5.0 von 5 Sternen Schnelle Festplatte mit schicker optik
Die Platte wird seit etwas mehr als einem Jahr problemlos über den FireWire Anschluss an einem Macbook Pro (2008) betrieben.
Der Preis war und ist zwar nicht gerade billig (wie leider alle FireWire Festplatten), aber da kein USB 3.0 an meinem Laptop verfügbar ist, bleibt FireWire 800 die einzige schnelle Alternative.
Sowohl das Backup per Time Machine...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 von jo

1.0 von 5 Sternen Schöne Optik, aber mehr auch nicht
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Thomas Leide

5.0 von 5 Sternen Schnelle Festplatte mit schicker optik, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Freecom Mobile Drive Mg 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), FireWire 800, USB 3.0) silber (Personal Computers)
Sowohl das Backup per Time Machine als auch das Übertragen von Daten geht im Vergleich zu USB 2.0 nun deutlich flotter.
Da neben dem FireWire 800 auch ein USB 3.0 Kabel beigelegt wird, ist die Platte auch zukunftssicher für den nächsten Laptop mit USB 3.0 Anschluss.
Die Freecom ist darüber hinaus flüsterleise, klein, leicht, wertig verarbeitet und passt mit ihrem silbernen Aussehen sehr gut zur Optik des Macbook Pro.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!

UPDATE 18.09.2013:
Die Festplatte funktioniert nach nun fast zwei Jahren nach wie vor ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 8. Januar 2014
Erhalten. Anschließen. Fertig!
Wird als Time Machine eingesetzt und läuft äußerst stabil und zuverlässig.
Bin sehr zufrieden mit dem Einkauf.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung Freecom Mobile Drive Mg 1TB, 16. November 2013
Gut verarbeitete Festplatte,schneller Anschluss klein und handlich,war ein gutes Angebot,hoffentlich arbeitet sie über lange Zeit zuverlässig und ohne Probleme am MAC.

1.0 von 5 Sternen Schöne Optik, aber mehr auch nicht, 5. Oktober 2012
Thomas Leide (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich gebe zu, dass die Festplatte von mir wegen der Optik bestellt wurde und nicht wegen des Preises. Zunächst hat dann sogar die Funktion überzeugt: Anschluss per Firewire und die Sicherungen unter Verwendung von TimeMachine wurden schnell und nahezu geräuschlos erstellt. Allerdings nur vier Monate lang - danach war die Festplatte defekt und wurde von meinem MacBook Pro nicht mehr erkannt. Ein Lob an amazon.de, denn die Rückabwicklung wurde vorbildlich durchgeführt.

1.0 von 5 Sternen leider defekt, 10. August 2012
Ich benötigte ein Festplatte für Time Machine an meinem MAC. funktionierte ca. 1 Monat super über FW 800 ... dann wurde die Festplatte öfter nicht erkannt bis letztlich gar nicht mehr. Ach eine Reperatur über das Festplattendienstprogramm bzw. eine Formatierung half nichts...

Immerhin: Support über Amazon lief super. Nach ca. 2 h bekam ich eine persönliche Antwort-Mail mit der Bitte die Festplatte zurückzusenden um das Geld erstattet zu bekommen.