summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Akte X - Die komplette Serie (53 Discs)
Preis:64,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

216 von 223 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2011
+ Die Box besteht aus Karton und beinhaltet alle 9 Staffeln auf insgesamt 53 DVDs in 9 DVD-Hüllen.
+ Die DVDs stecken übereinander auf einer Spindel.
+ Booklets oder Folder sind nicht enthalten. Zu jeder Folge können die vollständige Besetzungsliste und der englische Originaltitel abgerufen werden.
+ Die Akte X Filme sind nicht enthalten.
+ Als Extra gibts zu manchen Folgen den TV-Teaser sowie bei einigen Folgen interaktive Features, die man sich während dem Ansehen der Folge zuschalten lassen kann (zB. bei Folge 1 nicht verwendete Szenen, bei einer anderen Folge Infos über Spezialeffekte, Audiokommentare, usw.)
+ Bild und Ton wurden nicht verändert. Das Bild ist bei den älteren Folgen dementsprechend grobkörnig und die Schrift leicht unscharf.
+ Bild- und Tonformat sind bei den ersten Staffeln 4:3 und 2.0 Stereo, bei jüngeren Folgen auch besser (ab 5. Staffel 16:9).
+ Es sind englischer Originalton und die bekannte deutsche Synchro vorhanden.
+ Es empfielt sich, gleich nach dem Kauf zu überprüfen, ob alle 53 verschiedenen DVDs auch tatsächlich enthalten sind. Es wurde hier schon von fehlenden/doppelten DVDs berichtet.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
132 von 138 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2011
Jahrelang schon hatte ich schon die Akte-X-Boxen auf der Wunschliste ganz oben stehen, nur der Preis war einfach zu happig. Endlich nun gibt es eine erschwingliche Box, zwar ohne Schnickschnack, aber trotzdem alles drin was der Akte-X-Fan braucht. Alles? Nicht ganz, denn gleich bei Staffel 2 gibt es (zumindest bei meiner Box) wieder das altbekannte Problem mit fehlenden bzw. doppelten DVD's. Wie auch schon bei anderen Akte-X-Boxen wurde hier bei der Zusammenstellung geschlampt. Ärgerlich, die Box postwendend zurücksenden zu müssen. Wer die Box bestellt, sollte daher sofort kontrollieren, ob alle DVD's vorhanden sind. Richtig ärgerlich wirds erst, wenn die Box jahrelang im Regal steht und man irgendwann feststellt, dass etwas fehlt!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2014
Wer über den Kauf dieses Sets nachdenkt, muss wohl nicht mehr über die Serie an sich aufgeklärt werden, sondern interessiert sich mehr für die Performance dieses Produkts.

Optik und Haptik des Boxsets sind wunderbar. Der große, stylische Pappschuber enthält 8 identisch dicke Cases mit jeweils einer Staffel. Nur Staffel 2 (der neunte Case im Bunde) ist aufgrund der 7 DVDs etwas breiter ausgefallen. Das sei nur am Rande erwähnt und spielt eigentlich auch keine Rolle. Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass 5 bis 7 DVDs pro Case auf einer Spindel aufgetürmt sind. Das hat man bei anderen Boxsets schon weitaus besser gelöst gesehen.

Das ist aber auch der einzige Minuspunkt. Bild und Ton sind bestens. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Akte X eine Sendung aus den 90ern ist, die nicht unbedingt für ihr fantastisches Bild bekannt ist.

Aufgrund der von mir vor dem Kauf gelesenen Rezensionen habe ich direkt nach Erhalt der Box nachgesehen, ob alle DVD s enthalten sind. Glücklicherweise war alles, wie es sein sollte. Keine fehlenden oder doppelten DVDs.

Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2013
Chris Carter schuf mit den X-Files ein Stück Fernsehgeschichte.
Die visuelle Umsetzung der Geschichten in den X- Akten ist meisterhaft, dennoch ist der größte Coup von Carter die Verpflichtung der beiden Hauptdarsteller David Duchovny und Gilian Anderson.

Die beiden Schauspieler agieren wie die zwei Hälften einer Münze, auf der einen Seite der leidenschaftliche, besessene Mulder und auf der anderen die analytische, distanzierte Scully - beide Schaupieler stellen diese Charaktere glaubhaft und mit Charme dar und machen damit den sensationellen Erfolg (natürlich schadet es nicht, dass beide sehr gut aussehen) der X-Akten in den `90 Jahren aus.

P.S. Das Ende der Serie nach dem Ausstieg von David war somit nur noch eine Frage der Zeit, für manche Schaupieler gibt es keinen Ersatz.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2012
Tja also ich bin rundum zufrieden, in den anderen Rezensionen wurde eigentlich schon auf alle wichtigen und zu beachtenden Einzelheiten hingewiesen.
Habe nach Erhalt der DVD-Box eben alle DVDs auf Vollständigkeit geprüft, da das hier jemand angemerkt hatte, bei mir war aber alles vorhanden, so wie es sein sollte.
Den Kritikpunkt, dass die DVDs auf einer Art Spindel stecken, teile ich, da es schon etwas unpraktisch ist...jedoch muss man hier einfach mal sehen, dass man für kleines Geld unglaubliche neun Staffeln bekommt (mal als kleines Rechenbeispiel: 77€ für 9 Staffeln à jeweils 6 DVDS, d.h. 77€ für 54 DVDs, daraus ergibt sich ein Einzelpreis von 1,42€ pro DVD!!!)
Von mir daher eine klare Kaufempfehlung für alle Akte X-Liebhaber.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. Oktober 2012
So erging es mir als ich die erste DVD eingelegt hatte.. Die Box an und für sich geht für den Preis m.M.n.absolut in Ordnung.. Von manche Rezensenten wurde die schlechte Bild- bzw. Tonqualität der ersten Staffeln kritisiert.. Mich stört das kein bisschen...Klar sind die Standarts heutzutage sehr hoch, sowie die Ansprüche.. Aber wenn man bedenkt dass diese Serie knapp 20 Jahre alt ist, geht die Qualität für mich absolut in Ordnung. Es fühlt sich an wie damals vor 16 Jahren als ich das erste mal Akte X im TV gesehen habe.. Damals hatte man auch nur einen alten Röhrenfernseher welche in der Farbdarstellung bzw. den Kontrastwerten unterirdisch schlecht waren.. Vom Sound ganz zu Schweigen.. Also ich kann die Box für jeden Fan weiterempfehlen. Für mich ist es egal wie die Box aussieht oder verpackt ist oder was auch immer... Für mich zählt ausschließlich das was auf die DVD's gepresst wurde.. Und das ist für mich die mit Abstand beste Mysterie_Serie die jemals Produziert wurde..
am 16. November 2012
Zur Serie: Akte X halt was soll man dazu sagen. Schön mal wieder Mulder und Scully zu sehen.

Die Box. Naja das mit der Aussenbox die aus Pappe ist stört mich eher weniger. Viel gemeiner ist, das die DVD's in den Hüllen allesamt auf die Spindel gepresst wurden. Man hat Angst, wenn man die DVD's raus nimmt, das man sie zerbricht oder zerkratzt oder ähnliches. Man kann nicht, ohne viel Mühe, DVD 5 anschauen. Man muss dann halt erstmal die ersten vier DVD's rausnehmen und irgendwo verstauen. Da sind Kratzer vorprogrammiert. Mal ganz abgesehen von den unguten Gefühlen wenn sich die DVD biegt. Wäre es wirklich so viel teurer gewesen, wenn man ordentliche Hüllen mit einem Platz für jede DVD benutzt hätte ? Kann ich mir nicht vorstellen. Schade.
am 18. Februar 2014
Wer Akte X Liebt der braucht die Box
ganz klar.

nur schade das es von dieser grandiosen Serie keine Blueray Variante gibt

und was auch extrem schade ist, das die Qualität bei den ersten folgen nicht gerade der absolute hammer ist.
(das wäre doch mit sicherheit besser gegangen)

aber der Fan sieht darüber weg und verbingt viele stunden hinter den Rätselns X Files
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2012
Seit ich vor kurzem auf Tele 5 eine Folge von Akte X gesehen habe, hat es mich wieder gepackt.
Also gleich bei Amazon nachgeschaut und glücklicherweise diese tolle Box entdeckt und bestellt.

Zur Serie kann ich nur sagen... sowas wird heute doch gar nicht mehr produziert :)
Hier werden verschiedene Themen aus den Bereichen klassischer wie urbaner Mythen sowie aus Saen und Legenden behandelt.
Das FBI-Team Mulder und Scully behandeln jede Folge eine X-Akte, die Mulder oft in seinem Glauben an das Übersinnliche bestärkt und Scully (die immer 2 Minuten zu spät kommt um das UFO zu sehen ;) )die über einen großen Teil der Serie skeptisch bleibt.

Mit diesem gegensätzlichen Team macht es immer wieder Spaß in die X-Akten einzutauchen. Die Folgen sind sehr spannend, haben aber auch oft einen schön eingebauten Humor. Neue Mystery-Serien kommen an diese Serie nicht ran. Eher wirken die meisten wie ein billiger und liebloser überdrehter Abklatsch. Gerade aus diesem Grund freue ich mich wieder in die Welt von Akte-X eintauchen zu können.

Über die Box kann ich folgendes sagen:
Der Pappschuber wirkt recht stabil, ist von den Farben nicht zu aufdrinkglich, so dass er sich optisch schön in die Sammlung im Regal einfügt. Jede Staffel ist in einer eigenen Hülle, die DVD's darin sind auf eine kleine Spindel aufgestapelt. Die einzelnen DVD's sind so nur recht unbequem zu entnehmen, aber ich denke, dafür braucht ide Serie auch keinen halben Meter im Regal. Einen Kompromiss, den ich also gerne eingehe.

Die Bildqualiät der Serie ist noch akzeptabel, wenn man sich vor Augen hält, wie alt die Serie mittlerweile ist und bedenkt, dass das Ursprungsmaterial wohl auch nicht so dolle ist. Auf unserem 46"- TV sieht es dennoch recht gut aus. die Bildqualität tut der Spannung keinen Abbruch. Störende Griesel kann ich von der Couch aus zumindest nicht feststellen.

Ich kann die Serien-Box jedem an's Herz legen, der die Serie früher schon gemocht hat und heutzutage nichts gescheites im TV findet.

Beste Grüße und viel Spaß
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2012
Ich habe mir die komplette Serie letzte Woche gekauft, und den Hinweis der anderen Rezensionisten befolgt und gleich den Inhalt auf fehlende oder doppelte DVDs geprüft.
Es ist alles da, aber ich bin auf einen irreführenden Fehler gestoßen:
Auf den Cover-Rückseiten der Staffeln 6, 7 und 8 stimmt die Angabe der Episodenanzahl nicht. Es ist jeweils von 24 Episoden die Rede.
Tasächlich besteht Staffel 6 lt. Episodenquide [...],
Staffel 7 ebenfalls aus 22 und Staffel 8 aus 21 Episoden.

Dies zur Info für alle die, so wie ich, verzweifelt nach den fehlenden DVDs suchen, ...
:o)

Viel Spaß beim gucken!