holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Dezember 2013
Einfach hervorragend - kein Unterschied (außer Schriftzug) zum Original. Passt 100%.
Dass die Passgenauigkeit nicht selbstverständlich ist, konnte ich bei meiner vorherigen Bestellung bei anderem Anbieter feststellen. Das andere Teil ging zurück.
Die Blende sitz stramm am Objektiv. Kein Wackeln, keine Reflexe. 1A.
am 16. Mai 2012
Der Artikel ist für den Preis völlig i.O.!
Dass die Blende nicht massiv beim Aufsetzen einrastet und etwas leicht lösbar ist, kann ich bei dem Preis verkraften. Eine Spiegelung innen ist durch matte Lackierung nahezu ausgeschlossen
am 27. März 2013
Die Gegenlichtblende sitzt perfekt auf dem Objetiv, ich kann gegenüber dem Orgnial so gut wie kein unterschied festellen.
Für Den Preis einfach Sensationell!
am 31. Oktober 2013
Was soll man schon groß über ein rundes Stück Plastik, welches perfekt auf das EF1,4/50 USM passt, schreiben?

Nur so viel:
Die Passgenauigkeit stimmt, kein Wackeln.
Der Bajonett Verschluss leistet gute Arbeit und hakt nirgends.

Durch den günstigen Preis eine klare Kaufempfehlung!
am 18. Februar 2014
Die GeLi ist leicht auf das Bajonett zu drehen. Sie rastet dort zwar nicht ein, sitzt aber fest und kann nicht unbeabsichtigt abgedreht werden. Das Material ist gut entgratet, überraschend stabil und lässt sich nur leicht verformen – ideal, wenn die GeLi in erster Linie als Schutz der Frontlinse benutzt wird.
Sie ist auch nicht schwarz wie das Original, sondern grau – für mich verschmerzbar, weil das Grau annähernd dem meiner Kamera (Canon 6D) entspricht. Und anders als das Produktfoto vermuten lässt, ist die Innenseite auch nicht samtbeschichtet. Da die Frontlinse des 1,4/50 etwas weiter innen liegt, ist das Objektiv ohnehin weniger anfällig für Streulicht; ich halte die Samtbeschichtung daher für nicht nötig.
Die (dezente) Typenkennung sitzt bei diesem Nachbau auch annähernd mittig (nicht wie beim Konkurrenzmodell von Kaiser).

Einen Stern ziehe ich ab, weil die Verpackung ziemlich fummelig ist: die Laschen werden beim Öffnungsversuch über den Rand der innenliegenden GeLi gedrückt, sodass man sie nicht richtig herausziehen kann, ohne die Schachtel einzureißen. Das kann man besser lösen, auch bei dem Preis.

Tipp: Wer den Schriftzug wie ich unten haben will, GeLi mit der Typenkennung auf drei Uhr (in einer Linie zum Objektiventriegelungs-Knopf) ansetzen. Geli umgedreht aufsetzen: Schriftzug auf 12 Uhr. Da der Punkt fehlt, kann man sich damit behelfen. Hat man schnell verinnerlicht.
am 25. Februar 2013
die gegenlichtblende steht dem orginal gegenüber von der passform her nichts nach...es ist halt ein teil was man braucht..aber es muß halt nicht immer canon drauf stehen...für das geld echt super...
am 10. Mai 2015
Die Blende passt ohne Probleme an das Canon EF50mm 1.4 USM. Schützt den empfindlichen Micro-USM Motor des Objektives und hält natürlich das Streulicht etwas ab. Von seiner Funktion also durchaus lohnenswert und eine preiswerte Alternative zum völlig überteuerten Canon Pendant, welches lediglich einen zusätzlichen Filz im inneren der Blende besitzt.

Was mich an der Lieferung etwas verwirrt hat, war dass die Blende in einer ziemlich echt aussehenden Canon Verpackung kam...
am 21. August 2013
Die Streulichtblende erfüllt ihren Zweck einwandfrei und ist im Vergleich zum Original sehr preiswert.
Da eine Streulichtblende in so gut wie allen Fällen die Bildqualität deutlich verbessert und zudem einen guten Schutz für die Frontlinse darstellt: unbedingt verwenden!
am 4. Mai 2014
Passform, Funktionalität und Preis ist in Ordnung. Alle Original-Gegenlichtblenden die ich besitze, sind auf der Innenseite filzartig beschichtet. Hier ist es "nur" matter Kunststoff. Das spiegelt sich dann im Preisunterschied wieder.
am 1. Juni 2014
...was Funktionalität und Design betrifft, und das zu einem unschlagbaren Preis gegenüber dem Originalprodukt. Übrigens nicht nur als Sonnenblende empfehlenswert, sondern auch als Schutz des Obejektivs vor Beschädigungen beim Transport.

1 beantwortete Frage anzeigen