5.0 von 5 Sternen Schöne Box und genialer Inhalt
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Spiegelwelt

1.0 von 5 Sternen Zerkratzte DVDs
Wie man die Serie Stargate Atalntis findet, ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin ein sehr grosser Fan, es ist einfach eine meiner Lieblingsserien.
Dennoch würde ich niemandem empfehlen, diese Box zu kaufen, da scheinbar in jeder Box zerkratzte DVDs enthalten sind.
Ich habe diese Box ganze 5 mal gehabt, 4 mal über Amazon und einmal...
Vor 15 Monaten von WKM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Box und genialer Inhalt, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs] (DVD)
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich jetzt diese Komplettbox kaufen sollte oder nicht. Irgendwann habe ich mal angefangen Stargate Atlantis in den Hologrammboxen zu sammeln, dies aber aufgegeben, weil mir der Preis bei Erscheinung zu hoch war. Dann habe ich auf Bluray- veröffentlichungen gewartet und das auch vergebens und hier konnte ich bei diesem Preis nicht widerstehen.
Die Box ist sehr schön aufgemacht, einzig dass man zwei DVD's auf eine Seite getan hat und so immer erst die erste Disk herausnehmen muss, um an die zweite heranzukommen, stört mich ein klein wenig. Neben den kompletten 5 Staffeln ist auch noch eine Bonusdisk enthalten, die zwei "Featurettes" ("Die Hundertste Mission: Atlantis erreicht einen Meilenstein" und Stargate Atlantis: Eine Retrospektive") und die letzten beiden Folgen in TV-Version enthält, da diese auf der Staffel-Disk in erweiterter Fassung enthalten sind.
Vielleicht auch noch interessant für dein einen odern anderen ist die Info, dass das FSK-Logo nur aufgeklebt ist und sich mühelos entfernen lässt!
Ich kann diese tolle Box nur jedem SG:A-Fan ans Herz legen. Sie ist diesen unschlagbaren Preis definitiv wert und die Serie ja sowieso alle mal!

5.0 von 5 Sternen sehenswert, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mich riesig auf die Staffel gefreut, da ich ein großer Fan dieser Serie bin. Ich war leider etwas enttäuscht über die Qualität der ersten 2-3 DVD's, die dem normalen Fernsehen entsprachen. Ich verstehe nicht, das man James T. Kirk aus den 60er Jahren in 1A HD Qualität sehen kann, aber nicht die ersten Folgen von Stargate Atlantis. Außerdem nerven die ewigen Werbespots und Antikopier-BlaBla am Anfang JEDER DVD !!!!
Ansonsten ein muss für jeden Stargate Begeisterten.

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Stargate für wenig Geld, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kollektion war nach langen suchen die mit abstand günstigste im Internet (Neu )versteht sich DVD `Halter und Karton alles in guter Qualität.

4.0 von 5 Sternen SGA, 9. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich schon letztes Jahr alle Folgen von SG1 gesehen hab wollte ich aufjeden Fall SGA schauen. Dieser Komletpack ist wirklich Ok und die Serie gefällt mir genauso gut wie SG1. Bin nu fast mit Staffel1 fertig obwohl sie vor nicht mal 2 Tagen geliefert wurde. Was mich aber total Nervt ist das nach fast jeder Folge irgendso info kram kommt wegen kopieren blabla und das in sieben millionentausendtrillionen Sprachen und man nicht einfach weiter zur nächsten Folge schalten kann. Da ich keine Lust hab ca. 10min zu warten muss ich sehr oft den BD-Player neustarten um dann direkt die nächste Folge zu schauen *ätz*. Daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal die kompletten Staffel zu einem günstigen Preis ...gute Qualität, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die DVDS sind in Ordnung eine hatte bei mir einen Kratzer läuft aber trotzdem.
Die Befestigung der Dvds an der Innenbox könnte etwas stabiler sein mir ist mal der ganze Block abgegangen mußte ihn wieder festkleben.
Ansonsten kann ich die Komplett Sammlung empfehlen.
Diese Serie ist genial.

5.0 von 5 Sternen stargate ist einfach ne handwerklich gute serie, 15. August 2013
Gregor Belker (Pforzheim, Nordschwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie alle anderen stargateserien auch, gute Geschichten, gute aufnahmen und macht spaß, wer sifi mag,, dem wird's gefallen, das gute ist an der Serie ,, du kannst sie immer wieder einfach mal reinschieben und laufen lassen

5.0 von 5 Sternen Schöne Box, 31. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Box in einer sehr schönen Aufmachung. Sie fällt nicht zu groß aus, ist stabil und die DVD's sind leicht entnehmbar. Kratzer und Abspielprobleme gab es bei mir keine. Die Bild- und Tonqualität ist gut. Lediglich bei den ersten beiden Staffeln war die Werbung am Anfang etwas nervig. Diese konnte aber mit dem Vorspulmodus schnell übersprungen werden. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.
Ich kann nur sagen, eine tolle Serie in einer schönen Komplettbox.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt., 22. März 2013
Eine sehr schöne Box mit gutem Preisleistungsverhältnis. Sound ist kompl. in 5.1.
Die Box an sich ist bei einigermasen pfleglichen Umgang stabil genung und macht sich auch gut im Regal.
Zur eigentlichen Serie muß ich nicht viel sagen. Selbst so ein Querulant wie ich fühlt sich gut unterhalten^^
Das einzige was mir extrem negativ aufstößt sind die 5 min Filmwerbung auf jeder DVD der Staffel 1-3 die sich bei mir nicht skippen lassen.
Diese Zwangswerbung hätte man vielleicht in einem extra Menü unterbringen können.
Oft kommt auch noch dieser "Raubkopierer sind böse und gehören ins Gefängnis" "Wann kommt Papa wieder? Noch drei mal singen"
Quatsch. Nur weil die Filmindustrie es die letzten 15-20 Jahre kompl. verpeilt hatt muß man die ehrlichen Käufer nicht bestrafen.
Weiter kommt am Ende jeder Folge (Staffel 1-3) geschlagene 4min 40sec ein copyright blödsinn in 2 millionen verschiedenen Sprachen.
"Anmerkung an den Hersteller: Ihr habt Suaheli und die Khoisansprachen vergessen. Also wirklich, euch sollte beim scheißen der Arsch abfaulen."
Dieser copyright quatsch lässt sich bei mir auch nicht skippen, was den gemütlichen Couch-Sonntag Füße hoch und nichts tun doch zum Aufreger werden lässt.
Serie lohnt sich 5 Sterne. Kundennötigung -10 Sterne. Für alle die keinen Wert auf die Box legen. Ihr habt mein volles Verständniss wenn ihr euch aus Protest nen nettes Torrent zieht. Aber vorsicht ich habe zu genüge gehört das es verboten sein soll.^^

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich alles in einer Box!
Die ganze Stargate Atlantis-Serie auf 26 Disc's in einem handlichen Schuber, Maße ca. 14,5 x 10 x 19,5 cm (B/T/H).

1.0 von 5 Sternen Zerkratzte DVDs, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Box ganze 5 mal gehabt, 4 mal über Amazon und einmal über media-dealer.de, die es nicht geschafft haben, die Serie ordnungsgemäss zu verpacken, sodass die gesamten Halterungen der DVDs zerbrochen waren, um sich dann über einen Monat lang zu weigern, das Ganze zurückzunehmen.

Jedesmal waren zerkratzte DVDs dabei, sogar einmal so extrem, dass man dachte, in der Herstellerfabrik wurde mit den DVDs Frisbee gespielt.
Traurigerweise sind solche Vorfälle anscheinend normal bei DVD-Boxen, ich kann davon mittlerweile ein trauriges Lied singen.
Man hat schon gar keine Lust mehr, so ne Komplettbox zu kaufen.

Das Ganze ist schlichtweg eine Frechheit gegenüber den Händlern wie z. B. Amazon und den Kunden wie z. B. mir.
In Zeiten, wo wegen illegaler Downloads der Bankrott der Filmindustrie angekündigt wird, wundert es doch einen, mit welcher Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit einem die Freude an so einer schönen Serie kaputt gemacht wird.

ARRAY(0xa2933aa4)

Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]