5.0 von 5 Sternen Ein paar Infos zur Box
+ Die Box besteht aus Karton und beinhaltet alle 9 Staffeln auf insgesamt 53 DVDs in 9 DVD-Hüllen.
+ Die DVDs stecken übereinander auf einer Spindel.
+ Booklets oder Folder sind nicht enthalten. Zu jeder Folge können die vollständige Besetzungsliste und der englische Originaltitel abgerufen werden.
+ Die Akte X Filme sind nicht...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von N. I. Body

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle...
Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) Gesamtbox:

Preis-/Leistungs-technisch ist an der Box nichts auszusetzen. Die komplette Serie billiger zu bekommen ist (neu) nicht möglich. Durch die Amaray-Hüllen ist die Serie platzsparend unterbringbar und sie gibt ein einheitliches Bild im Regal ab.

Aber genau in diesem Punkt liegt auch der...
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von Andy S.

5.0 von 5 Sternen Ein paar Infos zur Box, 4. Oktober 2011
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
+ Die DVDs stecken übereinander auf einer Spindel.
+ Die Akte X Filme sind nicht enthalten.
+ Als Extra gibts zu manchen Folgen den TV-Teaser sowie bei einigen Folgen interaktive Features, die man sich während dem Ansehen der Folge zuschalten lassen kann (zB. bei Folge 1 nicht verwendete Szenen, bei einer anderen Folge Infos über Spezialeffekte, Audiokommentare, usw.)
+ Bild und Ton wurden nicht verändert. Das Bild ist bei den älteren Folgen dementsprechend grobkörnig und die Schrift leicht unscharf.
+ Bild- und Tonformat sind bei den ersten Staffeln 4:3 und 2.0 Stereo, bei jüngeren Folgen auch besser (ab 5. Staffel 16:9).
+ Es sind englischer Originalton und die bekannte deutsche Synchro vorhanden.
+ Es empfielt sich, gleich nach dem Kauf zu überprüfen, ob alle 53 verschiedenen DVDs auch tatsächlich enthalten sind. Es wurde hier schon von fehlenden/doppelten DVDs berichtet.

4.0 von 5 Sternen Eine Box - endlich zum fairen Preis... aber VORSICHT!, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Jahrelang schon hatte ich schon die Akte-X-Boxen auf der Wunschliste ganz oben stehen, nur der Preis war einfach zu happig. Endlich nun gibt es eine erschwingliche Box, zwar ohne Schnickschnack, aber trotzdem alles drin was der Akte-X-Fan braucht. Alles? Nicht ganz, denn gleich bei Staffel 2 gibt es (zumindest bei meiner Box) wieder das altbekannte Problem mit fehlenden bzw. doppelten DVD's. Wie auch schon bei anderen Akte-X-Boxen wurde hier bei der Zusammenstellung geschlampt. Ärgerlich, die Box postwendend zurücksenden zu müssen. Wer die Box bestellt, sollte daher sofort kontrollieren, ob alle DVD's vorhanden sind. Richtig ärgerlich wirds erst, wenn die Box jahrelang im Regal steht und man irgendwann feststellt, dass etwas fehlt!

5.0 von 5 Sternen Die geballte Ladung X-Files, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Wer über den Kauf dieses Sets nachdenkt, muss wohl nicht mehr über die Serie an sich aufgeklärt werden, sondern interessiert sich mehr für die Performance dieses Produkts.

Optik und Haptik des Boxsets sind wunderbar. Der große, stylische Pappschuber enthält 8 identisch dicke Cases mit jeweils einer Staffel. Nur Staffel 2 (der neunte Case im Bunde) ist aufgrund der 7 DVDs etwas breiter ausgefallen. Das sei nur am Rande erwähnt und spielt eigentlich auch keine Rolle. Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass 5 bis 7 DVDs pro Case auf einer Spindel aufgetürmt sind. Das hat man bei anderen Boxsets schon weitaus besser gelöst gesehen.

Das ist aber auch der einzige Minuspunkt. Bild und Ton sind bestens. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Akte X eine Sendung aus den 90ern ist, die nicht unbedingt für ihr fantastisches Bild bekannt ist.

Aufgrund der von mir vor dem Kauf gelesenen Rezensionen habe ich direkt nach Erhalt der Box nachgesehen, ob alle DVD s enthalten sind. Glücklicherweise war alles, wie es sein sollte. Keine fehlenden oder doppelten DVDs.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen the true is ..., 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Chris Carter schuf mit den X-Files ein Stück Fernsehgeschichte.
Die visuelle Umsetzung der Geschichten in den X- Akten ist meisterhaft, dennoch ist der größte Coup von Carter die Verpflichtung der beiden Hauptdarsteller David Duchovny und Gilian Anderson.

Die beiden Schauspieler agieren wie die zwei Hälften einer Münze, auf der einen Seite der leidenschaftliche, besessene Mulder und auf der anderen die analytische, distanzierte Scully - beide Schaupieler stellen diese Charaktere glaubhaft und mit Charme dar und machen damit den sensationellen Erfolg (natürlich schadet es nicht, dass beide sehr gut aussehen) der X-Akten in den `90 Jahren aus.

P.S. Das Ende der Serie nach dem Ausstieg von David war somit nur noch eine Frage der Zeit, für manche Schaupieler gibt es keinen Ersatz.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind dafür eigentlich noch zu wenig., 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Mein Mann hat sich diese DVD-Box zu Weihnachten gewünscht.

Nun mal gleich vorweg, dass ich diese Art von Film überhaupt nicht mag. Doch wenn nichts im Fernsehen läuft, dann greift man auch mal zu einer Alternative. Und aus der Alternative ist die totale Akte X - Begeisterung geworden. So oft wie möglich sehen wir uns die Akte X - Folgen an. Eine nach der anderen, da sie alle aufeinander aufbauen. Spannung ist hier garantiert. Die Folgen sind derart komplex, dass man wirklich dabei sein muss und beim zweiten Mal anschauen neue Sachverhalte und Zusammenhänge erkennt - total klasse.

Es handelt sich hierbei um alle 9 Staffeln im praktischen Schuber - insgesamt 53 CD' s und damit jede Meinung Spannung und Fernsehvergnügen - garantiert.

5.0 von 5 Sternen Ein Fall für die X-Akten..., 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Seit ich vor kurzem auf Tele 5 eine Folge von Akte X gesehen habe, hat es mich wieder gepackt.
Also gleich bei Amazon nachgeschaut und glücklicherweise diese tolle Box entdeckt und bestellt.

Zur Serie kann ich nur sagen... sowas wird heute doch gar nicht mehr produziert :)
Hier werden verschiedene Themen aus den Bereichen klassischer wie urbaner Mythen sowie aus Saen und Legenden behandelt.
Das FBI-Team Mulder und Scully behandeln jede Folge eine X-Akte, die Mulder oft in seinem Glauben an das Übersinnliche bestärkt und Scully (die immer 2 Minuten zu spät kommt um das UFO zu sehen ;) )die über einen großen Teil der Serie skeptisch bleibt.

Mit diesem gegensätzlichen Team macht es immer wieder Spaß in die X-Akten einzutauchen. Die Folgen sind sehr spannend, haben aber auch oft einen schön eingebauten Humor. Neue Mystery-Serien kommen an diese Serie nicht ran. Eher wirken die meisten wie ein billiger und liebloser überdrehter Abklatsch. Gerade aus diesem Grund freue ich mich wieder in die Welt von Akte-X eintauchen zu können.

Über die Box kann ich folgendes sagen:
Der Pappschuber wirkt recht stabil, ist von den Farben nicht zu aufdrinkglich, so dass er sich optisch schön in die Sammlung im Regal einfügt. Jede Staffel ist in einer eigenen Hülle, die DVD's darin sind auf eine kleine Spindel aufgestapelt. Die einzelnen DVD's sind so nur recht unbequem zu entnehmen, aber ich denke, dafür braucht ide Serie auch keinen halben Meter im Regal. Einen Kompromiss, den ich also gerne eingehe.

Die Bildqualiät der Serie ist noch akzeptabel, wenn man sich vor Augen hält, wie alt die Serie mittlerweile ist und bedenkt, dass das Ursprungsmaterial wohl auch nicht so dolle ist. Auf unserem 46"- TV sieht es dennoch recht gut aus. die Bildqualität tut der Spannung keinen Abbruch. Störende Griesel kann ich von der Couch aus zumindest nicht feststellen.

Ich kann die Serien-Box jedem an's Herz legen, der die Serie früher schon gemocht hat und heutzutage nichts gescheites im TV findet.

Beste Grüße und viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Kommentar zu Artikel und Abieter, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Wir haben in der Zwischenzeit alle DVDs angeschaut. Es konnten keine Fehler festgestellt werden. Für den Preis einfach ein Topartikel.

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Tja also ich bin rundum zufrieden, in den anderen Rezensionen wurde eigentlich schon auf alle wichtigen und zu beachtenden Einzelheiten hingewiesen.
Habe nach Erhalt der DVD-Box eben alle DVDs auf Vollständigkeit geprüft, da das hier jemand angemerkt hatte, bei mir war aber alles vorhanden, so wie es sein sollte.
Den Kritikpunkt, dass die DVDs auf einer Art Spindel stecken, teile ich, da es schon etwas unpraktisch ist...jedoch muss man hier einfach mal sehen, dass man für kleines Geld unglaubliche neun Staffeln bekommt (mal als kleines Rechenbeispiel: 77€ für 9 Staffeln à jeweils 6 DVDS, d.h. 77€ für 54 DVDs, daraus ergibt sich ein Einzelpreis von 1,42€ pro DVD!!!)
Von mir daher eine klare Kaufempfehlung für alle Akte X-Liebhaber.

4.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Zur Bild- und Tonqalität kann ich wegen meines alten Fernsehers nichts sagen, ist aber wohl auf dem Level der älteren Pakete.
Die Serie ist natürlich top und der Preis unschlagbar. Den Preis merkt man aber auch an der Aufmachung. Negativ ist, dass jede Staffel in nur einer DVD-Hülle ist, und so je 5-7 DVDs wie in einer Spindel übereinander liegen. D.h. man muss erst alle anderen DVDs rausholen wenn man sich die letzte anschauen möchte, was aufgrund schwankender Qualität der Halterungen/Hüllen teilweise sehr fummelig ist.
Es ist kein Booklet enthalten aber ein paar Extras wie unveröffentlichte Szenen, Kommentare, Clips, etc.
Ärgerlich war bei mir auch die, für Amazon ungewöhnliche, stümperhafte Verpackung (inkl. zu kleiner Karton). So hat die Pappbox bei Ankunft schon einige Risse und etliche Dellen, besonders am Rand.
Wer aber über diese Mängel hinwegsehen kann bekommt ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen ungenaue Beschreibung auf den Covern, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Ich habe mir die komplette Serie letzte Woche gekauft, und den Hinweis der anderen Rezensionisten befolgt und gleich den Inhalt auf fehlende oder doppelte DVDs geprüft.
Es ist alles da, aber ich bin auf einen irreführenden Fehler gestoßen:
Auf den Cover-Rückseiten der Staffeln 6, 7 und 8 stimmt die Angabe der Episodenanzahl nicht. Es ist jeweils von 24 Episoden die Rede.
Tasächlich besteht Staffel 6 lt. Episodenquide [...],
Staffel 7 ebenfalls aus 22 und Staffel 8 aus 21 Episoden.

Dies zur Info für alle die, so wie ich, verzweifelt nach den fehlenden DVDs suchen, ...
:o)

Viel Spaß beim gucken!

Akte X - Die komplette Serie (53 Discs)
Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) von David Nutter (DVD - 2012)