5.0 von 5 Sternen Ein sensationell gut gemachter, spannender Film
Vorab: Das Sennentuntschi (Sennenpuppe) ist ein verbreitetes Sagenmotiv. Und das im gesamten deutschsprachigen Alpenraum. Einsame Sennen und Hirten schaffen sich aus Langeweile eine weibliche Puppe. Sie füttern sie aus Jux, sprechen mit ihr und nehmen sie zu sich ins Bett. Unmittelbar vor der Alpabfahrt wird eine solche Puppe - der Sage nach - lebendig und beginnt zu...
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Heinz Herbert

3.0 von 5 Sternen Schweizer Mystery Horror Grusel Mischmasch
der eher wie ein besserer Tatort oder schlechterer Wallander Film daherkommt. Schon nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überraschend. Die Blu Ray geht in Ordnung, die DVD reicht hier wohl auch, bedingt empfehlenswert.
Vor 2 Monaten von algi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sennentuntschi [Blu-ray] (Blu-ray)
Puh, der Film hat uns auf eine harte Probe gestellt. Allerdings nicht, weil er besonders gut gelungen, spannend, mystisch oder ansprechend war. Nein, die Frage war schlicht und ergreifend, halte ich bis zum Ende durch oder schlafe ich vorher ein.

Die Handlung war von Anfang an sehr einfach zu durchschauen, die Effekte verdienen das Prädikat "hat sich bemüht" aber mehr auch nicht. Zusammen mit dem Schweizer Dialekt hat die ein oder andere Unterhaltung auch einfach eine ungewollte Komik erzeugt.

Der Plot ist weder clever noch vielschichtig, und auch das Ende ist alles andere als überraschend. Da hab ich schon wesentlich Besseres gesehen. Die ein oder andere Auflösung war nicht mehr nachvollziehbar und wirkte sehr an den Haaren herbei gezogen. Es gab die ein oder andere verstörende Szene, aber auch nicht weiter erwähnenswert.

Da ich aber auch schon Schlimmeres gesehen habe und der Film annähernd erträglich, wenn auch nicht unterhaltend ist, gibt es 2 kleine Sternchen.

1.0 von 5 Sternen Schocker, ja aber ??, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennentuntschi (DVD)
Nachdem ich den Film im Schweizer Fernsehen gesehen habe, aufgrund der teils guten Kritiken, bin ich sehr enttäuscht.
Die Handlung ist wirr, die brutalen Szenen meines Erachtens geschmacklos. Einer der unappetitlichsten Filme, den ich ich je gesehen haben. Da kann ich keinen CH-Bonus geben. Prädikat, nicht sehenswert.

1.0 von 5 Sternen Fimrätsel !!!, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennentuntschi [Blu-ray] (Blu-ray)
Wahrscheinlich bin ich nicht intelligent genug um diesen Märchenfilm zu verstehen . Mir ist die ganze Handlung einfach zu blöd , als das man am Ende wie ein Depp da sitzt und sich fragt was soll das ganze eigentlich . Mir bringt der Film nur Rätsel . Schade um die Zeit .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sennentuntschi
Sennentuntschi von Roxane Mesquida (DVD - 2011)