5.0 von 5 Sternen SEHR ZUFRIEDEN' GERN EMPFEHLE ICH DAS THERMOMETER WEITER!!!
Auf das Produkt gekommen bin ich bei der Suche nach einem Wasserkocher mit Temperatureinstellung.
Da der Anschaffungspreis für ein gut verarbeitetes Produkt doch ziemlich hoch ist, habe ich nach einer günstigeren und zugleich vielseitig einsetzbaren Alternative gesucht und bin dabei auf das digitale Thermometer von 'Koch' gekommen.
Hier kann ich sowohl...
Vor 23 Monaten von Thomas S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider schon kaputt
Vor 6 Monaten von ISa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SEHR ZUFRIEDEN' GERN EMPFEHLE ICH DAS THERMOMETER WEITER!!!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Digital Backofen - Thermometer mit Einstich Fühler Temperaturbeständig bis 250 °C . Alarm und Timer Funktion und Analog universal Thermometer (SB1117N) (Haushaltswaren)
Hier kann ich sowohl die Temperatur von Fleisch aber auch von Flüssigkeiten messen und werde bei erreichen meiner eingestellten Temperatur durch einen angenehmen und trotzdem gut hörbaren Ton darüber informiert.
Nun macht Cappuccino trinken wieder Spaß, ohne verbrennen oder verkühlen, denn mein Wasser hat nun immer die gewünschte Temperatur.

Das einstellen einer Temperatur geht nach meinem empfinden schnell und recht einfach.
Wenn man das Gerät einschaltet ist die voreingestellte Temperatur 100°C, nun kann man diese mit Hilfe der up und down Tasten entweder erhöhen oder verringern.
Benutzt man das Thermometer zum garen von Fleisch, kann man auch durch wenige Handgriffe sein Fleischgericht auswählen (Angaben in Englisch) und erhält die entsprechende Temperatur, die mittels der up und down Tasten ggf. auch wieder erhöht bzw. verringert werden kann.
Verwenden kann man diese Vorgehensweise auch für Flüssigkeiten, denn die voreingestellte Temperatur von 63°C oder 71°C ist bestens geeignet für das fast sofortige trinken von Heißgetränken.

Verwendet habe ich das Thermometer bis jetzt ca. 15x und ohne Probleme.

Übrigens: Laut meiner Produktverpackungsrückseite bekommt man auf das Thermometer eine
lebenslange Funktionsgarantie (gegen Umtausch) über den Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Helferlein, 28. Februar 2013
Ich benutze das Thermometer seit 1 Monat regelmäßig. Bisher habe ich noch nichts gefunden was ich ernsthaft kritisieren könnte. Die Temperatur wird relativ genau angezeigt zumindest im Bereich von 100 Grad. Dennoch reicht die Temperatur bis 250 Grad.
Super finde ich das temperaturfeste Kabel, auch wenn es im heißen Öl liegt oder in die Ofentür eingeklemmt wird passiert ihm nix. Leichte Bedienung, der klappbare Standfuß, die Aufhängung für die Wand und der Magnet auf der Rückseite sind auch dabei.
Zusätzlich kann man das Gerät auch als Timer benutzen.
Die Batterie ist noch völlig ok, wobei ich das nach 1 Monat nicht anders erwartet hätte.
Preis/Leistung lässt auch keine Wünsche offen.
Wer gerne kocht sollte auf dieses Helferlein nicht verzichten, es lassen sich in der Tat bessere Ergebnisse erzielen.
Übrigens gibt der Hersteller laut Verpackung lebenslange Garantie auf das Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super-Kundenservice der Lieferfirma, 29. Juni 2013
Das Thermometer ist einfach zu bedienen, gut ablesbar und hat eine schnelle Reaktionszeit.
Die Timerfunktion macht es auch zu einem kleinen Helfer für Eierkochen und Ähnliches.
Also ein Gerät, das hält, was es verspricht.
Der eigentliche Grund meiner Rezension: Super-Kundenservice der Lieferfirma,
leider hatte das gelieferte Gerät einen Defekt, nach einer kurzen Kontaktaufnahme
wurde das Thermometer ohne wenn und aber innerhalb von 48h ausgetauscht. Danke!

5.0 von 5 Sternen Thermometer, 12. Juni 2013
verwenden ihn regelmäßig bei unseren Grillereien, ein sehr praktisches grill zubehör, man kann einfach nichts verbraten oder vergrillen, wunderbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Überzeugend! - und alternativlos in dem Preissegment, 23. Oktober 2012
Für ein mittlerweile verstorbenes Exemplar eines Küchentimers habe ich im zweiten Anlauf (im ersten Anlauf leider das/den eKitch Thermometer/Timer)gekauft und bin soweit positiv überrascht. Die Verarbeitung des Gerätes ist wertig und lässt zumindest auf eine ausreichende Lebensdauer hoffen, gebürstetes Aluminium und gute Knöpfe. Auch die Temperaturanzeige ist korrekt und das Wechseln auf voreingestellte Werte erledigt man mit einem Tastendruck, wobei nacheinander dann alle Voreinstellungen durchgewählt werden. Gestaltet sich weder schwierig noch aufwendig. Inwieweit die Werte mit der eigenen Erfahrung übereinstimmen, kann da jeder für sich selbst entscheiden. Aber zumindest die Thermometerfunktion funktioniert und das mitgelieferte Thermometer samt Kabel scheint auf den ersten Blick in Ordnung. Die Timerfunktion ist rudimentär, aber für mich ausreichend. LEIDER nur in Stunden:Minuten Format! Mein vorheriger hatte Minuten:Sekunden. Was mir persönlich gerade für Frühstückseier besser gefallen hat. Aber auch damit kann ich umgehen. Die Zeit lässt sich leicht einstellen, läuft und piept am Schluss. Mehr bleibt einem dazu nicht zu sagen. Der Alarmton ist sogar um einiges angenehmer als von anderen mir bekannten Geräten. Für 15€ bekommt man hier die gewünschten Funktionen, aber auch nicht mehr. Natürlich fangen dann aber auch bessere Geräte erst ab 40-50€ an. Ich würde ihn weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Temperaturmesser, 22. Januar 2014
Wir haben mit diesem Thermometer mehrmals Filet mit Niedrigtemperatur gegart und dabei immer ein TOP Ergebnis erzielt. Das Teil ist einfachst einzustellen und die magnetische Außenanzeige ist ein großer Vorteil. Für diesen Preis nicht zu schlagen.

1.0 von 5 Sternen Leider schon kaputt, 24. Juni 2014
Nach meiner Ansicht nach viel zu kurzer Zeit hat das Thermometer den Geist aufgegeben. Es zeigt mal keine mal eine völlig unsinnige Temperatur an (z.B. 30°C für Wasser das offensichtlich kocht). Und ja, ich habe die Batterie gewechselt, daran liegt es also nicht. Ich vermute, der Grund ist das Kabel, das inzwischen durch das Einklemmen in der Tür des Backofens an manchen Stellen etwas geknickt ist. Inzwischen hat es seine endgültige Bestimmung gefunden... den Mülleimer.

5.0 von 5 Sternen Simpel und robust, 30. Dezember 2013
Macht einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Auf der Rückseite sind zwei Schalter: Aus / Uhr / Thermometer und °C / °F.
Beim Einschalten der Uhr zeigt sie 0:00 und beginnt erst zu laufen wenn man sie stellt. schaltet man zwischendurch aus steht sie wieder bei 0:00. Das ist unschön, aber ich hab ja ein Thermometer gekauft und keine Uhr.
Schaltet man das Thermometer ein sieht man linkt die gemessene Temperatur und rechts die Alarmtemperatur von 100°C, die einfach mit den beiden pfeiltasten eingestellt werden kann.
Ist die Alarmtemperatur erreicht piept das Ding !
Wunderbar wenn man einen langsamen herd hat und nen großen Topf mit Wasser aufsetzt, oder seine Friteusentemperatur überwachen will.

Der Fühler passt durch die Dmpfventile meiner Glasdeckel und macht einen ebenso guten Eindruck wie das Gerät selbst, gleiches gilt für das Kabel.

5.0 von 5 Sternen Günstiges und gutes Gerät, 7. Juli 2014
Das Thermometer nutze ich auf meinem Gasgrill zur Ermittlung des optimalen Gargrades.
Erste positive Überraschung: Das Gerät hat grade mal 1 Grad C Abweichung zu einem geeichten Gerät (bei 100 Grad C).
Wenn die ganze Serie so ausfällt - Respekt!
Bedienung ist simpel - nettes Gimmick: Der programmierbare Timer.
Funk-/Bluetooth Übertragung brauche ich nicht.
Der Versand erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Kann man also auch nicht motzen.
Ich würd`s wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Backofen-Thermometer, 24. Juli 2014
Das Thermometer ist sehr hochwertig verarbeitet.
Prima sind die drei Möglichkeiten es anzubringen ... Standfuß, Magnethalter, Aufhängeöse.
Sehr gut finde ich den Schiebeschalter an der Rückseite ... Thermometer, Uhrzeit, AUS!
Der Temperaturfühler wird per Stecker am Thermometer angeschlossen und reicht mit seinen 114 cm bei mir vom Backofen bis auf die Arbeitsplatte.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen!