5.0 von 5 Sternen guter kleiner Helfer
Veröffentlicht am 12. Oktober 2011 von Lutz Riebe

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK...
Ich habe das Stimmgerät für 4,80 € inkl. Versand erworben. Bei dem Preis habe ich nicht groß nachgedacht und war um so überraschter, dass es aus Hongkong geliefert wird - Wartezeit 2,5 Wochen. Dafür 1 Stern Abzug.

Die Gitarren lassen sich damit stimmen, jedoch ist ein genaues Stimmen nicht drin. Die Sensoren sind anscheinend...
Vor 18 Tagen von Melissa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen guter kleiner Helfer, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Stimmgerät Clip-Tuner Gitarre Bass Ukulele Violine ET33
Ein wunderbarer kleiner Helfer zum Stimmen aller möglichen Instrumente, schnell und zuverlässig unter jeder Bedingung. Möchte ich nicht mehr missen, den kleinen Zwerg. Trotz der Winzigkeit ist das Display richtig groß und sehr gut zu erkennen. Obendrein habe ich das Gerät mit einem sehr hochwertigen abgeglichen, es war absolut präziese und "flattert" trotzdem nicht rum, wie es preiswerte Stimmgeräte gerne tun.
Fazit: super guter Preis und einfach tolles Gerät!

5.0 von 5 Sternen "Stimmt"!, 11. Juli 2012
Das Stimmgerät kam heute an und ich habe es sofort an Bass und Gitarre gesetzt und beides hat problemlos funktioniert.
Im Päckchen ist auch eine Batterie beigelegt (CR 2032, Lithium- Knopfbatterie), diese habe ich leider erst etwas später entdeckt... Allerdings kann ich nun berichten, dass eine CR 2025 Knopfbatterie ebenfalls in das Fach passt und das Stimmgerät, auch mit falscher Batterie, einwandfrei läuft.

Das Design ist sehr einfach gehalten, was aber eine schnelle und unkomplizierte Bedienung gewährleistet. Am unteren Rand gibt es einen Knopf, hält man ihn gedrückt schaltet sich das Gerät an/aus, wenn man den Knopf, während des Betriebs, kurz drückt kann man zwischen den verschiedenen Instrumenten Wählen (diese werden dann am unteren Bildschirmrand mit dem Anfangsbuchstaben gekennzeichnet).
Die Stimmlage wird groß auf dem Display dargestellt und am oberen Rand sieht man die Differenz bis zum klaren Ton. Wenn man alles richtig gemacht hat, leuchtet das Display komplett grün und die nächste Saite kann gestimmt werden.

Das Stimmgerät arbeitet mit einem kleinen Messgerät im inneren, was die Schwingungen der Saiten aufnimmt. Ein korrektes Stimmen ist also auch bei lauterer Umgebung möglich.

Außerdem lässt sich das Display komplett Drehen und nach oben/unten neigen, so kann man selbst aus den unmöglichsten Positionen stimmen, und dank des beleuchteten Display selbst bei Nacht und aus der Distanz (man weiß ja nie...). ;)

Allerdings hört man, zumindest beim Bass, das Messgerät leise surren. Das hört man zwar nur aus kurzer Entfernung aber beim Spielen nehme ich es deshalb ab.

4.0 von 5 Sternen Nettes kleines Stimmgerät, 26. September 2013
Das kleine Gerät ist wirklich hilfreich und funktioniert gut. Ukulele und Bass habe ich ausprobiert; allerdings funzt beim 5-Saiten Bass die fünfte (tiefste) Saite nicht. Tiefes H ist wohl nicht einprogrammiert. Ansonsten wirklich gut zu benutzen und durch den Farbwechsel des Displays ist auch sehr gut zu sehen, wenn die Stimmung stimmt.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein..., 15. Mai 2012
Das Wichtigste zuerst, das kleine Gerät funktioniert wunderbar und braucht sich vor seinen großen Brüdern nicht zu verstecken. Das Gerät kann während des Spielens am Kopf der Gitarre belassen werden, mittels Kugelgelenk kann es dann so ausgerichtet werden, dass man die Anzeige immer vor Augen hat. Das Stimmen der einzelnen Saiten gelingt auf Anhieb und selbst bei diversen Nebengeräuschen verrichtet das Gerät zuverlässig seinen Dienst. Eine weitere positive Eigenschaft ist die Hintergrundbeleuchtung, hier klappt auch das Stimmen in völliger Dunkelheit. Ist die Saite korrekt gestimmt, verfärbt sich das gesamte Display grün. Ist man mit dem Stimmen fertig, bräuchte man noch nicht mal den Ausschalter betätigen, das Gerät schaltet von selbst ab.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, für den Preis macht man wirklich nix verkehrt.

5.0 von 5 Sternen Super !!, 29. April 2013
Ich bin total begeistert von diesem Stimmgerät.
Es erkennt automatisch die entsprechende Gitarrensaite und ist
auch sehr genau.
Für diesen Preis unschlagbar !!!
Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen absolut begeistert, 20. Dezember 2011
Habe dieses kleine 'Wunderwerk' von meiner Klasse geschenkt bekommen, da das Stimmen nach Stimmgabel in einem lauteren :o) Klassenzimmer nicht immer so gut möglich ist..nun kommen wir schneller zum Singen und ich bin absolut begeistert!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut., 25. Mai 2013
Super für Anfänger. Gitarre ist superschnell und einfach gestimmt. Gibt keine Probleme - würd ich wiederkaufen und kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen danke Ok, 8. Mai 2013
Bin sehr zufrieden alles Supper gelaufen immer wieder mit diesen Anbieter Produckt ist gut und Günstig so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Danke

5.0 von 5 Sternen Super!!! Das Beste, kleinste, handlichste und sehr günstige Clip Stimmgerät, 13. Januar 2014
Super, habe bereits eins und habe das 2 gerade gekauft. Sehr robust, klein, handlich und trotzdem genau u sicher. Habe bis jetzt jede meiner akustischen u elektrischen Gitarren auch bei Lautstärke stimmen können, außer die Obertöne der 12 Saitigen.
Schön klein und trotzdem gut sichtbares Display 360 Grad drehbar. Das ist wichtig u kann es in jede Position drehen.
Und preislich unschlagbar.
Last Euch nicht mit billigen Kopien abfertigen, das kleine Teil ist spitze!
Wer mag kann auch teurere kaufen, ist meiner Meinung nach aber völlig unnötig.
Nehme übrigens meine klassischen großen Stimmgeräte eigentlich nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Toller Tuner für meinen E-Bass, 21. Dezember 2013
Ich persönlich habe den Clip-Tuner für meinen E-Bass gekauft, da ein ständiges Stimmen über ein akustisches Gerät sehr mühselig sein kann und vor allem Laut und wenn man dann noch ein extra Klinkenkabel braucht, sofern das Stimmgerät einen Input hat, ist das Stimmen alles andere als praktisch.

Ich hatte schon einen Clip-Tuner von Thomann.de und hatte immer das Problem, dass die E-Saite nie erkannt wurde. Das ist bei dem nicht der Fall. Auch wenn die Stimmung nicht 100-prozentig genau ist, stimmen die Noten und es ist bei meinem Ibanez-Bass nie so ungenau gestimmt, dass man eine Dissonanz mit anderen Instrumenten/Playbacks hören könnte. Dementsprechend super. Das Beste ist immer noch, dass man einfach den Lautstärkeregler hinunterdrehen kann und so sogar während des Spielens stimmen.

Fazit: Tolles kleines Ding, dass seine Aufgabe voll und ganz erfüllt. Will man es ganz exakt haben, wird man vielleicht mit dem nicht so zufrieden sein. Mich stört es nicht, solange die Tonhöhe und die Harmonie stimmen. 5 Sterne!