5.0 von 5 Sternen The Hero
Eine solche Heldentat hat er meiner Meinung nach noch nicht einmal auf der Leinwand vollbracht!!! Ein großartiges Album, das mit hörbarer Spiellaune aufgenommen wurde. Es erinnert mich an die Leichtigkeit eines Tom Petty Konzerts gepaart mit der Authentizität einer Springsteen Scheibe...
Weder handelt es sich hier um Country, noch um...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von Coverdale

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
aber auch keine Offenbarung. Costner hat eine angenehme Stimme, die Band ist mit Begeisterung dabei. Die Musik muss man mögen, für mich hätte sie etwas rockiger sein können. Den Texten fehlt es etwas an Tiefe.
Vor 11 Tagen von Spielen und Lesen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen The Hero, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: From Where I Stand (Audio CD)
Weder handelt es sich hier um Country, noch um ausschließlich klassische Rocknummern obwohl die Gitarre eindeutig im Vordergrund steht!
Ich kenne wenige Alben die so abwechslungsreich sind wie dieses! Wunderbare, eingängige Melodien (Indian Summer) die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, detailverliebt und doch nicht überladen (the Hero/ No fences) und natürlich die sommerliche Rocknummer, die Dich mind. 35km/h schneller fahren lässt als erlaubt (where do we go from here)! Keine Füller!! Ehrliche Texte!!.. kurzum...es läuft bei mir rauf und runter und zählt zu meinen absoluten Lieblingsalben!!! Da ich zufällig drauf gestoßen bin und die ersten beiden Alben nicht kenne bestell ich sie mir gleich hinterher!!!!

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Vorgänger, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: From Where I Stand (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass ich sehr skeptisch war, als ich mir dieses CD gekauft habe. Ich dachte, dass den Vorgänger "Turn it on" nichts überbieten kann. Darin habe ich mich jedoch gettäuscht. Dieses Album ist noch besser, die Texte noch intelligententer und die Musik noch interessanter. Man wird richtig süchtig nach dieser CD und möchte sie immer wieder hören, vorallem die Song "Hero" und "Find that girl" haben mich persönlich am meisten beeindruckt. Ich erwarte mit Spannung das neue Album. Come on Kevin

5.0 von 5 Sternen Gute Ware!, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: From Where I Stand (Audio CD)
Ich bin von der CD begeistert. So sehr ich K.C. als Actor schätze, bin jetzt auch ein Fan seiner Musik. Also er kann es wirklich. Die Kritiker hatten ihn ja schon entsprechend gelobt, jetzt hab ich es selber erfahren dürfen. Absolute Empfehlung für alle C&W Fans.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kevin + Band, 27. Dezember 2011
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Genau am 24.12. kam die Scheibe zu mir ins Haus geflattert und bot somit eine wohltuende Abwechslung zum Weihnachtseinerlei in Sachen Musik.

Bei dieser CD muss ich sagen, dass mir die Titel erst durch dreimaliges "Gesundhören" richtig ins Ohr gegangen sind.
Und das ist gut so!
Denn erst wenn ich mehrere Anläufe brauche um gewisse Musik toll zu finden, so hat diese dann aber auch längerfristig einen Platz in der Kategorie 'Immer mal wieder hören'.

Ich weiß auch gar nicht ob ich die Titel mit Country in Verbindung bringen möchte. In erster Linie sind es für mich sehr gradlinig und handgemachte Rocksongs. Auch die Abmischung der einzelnen Titel weiß durchaus zu überzeugen. So kann man sie auf Minianlagen und High-End Teilen abspielen und sie büßen nichts von ihrer Ausdruckskraft ein. Das ist heute nur noch sehr selten der Fall.

Ob Mr. Costner nun die tollste Stimme hat, darüber lässt sich trefflich streiten. Hier passt sie aber absolut und ohne Abstriche zu machen hin. Diese Stimme kratzt sich so über die Songs und damit letztendlich auch ins Gehirn des Hörers. Dennoch kommt Costner's Gesang sehr nuanciert über die Boxen. Das ist, abgesehen von der perfekt spielenden Band, auch vielleicht das Geheimnis dieser Scheibe. Mal kraftvoll rockig, mal rauchig sentimental. Die perfekte Mischung für fast alles. Ob man die CD im Auto hört, als Berieselung bei Hausarbeiten, zur Entspannung oder auch beim Rezension schreiben wie gerade in diesem Moment, zu keiner Zeit nervt die Musik. Ein ganz wichtiger Punkt in meinen Augen.

Fazit: Endlich mal wieder ein Schauspieler der sich auch noch aufs Machen von guter Musik versteht.
Die CD sollte man vielleicht mal Steven Seagal schenken. Im besten Fall hört er dann auf zu musizieren ;-)

5.0 von 5 Sternen Echt Starck, 26. Februar 2014
Tolle Songs und toller Schauspieler das ist meine Meinung,
Echt Super Geile Musik das hätte ich so nicht erwartet.
wahnsinn...

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 23. November 2012
Danielle Welter "MOVIEFREAK" (Hautcharage, Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: From Where I Stand (Audio CD)
WIE ICH SCHON IN ANDEREN REZENSIONEN GESCHRIEBEN HABE, DIESE CD'S SIND EIN MUSS FÜR ALLE KEVIN KOSTNER FANS. MAN SOLL DIESE HABEN, DENN ER IST EIN TOLLER SÄNGER UND SCHAUSPIELER.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, Herr Costner, 8. Februar 2012
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man erfährt es nicht oft, dass Schauspieler auch musikalisch qualitativ sehr gute Arbeit abliefern. Als positive Beispiele seien hier Juliette Lewis oder Jared Leto genannt. Nun veröffentlicht auch Kevin Costner zusammen mit seiner Band ein Album. "From where I stand" wird dieses genannt und beinhaltet 11 mehr oder minder herausragende Country Rock Songs, die zu gefallen wissen. Allerdings muss man auch dabei berücksichtigen, dass das Hauptsongwriting hauptsächlich Costners Bandkollegen John Coinman, Park Chisholm und Teddy Morgan übernahmen. Aber alleine seine Stimme macht hier viel aus. Viel Abwechslung wird oben drein geboten. So wechseln sich ruhiger Songs mit eher rockigeren Stücken ab, die nicht selten an Bruce Springsteen erinnern. Am meisten verwundert war ich aber über das Duett mit Nena bei dem Song "Let go tonight", dass bei mir nicht so sehr gefallen gefunden hat. Nichtsdestotrotz kann das Album überzeugen und man merkt deutlich, dass sämtliche beteiligten Musiker mit Freude und ihrem Herzen dabei war, denn alle Songs klingen wie eine, wenn auch abwechslungsreiche Einheit. Nicht schlecht, Herr Costner

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 14. Januar 2015

4.0 von 5 Sternen Live, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: From Where I Stand (Audio CD)
Tolles Konzert in Baden-Baden.
Leider schon lange gewesen ;-/ schnief
Bin mal gespannt ob ich mal wieder das geniessen darf.

4.0 von 5 Sternen Kein grandioses, aber ein gutes Rockalbum, 29. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Vergangenheit gab es ja genügend Schauspieler - nationale wie internationale - die sich mehr oder minder erfolgreich als Sänger versucht haben. Kevin Costner zählt in dieser Kategorie zu den angenehmen Überraschungen und legt mit seiner Band "Modern West" hier bereits das dritte Album vor und der Hörer hat nicht das Bedürfnis zu sagen: "Es reicht!".
Möglicherweise ist es von Vorteil, dass wir deutschen Kinogänger Kevin Costner als Schauspieler nur mit deutscher Synchronstimme kennen und deshalb ganz unbefangen seinen Sangeskünsten lauschen. Die sind weder herausragend noch hat Costners Stimme einen nachhaltigen Wiedererkennungswert, aber verstecken muss er sich mit seinem Organ auch nicht. Gleiches gilt für den musikalischen Output. Am Songwriting selbst war Costner nur marginal beteiligt, das übernahmen hauptsächlich die Bandkollegen Park Chisholm, John Coinman und Teddy Morgan.
Stilistisch bewegt sich die Band auf typisch amerikanischen, aber nur abseits des Weges auf Countrypfaden. Das klingt mal nach Tom Petty (bitte mal "Where Do We Go From Here" mit dessen "Runnin' Down A Dream" vergleichen), mal ein wenig nach Bruce Springsteen und an anderen Stellen nach John Mellencamp und ruhige Songs wechseln sich mit Uptemponummern ab, von denen "Hurricane Rain" oder bereits erwähntes "Where Do We Go From Here" durchaus Hitpotential haben. Aber wenn jemand wie Kevin Costner Musik macht, dann hauptsächlich aus Freude am Tun und weniger mit Blick auf kommerziellen Erfolg. Umso erstaunlicher ist daher die Singleauskopplung "Let Go Tonight" (featuring Nena), eines der für meinen Geschmack eher schwächeren Stücke des Albums, die dann auch grandios gefloppt ist. Möglich, dass sich die Plattenfirma insbesondere mit Blick auf den deutschen Markt etwas mehr von der Zugkraft einer Frau Kerner versprochen hatte.
Dieser Flop soll aber die Qualität des Albums nicht schmälern. Es ist ein gutes, aber kein grandioses geworden und verpasst deshalb auch nur knapp die Höchstwertung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

From Where I Stand
From Where I Stand von Kevin Costner (Audio CD - 2011)