5.0 von 5 Sternen Stabil und gut zu transportieren
Veröffentlicht am 5. April 2012 von G. Praml

1.0 von 5 Sternen Nach einer Woche defekt!
Gerät war nach einer Woche ohne Beanspruchung defekt.
Vor 10 Monaten von Paul Stief veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut zu transportieren, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: LaCie Rugged Triple 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, FireWire 800, USB 3.0) (Personal Computers)
Ich nutze schon seit vielen Jahren die Rugged-Festplatten von LaCie mit verschiedenen MacBook Pro Modellen und bin von deren Qualität sehr überzeugt. Sie laufen alle sehr stabil, egal ob klein (250 GB) oder groß (500/1000 GB). Ich mag vor allem die "Bus-Power", die es ermöglicht die Platten direkt vom Rechner mit Strom versorgen zu lassen. Wer viele Platten benutzt sollte darüber nachdenken, sie farblich erkennbar zu machen (LACie bietet die Schutzhüllen extra in einem Set mit drei verschiedenen Farben an). Die neueren Modelle werden alle nur noch mit Firewire 800 augestattet, was ich nicht ganz so toll finde, aber das gefällt mir ja bei Apple auch schon nicht. Was soll es, es geht ja auch mehrere Platten hintereinander zu kaskadieren!

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte, 26. Juli 2013
D. Fraenkel (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
An der Festplatte gefällt mir besonders, dass sie sehr leise ist. Sie wird kaum warm.
Die Ware kam auch sehr schnell bei mir an. Ich würde mich immer wieder dazu entschließen, sie zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Robust und schnell, 20. Dezember 2013
Diesen Plattentyp nutze ich seit einigen Jahren zum Archivieren von Filmmaterial. Noch nie gab es Probleme beim gelegentlich notwendigen zurücksicher.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter, 26. November 2012
Dies Festplatte ist absolut perfekt. Alle Anschlüsse sind vorhanden. Für mich als Apple-Anwender der ideale Reisebegleiter. Ich habe alle meine Filme und Fotos immer dabei und sehr schnell auf dem MacPro verfügbar. Die Platte hat den esten Sturz perfekt überlebt.

1.0 von 5 Sternen Nach einer Woche defekt!, 9. November 2013
Paul Stief (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gerät war nach einer Woche ohne Beanspruchung defekt.
Es hat (nach extFat Formatierung) bestens am Win7 und Mac Rechner gearbeitet. Dann nach einer Woche mal an einen weiteren Win7 Rechner angeschlossen, Daten vom Rugged auf den Rechner kopiert. Ausgeworfen und nach ca. 20 Minuten versucht am Mac wieder in Betrieb zu nehmen. Nichts! An Win7 angeschlossen, ebenfalls nichts. Gerät wird nicht angezeigt.
Anderes USB Kabel verwendet - wieder nichts, auch nicht mit anderem FireWire.

Gerät schwer enttäuscht zurückgeschickt - Ich habe diverse externe Platten von Intenso, welche seit Jahren ohne Probleme funktionieren. Wenn das die Qualität von LaCie ist, dann sollte man die Finger davon lassen. Ich geben dem Hersteller noch eine Chance, vielleicht habe ich ja ein "Montagsgerät" erwischt.

5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, robust, groß - einfach gut, 4. Juni 2014
Diese Festplatte ist ein echter Hit. Sie schreibt und liest schnell, ist äusserst robust und hat auch noch eine (wenn auch nicht wichtige) gute Optik.
Wir verwenden sie als 3. back-Up-medium und zum Aufnehmen von TV-Filmen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 22. Mai 2014
Diese Festplatte ist der Hammer!
Sie funktioniert und macht ihren Dienst und mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu schreiben.
Meine volle Empfehlung für Timemaschine und Backup.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute HD. Ich habe 4 Stück davon., 12. Mai 2014
Andreas Gröber (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr robust, leise, zuverlässig, schnell. Was will man mehr.
Preis/Leistung sind perfekt.
Und wenn ich noch weitere 8 Wörter schreibe, kann diese Bewertung auch veröffentlicht werden.

5.0 von 5 Sternen KLasse!, 22. April 2014
Die Festplatte ist sehr gut verarbeitet, vermittelt einen Eindruck von Robustheit und funktioniert tadellos. Bewsonders gefällt mir den Einsatz über USB 3.0 und Firewire. Gerade bei Foto oder Filmverarbeitung schätze ich den Firewireiengang sehr, das er soch noch noch ein Tacken schneller geht, auch ewnn die Datenrate unter USB 3 liegt.

5.0 von 5 Sternen Optisch schön und schön stabil, 6. Februar 2014
Ich transportiere tägliche diese Platte in meinem Rucksack und muss sagen, dass ich mich durch die Gummi-Ummantelung schon sicherer fühle. Man sollte das Teil allerdings nicht alle paar Tage auf 2m Höhe fallen lassen. USB3 und Firewire sind super. Ich nutze die auf meinem MacBook und bin sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›