newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
Preis:70,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2013
Ich bin schon seit vielen Jahren Amazon-Kunde, habe mich aber noch nie dazu aufraffen können, eine Rezension zu schreiben. Doch diesmal muss es sein!! Ich habe mich nämlich durch miese Rezensionen mindestens 1 Jahr lang davon abhalten lassen, die Mash-Box zu kaufen - - großer Fehler!!! Zum Inhalt muss man ja wirklich nichts sagen!! Technisch laufen die DVDs super (ist doch wurscht, dass die übereinander gestapelt sind - - hatte ich schon bei anderen DVD-Boxen und es geht nix kaputt, ehrlich!) und was den ständigen erhobenen Zeigefinger angeht, der gegen das Raubkopieren wettert - - - über die Fernbedienung einfach mit der Menütaste in die nächste Folge gehen und schon gehts. Kein Problem.

Also von mir von ganzem Herzen volle Punktzahl!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2013
Ich muss sagen, dass ich länger überlegt habe mir diese Box zu kaufen. Der Hauptgrund war, dass sie von etlichen Rezensenten aufgrund ihres Empfindens über die Anzahl der Kopierwarnungen und der Qualität schlecht bewertet wurde.

Mein Eindruck: Dem ist absolut nicht so!

Natürlich enthalten auch diese DVDs die üblichen Warnungen der Studios, man möge das illegale Kopieren doch bitte unterlassen. Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich auch gerne darauf verzichten, so wie es die Raubkopierer tun indem sie die Warnungen einfach nicht mitkopieren. Allerdings sind die Warnungen nur im normalen Umfang enthalten:

1. Bei Start der DVD startet ein Spot mit der allseits bekannten jungen Frau die zuerst einen Film herunterlädt, den Download dann jedoch abbricht und shoppen geht. Hat wohl jeder schon mal gesehen. Diesen Spot kann man mit der Skip-Taste überspringen.

2. Danach kommt noch die Info-Seite der GVU und ihren Pendants in Österreich und der Schweiz. Den kann man nicht überspringen, man muss sich ca. 10 Sekunden gedulden.

3. Danach erscheint das animierte Logo von 20th Century Fox, welches man durch einen Druck auf die Menü-Taste überspringen kann.

Dann ist man im Hauptmenü und man sieht fortan keinen Hinweis mehr. Das war's. Schluss, Aus, Ende. Die üblichen abschließenden Hinweise nach dem Abspann erwähne ich mal nicht weiter, die schaut sich eh keiner an. Zumal man nach dem Abspann mit der Menü-Taste auch wieder ins Hauptmenü wechselt.

Sollte jeder schaffen, negative Bewertungen mit dem Hinweis das ginge nicht, sollte man mit Verweis auf das Handbuch des DVD-Player abtun. ;-)

Nun aber zum wichtigsten, der grandiosen Serie M*A*S*H an sich und der Umsetzung:

1. Zur Serie:

Ich denke ich muss hier kein weiteres Wort verlieren. Doch, halt, eines: GENIAL!

2. Zu den DVDs:

Wie schon gesagt, die Kopierhinweise sind nicht häufiger als branchenüblich vertreten. Danach ist man im Hauptmenü auf der DVD und kann die einzelnen Folgen auswählen. Bis zur Staffel 6 (die schaue ich gerade) sind es immer 8 Folgen pro DVD. Die Gestaltung des Hauptmenüs wechselt von Staffel zu Staffel.

Nach Auswahl einer Folge befindet man sich im Menü der einzelnen Folge in dem man die Folge starten kann, einzelnen Szenen auswählen kann, Sprache und Untertitel auswählen kann oder zurück ins Hauptmenü gelangen kann. Schön finde ich, dass das Menü einer jeden Folge individuell gestaltet ist. Sowohl hinsichtlich des Hintergrundbildes als auch des Menü-Layouts, welches sehr häufig spezifische Elemente der jeweiligen Folge aufgreift.

In den Staffel 1 - 5 gibt es jedoch keinen Menü-Eintrag wie "Alles abspielen". Der wurde erst in Staffel 6 eingeführt, was ich aber nicht schlimm finde.

3. Zur Bildqualität:

Man darf sich nichts vormachen, die Serie ist aus den 70er Jahre und auf einem Full-HD TV ist das Bild natürlich ein wenig gröber und körniger als der neueste Blockbuster auf BluRay. Es ist lange her als ich die Serie im TV sah, insofern kann ich keine Aussage treffen ob die Qualität nochmals aufbereitet wurde. Dennoch stört mich das schlechtere Bild keineswegs da ich es 1. nicht anders erwartet hatte und es 2. eine Serie ist bei der es auf den Witz in den Dialogen ankommt.

4. Zur Tonqualität:

2.0 Mono laut Cover, die Stimmen sind aber jederzeit klar verständlich und wurden bis jetzt (Mitte Staffel 6) auch noch nie von zu lauten Hintergrundgeräuschen übertönt. Die Abmischung ist also sehr neutral. Aber auch hier das gleiche wie bei der Bildqualität: Es ist eine recht alte Serie, da kann man nicht viel mehr erwarten.

Was den Ton anging wurde hier auch kritisiert, dass man bei jeder Folge neu auswählen müsse, welche Sprache man gerne hätte. Stimmt nicht! Aber auch hier würde ich auf die Bedienungsanleitung des DVD-Players verweisen, richtig konfiguriert hat man damit kein Problem.

5. Zur Box und den Staffel-Boxen:

Es ist eine Papp-Box aus recht stabilem Material mit relativ dezentem Layout. Man hat das Mash-Logo sowie einige Fotos aus der Serie. Die Staffeln selbst befinden sich in 11 Kunststoffboxen in denen sich alle DVDs der jeweiligen Staffel übereinander auf einer Spindel befinden.

Hier wurde von anderen kritisiert, dass man Angst haben müsse die DVDs würden irgendwann mal brechen. Stimmt nicht! Man sollte an der Feinmotorik arbeiten und lernen wie man die DVD von einer solchen Spindel nimmt: Nicht flach herausnehmen sondern kippen und dann erst mal nur auf einer Seite aus den Clips lösen, dann bricht auch nichts durch.

Ein weiterer Kritikpunkt war, dass durch die Spindel-Box Kratzer auf den DVDs wären. Das kann ich teilweise bestätigen. Bei meiner Box handelt es sich aber nur um hauchfeine Kratzer die wohl durch die Rotation der DVDs verursacht wurden. Mein Player hat damit keine Problem.

6. FAZIT:

Eine tolle Box mit einer genialen Serie zu einem wirklich guten Preis. Bis auf die Sache mit den Kratzern hat sich zum Glück keiner der Kritikpunkte bestätigt. Ich kann da nur sagen: KAUFEN!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Klasse Antikriegsserie mit glänzenden Schauspielern und Rainer Brandt's "Schnottersynchro"(ähnl. wie bei z.B."Die 2";). Fast unglaublich und heutzutage wohl undenkbar mit welcher Pfiffigkeit hier Rassismus, geistige Armut, Mitläufertum, Feigheit, die Autorität der Army usw. bloßgestellt bzw. in Frage gestellt wird.
Neben "Hawkeye" Pierce(Alan Alda) hat besonders "Frettchengesicht"Fiesling Major Burns(Larry Linvill), hieran großen Anteil(der arme Kerl wurde so sehr gehasst, dass er sich nach 5 Staffeln aus der Serie rausschreiben lies). Sein Nachfolger "Winchester" (verkörpert durch den brillianten David Ogden Stiers) steht ihm aber in nichts nach, - ja setzt dem Ganzen noch einen drauf, da er nicht einfach nur ein Arschloch miemt - sondern einen sehr vielschichtigen Charakter aus der Rolle macht.

Zu den sinnlosen Raubkopienhinweisen: Wenn Dvd anfängt: *Stop* drücken - dann *Play* und man ist auf den Episodenbildschirm. Nach einer Folge *Submenü* drücken und man hat sich auch deren Abspann gespart.
Trotzdem ziehe ich dem Produkt 1 Stern ab, weil ich diese "Gängelung" der ehrlichen Käufer ablehne und der Sinn dieser Drohungen mir doch sehr fragwürdig erscheint.
Ps.: Die Dvd's: Es sind 3 in einer Hülle mit jeweils meist 8 Folgen. Sie lassen sich bei mir ohne Probleme von d. Spindel nehmen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2012
ich war zuerst etwas skeptisch aufgrund der negativen Bewertungen hier bei Amazon aber ich dachte einfach selber ein Bild machen und 1,2,3, habe ich mir das Komplettpaket bestellt ist ja auch ein echt toller Preis wenn man so auf Auktionsplattformen nachschaut was es da kostet ! Es dauerte auch gar nicht lange dank Prime binnen knapp 24 Std. ward es geliefert und um es kurz zu machen ich war gespannt auf die Vorwürfe das man keine Schwarzkopien kaufen soll und das es bestraft wird ist ja alles richtig und auch nötig denke ich .Die Warnung ist immer nur am Beginn einer Jeden DVD anschliessend kommt man ins Hauptmenü und da gibt es ein Button ganz unten (manchmal verschmilzt es etwas mit dem Hintergrund) wo drauf steht "Play all" wenn ihr den anklickt spielt euer Bluray oder DVD Player die ganzen Folgen eine nach der anderen ab ohne eine lästige Unterbrechung ausser natürlich vor,-und abspann und wenn sie alles gespielt worden sind,kommt der Hinweis nochmals in allen Sprachen wegen der öffentlichen zu Schaustellung usw aber da kann mann ja bereits auf "Open" drücken und die nächste Scheibe in den Schacht schieben....also wie gesagt selber ein Bild machen und genießen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
89 von 112 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2011
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, endlich diese DVD-Box in den Händen zu halten. Und dann das: bei jedem Einlegen eine irrsinnig laute Beschimpfung für Schwarzkopierer, zwischen jeder Folge nochmals minutenlang in zig Sprachen, so dass man alle Menütricks anwenden muss, um das zu umgehen. Sowas hatte ich noch nie - die absolute Zumutung!
Ich hab das bezahlt und nicht geklaut! Was für eine spinnerte Idee, die zahlenden Kunden zu vertreiben, indem man sie beleidigt! Das Ding geht zurück!
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2014
Meiner Ansicht nach die Kultserie schlecht hin.Wir haben uns erst 2 Staffeln angeschaut,aber sind schon genervt.
1.,Auf jeder DVD wird darauf hin gewiesen,das Piraterie,illegal ist,wie wenn ein jeder ein Internet zu Hause hat und still und heimlich fFlme,Serien usw. herunter läd
2.,Nach jeder Folge wird in verschiedenen Landes-Sprache erinnert,das die DVD nur für den Eigengebrauch ist und schon wieder "KOPIEEN NICHT ERLAUBT IST"
3 .,Die Folgen auf der DVD sind nicht hintereinander sondern links,rechts :-(( aufgelistet
4., Die Folgen lassen sich nicht auf einmal abspielen,muß ja so sein,sonst könnte man ja nicht erinnert werden,das sie nur für eigen Gebrauch sind
5., Bei jeder Folge sucht man den Play Button,weil der immer wo anders ist
6.,Die Verpackung der einzelnen Staffel spottet jeder Beschreibung,3 DVD auf Spinel gelagert
7.,Und was dem Fass den Boden ausschlägt ist,das von den 2 Staffeln die wir schon gesehen haben,2 DVD`s beschädigt sind,indem Querrinnen auf den DVD`S sind und die DVD daduch hängen bleiben:-(((((((((((((((((((((( und dadurch nicht auf jedem DVD Player komplett abspielbar sind
Wir hoffen nur,das,das Einzelfälle sind.

Für Die Serie 5 Sterne und Mehr,aber Abzüge für die aufgelisteten Dinge,normal 0 Sterne,aber man muß ja einen geben leider ist das rundherum Schrott

Npch ein kleines Detail;
Auf älteren tragbaren DVD-Playern braucht man,sehr viel Geduld um die DVD's abzuspielen,da die DVD`s nicht gleich als solche erkannt werden.Ist bisher nur mit der Serie M.A.S.H pssiert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
99 von 125 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2011
Zum Inhalt der DVDs und zur Serie muss ich ja wohl nichts sagen. Aber die Umsetzung der DVDs ist eine echte Zumutung. Als legaler Käufer einer solchen Sammlung wird man ständig gegängelt. Es geht schon beim Einlegen der DVDs los, da wird man quasi als Raubkopierer beschimpft und dass man ja nichts kopieren soll und so weiter. Am aller nervigsten ist aber der ständige nicht überspringbare Abspann nach jeder Folge. Nach jeder Folge erhält man in 5.000 Sprachen eine Belehrung, was man als ehrlicher Käufer alles zu unterlassen hat. Sprich: 20 Minuten Filmgenuss pro Folge, und im Anschluss 2 Minuten Beschimpfung. Und das pro Folge. Nicht mal eine Abspielmöglichkeit für alle Folgen auf einmal gibt es. Auch die DVD-Hüllen sind eine Zumutung, die 3 DVDs pro Staffel stecken in einer gemeinsamen Hülle auf einer gemeinsamen "Spindel". Man kriegt die DVDs kaum runter, ohne diese massiv zu verbiegen. Ich warte schon drauf, bis die erste DVD beim rausnehmen bricht. Kein Wunder, dass man bei solch miesen Umsetzungen keine Lust mehr hat, sich auf ehrliche Weise eine DVD-Sammlung zu kaufen.
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2011
Da ich diese Serie schon früher im TV gesehen habe, wollte ich unbedingt die Folgen als DVD. Ich wollte aber nicht so viel Geld ausgeben. Plötzlich las ich das Angebot bei Amazon und schlug gleich zu. Die Qualität dieser DVD's ist wirklich sehr gut. Bild und Ton ist so wie man ihn von früher her kennt. Ich kann dieses Produkt allen empfehlen die Spaß an den Serien aus 70ern haben. Volle Punktzahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
MASH ist eben MASH, entweder man liebt es oder man hasst es - Wer sich für diese Box interessiert hat sich bereits entschieden und man muss über die Inhalte nicht viel reden. Natürlich gibt es ein paar schwache Folgen aber MASH war nicht umsonst solch ein Erfolg.
Im Gegensatz zu anderen Serien finden wir hier beachtliche schauspielerische Leistung inmitten des ganzen Klamaukes.

Bei meiner Box ist des Plastikinnenleben der DVD-Boxen teilweise schon zerbrochen und die DVD liegen lose drin rum - Sehr unschön.
Die Menüführung ist auf dem Stand von vor 15 Jahren und der "Raubkopierer"-Trailer sowie der ewigst lange Copyright-Abspann in 63 Sprachen auf jeder DVD nerven ohne Ende. Natürlich kann man das wegdrücken aber wer will schon jedes Mal auf der Fernbedienung Klavier spielen wenn er einfach nur eine Folge nach der Anderen sehen möchte? Bei einer so lieblosen Aufmachung möchte ich eigentlich nur 2 Sterne geben, was allerdings mein Herz erfreut ist der Umstand, daß man auch einen original Soundtrack ohne eingeblendetes Gelächter auswählen kann, die Bild- und Tonqualität ist gut und dafür gibt's dann 3 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2014
Die Qualität ist ok, besser als VHS. Aber das original ist ja auch nicht ganz taufrisch.
2 Sterne Abzug für das nervige Anti-Copier gedöns. Nicht nur beim ersten einlegen sonderen auch zwischen den Folgen.
Tip: Im Abspann gleich auf Menü, sonst landet man im Copyrightvermerk (Englisch, Finnisch, Spanisch, Deutsch).