5.0 von 5 Sternen Schöne Box und genialer Inhalt
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Spiegelwelt

1.0 von 5 Sternen Zerkratzte DVDs
Wie man die Serie Stargate Atalntis findet, ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin ein sehr grosser Fan, es ist einfach eine meiner Lieblingsserien.
Dennoch würde ich niemandem empfehlen, diese Box zu kaufen, da scheinbar in jeder Box zerkratzte DVDs enthalten sind.
Ich habe diese Box ganze 5 mal gehabt, 4 mal über Amazon und einmal...
Vor 18 Monaten von WKM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Box und genialer Inhalt, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs] (DVD)
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich jetzt diese Komplettbox kaufen sollte oder nicht. Irgendwann habe ich mal angefangen Stargate Atlantis in den Hologrammboxen zu sammeln, dies aber aufgegeben, weil mir der Preis bei Erscheinung zu hoch war. Dann habe ich auf Bluray- veröffentlichungen gewartet und das auch vergebens und hier konnte ich bei diesem Preis nicht widerstehen.
Die Box ist sehr schön aufgemacht, einzig dass man zwei DVD's auf eine Seite getan hat und so immer erst die erste Disk herausnehmen muss, um an die zweite heranzukommen, stört mich ein klein wenig. Neben den kompletten 5 Staffeln ist auch noch eine Bonusdisk enthalten, die zwei "Featurettes" ("Die Hundertste Mission: Atlantis erreicht einen Meilenstein" und Stargate Atlantis: Eine Retrospektive") und die letzten beiden Folgen in TV-Version enthält, da diese auf der Staffel-Disk in erweiterter Fassung enthalten sind.
Vielleicht auch noch interessant für dein einen odern anderen ist die Info, dass das FSK-Logo nur aufgeklebt ist und sich mühelos entfernen lässt!
Ich kann diese tolle Box nur jedem SG:A-Fan ans Herz legen. Sie ist diesen unschlagbaren Preis definitiv wert und die Serie ja sowieso alle mal!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt., 22. März 2013
Eine sehr schöne Box mit gutem Preisleistungsverhältnis. Sound ist kompl. in 5.1.
Die Box an sich ist bei einigermasen pfleglichen Umgang stabil genung und macht sich auch gut im Regal.
Zur eigentlichen Serie muß ich nicht viel sagen. Selbst so ein Querulant wie ich fühlt sich gut unterhalten^^
Das einzige was mir extrem negativ aufstößt sind die 5 min Filmwerbung auf jeder DVD der Staffel 1-3 die sich bei mir nicht skippen lassen.
Diese Zwangswerbung hätte man vielleicht in einem extra Menü unterbringen können.
Oft kommt auch noch dieser "Raubkopierer sind böse und gehören ins Gefängnis" "Wann kommt Papa wieder? Noch drei mal singen"
Quatsch. Nur weil die Filmindustrie es die letzten 15-20 Jahre kompl. verpeilt hatt muß man die ehrlichen Käufer nicht bestrafen.
Weiter kommt am Ende jeder Folge (Staffel 1-3) geschlagene 4min 40sec ein copyright blödsinn in 2 millionen verschiedenen Sprachen.
"Anmerkung an den Hersteller: Ihr habt Suaheli und die Khoisansprachen vergessen. Also wirklich, euch sollte beim scheißen der Arsch abfaulen."
Dieser copyright quatsch lässt sich bei mir auch nicht skippen, was den gemütlichen Couch-Sonntag Füße hoch und nichts tun doch zum Aufreger werden lässt.
Serie lohnt sich 5 Sterne. Kundennötigung -10 Sterne. Für alle die keinen Wert auf die Box legen. Ihr habt mein volles Verständniss wenn ihr euch aus Protest nen nettes Torrent zieht. Aber vorsicht ich habe zu genüge gehört das es verboten sein soll.^^

4.0 von 5 Sternen SGA, 9. April 2012
Nachdem ich schon letztes Jahr alle Folgen von SG1 gesehen hab wollte ich aufjeden Fall SGA schauen. Dieser Komletpack ist wirklich Ok und die Serie gefällt mir genauso gut wie SG1. Bin nu fast mit Staffel1 fertig obwohl sie vor nicht mal 2 Tagen geliefert wurde. Was mich aber total Nervt ist das nach fast jeder Folge irgendso info kram kommt wegen kopieren blabla und das in sieben millionentausendtrillionen Sprachen und man nicht einfach weiter zur nächsten Folge schalten kann. Da ich keine Lust hab ca. 10min zu warten muss ich sehr oft den BD-Player neustarten um dann direkt die nächste Folge zu schauen *ätz*. Daher nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Serie Top, DvD Box hätte durchdachter sein können., 27. Februar 2014
Vorweg: Auch wenn der Kontraabschnitt auf dem ersten Blick viel mehr aussieht als der positive Abschnitt hat sich die Anschaffung dieser Box gelohnt. Der Kontraabschnitt besteht aus Kleinigkeiten die sich nicht groß auf die Gesamtbewertung auswirken.

Pro:
- Sehr sehr gute Serie
- Günstiger Preis (um einiges günstiger als alle Staffeln einzeln)
- Aufmachung der Box gut gelungen (Ähnlich wie ein Buch zum durchblättern)

Kontra:
- Die DvD Halterungen hätten meines Erachtens ein bischen besser sein können. Leider liegen sich die DvD's oft im Weg so das man eine DvD rausnehmen muss um an eine andere ran zu kommen. Desweiteren sind die DvD's manchmal schwer heraus zu bekommen so das man stets die Angst hat die DvD durchzubrechen. Ist mir bei so einem System sogar schon einmal passiert (Nicht bei dieser DVD Box!!)
- Auf manchen DvD's ist Standardmäßig der Untertitel eingeschaltet was ein wenig lästig ist diesen bei JEDER angefangenen Folge wieder zu deaktivieren
- Bei manchen DvD's wird erstmal Werbung eingespielt die man nicht mit der MENÜ Taste überspringen kann sondern nur mit der KAPITEL VOR Taste. Zumindest lässt sie sich überspringen..

5.0 von 5 Sternen Endlich mal die kompletten Staffel zu einem günstigen Preis ...gute Qualität, 2. März 2013
Die DVDS sind in Ordnung eine hatte bei mir einen Kratzer läuft aber trotzdem.
Die Befestigung der Dvds an der Innenbox könnte etwas stabiler sein mir ist mal der ganze Block abgegangen mußte ihn wieder festkleben.
Ansonsten kann ich die Komplett Sammlung empfehlen.
Diese Serie ist genial.

5.0 von 5 Sternen stargate ist einfach ne handwerklich gute serie, 15. August 2013
Gregor Belker (Pforzheim, Nordschwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
wie alle anderen stargateserien auch, gute Geschichten, gute aufnahmen und macht spaß, wer sifi mag,, dem wird's gefallen, das gute ist an der Serie ,, du kannst sie immer wieder einfach mal reinschieben und laufen lassen

5.0 von 5 Sternen Schöne Box, 31. Mai 2013
Eine Box in einer sehr schönen Aufmachung. Sie fällt nicht zu groß aus, ist stabil und die DVD's sind leicht entnehmbar. Kratzer und Abspielprobleme gab es bei mir keine. Die Bild- und Tonqualität ist gut. Lediglich bei den ersten beiden Staffeln war die Werbung am Anfang etwas nervig. Diese konnte aber mit dem Vorspulmodus schnell übersprungen werden. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.
Ich kann nur sagen, eine tolle Serie in einer schönen Komplettbox.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!, 4. März 2013
Endlich alles in einer Box!
Die ganze Stargate Atlantis-Serie auf 26 Disc's in einem handlichen Schuber, Maße ca. 14,5 x 10 x 19,5 cm (B/T/H).

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schöne Box, 16. Februar 2014
Die Aufmachung der Box ist sehr schön. Habe diese im Regal offen stehen, womit jeder sie sehen kann. Der Preis ist für diese Serie akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 16. Februar 2014
Mein freund hat sich sehr drüber gefreut aber leider bleiben einige DVD hängen oder stocken das ist nicht sehr schön und diese ständigen Preisänderungen sind auch nicht schön.

Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]