5.0 von 5 Sternen 123 gute Laune
Ich mich habe mich für diesen Hula Hoop entschieden, da dieser nicht ganz so hart ist wie die anderen mit Massagenoppen und dadurch blaue Flecken vermieden werden sollen.
Zum Ersten: Die Montage aus den sechs Teilen ist easy und der Reifen kann leicht demontiert werden.
Veröffentlicht am 6. April 2012 von Hoopmaniac

Allgemeines:
Veröffentlicht am 15. September 2011 von Janny

5.0 von 5 Sternen 123 gute Laune, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoopomania Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg (Ausrüstung)
Zum Zweiten: Ich war anfangs skeptisch, ob der Durchmesser von 100cm nicht zu groß ist. Nachdem ich mal ein Stück des Reifens weggelassen habe - somit ergibt sich ein Durchmesser von 80cm - wurde ich eines Besseren belehrt. Bei 80cm bekam ich den Hula Hoop nicht zum schwingen, bei 100cm war es kein Problem.
Zu "hoopen" ist wirklich nicht schwer, jeder hat als Kind schon einige Versuche unternommen und auch nach etlichen Jahren erlernt man es im Handumdrehen wieder.
Zum Dritten: Blaue Flecke werden auch mit diesem Hula Hoop nicht vermieden und nach dem 1. Tag an dem ich mehrmals die Hüften kreisen ließ, hatte ich Besuch vom Muskelkater und ein paar blauen Flecken, was aber an der ungewohnten Bewegung liegt. Nach einem Tag Pause ging es weiter und bis heute macht es riesig viel Spaß.
Ich kann diesen Hula Hoop an alle empfehlen, die gerne zu Hause bei Musik oder beim fernsehen etwas für ihren Körper tun möchten und dabei jede Menge Spaß haben wollen.

3.0 von 5 Sternen Angenehmes Training, aber mangelnde Haltbarkeit der Schaumstoffummantelung, 15. September 2011
Allgemeines:
Ich mache schon länger Hula Hoop und wollte mir daher, um den Trainingseffekt zu verstärken, einen schwereren Reifen bestellen. Aufgrund der Polsterung, die ein schmerzfreies Training ermöglichen soll, entschied ich mich für den Hoopomania® Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg. Ich bekam den Weight Hoop promt geliefert und steckte ihn zusammen, was recht einfach ging. Es ist nur darauf zu achten, dass die Steckverbindungen ordentlich eingerastet sind, dann geht er beim Training auch nicht auseinander. Das Auseinandernehmen ist aufgrund der der stabilen Steckverbindung nicht ganz einfach, aber machbar. Also ist dies eher ein Reifen für Leute, die ihn seltener auseinanderbauen.

Das Training:
Über andere Reifen wurde oftmals geschrieben, dass sie blaue Flecken und Schmerzen verursachen. Aufgrund der Schaumstoffpolsterung bekommt man mit dem Weight Hoop keinerlei blaue Flecken. Ungeübte müssen sich wahrscheinlich erst an das Gewicht gewöhnen, weshalb das Training in kurzen Intervallen begonnen werden sollte (sonst sind auch hier Schmerzen nicht auszuschließen). Meiner Meinung nach kann man mit diesem Reifen sehr angenehm trainieren.

Verarbeitung:
Der Weight Hoop scheint sehr robust zu sein und die Steckverbindungen gehen auch beim Herunterfallen nicht auf. Die Schaumstoffummantelung ist eine gute Polsterung, welche an den Verbindungsstellen zum Teil zwar kleine Lücken aufweist, die beim Training aber nicht stören. In der Schaumstoffummantelung liegt jedoch der größte Nachteil des Reifens: Nach 3-tägigem etwa 15-minütigem Training (ohne häufiges Herunterfallen) weist der Schaumstoff starke Risse auf und wird somit wahrscheinlich nicht lange halten. Für den Preis könnte man eigentlich etwas mehr Haltbarkeit erwarten.

5.0 von 5 Sternen Für Hulahoop-Fans ein Muss!, 2. Juni 2012
Da ich als Kind schon gerne damit spielte, habe ich nicht lange gezögert, den Reifen zu kaufen. Der Zusammenbau war wirklich einfach und ich konnte im Nu loslegen. Die eingebauten Noppen merkt man deutlich, aber das ist wohl so gedacht damit man wirklich seine Bauchmuskeln anspannt, um dem Schmerz zu entgehen (glücklicherweise ist ja der Schaumstoff drum). Trotzdem habe ich es am Anfang nur 30 Sekunden ausgehalten. Aber nach 2 Wochen (täglich 1-2 Mal) bin ich nun bei fast 3 Minuten und Schmerzen habe ich kaum noch. Ich merke es mittlerweile auch ein bisschen an der Kondition. Es ist zwar noch nicht wirklich anstrengend, aber die Atmung geht deutlich schneller und ich habe meinen Spaß. Tipp: in den ersten Tagen habe ich einfach einen Pulli angezogen, damit sich mein Bauch daran gewöhnen konnte. Mittlerweile geht es auch im dünnen T-shirt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super ..., 7. August 2012
...So ich habe mir ganz bewusst ein paar Wochen Zeit gelassen um diesen Artikel zu bewerten, da es hier ja einige Meinungen gab die nicht ganz so Positiv ausgefallen sind im Bezug auf die Verarbeitung.
Also was die Stabilität angeht, die einige hier bemängelt haben, kann ich nur sagen, bei mir ist der Reifen auch am Anfang auseinander geflogen, das lag aber daran das ich ihn nicht Richtig zusammen gesteckt hatte.
Ist am Anfang etwas schwer wegen dem Schaumstoff.
aber hat man ihn einmal Richtig zusammen, dann geht er auch bei höchster Belastung nicht mehr auseinander.
Was das reißen oder gar Platzen vom Schaumstoff angeht, das Problem habe ich nicht.
Ich passe aber auch auf das der Reifen nicht auf den Boden knallt, wenn ich merke das er fällt, dann fange ich ihn auf.

Was den Trainingseffekt anbelangt, ich wollte es ja erst nicht glauben, aber nach vielen vielen Jahren Fitness muss ich einfach gestehen, dass es nichts besseres gibt um den Bauch zu trainieren!
Fettverbrennung und Muskelaufbau in wenigen Wochen und bei (wirklich) nicht mehr als 10 min am Tag.
Probiert es einfach aus, diese Investition wird euch überzeugen...

PS. Für diesen Text sollte ich eigtl. Geld vom Hersteller verlangen :-)

Viel Spaß beim Training Leute

Olli

4.0 von 5 Sternen OK, 7. Februar 2013
Guter Sporthoop. Die Verarbeitung ist gut. Vom Gefühl her ist er deutlich angenehmer am Bauch als ein Hoop mit Noppen. Dennoch deutlich spürbarer Massageeffekt.

5.0 von 5 Sternen Super Training für zu Hause, 18. Oktober 2014
anfangs habe ich meine Bekannte, die mit so einem "Ding" trainierte eher belächelt als sie mir von dem enorm anstrengenden Training damit berichtete, nun da ich selbst so einen Reif benutze kann ich diese begeisterung nur teilen: das Training fordert wirklich viele Muskelgruppen, das spürt man dann mei9ste 1-2 Tage nach dem Trainig, ich habe besonder im Bauch und Hüftbereich abgenommen bzw meine Haut durch leichten Muskelzuwachs straffen können-toll!
Allerdings hatte ich anfangs das problem, oft blaue Flecken zu haben aufgrund der ungewohnetn belastung, nach drei Wochen regelmäßigem Trainings ließ dieser Effekt allerdings nach. Der Hulahoop ist zudem schnell aufgebaut und sehr stabil, also zu dem Preis empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß !, 16. Januar 2014
Ich hab den Reifen nun eine Zeit lang getestet. Es macht auf jeden Fall Spaß mit dem Reifen zu hoopen. Am Anfang hatte ich allerdings totale Schmerzen und blaue Flecke um die Hüfte rum. Habe eine dicke Weste angezogen und mir einen Schal um die Hüfte gebunden. Auch jetzt nach ca. einem Monat bekomme ich nach einer kurzen Ruhepause immer noch blaue Flecken. Da ich mittlerweile aber süchtig nach dem "hoopen" bin, muss ich dies wohl fürs erste in Kauf nehmen, bis mein Körper sich daran gewöhnt hat, zudem bin ich sowieso sehr schnell anfällig für blaue Flecken. Alles in allem 4 Sterne und wenn man die Einzelteile von Anfang an richtig fest zusammensteckt, springt er auch nicht auseinander ;-)

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck..., 26. Juni 2013
ich hab' heute den Hoop bekommen. Zunächst einmal sei gesagt, weil ja so viele Frauen dieses Produkt erwerben. Ich als männliche Spezies ;) dachte mir, probierst es einfach mal aus. Da ich generell sowieso ein hüftsteifer Trampel bin, kanns ja nicht schaden. Ok, ich hatte auch einen Hintergedanken beim Kauf. Da mein größtes Problem der Bauch ist, wäre das, wenns helfen würde, ein gezieltes "Training".
Ok, ich bin jetzt kein Sportinvalide. Ich gehe regelmäßig 2-3x die Woche ins Fitnessstudio, jogge nebenbei, spiele Fußball und fahr Fahrrad. Also mehr Sport bekomm ich in meinen Alltag kaum mehr unter, was ich mache. Und das über mehrere Jahre hinweg.
Ich ernähre mich auch mehr als nur gesund. Esse so gut wie kein Brot, keine Nudeln, kein Reis (etc.). Also Kohlenhydrat arm (außer Milch und Obst ist es sowieso vorbei mit dem Zucker). Wenn ich was esse, dann Frisch und Gesund. Ich kann tun und lassen was ich will, ich bin 1.87 cm groß und wiege knapp 85 Kilo. Laut BMI (noch) etwas zu viel, aber das schreib ich mal den Muskeln zu. Aber mein Bauch mit seinem Speck, der rührt sich keinen Millimeter ^^. Ich denke schon, wenn ich verhungere, dann mit ner Wampe. Aber mir ist es mittlerweile egal. Sport mache ich gerne und Gesund ernähre ich mich auch sehr gern (auch wenns teuer ist). Aja, Bier und Schnaps trink ich natürlich auch nicht.

Nun zum Ring. Dabei dachte ich, es könnte ja nicht schaden. Ich werde später noch meine Resultate und die Langlebigkeit des Ringes rezensieren. Zum ersten Eindruck. Vom Material ist er sein Geld jedenfalls nicht wert. Billiger Steckverschluß, bei dem ich bei jedem Kreis die Angst habe, er bricht auseinander und zerstört herumliegende Utensilien xD. Mein Körper sieht aus, als wäre er mit Stiefeln getreten worden. Für zartbeseidete Leute ist er nix. Mir macht das jetzt nichts, aber übel siehts schon aus. Und das nach wohl gemerkt 5 Minuten!
Bin ja gespannt wie's weiter geht.
War jedenfalls positiv überrascht, dass es mir gelingt, mit dem Hula Hoop Kreise zu machen. Ich habs mit normalen Hoops mal gemacht, keine Chance das Ding oben zu lassen. Mit dem gelingts mir jedenfalls ganz gut (überraschender Weise!).

Lieferung top!
Fortsetzung folgt...

----------------Update nach fast 2 Wochen------------------------
Ok, nach regelmäßiger Hooperei ^^ merke ich jetzt folgendes:
Die ersten paar Tage waren sehr schmerzhaft. Ich sah aus, als wäre ich in einen Straßenkampf verwickelt worden. Hab aber auch höchstens ein dünnes T-shirt getragen, als ich gehoopt hab.
Jetzt sind zwar noch blaue Flecke zu sehen, aber es schmerzt nicht mehr sonderlich. Den Hoop kann ich jetzt ohne Probleme längere Zeit oben lassen. Erst dachte ich ja, dass der Hoop besonders geformt sei, damit man ihn sowieso generell länger oben lassen kann. Aber es war wirklich ein Übungseffekt, denn auch so nen billigen alten Holzreifen konnte ich ohne Probleme oben halten, was ich vorher wohl nie zu träumen gewagt habe.
ok, körperlich hats mir jedenfalls NICHTS gebracht! Gut, bis jetzt merke ich keine sonderlichen körperlichen Wundereffekte, die ich abgrenzbar von meinem normalen Sport und meinen Essgewohnheiten zum Hoop differenzieren könnte. Ich machs dennoch weiter, weils jetzt kein großer Aufwand für mich ist und ich Dingen generell mind. 2-3 Monate Zeit gebe, um mir ein Urteil davon machen zu können.
Der Rahmen hält, der Schaumstoff ist weiterhin gut und keine oberflächlichen Mängel festzustellen.... naja gut, bis auf so leichte schwarze Abschürfungen vom Runterfallen. Auch auf den Teppich O.o aber nicht dramatisch...

----------------Update nach fast 1 1/2 Monaten------------------------
so, das Teil bringt effektiv NULL. Hab zwar keine blauen Flecken mehr und kann mittlerweile ewig lang hoopen wie ein total bekloppter, aber feststellen tu ich jetzt eig. gar nix. Geh auch nebenbei ins Fitnessstudio und muss sagen, dass das wohl tausendmal besser ist, als der Mist.... AAAAAABER, es ist noch ganz. Keine Defekte oder irgendwelche abgebrochenen Teile. Also die Qualität ist gut, der Effekt ist geschenkt.

Ende

4.0 von 5 Sternen Guter Reifen, 28. April 2014
Platzsparend verpackt in einem kleinen „Pappköfferchen“ kam der Reifen bei mir an. Der Reifen lässt sich leicht zusammensetzen und hält dann auch sehr gut zusammen. Das auseinandernehmen ist nicht ganz so einfach wie ich dachte, weshalb es am besten ist den Reifen am Stück aufzubewahren. Durch den Schaumstoffüberzug ist es angenehm mit dem Weight Hoop zu trainieren und ich habe auch keine blauen Flecken davon bekommen. Man sollte bedenken dass man durch die Größe des Reifens einen Raum mit viel Platz zum üben braucht.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 7. November 2013
Nachdem ich den Reifen schnell und problemlos erhalten hatte, habe ich ihn zusammen gesteckt und musste feststellen, dass man dazu sehr viel Kraft braucht, ich musste mir helfen lassen, deswegen ein Punkt Abzug, aber wenn man ihn dann richtig zusammengesteckt hat, funktioniert er sehr gut, und es macht höllisch Spaß. Blaue Flecken habe ich keine bekommen, und da ich gleichzeitig eine Diät gemacht habe, bekomme ich tatsächlich wieder so etwas wie eine Taille. Empfehlenswert.

Hoopomania Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg