5.0 von 5 Sternen Ryan Reynolds so lustig wie nie
Veröffentlicht am 2. August 2011 von Snoopy

1.0 von 5 Sternen Just Friends ?! Nicht mit mir.
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Elisabeth Traxel

5.0 von 5 Sternen Ryan Reynolds so lustig wie nie, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Zum Brüllen komisch, Ryan Reynolds als übergewichtiger "Nur Freund"-Außenseiter, der es noch in jüngeren Jahren einfach nicht schafft, aus der "Freundeszone" herauszutreten und sich Amy Smart zu schnappen. 10 Jahre später sieht Ryan Reynolds aus wie man ihn kennt :-) Mit der durchgeknallten Anna Faris (spielt grandios) im Gepäck kommt es bei einem eher unplanmäßig Zwischenstopp zum Zusammentreffen. Großartig sind auch die Zusammentreffen zwischen Ryan und seinem Bruder. Mehr wird jetzt und hier nicht verraten, außer, dass ich mich wirklich herzlich amüsiert habe. Ich glaube so komisch habe ich Ryan Reynolds bislang nur in SELBST IST DIE BRAUT gesehen.

Wer z.B. SELBST IST DIE BRAUT mochte, sollte sich JUST FRIENDS unbedingt ansehen, klasse Komödie mit Dialog-Witz und Charme, den ich zuletzt in vielen vermeintlichen Top-Komödien echt vermisst habe.

5.0 von 5 Sternen Comedygeheimtipp..., 29. August 2011
Sebastian Janeck "sebastian2103" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Chris Brander hat alles. Geld, attraktives Aussehen und einen coolen Job als Musikagent in Los Angeles. Das war nicht immer so: In der Highschool war Chris ein schüchterner, übergewichtiger Verlierer, der ganz besonders darunter zu leiden hatte, dass sich seine Flamme Jamie unentwegt mit dämlichen Typen abgab, während er von ihr bloß als Freund abgespeist wurde...

Eine herzliche und charmante Spaßromanze, die Slapstick wie Gefühlswelten gleichermaßen professionell beherrscht. Äußerst kurzweilig und mit sehr viel Humor gelang Regisseur Roger Kumble eine DER Top-Komödien der letzten Jahre.

Wirklich komisch sind die beiden Schauspieler Ryan Reynolds als Chris und Anna Faris als völlig verrückte Musikerin. Faris macht hier einen einfach nur tollen Job. Zum Schießen komisch kaut sie im Delirium Zahnpasta und will immer nur eins: Sex, Sex und noch mal Sex. Schön... Roger Krumble schickt in seiner neuen turbulenten Komödie nun Ryan Reynolds auf gefühlsbetonte Entdeckungs-Trips in die unbekannte Sphären der Frauen.

Als Bonusmaterial sind auf der DVD u. a. verschiedenste Interviews, "Hinter den Kulissen", Bio- und Filmografien, Produktionsnotizen sowie ein Musikvideo enthalten. Zudem liegt der DVD, für Gegner der FSK-Logos, ein Wendecover bei.

Fazit:

Ein flotter Klamauk mit wirklich witzigen Darstellern. Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich witzig!, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Chris war, seit er denken konnte, in Jamie verliebt. Sie sah in dem pummeligen High School Schüler allerdings immer nur ihren besten Freund - nicht ihren festen Freund, obwohl es genau das war, was sich Chris immer erhofft hat.
Die High School Zeit liegt nun schon viele Jahre zurück. Chris ist inzwischen ein erfolgreicher Musikproduzent und hat etliche Kilos verloren. Jamie hingegen lebt noch immer in ihrem Heimatdorf. Als das Flugzeug von Chris und dem Popstar Samantha unerwartet notlanden musste, landen die beiden in genau jenem Örtchen, in dem Chris früher gelebt hat. Samantha lässt sich dazu überreden, Chris' Familie einen Besuch abzustatten. Doch Chris erlebt nicht nur ein Widersehen mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder, nein, er trifft auch auf Jamie, die er seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen hat.

Das Annähern zwischen Chris und Jamie ist schwieriger, als man vielleicht meinen sollte. Chris tut alles, um Jamie zu beeindrucken, und lässt dabei gerne mal den Erfolgsproduzenten raushängen (in dem Irrglauben, Jamie damit beeindrucken zu können), was Jamie so gar nicht passt. Sie kennt den neuen Chris gar nicht wieder. Es dauert einige Zeit, bis der alte Chris wieder zum Vorschein kommt und das Herz von Jamie erwärmen kann.
Das Verhältnis von Chris und Jamie wird allerdings ebenfalls durch einen anderen Faktor verkompliziert: Samantha.
Sam erhofft sich Chancen bei Chris und willigt in Chris' Heimatsörtchen ein, an ihrer Karriere und an ihrer Beziehung zu den Fans zu arbeiten. Sie erscheint als ein naives Blondchen und ihr Temperament, sowie ihre Verrücktheit sorgen für viele Lacher. Dass Chris eigentlich nicht das geringste Interesse an ihr hat, merkt sie erst später.
Dann gibt es aber auch noch Chris' jüngeren Bruder Mike. Das Verhalten der beiden erinnert an Kinder und ist zum Brüllen komisch.
Mike, der größte Fan von Samantha, hilft seinem Bruder Chris gerne mal "aus der Patsche", indem er Samantha zu ihren "Auftritten" fährt, während Chris mit Jamie verabredet ist. Dass immer etwas Unerwartetes passiert, wenn Mike mit Samantha unterwegs ist, kann Chris natürlich nicht ahnen, sodass diese Aktionen immer negative Folgen haben.

"Just Friends" gehört zu den besten Komödien, die ich gesehen habe! Es bleibt wirklich kein Auge trocken! Der Film bietet unglaublich viel Spaß und 90 Minuten pure Unterhaltung. Ob es nun Samantha ist, die in ihrem zugedröhnten Zustand nach einem "kleinen Unfall" Zahnpasta lutscht und wie eine absolute Irre wirkt, oder Chris durch eine Rettungstrage auf Schnee nur noch schlimmer verletzt wird, als vorher. Aus dem Lachen kommt man gar nicht mehr raus.

Ryan Reynolds ist ein hervorragender Schauspieler, der perfekt mit Amy Smart und Anna Faris harmoniert. Vor allem Anna Faris' schauspielerische Leistung muss an dieser Stelle gelobt werden: Diese übertriebenen und vor allem irgendwie durchgeknallten Rollen, scheinen ihr wie auf den Leib geschrieben zu sein. In der Rolle als Samantha überzeugt sie definitv!
Diese Figurenkonstellation bietet für jeden Zuschauer etwas. Hinzu kommen ebenfalls Chris' Mutter, die wirklich sympathisch dargestellt wurde und die Rolle des Dusty Dinkelman (Chris Klein, American Pie), die dem Film das gewisse Etwas verleihen.

Dieser Film ist ein absolutes Muss für alle Ryan Reynolds oder Anna Faris Fans!

5.0 von 5 Sternen Urkomisch... selten soviel gelacht!, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Dieser Film machte mich bereits mit seiner Erstveröffentlichung 2007 zum absoluten Ryan Reynolds Fan. Als fett pupertärer Chris Brander gesteht er am Highschool Abschluss seiner besten Freundin Jamie Palamino (Amy Smart) seine Liebe. Nachdem diese ihn zurückweist, da sie ihn nur als guten Freund sieht und er zudem vom ganzen Jahrgang ausgelacht wird, verlässt er überstürtzt sein Heimatstädtchen um in der Großstadt Karriere zu machen. Dort verliert er Gewicht und wird zum übercoolen, gutaussehenden Womanizer. Sein Job bringt ihn mit Anna Farris zusammen, die in ihrer Rolle als durchgeknalltes Popsternchen witziger denn je daherkommt, und mit ihm versehentlich in seinem Heimatstädtchen strandet. Dort trifft Chris (Ryan Reynolds) auf seine Familie und auch auf seine alte Jugendliebe Jamie, die er seit dem damaligen Vorfall nicht mehr gesehen hat. Jetzt versucht er abermals ihr Herz zu gewinnen, in der Absicht ihr zu zeigen, was für ein cooler Typ er doch geworden ist. Und er tut alles daran um nicht wieder in der "Friend Zone" zu landen! Aber sein ach so großes Ego steht ihm immer wieder im Weg und bringt ihn von einem Schlamassel in den nächsten. Witzig auch Chris Marquette (The Girl Next Door) in der Rolle des kleinen Bruders, der sich ständig mit seinem großen Bruder in den Haaren hat. Erwähnenswert ist auch die Rolle von Chris Klein alias Dusty Dinkelman, den wir noch aus den Anfängen von American Pie kennen, und der ebenfalls als Ex-Looser aus Highschool Zeiten zum großen Rivalen von Reynolds wird, und versucht ihm Jamie abspenstig zu machen.

Der Film spielt zur Weihnachtszeit in einer herrlich verschneiten Winterlandschaft. Der Stimmung entsprechend, sollte dieser Film daher nicht an heißen Sommertagen angeschaut werden. Die lustigen Outfits von Popsternchen Anna Farris kommen dann sicher auch besser zur Geltung.

4.0 von 5 Sternen Witzig!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Also ich finde diesen Film echt witzig. Klar ist er an manchen Stellen etwas überdreht und manchmal auch etwas albern aber auch ziemlich trocken und das find ich klasse! Ausserdem ist Ryan Reynolds der Hammer ;)!!

1.0 von 5 Sternen Just Friends ?! Nicht mit mir., 12. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Just Friends [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir diesen Film mit der Erwartung gekauft, einen ähnlich guten Film wie "Friends with Benefits" vorfinden zu können, der das Thema Freundschaft mit Vorzügen ebenfalls charmant und gutbesetzt behandelt. Doch was ich trotz der eigentlich sehr guten Besetzung mit Amy Smart und Ryan Reynolds gesehen habe, war ein sehr sehr schlechter, übertriebener und äußerst schwachsinniger Weihnachtsfilm, der in keiner Szene auch nur einen Hauch Klasse hatte. Wer auch denkt, hier einen vermeintlichen Leckerbissen zu erwerben liegt gänzlich falsch. Wie es dieser Film ins Kino geschafft hat und warum er in Deutschland anstatt Wild X-Mas, Just Friends?! heißt, bleibt mir ein Rätsel.

4.0 von 5 Sternen Eine Romatik-Komödie die auch Jungs unterhält!, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Friends - No Sex (DVD)
Zugegeben, die Story war so oder ähnlich zuvor sicherlich schon hundert mal gesehen und gezeigt, aber das kann man dieser gelungenen Romantic-Comedy nicht wirklich übel nehmen. Ich habe unendlich viele Komödien gesehen, auch gerade diese die nie im Kino liefen, die mir nicht mal ein müdes Grinsen entlocken konnten - hier habe ich nicht nur einmal laut losgelacht. Köstliche Szenen ziehen sich über den ganzen Streifen, die Kabbeleien mit seinem kleinen Bruder selbst 10 Jahre nach der Teenager- bzw Kindheitszeit, das Eishockeymatch, die "Halb-Umarmung", wenn Anna Faris als hysterisches, unterbelichtetes Pop-Sternchen ihre Konkurrentin einfach anfaucht, oder Ryan Reynolds zu seinem Widersacher einfach ein "You're the devil!" entgegen schmettert - plus die Weihnachtsdeko-Szene die alte "Schöne Bescherung"-Zeiten wieder aufleben lässt.
An einigen Stellen ist "Just Friends" schon sehr überdreht, und schiesst auch das eine oder andere mal weit übers Ziel hinaus, aber das Geheimnis ist das man den Akteuren den Spaß an diesem Film förmlich ansieht - zudem ist der Preis mittlerweile so ein Witz, das jeder Komödien-Fan sich die Bluray sofort in den Einkaufswagen legen sollte.

5.0 von 5 Sternen Er dick und häßlich sie die Schönheit doch nach Jahren widersehen dann die Überraschung, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Just Friends [Blu-ray] (Blu-ray)
Wunderschöner Film. Ich finde das der Film sehr schön gemacht ist. Zwei Freunde aus Kinderzeiten die sich nach langer Zeit wider sehen und am Ende verlieben sie sich ineinander. Auf jeden fall anschauen.

4.0 von 5 Sternen Produkt gut + Film gut, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Produkt gut, Film gut, Produkt gut, Film gut, Produkt gut, Film gut, Produkt gut, Film gut, Produkt gut, warum muss ich eine anzahl von wörtern erfüllen, wenn alles gut ist??? somit werde ich wohl in zukunft nicht mehr bewerten!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Friends?! (DVD)
Ich fand den Film sehr lustig und unterhaltsam. Wer auf überdrehte Komödien steht ist hier genau richtig. Ryan Reynolds ist einfach nur genial, besonders als übergewichtiger Jugendlicher, zum schreien! ;-) Gutes Tempo, gut getimte Gags, übersichtliche Story und für den Preis absolut Lohnenswert!

ARRAY(0xa6414858)

Just Friends?!
Just Friends?! von Roger Kumble (DVD - 2011)