mit hervorragender Wärmeleistung und guter Isolation gegen Wind und Schnee. Die in mancher Rezension geäusserten Bedenken in Sachen "fällt klein aus" kann ich nicht nachvollziehen. Die Hose fällt im Vergleich zu meinen Maier, Vaude, Northface usw. Hosen eher groß aus (Ich lebe in Garmisch bin also sehr viel in den Bergen unterwegs)

Die Hose ist gut fürs rumsitzen bei kalten Bedingungen beim Eisstockschiessen oder zum Gassi gehen in der Ebene bei Minustemperaturen etc. zum Berggehen oder steigen ist sie, ob fehlender Belüftungsmöglichkeiten und ob des relativ dicken Softshellmaterials weniger bis nicht geeignet - man schwitz sich zu Tode. Die Hose ist warm und Punkt ... zur Belüftung kann man die Hosentaschen öffnen ...das war's. Andererseits ist der Bund super regulierbar. Der Verschluss am Bund ist so gestaltet dass er bei großer Belastung (nach den Weihnachtsfeiertagen z.B.) zur Not aufgeht und der "Knopf" nicht abreisst auch ist sie hinten hoch genug geschnitten so dass es im Winter beim Bücken nicht ins Kreuz zieht. Das Material ist schön elastisch und die Nahtqualität hervorragend. Skifahren würde ich damit nicht gehen da weder ein Kantenschutz noch ein Reißverschluss im Beinbereich vorhanden sind - aber dafür ist die Hose ja auch nicht gemacht.

5.0 von 5 Sternen Softcell Hose, 26. November 2013
Diese Hose ist echt super,da ich diese schon im Vorfeld kannte, wusste ich was mich erwartet.
hatte die mir beim ortsansässigen Intersport-Geschäft angeschaut, allerdings waren nur kleine Größen vorrätig, man wollte diese bestellen, erst nach 8 Wochen wurde mir auf meine erneute Anfrage mitgeteilt, dass es von seiten Campangolo Lieferschwierigkeiten gäbe und man wollte mir ein anderes Modell verkaufen..Jacke hatte ich aber in Grün bereits mitgenommen. da ich aber bereits im Internet geschaut habe, habe ich die Bestellung bei Intersport storniert. Habe die Hose Freitags bei amazon bestellt und bereits am Dienstag zuhause. Diese Hose ist leicht, atmungsaktiv, innen sehr kuschelig, durch Klettverschlüsse an der Hüfte zu verstellen, sehr angenehmes Tragegefühl..Zu Beachten ist allerdings dass die Produkte von Campangolo recht klein ausfallen !!! musste 3XL nehmen obwohl sonst XL völlig ausreichend ist. Wusste ich aber gottseidank durchs Anprobieren im Laden.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 4. Februar 2013
Abgesehen von der wirklich prompten Lieferung kann ich neben dem Händler auch das Produkt wirklich sehr empfehlen. Sehr bequem, gute Verarbeitung und bei meiner Größe "26" passt sie auch noch perfekt. Ausserdem bietet die Hose bei Wind und Regen zuverlässigen Schutz - ist aber auch nicht so warm, dass man drin eingeht. Ich gebe hierfür gern die fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe!, 11. Januar 2014
Nach langem suchen habe ich hier die Hose gefunden die zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis genau das bietet was ich brauche:
Die Hose ist bequem, Wind und Wasserabweisend, warm und pflegeleicht!

4.0 von 5 Sternen funktionell, 29. November 2013
Passform der Hose ist super, da sie sich etwas weitet, überlege ich aber, ob ich sie nicht eine Nummer kleiner wähle. Beim Laufen raschelt sie, aber da gewöhnt man sich dran. Schön, dass sie im Hosenbund verstellbare Klettverschlüsse hat. Auch dass die Hose mit einem Haken verschlossen wird + einem Druckknopf trägt zum Komfort bei.

5.0 von 5 Sternen Warme Hose mit Reserve, 13. Januar 2014
Ich ziehe die Hose jeden Tag auf dem Fahrrad an. Die Hose ist gut verarbeitet und zeigt nach einem Monat und mehrmals waschen noch keine Schwächen.

+ Winddicht.
+ warm, ohne was drunter zwischen ca. -5C ... 10C angenehm.
+ angenehm zu tragen, innen mit fleece.
+ Taschen mit Reißverschluss.
+ Atmung ist gut, wenig Kondensat.
? Wasserdicht: Bei leichtem Regen ist sie dicht; da die Nähte nicht abgeklebt scheinen, würde ich erwarten, daß an den Nähten bei Starkregen etwas durchkommt, habe ich aber noch nicht beobachet.

Paßform:
jeansgröße 32/34 <-> C94 OK:
o hält gerade so (ohne Gürtel) mit T-shirt wenn man den Klettverschluß auf eng stellt.
o Mit Klettverschluß auf weit gestellt paßt sie noch problemlos über eine Jeans, es ist also noch Reserve für mindestens eine weiter Lage wenn es richtig kalt wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 19. März 2013
Ist meine "Lieblingshose" im Winterhalbjahr geworden. Schön warm, angenehm zu tragen, passt wie angegossen. Preis-Leistung völlig OK. Die Hose ist sehr robust, sieht immer noch aus wie neu..

5.0 von 5 Sternen Langzeittest - CMP - F.lli Campagnolo Herren Hose Softshell, 12. Dezember 2014
Matthias Jensen (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CMP - F.lli Campagnolo Herren Hose Softshell ist eine sehr bequeme Hose für den Herbst/Winter. Wichtig war mir, dass ich sie auch als normale Hose im Alltag tragen könnte, was bei einer eng anliegenden Rennrad Träger-Hose eher nicht gut ausschaut. Einsatzbereich nach meiner Erfahrung ist bis -10° und mehr möglich, wenn man eine lange Unterhose drunter trägt. Bei Temperaturen um die 0° bis -4° reicht die Hose auch so aus bei mir.

Funktion:
Die Hose trägt sich sehr angenehm, ist leicht und durch das Stretch-Material passt sie sich der Bewegung an. Sie ist Wind-dicht, Schmutz-abweisend, Elastisch, bietet eine wasserdichte Windprotect Membrane 7000mm und hat eine Fleece Fütterung. Hinzu kommen zwei seitliche Hosentaschen vorne, und eine hinten. Die Reißverschlüsse sind leicht zugänglich und halten dicht durch eine Überlappung, sogenannte Reißverschlussgarage. Die Hosentaschen selbst sind aus Meshfutter um den Feuchtigkeitstransport zu gewährleisten. Mobiltelefone und dergleichen sollte man dort also nicht unbedingt rein-stecken, da die Feuchtigkeit das Telefon/Navi etc. beschädigen könnte, wenn es nicht Wasserdicht ist.

Der Bund lässt sich leicht beidseitig über Klettverschlüsse einstellen. Bisher sind weder Löcher noch offene Nähte zu erkennen, trotz intensiver Nutzung. Die Beinlänge ist ausreichend lang, so das beim treten in die Pedale das Hosenbein nicht hoch rutscht und den Schuh frei legt. Schmutz wie Spritzwasser und feine Sandkörner der an der Hose haften bleiben kann, lässt sich einfach mit der Hand oder einem Lappen abwischen. Die Regentauglichkeit ist selbst nach mehrmaligem Waschen ohne erneutes Imprägnieren gegeben, sollte aber nicht die Regel sein. Nach meiner Feststellung reicht es, die Hose alle 3-4 Wäschen neu zu imprägnieren. Einzig der Bereich am Po ist inzwischen etwas blank-poliert durch die Reibung auf dem Fahrradsattel. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die fehlenden Reflektorflächen an der Hose, weshalb ich einen Punkt abziehe von der Endnote.

Wer sich mit der getesteten Hose nicht anfreunden kann, findet vielleicht mit der GONSO NORDKAP V2 Thermohose (nicht getestet) gleichwertigen Ersatz. Sie hat zwei seitlich angebrachte Hosentaschen und besitzt auch Reflektoren, um im Dunklen gesehen zu werden. Weitere mögliche aber teure Alternative wäre die Hose von GORE Bike Wear FUSION 2.0 GORE-TEX® AS (nicht getestet). Sie kostet mit ca. 170€ recht viel, schützt wohl aber ebenso auch gegen Regen, bietet viele Einstellmöglichkeiten für Hüfte und die Beine und hat noch Reflektoren.

Bewertung: 9/10 Punkte
Getesteter Zeitraum: 2013-2014

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 17. Juli 2014
Nachdem ich mir schon davor eine ZIP Hose gekauft habe, die mich voll überzeugt hatte, habe ich diese Shoftshell für etwas kältere Tage gekauft. Bis jetzt ist sie von mir nur zum ändern der Beinlänge getragen worden. Aber hier kann ich schon sagen das ich an kälteren Tagen sicherlich nicht frieren werde. Der Stoff garantiert eine gute Bewegungsfreiheit.

CMP - F.lli Campagnolo Herren Hose Softshell Pants, Nero, M, 3A01487N