Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Dezember 2011
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich jetzt diese Komplettbox kaufen sollte oder nicht. Irgendwann habe ich mal angefangen Stargate Atlantis in den Hologrammboxen zu sammeln, dies aber aufgegeben, weil mir der Preis bei Erscheinung zu hoch war. Dann habe ich auf Bluray- veröffentlichungen gewartet und das auch vergebens und hier konnte ich bei diesem Preis nicht widerstehen.
Die Box ist sehr schön aufgemacht, einzig dass man zwei DVD's auf eine Seite getan hat und so immer erst die erste Disk herausnehmen muss, um an die zweite heranzukommen, stört mich ein klein wenig. Neben den kompletten 5 Staffeln ist auch noch eine Bonusdisk enthalten, die zwei "Featurettes" ("Die Hundertste Mission: Atlantis erreicht einen Meilenstein" und Stargate Atlantis: Eine Retrospektive") und die letzten beiden Folgen in TV-Version enthält, da diese auf der Staffel-Disk in erweiterter Fassung enthalten sind.
Vielleicht auch noch interessant für dein einen odern anderen ist die Info, dass das FSK-Logo nur aufgeklebt ist und sich mühelos entfernen lässt!
Ich kann diese tolle Box nur jedem SG:A-Fan ans Herz legen. Sie ist diesen unschlagbaren Preis definitiv wert und die Serie ja sowieso alle mal!
11 Kommentar|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2014
Vorweg: Auch wenn der Kontraabschnitt auf dem ersten Blick viel mehr aussieht als der positive Abschnitt hat sich die Anschaffung dieser Box gelohnt. Der Kontraabschnitt besteht aus Kleinigkeiten die sich nicht groß auf die Gesamtbewertung auswirken.

Pro:
- Sehr sehr gute Serie
- Günstiger Preis (um einiges günstiger als alle Staffeln einzeln)
- Aufmachung der Box gut gelungen (Ähnlich wie ein Buch zum durchblättern)

Kontra:
- Die DvD Halterungen hätten meines Erachtens ein bischen besser sein können. Leider liegen sich die DvD's oft im Weg so das man eine DvD rausnehmen muss um an eine andere ran zu kommen. Desweiteren sind die DvD's manchmal schwer heraus zu bekommen so das man stets die Angst hat die DvD durchzubrechen. Ist mir bei so einem System sogar schon einmal passiert (Nicht bei dieser DVD Box!!)
- Auf manchen DvD's ist Standardmäßig der Untertitel eingeschaltet was ein wenig lästig ist diesen bei JEDER angefangenen Folge wieder zu deaktivieren
- Bei manchen DvD's wird erstmal Werbung eingespielt die man nicht mit der MENÜ Taste überspringen kann sondern nur mit der KAPITEL VOR Taste. Zumindest lässt sie sich überspringen..
am 12. Februar 2016
Der Kartonschuber und der äußere Einband des DVD-Paketes machen einen wirklich schönen und soliden Eindruck. Bei dem DVD-Paket, dessen Form ja schon auf den Bildern anderer Rezensenten zu sehen ist, habe ich so meine Zweifel. Mich stört zwar die Art und Weise der Aufbewahrung überhaupt nicht, aber die 13 "Seiten" mit jeweils 2 DVDs werden nur von einer dünnen, klebenden Plastikfolie zusammengehalten. Ob das lange hält... ich hoffe es ist stabiler als es aussieht.

Was mich aber weit mehr ärgert (aber wahrscheinlich nicht repräsentativ ist): Quer über die Breite der 13 DVD-Lagerungen (also auf der offenen Seite des Einbandes) sind 3 starke Kratzer. Anfangs dachte ich, da wäre bei der Amazon-Logistik irgendwas passiert, bis mir aufgefallen ist, dass die Seite ja normalerweise vom Schuber verdeckt wird! Also muss das Plastik schon in der Produktion beschädigt worden sein! Wundert mich, mit wie wenig Sorgfalt in der Herstellung gearbeitet wird, zumal es ziemlich harte Kratzer sind.

Aber gut, wenigstens ist der Rest in Ordnung, ich bin sowieso zu faul das jetzt irgendwie zu reklamieren (sofern das bei DVDs überhaupt möglich ist). Tut mir aber weh, deswegen nur 4 Sterne zu vergeben, die Serie an sich ist toll! Was die bereits mehrfach erwähnten Kopierschutzhinweise betrifft, ja, sie sind völlig unnötig und nervig, aber zumindest bei mir schmälern sie den Sehgenuss nicht wirklich.
am 22. März 2013
Eine sehr schöne Box mit gutem Preisleistungsverhältnis. Sound ist kompl. in 5.1.
Die Box an sich ist bei einigermasen pfleglichen Umgang stabil genung und macht sich auch gut im Regal.
Zur eigentlichen Serie muß ich nicht viel sagen. Selbst so ein Querulant wie ich fühlt sich gut unterhalten^^
Das einzige was mir extrem negativ aufstößt sind die 5 min Filmwerbung auf jeder DVD der Staffel 1-3 die sich bei mir nicht skippen lassen.
Diese Zwangswerbung hätte man vielleicht in einem extra Menü unterbringen können.
Oft kommt auch noch dieser "Raubkopierer sind böse und gehören ins Gefängnis" "Wann kommt Papa wieder? Noch drei mal singen"
Quatsch. Nur weil die Filmindustrie es die letzten 15-20 Jahre kompl. verpeilt hatt muß man die ehrlichen Käufer nicht bestrafen.
Weiter kommt am Ende jeder Folge (Staffel 1-3) geschlagene 4min 40sec ein copyright blödsinn in 2 millionen verschiedenen Sprachen.
"Anmerkung an den Hersteller: Ihr habt Suaheli und die Khoisansprachen vergessen. Also wirklich, euch sollte beim scheißen der Arsch abfaulen."
Dieser copyright quatsch lässt sich bei mir auch nicht skippen, was den gemütlichen Couch-Sonntag Füße hoch und nichts tun doch zum Aufreger werden lässt.
Serie lohnt sich 5 Sterne. Kundennötigung -10 Sterne. Für alle die keinen Wert auf die Box legen. Ihr habt mein volles Verständniss wenn ihr euch aus Protest nen nettes Torrent zieht. Aber vorsicht ich habe zu genüge gehört das es verboten sein soll.^^
am 9. April 2012
Nachdem ich schon letztes Jahr alle Folgen von SG1 gesehen hab wollte ich aufjeden Fall SGA schauen. Dieser Komletpack ist wirklich Ok und die Serie gefällt mir genauso gut wie SG1. Bin nu fast mit Staffel1 fertig obwohl sie vor nicht mal 2 Tagen geliefert wurde. Was mich aber total Nervt ist das nach fast jeder Folge irgendso info kram kommt wegen kopieren blabla und das in sieben millionentausendtrillionen Sprachen und man nicht einfach weiter zur nächsten Folge schalten kann. Da ich keine Lust hab ca. 10min zu warten muss ich sehr oft den BD-Player neustarten um dann direkt die nächste Folge zu schauen *ätz*. Daher nur 4 Sterne.
44 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2016
Verpackung und Aufmachung in Ordnung.
Bildqualität in Ordnung.
Einzig das Menü ist ein wenig nervig, man muss jedes mal die Folgen erst auf deutsch stellen.
Menü ist auch komplett auf englisch und lässt sich nicht umstellen. Da ich des englischen mächtig bin, kein negativer Punkt für mich.
am 25. September 2014
Was soll man, nach weit über 150 Rezensionen, dazu noch groß schreiben.

Die Serie ist, natürlich aus meiner Sicht gesehen, eine der besten, je produzierten Serien in dieser Sparte.

Das Zusammenspiel von Fantasie, SciFi, Action, Spannung ist hier ungewöhnlich gut gelungen, dazu noch starke Darsteller, welche alle ihre eigene, markante Persönlichkeit haben und diese sich im Laufe der Zeit auch immer weiter entwickelt.

Wie gesagt, nach meiner Meinung eine der besten Serien auf diesem Gebiet, welche sogar einen würdigen Abschluss findet, was heutzutage auch nicht immer selbstverständlich ist.

Die einzelnen DVD`s sind unversehrt. Habe jede einzeln geprüft.
Die Bild/Ton Qualität ist auch absolut in Ordnung. Damit kann man auch als Bluray Verwöhnter ganz gut leben.
Habe alle DVD`s (inzwischen schon zwei mal) angesehen und fand da nichts auszusetzen.

Leider kann man beim Abspann nicht weiter zur nächsten Folge springen, ist aber auch nicht so schlimm.
Kurz mal auf den schnellen Vorlauf gedrückt und nach ca. 3-5 s fängt die nächste Folge an, wo dann auch die Wiedergabe selbstständig startet.

Alles in allem, tolle Serie, tolle Sammlung und das nicht nur für den Preis.
am 16. Juni 2016
Habe ich nicht für mich gekauft, kann ich somit auch nicht empfehlen.
Soll aber gut anzuschauen sein. Weiteres kann ich nicht sagen.
am 9. Oktober 2013
Hatte mich riesig auf die Staffel gefreut, da ich ein großer Fan dieser Serie bin. Ich war leider etwas enttäuscht über die Qualität der ersten 2-3 DVD's, die dem normalen Fernsehen entsprachen. Ich verstehe nicht, das man James T. Kirk aus den 60er Jahren in 1A HD Qualität sehen kann, aber nicht die ersten Folgen von Stargate Atlantis. Außerdem nerven die ewigen Werbespots und Antikopier-BlaBla am Anfang JEDER DVD !!!!
Ansonsten ein muss für jeden Stargate Begeisterten.
am 15. März 2016
Also, ich bin absolut begeistert von der Kollektion, die Werbung klar müsste nicht sein aber kann man ja überspringen. Bin jetzt grade bei der ersten DVD der 3 Staffel angekommen und stehe vor einem kleinen Rätsel. Ich kann keine Sprache einstellen und schaue das ganze jetzt folglich auf Englisch, was ja kein problem ist aber bin doch etwas verwundert keine Sprachauswahl zu haben :D kann natürlich auch sein das ich zu blöd bin, auf meiner DVD Bedienung lässt sich leider auch keine Sprache einstellen. Wenn da jemand ne Idee hat was ich übersehe wäre das super, so oder so aber super Qualität, DVD Box sehr kompakt, DVDs in Top Zustand und auch die Hülle einwandfrei. Zu der Serie selber brauch man denke ich nix sagen, wer Stargate nicht mag, kauft es nicht, wer es mag, weiß das es gut ist :D also für Fans definitv das richtige zu diesem unschlagbaren Preis :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden