5.0 von 5 Sternen Der Tod und die Templer, 9. November 2007
Rickmans neuester Roman der Merrily Watkins-Serie überrascht durch eine thematische Geschlossenheit, die seinem Vorgänger "The Remains of an Altar" weitgehend abging. Zwar werden in bester Rickmanscher Manier Themen angeschnitten und offen gelassen (um sie später zu schließen?), doch besteht die Haupthandlung aus einem Guß, wobei wieder verschiedene Themenkreise anklingen: die Legenden der Templer, schwarze Magie, die dämonische Seite der Späthippie-Kommunen, ländliche Machtkämpfe, Naturheilmittel..
Rickman gelingt es, all diese Themen in seine Handlung zu integrieren, ohne daß sie störend wirken oder den Fluß der beschriebenen Ereignisse hemmen. Damit schafft er es, eine Schwäche seiner vorherigen Romane geschickt zu umgehen und einen okkulten Thriller von höchster Brisanz entstehen zu lassen.
Fazit: absolut empfehlenswert, Vergleiche spare ich mir an dieser Stelle!

5.0 von 5 Sternen Für Englandliebhaber, 24. Juni 2013
Da meine Schwester in England lebt und gerne Bücher die in Ihrer Umgebung spielen liest war dieses Buch ein echter Glücksfall.

(The Fabric of Sin) By Rickman, Phil (Author) Paperback on 01-Jan-2009
(The Fabric of Sin) By Rickman, Phil (Author) Paperback on 01-Jan-2009 von Phil Rickman (Taschenbuch - 1. Januar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen