5.0 von 5 Sternen Hirnverrenkungszeit mit Finn & Jake
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Roswitha Siedelberg

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis = Abzocke
Staffel 1 - Vol. 1 & 2 & 3 & 4 & 5 &..... Was soll das ?
Die Serie ist gut und sehr humorvoll - gelobt wurde hier genug.

Nur wieso wird die Staffel so oft gesplittet ? Geld-Gier ?
Wieso gibt es kein Wende-Cover ohne FSK-Logo ? Einsparungen ?

Auf Grund dieser 2 miteinander verknüpften Eigenschaften dieser Serie ziehe ich 2 Sterne ab.
Vor 8 Monaten von DeVauDeKritik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hirnverrenkungszeit mit Finn & Jake, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Adventure Time: Abenteuerzeit mit Finn & Jake Staffel 1 / Vol. 1 (DVD)
Ich gebe zu, am Anfang war ich nur verwirrt. Eigentlich war ich eine ganze Weile verwirrt, weil ich überhaupt nicht verstand, was passierte. Ohne großes Tatütata wird man einfach in das Land von Ooo geworfen und folgt dem Menschenjungen Finn und seinem besten Freund Jake, einem magischen Hund, bei ihren Abenteuern, die sie an die verrücktesten Orte und zu den seltsamsten Wesen bringen. Wirklich Sinn hat da fast nichts, aber wenn man sich einmal drauf einlässt, verliebt man sich ganz schnell in die Protagonisten und meint am Ende sogar, das gelegentliche Fünkchen Weisheit in den Dialogen zu entdecken. Und darüber hinaus ist das Ganze auch noch unglaublich komisch.

Leider gibt's die erste Staffel nur verteilt auf drei DVDs, sodass es schon sinnvoll ist, ein bisschen auf den Preis zu gucken, denn für knappe zwei Stunden Cartoon muss man wirklich nicht über 10 Euro bezahlen. Ich hab 5 Euro pro DVD bezahlt und finde das ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis = Abzocke, 21. Oktober 2013
Staffel 1 - Vol. 1 & 2 & 3 & 4 & 5 &..... Was soll das ?
Die Serie ist gut und sehr humorvoll - gelobt wurde hier genug.

Nur wieso wird die Staffel so oft gesplittet ? Geld-Gier ?
Wieso gibt es kein Wende-Cover ohne FSK-Logo ? Einsparungen ?

5.0 von 5 Sternen Super lustig, 12. Juni 2014
Den Trickfilm an sich kenne ich von "Cartoon Network" und er hat mich begeistert, vor allem im Originalton (englisch). Deshalb habe ich mir die gesamte erste Staffel auf 3 DVDs bestellt.
Kleine Mankos:
1. Es ist kein Full HD
2. Die DVD-Hüllen sind sehr einfach/billig. Sagt nichts über die Qualität der Trickfilme an sich, aber man muss vorsichtiger sein als sonst, wenn man sie nicht sofort brechen will. Der Preis gleicht dies aber aus.

5.0 von 5 Sternen Must-have für GROßE, 6. Januar 2014
Mein erwachsener (?) Sohn hat sich riesig über die DVD gefreut und ich wurde eingeweiht in die Adventure Time. Ist wohl eher was für Insider - aber dafür ganz toll.

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. April 2013
Lustiger Humor!
Ist nicht nur etwas für Kinder. Habe in USA schon die neuen gesehen, die sind aber nicht mehr so gut.

5.0 von 5 Sternen Sau gut, 6. Januar 2013
Eigentliche nur eine Serie für Liebhaber, mit vielen Inseiderwitzen die man nur durch ständiges und ausgiebiges Beschäftogen mit der Serie verinnerlicht. Die Witze sind zum Teil nichts für kleine Kinder !

Meiner Meinung nach keine Kinderserie, ich würde sie meinen jedoch trotzdem Zeigen ! :D

4.0 von 5 Sternen Great... for a DVD., 13. Dezember 2012
While it's a real shame that the series is not available on Blue Ray, this German DVD edition is good enough.

The colorful style and designs of Adventure Time would benefit a great deal from higher resolutions but it's definitely fine and fun to watch. It's not that it looks bad at all - on the contrary - but one can just imagine how great it could be in higher res.

Apart from that, it's a great collection of Adventure Time episodes, and its surreal humor and psychedelic style is a lot of fun. Definitely one of the best modern cartoon series out there at the moment, and while totally kids friendly it's definitely not a cartoon just for kids.

I grabbed this edition because I couldn't get copies of the English (UK) one. It includes English audio, so there's virtually no difference in getting these except for a bit of German text in the back cover.

3.0 von 5 Sternen abgedreht und schrill, 17. August 2013
Ich finde Adventure Time ziemlich abgedreht, mit schnell wechselnden Bildern und teilweise sinnfreiem Inhalt. Ich persönlich kann mich über die Folgen amüsieren, doch ich würde es niemals mein Kind schauen lassen. Teilweise sind die Inhalte echt verstörend und moralische Geschichten sind es auch nicht wirklich

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder lieben Jake und Finn, 24. Juli 2013
H. Lausch (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aber der Papi noch viel mehr, da setze ich mich gerne mit den Kindern hin und sehe mir ein paar Folgen an. Herrlich Surreal, grandiose Dialoge und Mami findet es furchtbar. Ich freue mich auf Staffel 2. Dann aber bitte auf Blu, versprochen? Abenteuerzeit!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gut, 2. Mai 2013
für groß und klein

ich freu mich schon wenn ich einmal kinder habe und ihnen diese tv serie zeigen darf

hab mir jede Folge schon öfters angesehen und entdecke jedes mal Anschauen kleine Details, die mit viel Liebe und unbegreiflich viel fantasie gezeichnet worden sind (:

Adventure Time: Abenteuerzeit mit Finn & Jake Staffel 1 / Vol. 1