4.0 von 5 Sternen Great... for a DVD, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Adventure Time: Abenteuerzeit mit Finn & Jake Staffel 1 / Vol. 3 (DVD)
While it's a real shame that the series is not available on Blue Ray, this German DVD edition is good enough.

The colorful style and designs of Adventure Time would benefit a great deal from higher resolutions but it's definitely fine and fun to watch. It's not that it looks bad at all - on the contrary - but one can just imagine how great it could be in higher res.

Apart from that, it's a great collection of Adventure Time episodes, and its surreal humor and psychedelic style is a lot of fun. Definitely one of the best modern cartoon series out there at the moment, and while totally kids friendly it's definitely not a cartoon just for kids.

I grabbed this edition because I couldn't get copies of the English (UK) one. It includes English audio, so there's virtually no difference in getting these except for a bit of German text in the back cover.

5.0 von 5 Sternen Genial Dämlich !, 18. März 2012
Ich habe per youtube über diese serie erfahren, und fand sie einfach nur geil!
Habe mir gleich alle dvds bestellt und für den preis ist das echt zu empfehlen.
Witzig,spannend aber leider ein bisschen zu viel eingedeutscht und etwas schlampig übersetzt.
Aber sonst einfach Genial!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr!, 12. Juni 2014
Den Trickfilm an sich kenne ich von "Cartoon Network" und er hat mich begeistert, vor allem im Originalton (englisch). Deshalb habe ich mir die gesamte erste Staffel auf 3 DVDs bestellt.
Kleine Mankos:
1. Es ist kein Full HD
2. Die DVD-Hüllen sind sehr einfach/billig. Sagt nichts über die Qualität der Trickfilme an sich, aber man muss vorsichtiger sein als sonst, wenn man sie nicht sofort brechen will. Der Preis gleicht dies aber aus.

4.0 von 5 Sternen Serie Top nur leider wenig Folgen!, 4. März 2014
Adventure Time ist natürlich super keine Frage aber dennoch gibts punktabzug bei der staffeleinteilung. ich meine wie kann man nur die eine staffel in so viele teile teilen ? echte geldmacherei... aber nun ja was tut man nicht alles um diese Serie auf deutsch zu sehen

4.0 von 5 Sternen Klasse Serie!, 11. August 2013
Ich bin wirklich ein Fan von Adventure Time, habe auch schon Vol. 1 und 2 in meinem Regal stehen. Auch die 3. Volume beinhaltet wieder sehr viele - wie ich finde - sehr lustige Szenen. Halt wieder die typische Adventure Time - Komik. Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass diese DVD eine geringere Laufzeit hat als die erste DVD dieser Staffel. Allerdings war dies bei der 2. schon genauso. Dies ist aber nicht weiter tragisch. Nichtsdestotrotz ist die 3. Volume genau wie die Vorgänger sehr gelungen und zum schief lachen! Sehr schön :-)

Ich hoffe, dass Staffel 2 bald nachrückt..

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder lieben Jake und Finn, 24. Juli 2013
H. Lausch (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aber der Papi noch viel mehr, da setze ich mich gerne mit den Kindern hin und sehe mir ein paar Folgen an. Herrlich Surreal, grandiose Dialoge und Mami findet es furchtbar. Ich freue mich auf Staffel 2. Dann aber bitte auf Blu, versprochen? Abenteuerzeit!

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. April 2013
Lustiger Humor!
Ist nicht nur etwas für Kinder. Habe in USA schon die neuen gesehen, die sind aber nicht mehr so gut.

5.0 von 5 Sternen Sau gut, 6. Januar 2013
Eigentliche nur eine Serie für Liebhaber, mit vielen Inseiderwitzen die man nur durch ständiges und ausgiebiges Beschäftogen mit der Serie verinnerlicht. Die Witze sind zum Teil nichts für kleine Kinder !

Meiner Meinung nach keine Kinderserie, ich würde sie meinen jedoch trotzdem Zeigen ! :D

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 4. Dezember 2012
Finn und Jake ist nicht nur für Kinder was zum Lachen. Klar ist es Geschmackssache, aber Freunde die zu besuch waren fanden es auch ziemlich witzig! ( und wir sind alles über 20)

Adventure Time: Abenteuerzeit mit Finn & Jake Staffel 1 / Vol. 3
Vergriffen