5.0 von 5 Sternen Gut und Lang
Kann es nur weiter empfehlen, gute Qualität, stabil.
Hatte leider schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern und Herstellern.
Diese hier hält was es verspricht
Vor 12 Monaten von Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unidirektional
Das Kabel mag gut sein, ich konnte es leider für meine Zwecke nicht verwenden und musste es zurück schicken.

Geplante Anschlussvariante mit diesem Kabel:

SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 6870 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.1 (11179-09-20G) - HDMI out

Vor 18 Monaten von NA1703 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Unidirektional, 24. März 2013
NA1703 (Nürnberg, Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BIGtec High Speed 3m DisplayPort - HDMI Kabel Displayport Stecker (M) 20pol auf HDMI A Stecker (M) 19pol Diplay Port Kabel auf HDMI Displayport Adapter HDMI Video Audiokabel FULLHD vergoldete Stecker 3,00m DP Kabel HDMI / Max. Auflösung 1920 x 1082 (Elektronik)

Geplante Anschlussvariante mit diesem Kabel:

Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) - DisplayPort in

Leider funktioniert diese Variante GraKa-HDMI-Ausgang - Monitor-DisplayPort-Eingang nicht, zumindest nicht mit diesem Kabel. Umgekehrt (DP out - HDMI in) scheint das Kabel laut der guten Rezensionen aber einwandfrei zu funktionieren - also eine "Einbahnstraße".

Naja: Versuch macht klug. Wenn ich die Ergebnisse meiner Internetsuche aber richtig deute, scheint HDMI-Out nach DP-In ohne aktive Komponente grundsätzlich nicht möglich zu sein.

Es gibt aktive Umsetzer, die sowas können (z. B. hier: Ligawo ® HDMI zu Displayport Konverter Adapter), der Preis war mir dafür aber zu hoch. Daher habe ich keine Erfahrung, wie gut oder schlecht solche Konverter in der Praxis funktionieren.

3.0 von 5 Sternen Gut Verarbeitet - ABER Bildstörungen?, 11. Januar 2013
Als ich dieses Kabel bekommen habe, habe ich es sofort mit an meinen PC angeschlossen und mit meinen Fernseher verbunden. Nun ja ich weis ja nicht ob es an der Grafikkarte (ATI RADEON 6950 HD) oder an meinen TV (Sony Bravia System).

Nach ca. 30min Spielzeit hab ich dann alles dann in so Negative Farben und da ist dann natürlich Spielspaß gleich Null.

Weis auch nicht ob es an "Steam Big Picture" liegt denke eher weniger da ich auch getestet habe nur den Desktop von Windows 8 einfach laufen zu lassen und da ist es dann auch gekommen.

Außer es liegt daran, dass das Kabel nicht genügend geschirmt ist weil da wo dieses Kabel liegt, liegen auch noch Lastkabel also nur so 230V~ für die ganzen Geräte.

Naja aber Sonst ist dieser Artikel nicht schlecht außer jemand will solche Bildstörungen. (Meine Bildstörung behebe ich so Fernseher aus und wieder ein dann gehts wieder)

3.0 von 5 Sternen Vergoldete Stecker - leider nein, 15. September 2012
Schnell geschickt, Kabel Länge hat gestimmt, Preis kostenlos, Funktion ok aber leider keine vergoldete Stecker wie im Produkt angeboten, desshalb nur 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Schließmechanismus defekt!, 2. September 2014
Nachdem ich schon beim ersten Versuch den Connector (DP) von der GPU resignieren musste - das Kabel ließ sich einfach nicht lösen - kam ich nun letzlich nicht umhin das Kabel zu zerstören, da ein Mainboard- und Setupwechsel anstand.

Für den Preis erwarte ich , dass ich das Kabel wieder entfernen kann ohne beim Versuch Gefahr zu laufen meine Grafikkarte zu zerstören und gezwungen bin das Kabel zu zerschneiden.

Ansonsten hat das Kabel 4 Monate funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Hat leider nur kurzzeitig funktioniert, 21. Dezember 2013
leider hat es der Adapter nur ganz kurz getan.
Das hat bei mir kurz funktioniert, danach war Sendepause. Mit einem Adapter und einem HDMI Kabel funktioniert es jetzt wieder. Das Kabel habe ich dann an verschiedenen Rechnern ausprobiert... da geht definitiv nix mehr, SCHROTT!

(Prinzip bedingt muss die Grafikkarte mitkriegen, dass sie HDMI ausgeben soll, der Adapter macht im Prinzip gar nichts)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck sehr gut, 7. Dezember 2013
Super preis leistungsverhältnis. Funktioniert einwandfrei.
Kleiner Wermutstropfen:
Die lt. Artikelbeschreibung angegebene "vergoldeten Kontakte" existieren nicht.
Es sind ganz normale Stecker. Schade. Die kleine "Lüge" hätte das Produkt nicht notwendig und enttäuscht die Käufer.
Ein Schelm, wer hierbei an "Verkaufsstrategie" oder "Kundenfang" denkt.

5.0 von 5 Sternen Gut und Lang, 7. September 2013
Kann es nur weiter empfehlen, gute Qualität, stabil.
Hatte leider schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern und Herstellern.
Diese hier hält was es verspricht

1.0 von 5 Sternen Großer Schrott für viel Geld !!!, 12. August 2013
Wenn man hier eine 6 geben könnte wäre das noch gut! Habe drei Leitungen gekauft und musste heute die letzte auch entsorgen. Der Große Stecker ist aus ganz billigem Plastik und die Wiederhacken lassen sich sobald der Stecker im PC ist nicht mehr öffnen.

Also ein einmal Kabel.

Anschließen und nie wieder den Stecker ziehen müssen. Wenn man am Stecker einmal drückt was zwangsläufig der Fall sein muss wenn man den Stecker ziehen muss zerbricht das Plastik und man hat dann die Platine mit samt den feinen Adern in der Hand. Musste bei einem sogar die Zange nehmen um ihn wieder aus dem PC zubekommen.

Kurz gesagt billig Mist aus China für viel Geld.

Absolut Finger weg lassen keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen useful, 3. Juni 2013
Für mein Notebook ohne HDMI dafür mit D-Port ein muss. Endlich wieder Präsentationen in HD und vor Allem ohne VGA-Kabel.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 4. April 2013
Es gibt nicht viel zu beschreiben, die Verarbeitung ist in Ordnung, das Kabel funktioniert und ist im Grunde genommen wie beschrieben geliefert worden. Passt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›