5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch!, 10. Mai 2015
Ein gutes Buch über Trading!
Es werden keine neuen charttechnischen Vorgehensweisen erläutert, aber es wird auf (immerwährende) Prinzipien hingewiesen. Und es wird darauf Wert gelegt, den Tradingprozeß so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei ist das Buch von Frau Baiynd wie ein Filter, der alles Überflüssige außen vor läßt und sich auf das Wesentliche beschränkt. Folglich wird das Rad nicht neu erfunden, was aber eher gut ist, denn gutes Trading basiert eben auf einfachen Prinzipien und nicht auf komlizierten Theorien. (Und der Disziplin diese Prinzipien umzusetzen.)
Ich kann das Buch nur empfehlen, da es Klarheit und Übersicht verschafft und durch dessen Einfachheit ein Reihe umfangreicherer Bücher ersetzt. Ich werde dieses Buch als eines der besseren Tradingbücher behalten und dafür mehrere ältere Trading-Bücher aus meinem Schrank nehmen und zum Verkauf anbieten.

5.0 von 5 Sternen Geniale Walkthroughs, 26. Dezember 2011
Sind Frauen bessere Trader? Oder geben sie einfach mehr ihrer Trading-Geheimnisse preis? Diese Frage stellt man sich, wenn man das Buch von Anne-Marie Bayind durcharbeitet. Ich stecke mitten im Buch und bin begeistert.

Dieses Buch erkärt unter anderem das Trading mit der Kombinaton von SMA 20, EMA 8, der Bollinger Bänder und den Fibonacci Retracements. In den Walkthrougs (schrittweise Erklärungen) wird die Kombination dieser Techniken genial erklärt.

Weiter beeindruckt Bayind über ihre Ausführungen zur Psyche beim Traden, insbesondere, dass man as guter Trader in ungeeigneten Märkten draussen bleiben soll.

Fazit: Ein sorgfältig verfasstes Buch, das der (oft schwachbrüstigen) deutssprachigen Börsenliteratur als Vorbild gelten kann.