5.0 von 5 Sternen Hammer Magnete !!!
Habe die Magnete heute erhalten. Sie übersteigen bei weitem meine Erwartungen!!!

Ich kann nicht verstehen, dass dieses Produkt nicht immer mit 5 Sternen belohnt wird!
In der Produktbeschreibung steht doch eindeutig, wie groß sie sind (zierlich ;-) )
und dass sie stark haften!

Ich bin auf jeden Fall vollauf zufrieden und kann...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Tom

1.0 von 5 Sternen Legierung splittert, scharfe Kanten entstehen
Vor 16 Monaten von my evil twin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Legierung splittert, scharfe Kanten entstehen, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 10x Neodym-Magnet, Whiteboard-Magnete, Haftmagnete, Pinnwandmagnete (Bürobedarf & Schreibwaren)
Diese Magnete haben zwar eine super Haftkraft und man kann damit mühelos sogar Fotokartons befestigen. Jedoch platzt die Legierung sehr schnell ab, auch dann, wenn man die Magnete nur gegen das Whiteboard oder den Kühlschrank "pappt". Dadurch entstehen wirklich fiese, extrem scharfkantige Schnittkanten, an denen man sich auch noch leicht verletzen kann, abgesehen davon, daß es unschön aussieht.

Habe die Magnete jetzt keine 4 Wochen, und habe sie auch nur verwendet, um zwei- oder dreimal etwas aufzuhängen, aber schon hat über die Hälfte davon eine abgeplatzte Legierung.

Fazit: Was nützen die stärksten Magnete, wenn man sie auch bei vorsichtigem Handling gleich kaputt gehen? Geldverschwendung...

1.0 von 5 Sternen Splittern-VERLETZUNGSGEFAHR, 22. Februar 2014
Beim ersten Aufsetzen auf die Magnettafel ist bereits bei zwei Magneten die äußere Beschichtung abgesplittert. Es entstehen hässliche Kanten an denen man sich schneiden kann.

5.0 von 5 Sternen Hammer Magnete !!!, 18. September 2012

und dass sie stark haften!

Ich bin auf jeden Fall vollauf zufrieden und kann dieses Produkt bedenklos weiterempfehlen! Hält bestimmt 5 mal so viel wie herkömmliche, größere Magnete!

Einfach kaufen, ihr macht nix verkehrt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 18. September 2013
Die Magnete sind sehr sehr gut. Sie halten fantastisch. Für grobe große Hände könnte es etwas schwierig sein dir kleinen teile auseinander zu bekommen. Aber wenn man sie auf dem Brett verteilt, einfach Top. Größenordnung: ca 1 Cent Münze

5.0 von 5 Sternen Die halten wirklich bombenfest, 8. Februar 2013
ACHTUNG: Diese Magneten halten so gut, dass man sich mitunter sogar ziemlich einzwicken (einklemmen ;-)) kann.

Lässt man sie zu hart zusammenkrachen, kann schon passieren, dass bei einem Magneten die Legierung abgeht. Also nicht zu viel damit spielen (lassen), sondern einfach nur verwenden. Wir verwenden sie zur Befestigung kleiner Blechschilder auf unserem Kühlschrank. Mittlerweile haben wir auch in der Firma welche angeschafft, weil auf unseren Magnet-Wandanstrichen herkömmliche Haushaltsmagneten kaum halten - diese aber schon!

Und zu diesem Preis ganz klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super stark / super nützlich, 19. Mai 2012
Ich habe diese Magnete für meine Mutter bestellt, da sie schon länger nach kleinen Magneten für ihre Magnetwand sucht, die nicht jeden kleinen aufgehängten Zettel direkt verdecken und trotzdem halten. Diese Magnete haben die Erwartungen übertroffen, allerdings sind sie so stark, das man sie allein mit den Händen kaum auseinander bekommt, falls man nur noch 2 Stück aneinander hat. Auch an einer vollen Magnetwand ist es schwer, die angepinnten Zettel wieder loszubekommen, ohne viele andere direkt mit abzumachen. Deshalb nur 4 Sterne, aber alles in allem für den Preis sehr gute Magnete.

5.0 von 5 Sternen Gut - typisch Neodym, 20. Februar 2012
Diese Magnete sind für diverse Einsatzmöglichkeiten eine feine Sache.
Sie sind stark und nicht zu groß. Sie splittern wie alle Neodymmagneten ab, wenn sie runter fallen oder zusammenspringen (ist ja nur gepresstes Pulver mit Nickelschicht drum).

Denkt daran, dass diese Magnete kein Spielzeug sind. Verschlucken kann Lebensgefährlich werden.
Auch eine Festplatte oder die Bankomatkarte sind schnell beschädigt/gelöscht.
Also nichts für Kinder.

1.0 von 5 Sternen zu starkt, 20. April 2014
Die Magnete halten mehr als sie versprechen.

Der Nachteil ist das sie relativ klein sind und die glatte Oberfläche.
Sehr schwer von der Wand abzubekommen.

"Mal eben" versetzten, funktioniert nicht.

4.0 von 5 Sternen Richtig kräftig..., 2. März 2012
Ich kannte Neodym nur im Zusammenhang mit Lautsprechern.
Jedenfalls war ich baff erstaunt, wie kräftig diese kleinen Pinboard-Magneten sind. Die Haftwirkung grenzt schon fast an ein physikalisches Wunder.
Hatte mir die Magneten allerdings etwas größer vorgestellt. Wer lesen kann ist wie so häufig im Vorteil: 1 cm im Durchmesser ist in etwas soviel wie die kleinen Knopfzellen, die in vielen elektrischen Kleingeräten drin sind. Deswegen auch nicht volle Punktzahl: Starke Haftwirkung in Verbindung mit geringer Größe und völlig glatter, verchromter Oberfläche ist prima für Sachen, die man nicht häufig abnehmen muss, ansonsten ergonomisch keine optimale Lösung. Oder anders gesagt: Man bekommt die Teile kaum von der Pinwand, wenn kein Papier etc dahinter ist.
Ansonsten z.B. die bunten Tafelmagnete (ich hab die hier : http://www.amazon.de/gp/product/B005CHDB2K/ref=ox_ya_os_product ) nehmen, die lassen sich einfacher anfassen und abnehmen.

5.0 von 5 Sternen STARK, 12. Januar 2013
Habe damit ein Messerboard gebastelt, natürlich für 10 Messer. Magnete sind so stark, dass sie von hinten ins Holz eingebracht werden können, ohne auf der Vorderseite sichtbar zu sein.