5.0 von 5 Sternen Für ein nicht Original sehr gut.
Ich bin eigentlich mit Nachgemachten Toner eher etwas vorsichtiger, aber in diesem Fall völlig unbegründet. Schönes reines Schwarz. Bei meinem HL2240 ist das Schwarz ... Schwarz! Nicht so blass wie bei anderen No Name Tonern.
Vor 12 Monaten von Michael Reh veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen fast wie das Original! - aber nicht sehr lange!!!
Vor 10 Monaten von Hausverwaltung am Rebstockpark UG veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen fast wie das Original! - aber nicht sehr lange!!!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: kompatibler XXL Toner für Brother HL2240 HL2240D HL2240L HL2250 HL2250DN HL2250L HL2270 HL2270DN HL2270DW TN2220 XXL (Bürobedarf & Schreibwaren)
Es ist schon erstaunlich, wie es die Hersteller der Nachfüll-Noname-Produkte immer wieder schaffen, recht nah an das Original heran zu kommen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das war mein erster Eindruck. Nach einigen Monaten sehen die Druckergebnisse allerdings ganz anders aus. Es kommt zwischenzeitlich kein einziges Blatt ohne irgendwelche unerwünschten Zusätze raus! Ich habe nun doch wieder das Original-Prudukt bestellt. :((

5.0 von 5 Sternen Für ein nicht Original sehr gut., 15. September 2013

5.0 von 5 Sternen Gut und einfach, 30. Oktober 2012
Vor dem Kauf bin ich nicht sicher, ob es funktioniert. Aber nach dem Kauf bin ich zufrieden.
-Versand schnell
-Nach dem Einsetzen gleich nutzbar
-Preis nicht hoch

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 12. Juli 2014
Ich drucke wirklich nicht viel... aber mehr als 100 Seiten sollten schon zu erwarten sein. Vielleicht war mein bestellter Toner auch mangelhaft. Bin jedenfalls enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Erkennung durch Drucker nicht einwandfrei, 13. Mai 2014
Der Toner ist okay, auch das Schriftbild. Leider benötigt es etwas Trickserei um den Drucker dazu zu bewegen, den Toner als neuen Toner zu erkennen und nicht vorschnell als "leer" zu bezeichnen.

2.0 von 5 Sternen Maximal die Hälfte der angegebenen Seitenanzahl, 18. April 2014
Zunächst zur Einleitung: Ja, ich habe meinen Drucker (HL 2250DN) ordnungsgemäß zurückgesetzt, sodass trotz gleicher Patrone das Lämpchen für Toner am Gerät erloschen ist.

Das Problem ist aber: genau als das Lämpchen zu Leuchten anfing, begann die Deckung nachzulassen - die Patrone war leer. Daran änderte natürlich auch der manuelle Reset nichts. Hier war also nur die einfache Menge Tonerpulver befüllt worden wie in der Originalpatrone.

Ich glaube dies deshalb, weil es sehr zweifelhaft ist, dass dies an meinem Druckverhalten lag, da ich den Drucker ausschließlich für Schriftdokumente bzw. wissenschaftliche Literatur nutze. Deshalb kann ich die maximale Druckleistung auch relativ gut abschätzen, da ich ziemlich genau weiß, was ich alles in den rund 2 Monaten Nutzungsdauer gedruckt habe.
Deswegen halte ich die Bezeichnung "XXL" für eine grobe Kundentäuschung. Schlussendlich war nach rund 1500 Seiten Ende der Fahnenstange.

Den zweiten Stern vergebe ich deshalb, weil zumindest die Füllung ohne Beanstandungen funktioniert hat. Raten kann ich zu dem Toner aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrung aber natürlich trotzdem nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität für ein Nicht-Original, 27. Februar 2014
Preis liegt deutlich unter dem des Originals. Qualität ist mit Original vergleichbar.
Falls der Drucker nach dem Tausch immernoch nach Toner verlangt, kann der interne Zähler zurückgesetzt werden. Anleitungen dazu gibts überall im Internet.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfelenswert, 9. Februar 2014
Qualität ist miserabel, nach kurzer zeit Drückt der Toner nicht mehr. Ergebnis: Preis - Leistung teurer als bei Original.Ich habe weggeworfen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 31. Januar 2014
Die Ware kam sehr schnell, es funktioniert einwandfrei, das Druckbild ist gut. Ich muss für die Ausbildung viel drucken und der Drucker druckt und druckt und druckt!
Warum sollte ich nochmal einen teuren Orginal Toner kaufen?
Lieber hier! Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Problemloser Wechsel im HL 2270DW gegen Originalpatrone, 10. Dezember 2013
Das Teil kommt in einer sehr aufwändigen Verpackung. Der Wechsel war problemlos. Ausdrucke sind vorher wie nachher perfekt. Über die mögliche Laufleistung ist noch keine Aussage möglich.