Gears of War 3 (uncut)
Preis:12,95 €+5,00 €Versandkosten

45 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2011
Also ich war total scharf auf Gears of War 3, da ich die ersten beiden Vorgänger nicht gespielt habe, da sie in Deutschland nicht erschienen sind und ich meine Xbox360 auch erst seit einige Monaten habe.
Ich habe das Spiel 4-5 Tage vorher vorbestellt, weil das Spiel wirklich gut aussieht, wie die Exklusiv-Titel für die Konsolen eigentlich immer sind. Und ich wollte mich nach bestandenen Prüfungen selbst belohnen, also suchte ich mir Gears 3 aus.
Ich weiß nicht, wie die ersten beiden Teile waren, daher kann ich Gears 3 mit keinem Gears-Teil vergleichen.

Also:

Grafisch:
Da macht Gears 3 ordentlich was her. Es läuft flüssig, sieht schick aus, die Splattereffekte mögen für den einen oder anderen zu viel sein, aber ich finde sie toll, ohne Tendenzen auf Gore-Vorlieben. Betrieben wird das Spiel durch die Unreal Engine 3 (?) die schon so in einigen Spielen angewendet wurde und einfach gut aussieht. Weiteres Plus waren die Lichteffekte, wie zB wie das Licht durch die Wasseroberfläche scheint.
Einzig konnte man einige kleiner Ruckler in den Zwischensequenzen anmerken und eventuell etwas Kantenbildung. Aber für mich kein großes Manko.

Audio:
Die deutsche Synchro ist nicht synchron und eher schlecht. Zwar denke ich, dass die Stimme vom Fenix gut synchronisiert wurde, jedoch vergeht mir manchmal der Spaß, wenn ich sehe, dass die Synchro mit den Lippenbewegungen nicht übereinstimmt. Und die Synchro von "Dom"? Der hört sich so an, als ob er wegen gewissen Sachen ne Oktave höher spricht...
In Englisch habe ich mir das Spiel zwar noch nicht angeschaut, aber ich bin mir sicher, dass diese in ihrer nativen Sprache die deutsche Synchro um Längen schlägt. Ich versteh einfach nicht, warum die Leute, die diese Spiele synchronisieren so schlampig und unemotional arbeiten. So ne schlechte Synchro kann nämlich mal schnell so einen emotionalen Moment kaputtmachen.

Aber ansonsten sind die Audio-Effekte gut abgemischt. Und die einzelnen Sätze die aus dem Mund der Protagonisten kommen, sind einen Grinser wert (:

Spielerisch:
Die Kampagne habe ich an 2 1/2 Nachmittagen (ungefähr 7-8 Stunden) fertiggespielt. Sie war abwechslungsreich, je weiter man im Spiel kommt, desto mehr Variation der Gegner ist anzutreffen. Ab und zu kamen auch die großen Brocken. Dem Motto "Brothers to the end" wird alle Ehre gemacht. Denn man ist nie alleine unterwegs, sondern stets im 4er Team und gelegentlich teilt man sich in 2er Gruppen auf. Die Story möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern. Aber es ist eine epische Schlacht, die es sich lohnt bis zum Ende durchzukämpfen.

Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen, dass der auf "Normal" etwas zu leicht ist, also könnten Gears-Kenner eventuell auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad anfangen. Apropro "Gears-Kenner", die die Gears 1 und 2 nicht gespielt haben, können sich ein Video namens "Zuvor in Gears" angucken, dass euch auf den aktuellen Stand der Dinge bringt.

Nun zum sagenhaften Multiplayer:
Der Multiplayer macht wirklich Spaß. Es gibt zahlreiche Modi, von denen ich nur einige angetestet habe, wie zB den klassischen "Team-Deathmatch" und Horde 2.0.
Horde 2.0 macht wirklich sehr viel Spaß mit 5 Leuten gegen immer stärker werdende Gegnerhorden zu kämpfen. Hierbei verdient man Geld und kann in Verteidigungsvorrichtungen investieren.
Die einzelnen Modi haben einen sehr hohen Wiederspielwert, was ich aber an den Mann lege, ist ein Headset. Ohne Kommunikation denke ich ist der maximale Spielspaß nicht voll ausgereizt. Aber das ist nur meine Meinung (:
Außerdem kann man die Kampagne im 4 Spieler Co-Op spielen, und es gibt auch einen lokalen 2 Spieler-Splitscreen.

Fazit:

Ich empfehle Gears of War 3 jedem, der diese Spielereihe noch nicht angespielt hat.
Wer diese Reihe der Exklusiv-Titel für die Xbox360 verpasst, der verpasst etwas Sagenhaftes auf der Xbox360. Denn was Halo für die Xbox getan hat, das tut Gears of War für die Xbox 360.
Wenn man ein Spiel sucht, das sich wunderbar mit Freunden spielen lässt, sei es Kampagne, Horde, Team Deathmatch, Bestie-Modus oder was auch immer, hier bietet sich Gears 3 an.

Da ich nicht weiß, wie die vorherigen Teile der Gears Reihe waren, kann ich denen die Gears 1 und 2 gespielt haben, dieses Spiel empfehlen, wenn sie den Abschluss der Trilogie erleben wollen und die neuen Multiplayer-Modi genießen wollen.

Viel Spaß!

PS.: Kommentare sind willkommen, nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an; aber für Trolle hab ich nichts übrig :P.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2012
Wegen diesem Spiel führe ich absofort eine 3er-Beziehung. Erst waren da nur meine heißgeliebte PS3 und ich. Jetzt ist die Box in unser Leben getreten! ;)

Nein ernsthaft. Dieser geile Exclusivtitel, sowie Alan Wake und Forza waren der Grund warum ich mir die Box geholt hab.

Hab auch nach einem Jahr immernoch ohne Ende Spaß an diesem Spiel. Bin jetzt schon gespannt ob GoW - Judgement, was Anfang 2013 rauskommen soll diesem Spiel hier das Wasser reichen kann!
am 12. März 2012
Nach längerem Überlegen habe ich mir dieses Spiel nun (endlich) zugelegt. Ich war zuerst nicht sicher ob ich damit klarkommen würde. Ich bin nicht gerade der "Shooter-Fan" auf der Konsole da ich als "alter" PC Spieler mit der Gamepadsteuerung bei Shootern einfach nicht klarkomme.
Mit Maus+Tastatur - kein Problem - aber z.B. bei so Spielen wie Halo & Co. versage ich quasi auf ganzer Linie... Was so einigermaßen klappt sind Spiele bei denen man zumindest eine gewisse "Zielhilfe" bekommt, wie z.B. bei MassEffekt oder auch GTA4 oder so.
Da es von Gears of War 3 leider keine Demo gibt hatte ich also entsprechend lange gezögert bis ich nun doch zugegriffen habe... und was soll ich sagen.. dieses Spiel ist der absolute Hammer!!
Es wurde ja nun schon viel drüber geschrieben (schließlich gibt es dieses Spiel ja schon etwas länger) und ich will auch nicht alte Rezensionen zitieren, daher fasse ich mal nur meine persönlichen Eindrücke zusammen.

- Grafik / Sound -
Die Grafik ist genau so wie man sich das auf der XBOX vorstellt, klar findet man immer mal ein Haar in der Suppe aber unterm Strich ist die Grafik und vor allem die ganzen Effekte schon ein echter Augenschmaus. Was ein klein wenig stört sind Ruckler an einigen Stellen.. aber da kann ich mit leben.
Der Sound ist durchweg klasse! Wenn es überall kracht und scheppert, die Gegnerhorden sich brüllend auf einen stürzen und hinter einem die Granaten einschlagen hat man wirklich das "Mittendrin"-Gefühl!
Die Sprachausgabe finde ich ebenfalls klasse.. ok, sie ist nicht immer Lippensynchron aber wen interessiert denn sowas bei einem Computerspiel?? Dabei finde ich die Sprüche absolut klasse, es ist halt ein Spiel für Erwachsene und genau so wird auch gesprochen: dreckig, mit vielen Flüchen und Kraftausdrücken! Dazu aber dennoch eine ordentliche Portion "Humor" der sich immer gut in die jeweilige Situation integriert.

- Gameplay -
Wohl das wichtigste bei so einem Spiel. Es ist der Hammer! Die Steuerung geht durchweg absolut flüssig von der Hand, ob nun in Deckung gehen, zum Gegner sprinten um ihn im Nachkampf anzugreifen, zur Seite zu hechten und was weiß ich.. es läuft einfach! Völlig intuitiv und ohne dass man 8 Tasten dafür bräuchte! Die oben angesprochene "Zielhilfe" gibt es übrigens auch, was sich wirklich sehr begrüße.
Gleichzeitig kann man die Steuerung auch sehr gut kalibirieren: So kann man z.B. die Geschwindigkeit mit der man sich umsieht mit einer anderem Wert konfigurieren als die Geschwindigkeit mit der man sich wärend des Zielens umsieht - klasse!
Die Idee mit dem Magazinwechsel finde ich ebenfalls cool. Drückt man im richtigen Augenblick beim Nachladen die "Nachladen-Taste" so ist das Nachladen sofort beendet und man kann weiterfeuern, drückt man "falsch" so dauert es um einiges länger.. Ich habe schon einige Male im Hordemodus dagestanden und mir kamen die Gegnerhorden entgegengeströmt und ich musste nachladen... wenn man dann eine "Ladehemmung" hat bleibt nur die Flucht aber wenn alles klappt und man direkt weiterfeuern kann, kann man sich ein Lächeln manchmal echt nicht verkneifen :-)
Das Gameplay ist jedenfalls dermaßen flüssig und actionlastig wie ich es noch bei keinem anderen Spiel erlebt habe! Es macht einfach höllisch Spaß!

- Story / Multiplayer -
Die Story ist grundsätzlich nicht schlecht. Auch hier sind natürlich die Geschmäcker unterschiedlich aber für einen Actiontitel kann man schon von einer ordentlichen Story sprechen. Auf jeden Fall geht sie gut voran und wird sehr actionreich und packend erzählt. Man hat zumindest immer eine Art "Roten Faden" an dem man sich entlanghangeln kann. Die Athmosphäre der Welt als lebensfeindlicher und sehr gefährlicher Ort kommt jederzeit ganz gut rüber und wird auch über die entsprechenden Schauplätze ganz gut vermittelt.
Die Bosskämpfe sind ebenfalls der Hammer! Was einem da für Riesenbestien begegnen ist unglaublich. Die Kämpfe sind dabei aber auch erstaunlicherweise immer "fair" und immer auf pure Action ausgelegt.
Was ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass man wärend der Story einige Male Gefahr läuft quasi aus heiterem Himmel zu sterben. Da wird z.B. der Spielfluss kurz unterbrochen weil irgendwo ein riesiges Monster auftaucht.. denn schnappt sich das Monster ein herumliegendes Fahrzeugwrack und schleudert es weg... in dem Moment wird wieder auf den Spieler zurückgeschaltet und quasi das letzte was man sieht ist, wie einen das Fahrzeugwrack zermalmt.. man hätte rund 0,8 Sekunden zum Reagieren gehabt... naja.. beim zweiten Anlauf ist man denn ja schlauer und weicht halt direkt im Anschluss an die Videosequenz vor dem anfliegendem Fahrzeugwrack aus.
Der Multiplayer ist definitiv das Herzstück von Gears of War 3. Man kann in unzähligen Settings mit- oder gegeneinander im Multiplayer spielen. Angefangen vom kompletten Storymodus über die diversen Deathmatch-Variationen bis hin zum genialen Horde-/Bestienmodus. Alleine im Multiplayer kann man unzählige Stunden mit diesesm Spiel verbringen und es wird einfach nicht langweilig!
Was mich jedoch z.B. beim Hordemodus etwas stört ist, dass keine Spieler in ein bereits laufendes Spiel nachkommen können... leider ist es oft so, dass bereits nach 7-9 Wellen die ersten Mitstreiter eine Partie verlassen (warum auch immer) und man dann schnell zu dritt dasteht und quasi keine Chance mehr hat.. da aber freie Plätze nicht wieder aufgefüllt werden bleibt nur die Partie zu beenden und nochmal neu zu startn (mit neuen Mitstreitern die hoffentlich mehr Zeit haben..)
Hier wäre eine "Nach-Join-Funktion" wirklich klasse gewesen!

- Fazit -
Das Spiel gibt es ja nun durchweg für unter 30,- Euro und dafür kann man meines Erachtens wirklich gar nichts falsch machen. Wer gerne Shooter spielt und auf ein actionlastiges Gameplay mit viel Blut und Krach, riesigen Monstern und massiven Gegnerhorden steht, der ist bei Gears of War 3 genau richtig!
Die minimalen Faktoren die mich an diesem Spiel noch stören rechtfertigen keinen Stern Abzug und daher gibt es die volle Punktzahl!
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2012
GEARS OF WAR 3 ist fraglos in Punkto Präsentation ein imposanter Shooter - grafisch und akustisch wird ein wahnwitziges Erlebnis geboten, und innerhalb weniger Augenblicke steckt man in der Rolle des Markus Fenix bis über beide Ohren in konstanten Schießereien.

Die einzelnen Level sind schön präsentiert, und ähnlich wie bei den Vorgängern wird eine sehr beachtliche Anzahl von Settings geboten. Irgendetwas tut sich in jedem Level, und dem finsteren Grundthema entsprechend geht es bei GEARS OF WAR apokalyptisch und brutal zur Sache: die mit diversen Schusswaffen und natürlich dem Kettensägen-Bayonet ausgetragenen Massaker sind kurzweilig zu spielen, und sehr cinematisch geht die Handlung vorwärts.

Auch vom Gameplay hat GEARS OF WAR 3 Einiges zu bieten: das Deckungssystem ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt des Spiels, und auch die Computer-Verbündeten sorgen für einiges an Schwung. Die Anzahl der verschiedenen Gegner ist stattlich, und das Leveldesign sorgt dafür, dass es zügig von einem Shootout zum nächsten geht.

Dennoch kann ich nicht leugnen, dass GEARS OF WAR 3 ein paar Kritikpunkte hat. Zunächst einmal ist der Schwierigkeitsgrad deutlich zu leicht. Bei "Normal" ist es selbst für mich als Gelegenheitsgamer viel zu einfach, und selbst im schwierigen Modus, auf welchen ich nach circa 60 Minuten wechselte, fand ich das Spiel im Single Player Modus wenig fordernd... die drei vom Computer gesteuerten Verbündeten sorgen ohnehin dafür, dass man selten an einer Stelle wirklich mal Probleme hat. Ein bisschen mehr Herausforderung könnte das Spiel schon ruhig bieten, so spielt man es relativ schulterzuckend durch, besonders gefordert wird man nur sehr selten. Selbst der Endkampf war nicht im mindesten schwer...

Mit diesem Kritikpunkt hängt auch mein zweiter Kritikpunkt zusammen: viel Abwechslung wird nicht geboten - irgendwie mangelt es dem Spiel, obwohl um einen rum alle Nase lang was passiert, an denkwürdigen Höhepunkten. Man bewegt sich mit seinen Mitstreitern konstant ballernd vorwärts, in den Schießereien geht ebenfalls wenig schief. Das alles wird auf Dauer leider etwas monoton... hier zeigen andere Shooter, wie man etwas mehr Abwechslung ins Gameplay bringen kann, und auch den Vorgänger GEARS OF WAR 2 habe ich hier etwas dramatischer in Erinnerung.

Wie gesagt: diese Kritikpunkte ändern nichts daran, dass GEARS OF WAR 3 ein technisch starkes Game, ohne Frage einer der wichtigsten Xbox 360 Titel des Jahres 2011 ist und sich kurzweilig spielt. Ich fand das Spiel während ich es spielte absolut unterhaltsam, denke aber, mit ein bischen Finetuning am Gameplay hätte man es noch ein ganzes Stück besser machen können. Dennoch für alle Shooter-Fans auf der Xbox 360 ein unbedingter Tipp, und in Sachen Präsentation ein echtes Erlebnis.
am 16. Dezember 2013
Das Spiel ist einfach großartig!

zur Story: Gears of War 3 ist ein würdiger Nachfolger von Gears 1+2 (die beiden Games sind auch absolut klasse) und führt die Geschichte von Marcus Fenix ,Dominic Santiago und dem Delta-Squad konsequent fort und beendet die Gears-Triologie mit einem sehr guten Abschluss.
Die Kampagne kann man auch komplett zu zweit im Splitscreen-koop oder auch online über Xbox Live mit Freunden spielen.

zur Grafik: Gears 3 ist einfach eine Grafikbombe und sieht unglaublich gut aus wobei hier auch die Atmosphäre zu jeder zeit super stimmig ist.

zum Sound: Die Soundkulisse in Gears 3 ist einfach nur total hamma und umwerfend egal ob es jetzt die Hintergrund-Musik, Waffengeräusche oder die Synchronsprecher sind (letztere kann man auch in die englische Sprache umstellen).

zum Multiplayer: Die Mehrspieler-maps sind sehr abwechslungsreich gestaltet und sehen richtig gut zudem gibt es viele verschiedene spielbare Charaktere und Waffen.
Besonders angetan bin ich von dem hervorragenden Horde-Modus der dich einfach über Monate hinweg total gut unterhält und einen riesenspaß macht!
Der neue Beast-Modus ist auch total spaßig da man hier auf der Seite der Locust spielt und versucht die Menschen auszulösch

Fazit:
Gears of War 3 ist für jeden Shooter-Fan ein absolutes Muss!
Auch Gears-Neulinge werden total viel Spaß an diesem Meisterwerk von Epic Games haben.
Deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfehlung!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2011
Da ich die ersten beiden Teile schon gespielt habe wusste ich worauf ich mich einlasse.
Nun zur Story:
Der dritte Teil knüpft nahtlos an die beiden Vorgänger und erzählt die Geschichte des Delta-Squads rund um Marcus Fenix und Konsorten fort.

Grafik:
Das Spiel läuft mir der Unreal Engine 3 (kleiner Zusatz, die Unreal Engine 3 kam erstmals Ende 2006 bei einem Spiel vor.)
Und trotz dieser ''alten'' Engine sieht das Spiel einfach Super aus.
Ich würde sogar soweit gehen das ich behaupten würde, dass es eines der besten Grafikbomben der Xbox 360 ist.

Horde Modus:
Dies ist ein Modus, den man mit 4 anderen Leuten spielen kann.
Man fängt bei Welle 1 an und endet bei Welle 50.
Wenn man Gegner tötet, kriegt man Geld, welches man für Barrieren, Waffen und Upgrades investieren kann.
Jede zehnte Runde sind Boss Wellen angesagt, in denen kommen z.B. Brumaks oder Lambent Berserker, die man in den höheren Schwierigkeitsgraden lieber als Team ausschaltet.

Beast Modus:
Dies ist wie der Horde Modus nur umgekehrt d.h. man spielst als Locust und muss Menschen besiegen.

Und nun zum Oline Multiplayer:
Im Gegensatz zum zweiten Teil gibt es viele Neuerungen.
Man kann sich ein kleines ''Waffenpaket'' zusammenstellen aus folgenden Primär Waffen: Lancer, Retro Lancer, Hammerburst und aus folgenden Sekundär Waffen: Gnasher Shotgun und die Sawef-Off Shotgun (im deutschen einfach nur Lupara)
Natürlich gibt es auf den verschiedenen Maps noch andere Waffen die man aufheben kann.
Auch kann man sich Charaktere aussuchen, die meisten muss man sich aber erst hart erspielen.
Neu dabei sind die Medaillen z.B. Erlangen sie 100 Kills mit dem Lancer wenn man dann diese Herausforderung schafft, kriegt man noch eine Medaille die man sich anlegen kann und diese dann später im Spiel sieht.

Es gibt insgesamt 6 verschiedene Spielmodi und zwar:
Team-Deathmatch
Kriegsgebiet
Exekution
Führer Fangen ( Im englischen Capture the Leader und ist eine Abwandlung vom klassischen Capture the Flag)
König des Hügels und
Wingman

Allesamt machen sie Späß und garantieren eine Lange Spielzeit.
Außerdem kann man bis Level 100 aufsteigen.
Epic Games veranstaltet auch Events bei denen man Extra Ep oder auch Waffenskins oder ähnliches bekommen kann.

Fazit:
Für jeden Gears Fan ein Muss!
Aber auch Neulinge der Serie werden ihren Spaß an diesen Meisterwerk haben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2014
Ein gelungenes Finale der Triologie!

Ich bin totaler Fan der Serie, daher war der Kauf unausweichlich. Die Spielmechanik hat sich meines Erachtens, zum Vorgänger nochmal verbessert. Die Story lohnt sich und die Multiplayer-Matches sind gewohnt hart.

Wer Gears of War mag braucht diesen Teil!
am 26. Februar 2012
+Ich kann keine qualifizierte Zocker-Rezension abgeben, aber selbst mich hat die Reihe GoW seit dem ersten Teil absolut begeistert.
+Coop-Modus von Anfang bis Ende in allen Teilen, verschiedene Modi, Charaktere und der dritte Teil hat mit dem Bau von Basen mal was neues draufgepackt.

-Einzig die Monetarisierung von zusätzlichen Maps, die müssen gegen Microsoft Points, also Geld gekauft werden finde ich etwas nervig.
Aber so wie in "Raam's Shadow" sind auch ziemlich lange Storyelemente in den Packs, was das wieder ausgleicht.

Alles in Allem ein super Spiel mit ungebremsten Spielspaß (!!! nichts für Kinder !!!)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 5. März 2012
ICh bin echt begeistert von dem Spiel, auch wenn ich nicht große Vorkenntnisse über die GoW-Geschichte besitze, da die anderen ja nicht in den Läden zu finden sind. Aber zuerst zum Versand: Der Versand war innerhalb eines Tages erledigt und direkt bereit zum Spielen. Nachdem ich kurz ein Update ausführen musste, direkt erstmal zum Untermenüpunkt
Kampagne, der unter anderem einen kleinen Durchblick über die ersten beiden Teile geben soll, der zwar nicht alle Fragen ( wie z.B. die Locust / Leuchtenden entstanden sind und warum ) beantwortet, aber für mich persönlich als nicht so verbissener RP-Spieler nicht von großem Belang ist demnach kein Problem darstellt. Ich habe die Kampagne zwar noch nicht komplett durchgespielt, aber packend ist sie allemale - egal ob im Coop oder Singleplayer. Die "Bosse" sind auch nicht einfach zu zerlegen und erfordern auch Taktik ( bsp. Leuchtender Berserker ) und man muss nicht nur wild rumballern sondern auch mal zielen und nachdenken.
Um auf kein Spoilermaterial zurückzugreifen gehe ich nun zu den anderen Spielmodi:
Der Versus-Spielmodi bildet das klassische Multi- oder Singleplayerelement in Bezug auf Teamdeathmatches, Deathmatches, CTF ( eig. Anführerfangen, aber ähnelt in Bezug auf einen Gegenstand/Person für einige Zeit behalten und den eigenen Anführer beschützen dem CTF ) und einer Art Vorherrschaft ( König des Hügels ).

Dann der für mich interessanteste Modus ist der Horde-Modus, den man so wie einen Survivalmodus sehen kann, in dem man durch Kills Geld verdient und dann Basen ( Kontrollpunkte ) aufbaut, die dann vereinzelte Baumöglichkeiten ermöglichen und dadurch z.b. per Stacheldraht etc. auf Distanz zu halten. Aber was wäre ein Survivalmodus ohne schwere Gegner? Auch da ist geholfen und es gibt alle 10 Level Bosse, die wie bereits bei der Kampagne erwähnt verschiedene Schwachstellen haben, aber auch Stärken ( z.B. Zerstörung der Basen ). Auch ein Plus sind die Bonusmissionen, die manchmal etwas schwierig erscheinen aber trotzdem möglich und einem ein Geldboni einbringen, sowie nette Waffen.

Genau das Gegenteil zum Horde-Modus bildet der Bestien-Modus, der wie man erahnen kann, das Ziel hat alle Menschen ( von CPU gesteuert ) zu töten. Zur Auswahl hat man eine Vielzahl an Bestien, die verschieden teuer und stark sind und durch die Kills und Zerstörung der Basenteile wie Stacheldraht oder dergleichen wieder dieses Geld erhält. Jedoch ist dieser Modus zeitlich begrenzt auf 1 Minute, was es natürlich herausfordernder macht, aber in Betracht des Singleplayererlebnisses ( für mich persönlich ) sehr schwer bzw. ohne weiteren Spaß macht, da man sowohl im Horde- als auch im Bestien-Modus nach jeder Welle einfach so diese Welle erneut beginnen kann.

Da diese beiden Modi ziemlich schwer alleine zu spielen sind, und am besten mit mehreren Spielern gespielt werden sollten finde ich ist 5 Sterne zwar noch ok, allerdings muss ich auch noch bemerken, dass eine ungerade Spielerzahl im Horde- und Bestienmodus etwas unsinnig erscheint, und man pro Konsole nur 2 Spieler aktiv haben kann -> 2x 2 Spieler auf je 1 Konsole und 1x auf einer einzelnen etwas ungeschickt gelöst, aber auch das man z.b nicht 4 Spieler pro Konsole möglich sind, schade und daher gebe ich dem Spiel insgesamt ein Spielerlebnis von 4 Sternen, da der Spielspaß groß ist für mich, ( nicht nur weil ich Online spiele ) und man es sowohl auf blutdurchströmt stellen kann, aber auch abwandeln kann ( durch z.b. den Blumen mod ) aber auch per Optionen das Blut austellen kann, wenn z.b. mal aus irgendwelchen Gründen sich ein kleineres Kind im Raum aufhält und dort mit etwas anderem spielt und nicht unbedingt das ganze Blut sehen muss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2011
EInes vorneweg... GoW 3 ist mein erstes GoW , dass ich richtig spiele. Teil 1 hatte ich nur eine Woche mal ausgeliehen gehabt und Teil 2 hatte ich noch nie gezockt. Von daher bewerte ich unabhängig und in keinem direkten Vergleich zu den Vorgängern. Zur Zeit habe ich die Kampagne zur Hälfte alleine auf Hardcore durch und schon einige Stunden im Horde Modus verbracht.

Story:
Die Story kann man ja der Beschreibung entnehmen und möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen. Was soll man also großartig darüber schreiben? Es gibt wohl weit aus bessere Stories usw. aber es ist auch mehr als eine 08/15 Story ;) Klar, die Welt retten usw. kennen wir ja schon von all den anderen Spielen. Ich denke, es gibt nicht viel zu meckern über die Geschichte von GoW. Und gut war, für "Neu-Einsteiger" wie mich sozusagen, dass es ein Video in Teil 3 gibt, dass die Ereignisse bis Teil 3 erzählt.

Grafik:
Meines Erachtens nach eines der Besten Grafik Bomben der Xbox 360. Man sieht schon, dass Microsoft zu seinen Exklusive Titeln auch steht und Epic Games anscheinend die Xbox 360 an ihre Grenzen bringt. Was kann man über die Grafik großartig sagen? Die Charaktere sehen sehr gut aus. Es bietet eine große Abwechslung im Leveldesign. Man hat nie das Gefühl , dass sich ein Abschnitt wiederholt. An manchen Stellen sieht man aber auch, dass wohl das Maximum der Grafikleistung erreicht wurde. Trotzdem zählt es für mich zu den Top 5 der besten Grafikleistungen auf der Xbox 360.

Sound:
Was soll ich hier mehr sagen als... Hollywoodreif?! Was anderes trifft es nicht. Der Sound passt zu jeder Stelle, zu jeder Zeit. Top! Nicht mal ein Spielberg könnte es besser machen... Es zählt für mich zu den Führenden, mit diesen Soundeffekte auf der Xbox 360.

Synchro:
Tja, hier sehen bzw. hören wir viel mehr, das größte Defizit des Spieles. Die STimmen sind alle recht gut, bis auf Dom... aber die deutsche Synchro was die Lippenbewegung betrifft.... Naja, naja... es gibt weitaus schlimmeres aber natürlich wirkt es einfach merkwürdig, wenn die Lippen sich nicht mehr bewegen , aber die STimme noch weiterhin zu hören ist. Wahnsinn, dass in sovielen Spielen, die Protagonisten und Nebencharaktere alle über Telepathische Kräfte verfügen. Dennoch sind die Sprüche , die die Protagonisten loslassen, immer wieder ein Lächeln wert.

Spielmodi:
Zur Auswahl gibt es die Kampagne als Standard und Arcade Version. Bisher habe ich nur die Standard Version gespielt. Wenn man allerdings Online mit anderen Leuten zusammen spielt, speichert das dann auch nur für die Online Variante ab. So wie ich das verstanden habe, denn als ich alleine weiterspielen wollte, musste ich wieder von vorne beginnen. Zu den Schwierigkeitsgraden zählen : LEICHT - NORMAL - HARDCORE - WAHNSINNIG
das letztere schaltet man erst frei, wenn man einmal den Hardcore Modus bestanden hat. Zuerst begann ich das Spiel auf NORMAL, jedoch war ich sehr überrascht darüber wie einfach das Spiel zu bewältigen war und so begann ich nach über eine Stunde nochmal von vorne auf HARDCORE. Es ist meines Erachtens nach nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach. Bei so manchen großen Gegner war ich sehr lange beschäftigt. Ich habe, wie schon geschrieben, die Hälfte ungefähr durch und bin bei einer Spielzeit von ca. 6 Stunden. Ich ließ mir allerdings auch viel Zeit um die Gegend zu erkunden und versteckte Geheimnisse zu finden ;)

Es gibt noch den Horde 2.0 Modus. Hier kämpft man zu fünft online gegen maximal 50 Wellen von Gegnern. Und es ist wahrlich nicht so einfach. Ab Welle 30 geht es richtig ab. Und für mich ist das, definitiv das Beste an GoW... bis jetzt ;)

Bestie Modus gibt es noch , in dem es im Grunde gerade andersrum ist. Diesmal muss man alle gestrandetetn Menschen töten. Es wird eine bestimmte Zeit angegeben in der man jede Welle schaffen muss. Hatte mich leider noch nicht so damit beschäftigt und kann auch nicht viel darüber schreiben.

Letzendlich gibt es noch den Versus Modus, was ich wohl nicht weiter beschreiben muss, als den MULTIPLAYER MODUS. LOCUST gegen MENSCHEN ;) Hatte nur mal kurz reingeschaut und war überrascht, wie schnell ich immer starb ;) Werde diesen Modus erst wieder besuchen, wenn ich die Kampagne durch habe ;)

Fazit:
Im grunde ist GoW 3 ein stupides Spiel ... bzw. sagen wir eher ein Stumpfes... und wir alle wissen, STUMPF IST TRUMPF ;)
Was soll man großartig noch sagen? Nicht viel. Controller in die Hand, nicht viel nachdenken und einfach nur rein in das Gemetzel ;)
Der Spielspaß ist mehr als 5 STerne wert, vorallem Online mit Freunden. Zur Zeit ist kein anderes Spiel in meiner Xbox zu finden.
Ich weiß nicht genau, wieso das Spiel plötzlich in Deutschland zugelassen wurde... ich freue mich natürlich darüber... und wahrscheinlich liegt es einfach nur an den Leuchtenden, die in diesem Teil anscheinend das erste mal auftreten. Gut, ich habe damit kein Problem. Es gibt genügend Blut zu sehen ;)

In diesem Sinne, hoffe ich , dass meine lange Rezension , doch ein paar Leuten helfen konnte und vielleicht von dem Spiel überzeugen konnten.

Es zählt für mich zu den besten Spielen des Jahres 2011 und das sind bisher nicht viele.

Willkommen!!!