5.0 von 5 Sternen Schöne Box und genialer Inhalt
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Spiegelwelt

1.0 von 5 Sternen Zerkratzte DVDs
Wie man die Serie Stargate Atalntis findet, ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin ein sehr grosser Fan, es ist einfach eine meiner Lieblingsserien.
Dennoch würde ich niemandem empfehlen, diese Box zu kaufen, da scheinbar in jeder Box zerkratzte DVDs enthalten sind.
Ich habe diese Box ganze 5 mal gehabt, 4 mal über Amazon und einmal...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von WKM

5.0 von 5 Sternen Schöne Box und genialer Inhalt, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs] (DVD)
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich jetzt diese Komplettbox kaufen sollte oder nicht. Irgendwann habe ich mal angefangen Stargate Atlantis in den Hologrammboxen zu sammeln, dies aber aufgegeben, weil mir der Preis bei Erscheinung zu hoch war. Dann habe ich auf Bluray- veröffentlichungen gewartet und das auch vergebens und hier konnte ich bei diesem Preis nicht widerstehen.
Die Box ist sehr schön aufgemacht, einzig dass man zwei DVD's auf eine Seite getan hat und so immer erst die erste Disk herausnehmen muss, um an die zweite heranzukommen, stört mich ein klein wenig. Neben den kompletten 5 Staffeln ist auch noch eine Bonusdisk enthalten, die zwei "Featurettes" ("Die Hundertste Mission: Atlantis erreicht einen Meilenstein" und Stargate Atlantis: Eine Retrospektive") und die letzten beiden Folgen in TV-Version enthält, da diese auf der Staffel-Disk in erweiterter Fassung enthalten sind.
Vielleicht auch noch interessant für dein einen odern anderen ist die Info, dass das FSK-Logo nur aufgeklebt ist und sich mühelos entfernen lässt!
Ich kann diese tolle Box nur jedem SG:A-Fan ans Herz legen. Sie ist diesen unschlagbaren Preis definitiv wert und die Serie ja sowieso alle mal!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt., 22. März 2013
Eine sehr schöne Box mit gutem Preisleistungsverhältnis. Sound ist kompl. in 5.1.
Die Box an sich ist bei einigermasen pfleglichen Umgang stabil genung und macht sich auch gut im Regal.
Zur eigentlichen Serie muß ich nicht viel sagen. Selbst so ein Querulant wie ich fühlt sich gut unterhalten^^
Das einzige was mir extrem negativ aufstößt sind die 5 min Filmwerbung auf jeder DVD der Staffel 1-3 die sich bei mir nicht skippen lassen.
Diese Zwangswerbung hätte man vielleicht in einem extra Menü unterbringen können.
Oft kommt auch noch dieser "Raubkopierer sind böse und gehören ins Gefängnis" "Wann kommt Papa wieder? Noch drei mal singen"
Quatsch. Nur weil die Filmindustrie es die letzten 15-20 Jahre kompl. verpeilt hatt muß man die ehrlichen Käufer nicht bestrafen.
Weiter kommt am Ende jeder Folge (Staffel 1-3) geschlagene 4min 40sec ein copyright blödsinn in 2 millionen verschiedenen Sprachen.
"Anmerkung an den Hersteller: Ihr habt Suaheli und die Khoisansprachen vergessen. Also wirklich, euch sollte beim scheißen der Arsch abfaulen."
Dieser copyright quatsch lässt sich bei mir auch nicht skippen, was den gemütlichen Couch-Sonntag Füße hoch und nichts tun doch zum Aufreger werden lässt.
Serie lohnt sich 5 Sterne. Kundennötigung -10 Sterne. Für alle die keinen Wert auf die Box legen. Ihr habt mein volles Verständniss wenn ihr euch aus Protest nen nettes Torrent zieht. Aber vorsicht ich habe zu genüge gehört das es verboten sein soll.^^

4.0 von 5 Sternen Serie Top, DvD Box hätte durchdachter sein können., 27. Februar 2014
Vorweg: Auch wenn der Kontraabschnitt auf dem ersten Blick viel mehr aussieht als der positive Abschnitt hat sich die Anschaffung dieser Box gelohnt. Der Kontraabschnitt besteht aus Kleinigkeiten die sich nicht groß auf die Gesamtbewertung auswirken.

Pro:
- Sehr sehr gute Serie
- Günstiger Preis (um einiges günstiger als alle Staffeln einzeln)
- Aufmachung der Box gut gelungen (Ähnlich wie ein Buch zum durchblättern)

Kontra:
- Die DvD Halterungen hätten meines Erachtens ein bischen besser sein können. Leider liegen sich die DvD's oft im Weg so das man eine DvD rausnehmen muss um an eine andere ran zu kommen. Desweiteren sind die DvD's manchmal schwer heraus zu bekommen so das man stets die Angst hat die DvD durchzubrechen. Ist mir bei so einem System sogar schon einmal passiert (Nicht bei dieser DVD Box!!)
- Auf manchen DvD's ist Standardmäßig der Untertitel eingeschaltet was ein wenig lästig ist diesen bei JEDER angefangenen Folge wieder zu deaktivieren
- Bei manchen DvD's wird erstmal Werbung eingespielt die man nicht mit der MENÜ Taste überspringen kann sondern nur mit der KAPITEL VOR Taste. Zumindest lässt sie sich überspringen..

4.0 von 5 Sternen SGA, 9. April 2012
Nachdem ich schon letztes Jahr alle Folgen von SG1 gesehen hab wollte ich aufjeden Fall SGA schauen. Dieser Komletpack ist wirklich Ok und die Serie gefällt mir genauso gut wie SG1. Bin nu fast mit Staffel1 fertig obwohl sie vor nicht mal 2 Tagen geliefert wurde. Was mich aber total Nervt ist das nach fast jeder Folge irgendso info kram kommt wegen kopieren blabla und das in sieben millionentausendtrillionen Sprachen und man nicht einfach weiter zur nächsten Folge schalten kann. Da ich keine Lust hab ca. 10min zu warten muss ich sehr oft den BD-Player neustarten um dann direkt die nächste Folge zu schauen *ätz*. Daher nur 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Zerkratzte DVDs, 31. Dezember 2012
Ich habe diese Box ganze 5 mal gehabt, 4 mal über Amazon und einmal über media-dealer.de, die es nicht geschafft haben, die Serie ordnungsgemäss zu verpacken, sodass die gesamten Halterungen der DVDs zerbrochen waren, um sich dann über einen Monat lang zu weigern, das Ganze zurückzunehmen.

Jedesmal waren zerkratzte DVDs dabei, sogar einmal so extrem, dass man dachte, in der Herstellerfabrik wurde mit den DVDs Frisbee gespielt.
Traurigerweise sind solche Vorfälle anscheinend normal bei DVD-Boxen, ich kann davon mittlerweile ein trauriges Lied singen.
Man hat schon gar keine Lust mehr, so ne Komplettbox zu kaufen.

Das Ganze ist schlichtweg eine Frechheit gegenüber den Händlern wie z. B. Amazon und den Kunden wie z. B. mir.
In Zeiten, wo wegen illegaler Downloads der Bankrott der Filmindustrie angekündigt wird, wundert es doch einen, mit welcher Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit einem die Freude an so einer schönen Serie kaputt gemacht wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 14. April 2015
Zugeschlagen habe ich bei deutlich unter 50€. Die Box ist wie ein Buch zum aufschlagen und in jeder Seite befinden sich zwei DvD's. Wie ich finde, eine gute Lösung. Auch so macht sie eine gute Figur im Regal. Und das ganze befindet sich in einem stabilen Schuber.

Die Qualität der Scheiben ist gut (keine Kratzer o.ä.) Das Bild für eine DvD durchaus ansehnlich. Der 5.1 Digital Ton ist gut abgemischt und befeuert meine Anlage ordentlich. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass man die Tonspur in Staffel 3 und 4 nicht im Menü anwählen kann. Nun gut, mach ich es eben mit der Fernbedienung unter "Tonspur"...

Über den Inhalt brauche ich wohl keine großen Worte verlieren. Die Serie ist einfach genial! Gute Schauspieler, gute Story und die Gegner passen wie die Faust aufs Auge. Allen voran die Wraith... eigentlich nicht unbedingt bösartig, sondern einfach nur hungrig...Gruselig wird es spätestens bei den Replikatoren (die Geister, die ich rief...). Und den Genii kann man einfach nicht trauen. Insgesamt ein sehr guter Nachfolger von Stargate SG1.

Die Verpackung war ordentlich und der Versand schnell. Alles in Allem muss man hier 5 Sterne vergeben! Für unter 50€ macht man hier nichts verkehrt!

5.0 von 5 Sternen Starke Serie zum guten Preis, 25. September 2014
DHF87 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Was soll man dazu, nach weit über 100 Rezensionen, noch groß schreiben.

Die Serie ist, natürlich aus meiner Sicht gesehen, eine der besten, je produzierten Serien in dieser Sparte.
Jetzt kann ich mir endlich auch mal die Folgen in einem zeitlich nahem Zusammenhang ansehen.

Die einzelnen DVD`s sind unversehrt. Habe jede einzeln geprüft.
Die Bild/Ton Qualität ist absolut in Ordnung. Damit kann man auch als Bluray Verwöhnter ganz gut leben.
Habe bis jetzt 3 DVD`s gesehen und fand da nichts auszusetzen.

Leider kann man beim Abspann nicht weiter zur nächsten Folge springen, ist aber auch nicht so schlimm. Kurz mal auf den schnellen Vorlauf gedrückt und nach ca. 3-5 s fängt die nächste Folge an, wo dann auch die Wiedergabe selbstständig startet.

Alles in allem, tolle Serie, tolle Sammlung und das nicht nur für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Schöne Box, 31. Mai 2013
Eine Box in einer sehr schönen Aufmachung. Sie fällt nicht zu groß aus, ist stabil und die DVD's sind leicht entnehmbar. Kratzer und Abspielprobleme gab es bei mir keine. Die Bild- und Tonqualität ist gut. Lediglich bei den ersten beiden Staffeln war die Werbung am Anfang etwas nervig. Diese konnte aber mit dem Vorspulmodus schnell übersprungen werden. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.
Ich kann nur sagen, eine tolle Serie in einer schönen Komplettbox.

4.0 von 5 Sternen Top Angebot, 21. Oktober 2013
Schöne Möglichkeit, zu einem annehmbaren Preis alle Stargate Atlantis Folgen zu bekommen.
Nette Aufmachung der Kollektions-Box.
Das einzige was stört ist, dass immer zwei DVDs auf einer Seite liegen und man so immer beide herausnehmen muss, um an die untere heranzukommen.
Ansonsten ist das Angebot nur weiterzuempfehlen

5.0 von 5 Sternen sehenswert, 9. Oktober 2013
Hatte mich riesig auf die Staffel gefreut, da ich ein großer Fan dieser Serie bin. Ich war leider etwas enttäuscht über die Qualität der ersten 2-3 DVD's, die dem normalen Fernsehen entsprachen. Ich verstehe nicht, das man James T. Kirk aus den 60er Jahren in 1A HD Qualität sehen kann, aber nicht die ersten Folgen von Stargate Atlantis. Außerdem nerven die ewigen Werbespots und Antikopier-BlaBla am Anfang JEDER DVD !!!!
Ansonsten ein muss für jeden Stargate Begeisterten.

Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]