5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen !
der Hoopreifen ist klasse !
Ohne große Anstrengung erreicht man viel ! ( Oma,Mutti und Töchter sind begeistert )
Nach den ersten Anwendungen bekommt man ziemlichen Muskelkater, aber das zeigt ja wiederum, daß es etwas bringt ;-)
Nach kurzer Zeit merkt man schon den Unterschied ! Und man wird süchtig danach.
Vor 18 Monaten von Carmen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Letzte !!
Die Steckverbindungen sind eine Katastrophe - manche halten gar nicht - Reifen-Teile fliegen durch die Wohnung und haben Schaden angerichtet. Man traut sich somit gar nicht mit Schwung zu kreisen. Andere sitzen so fest und verkantet, dass man das Teil nicht mehr auseinanderbekommt, was wiederum eine Rücksendung größentechnisch unmöglich macht.
Vor 4 Monaten von Eve veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen !, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoopomania Light Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.2kg (Ausrüstung)
der Hoopreifen ist klasse !
Nach kurzer Zeit merkt man schon den Unterschied ! Und man wird süchtig danach.

5.0 von 5 Sternen Bester Hula Hoop, den ich je hatte, 13. Dezember 2012
Juli "Juli" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Hula Hoop Reifen, das Gewicht ist für Anfänger genau richtig.

Gut fühlt sich die weiche Außenpolsterung an, es gibt keine blauen Flecken am Rücken oder Hüfte und ist nicht zu hart. Mit den Hula Hoop Reifen für ein paar Euro aus hohlem Plastik, so wie ich sie bisher kannte, ist dieser nicht vergleichbar.

Schön ist, dass er auch wieder auseinandergebaut werden kann und leicht in jede Tasche passt. Dass er bei der Benutzung auseinander fällt, so wie andere hier schreiben, kann ich nicht bestätigen, man muss nur darauf achten, dass die Einzelteile beim Zusammenbau einrasten "Klick-Geräusch" und dann hält alles bombenfest.

Sehr gute Verarbeitung, ist sein Geld wirklich wert. Ich kaufe mir jetzt einen zweiten kleineren von Hoop Mania für die Arme, um meine Schultergelenke auch in Form zu bringen.

5.0 von 5 Sternen keine blauen Flecken mehr, 28. Januar 2012
Nachdem ich einen Hula Hoop-Reifen mit Massagenoppen ausprobiert und wieder zurückgeschickt habe, da ich lauter blaue Flecken (eigentlich nur einen, aber den um die ganze Taille) hatte, wollte ich noch nicht aufgeben und bin bei diesem Reifen gelandet. Anfangs etwas skeptisch, da es mit dem ersten Reifen wirklich wehtat, bin ich jetzt von diesem Reifen begeistert. Durch den Schaumstoff außen ist der Reifen angehem zu greifen und zu hoopen. Es ist überhaupt nicht mehr schmerzhaft und blaue Flecken gibt es auch keine mehr. Und auch nach mehrmaligem Auseinander- und wieder Zusammenbauen halten die Einzelteile noch sehr gut zusammen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Reifen jedem guten Gewissens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen IDEAL zum Training der Tiefenmuskulatur für Anfänger und Fortgeschrittene, 18. Januar 2013
4 Sterne deswegen, da der Schaumstoffüberzug bei Kontakt mit Ecken und Kanten schnell eingerissen bzw. Stücke auch ausgerissen werden. Das heißt: genug freier Platz zum Üben!
Zerlegen ist sehr kraftaufwändig. Die richtige Technik: der feste Druck mit dem Daumen auf den Punkt zum entriegeln und diesen fest zu halten beim auseinanderziehen ist notwendig. Ich benötige oft die Unterstützung des zweiten Daumens und die Mithilfe einer zweiten Person, die gleichzeitig fest zieht.
Sonst ist er super und wirkt, man spürt die Muskeln die vorher unbekannt. Wir sind schon eine kleine Fangemeinde geworden.
Nicht entmutige, wenn der Reifen anfänglich ständig runterfällt.

Es ist keine Kraft notwendig, die richtige Technik und dabei ATMEN !!!!! sonst wird einem schwarz vor den Augen - Kreislauf: Sauerstoff unterversorgt! - (vergisst man bei der Konzentration auf die Bewegung, dass der Reifen oben bleibt) kommt durch vielfältiges Probieren.
Meine Freundin schafft nach 2 Woche schon 500 x. Ich hingegen 10 bis 30 mal und mache trotzdem weiter.
Es ist gar nicht wichtig auf eine hohe Anzahl zu kommen sondern nur regelmäßig! tägl. zwischendurch ein paar Minuten und die Wirbelsäule bzw. Bandscheiben freuen sich über den Halt durch die gestärkten Muskeln
Es beugt auch einem Hexenschuss vor, der durch schnelle Bewegung (verreißen) meistens mit Gewicht in Verbindung und durch schwache nicht trainierte Tiefmuskel entsteht.
ja und die Bandscheiben freuen sich auch über mehr Halt.

Es gibt auch Übungs-Tipps auf Youtube.com
Viel Spass

1.0 von 5 Sternen Das Letzte !!, 18. März 2014

5.0 von 5 Sternen YES!!! Endlich klappt's mit Hula Hoop!, 10. Mai 2013
Ich bin total happy mit dem Reifen! Ich war etwas skeptisch, ob ich den überhaupt nutzen kann, weil mir es mit leichten Spielzeugreifen noch nie gelungen einen Hullahupreifen kreisen zu lassen! Mit diesem "Hoop" geht es endlich und es macht totalen Spass! Finde nicht, dass es weh tut und was auch wichtig für mich ist: der Reifen riecht nicht nach Schadstoffen! Montage war auch kinderleicht. Alles easy. Bin gespannt, ab wann ich eine Wirkung sehe, aber bei dem Training kann ich nur sagen: Der Weg ist das Ziel! Macht einfach FUN!!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. Juni 2012
alles bestens, guter Artikel. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wozu also 20 Worte? gefällt mir, einen Gurt für den Bauch brauch man nicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 11. Oktober 2011
Ich habe diesen HulaHoop-Reifen bestellt, da ich vorher einen richtig robusten mit Massagenoppen ausprobiert hatte, der war mir aber zu schmerzhaft und ich konnte damit nur mühsam trainieren von Spaß also keine Rede.
Der Hoopomania Light Hoop ist ganz leicht zusammenzubauen, allgemein macht der Reifen einen stabilen Eindruck. Schaumstoffüberzug verhindert leichtes Rutschen des Reifens. Er läuft rund und hat einen schönen Schwung. Ich bin sehr zufrieden und froh, diesen Reifen gekauft zuhaben. Der Reifen ist für Anfänger sehr gut geeignet keine blauen Flecken mehr man spürt nur noch eine angenehme Wärme und einen tollen Massageeffekt. Ich kann diesen Reifen nur jedem empfehlen der mit dem 'hoopen' beginnen möchte. Es macht wirklich Spaß ohne Schmerzen und ohne blauen Flecken!

2.0 von 5 Sternen leider nicht wie erhofft, 17. April 2012
Da zur Zeit ein ziemlicher Hulahoop-"Hype" entstanden ist, wollte ich auch mal einen dieser überall angepriesenen Reifen ausprobieren. Versand war wie gewohnt super schnell, das Montieren war auch nicht allzu schwer. Leider sind die Steck-Verschlüsse der einzelnen Teile aber nicht sehr vielversprechend. Nach ein paar Runden hoopen ist die erste Öffnung aufgeplatzt, obwohl alles richtig eingeklickt war. Das ganze nochmal von vorne, neu einstecken, festdrücken, hoopen. Sobald man ein paar intensivere Bewegungen macht, fällt der Reifen auseinander. Schade fürs Geld, daher habe ich ihn wieder zurück geschickt.
2 Sterne trotzdem, da ich das Material an sich gut fand und bei besserem Verschluss hätte ich ihn höchstwahrscheinlich behalten, auch wenn er einen stolzen Preis hat.

5.0 von 5 Sternen ein super Teil, 15. Juni 2012
Hallo,
ich habe den Magnetic mit 48 Magneten schon etwas länger und der ist auch sehr effektiv, aber da er auf nackter Haut bei mir doch immer noch irgendwie unangenehm ist, habe ich mir diesen Light Hoop nun auch noch gekauft. ... und .... er ist absolut super!!!

Jetzt kann ich auch nur mit einem dünnen T-Shirt oder sogar mit "Bauchfrei" trainieren, ohne das es weh tut - einfach nur prima.

Es macht so viel Spaß, zu fetziger Musik, drinnen oder draußen - und mit ein wenig Konzentration am Anfang ist der Spaßfaktor wirklich schon ganz enorm!

Beide Reifen drehen lange, sie rutschen absolut nicht herunter! Mind. eine halbe Stunde ist kein Problem für mich, ich kann dabei gehen, mich drehen, was auch immer und so wird es wirklich nicht langweilig.

Demnächst kaufe ich noch einen Hoop zum tanzen. Hoop Dance muss ehrlich auch total super sein. Ihr merkt schon, ich bin zur Zeit im Hoop-Fieber... Kommt gleich nach meiner geliebten Kampfkunst und noch vor dem Joggen!

Absolute Kaufempfehlung für beide!!!

Hoopomania Light Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.2kg