5.0 von 5 Sternen inspirirend, fundiert
Ich finde das Buch sehr inspirirend, hätte es mir allein vom Titel her eher nicht gekauft, bin aber froh, dass es auf der Leseliste für meine Yogaausbildung stand. Lohnt sich.
Veröffentlicht am 15. Februar 2009 von Cherry Manhattan

Auf den ersten 40 Seiten schreibt der Autor über seinen spirituellen Weg, über
die (Wunder)wirkungen von Power-Yoga auf die Teilnehmer. Das klingt authentisch, inspirierend und motiviert zum selber üben.

Den Kern des Buches bilden die mehr als 50 Asanas.
Leider enthält das Buch kein Index und ein grobgliedriges...
Vor 18 Monaten von nkl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen inspirirend, fundiert, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Journey Into Power (Taschenbuch)
Good sequencing, clear description of asana key elements,good pictures, focus on empowerment, and transforming your life with Yoga through building heat, intensive practice, deep breathing, meditation, and daily practice (offers several options for "less than 90 minutes" practice sessions)

3.0 von 5 Sternen Als Motivationsbuch - ausgezeichnet, als Lehrbuch - mittelmäßig, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Journey Into Power (Taschenbuch)
Auf den ersten 40 Seiten schreibt der Autor über seinen spirituellen Weg, über

Den Kern des Buches bilden die mehr als 50 Asanas.
Leider enthält das Buch kein Index und ein grobgliedriges Inhaltsverzeichnis.
Die einzelne Asanas sind nur durch mühsames Blättern zu finden.
Ich wünschte mir außerdem etwas trockenere und kürzere Erklärungen der Asanas.
Die Erklärung der Atem-Technik habe ich beim ersten Mal nicht so richtig verstanden. Möchte man diese nochmals nachlesen, muss man im Buch ewig suchen.
Als Yoga-Lehrbuch zum Selbststudium ist dieses Buch mittelmäßig.
(Ein Musterbeispiel für ein Yoga-Lehrbuch finde ich "Asana Pranayama Mudra Bandha" von Swami Satyananda Saraswati)