MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 3(S)|Farbe: Black|Ändern
Preis:49,00 €+ 5,00 € Versandkosten

am 15. März 2012
bislang der beste Handschuh den ich hatte. kann man vom Herbst bis ins Frühjahr gut benutzen. kurz geschnitten, tolles fingergefühl, handinnenfläche ist super-grippig.
am 21. Oktober 2012
Nutze die Handschuhe derzeit hauptsächlich zum Biken in der kalten Jahreszeit. Angenehmes tragegefühl, schön warm, bester halt am griff da die innenflächen einen gummiartigen überzug haben. beim festhalten an den griffen drückt nichts. die qualität der materialien und nähte stimmt. empfehlenswert.
am 1. Dezember 2014
Mittlerweile trage ich das dritte Paar Handschuhe dieses Modells.
Die Vorgänger waren jeweils nach drei bis vier Winterhalbjahren mechanisch abgenutzt.

Die Handschuhe werden von Herbst bis Frühjahr zum täglichen Radfahren benutzt. Bis 0°C und rund zehn Kilometer Strecke ausreichend warm. Bei tieferen Temperaturen nehme ich Fäustlinge.
Auch feucht (wasserabweisend/keine Membran) bieten die Handschuhe noch etwas Isolierung gegen tiefere Temperaturen (subjektives Empfinden!).

Die aus Pittards-Leder bestehende Handfläche ist dauerhaft rutschsicher. Damit lässt sich das Sattelrohr des Rades (ca. 14 kg) gut greifen und dieses ohne abzurutschen tragen.

Passform: Bei Handschuhgröße 10 ist Marmots XL ausreichend, um gerade noch bequem zu sein (Fingerlänge/Handbreite).

Aussagen im Verkaufstext kritisch prüfen: "Klettersteig- / Eiskletterhandschuh"
Klettersteiggeher mögen berücksichtigen, dass das Material der Innenhand recht weich ist und Durchstich durch Kabellitzen eventuell wenig entgegen setzt. Spezialhandschuhe dieses Segments haben in der Regel ein robusteres Leder an der Innenhand.
Eiskletterer werden den Grip des Handschuhs beim Arbeiten mögen. Aber, der Handschuh ist nicht wasserdicht, die Stulpe ist kurz und geht nicht über den Jackenärmel.
am 15. März 2016
Ich nutze diese Handschuhe insbesondere zum Radfahren sowie zum Bergwandern. Sie haben eine sehr rutschfeste Oberfläche in der Hand Innenseite (Ziegenleder). Nach 2,5 Jahren intensiver Nutzung haben sich die Nähte an einigen Stellen gelöst. Schützen auch gut vor Witterung (Regen, Wind, Schnee). Da mir die Handschuhe so gut gefallen habe ich sie mir ein weiteres Mal gekauft.
am 12. Januar 2014
Interessenten für diese Handschuhe sollten sich den Kauf gut überlegen, vor allem wegen des Preises. Entgegen der Beschreibung und leider anderen Rezensionen halten diese Handschuhe nicht im Entferntesten warm. Beim Test waren es gerademal 0-2°. Die HS sind total zugig, was soll erst sein, wenn man hohe Minusgrade hat? Absolut nicht zu empfehlen. Wurden zurückgeschickt
am 10. Januar 2013
Habe die Handschuhe Weihnachten verschenkt. Vor dem Verpacken konnte ich einen Blick auf sie werfen. Die Handschuhe scheinen ausgezeichnet verarbeitet und sind sehr bequem.

50,99 €-59,95 €