5.0 von 5 Sternen Wunderschoene CD mit einer tollen Musikauswahl, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Wirklich schoen und interessant gemachte CD, die auch ich sehr gerne hoere, da die Musikauswahl wirklich gelungen ist. Auch das 'Hoerspiel' ist interessant germacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, angenehme Sprecherstimme, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Unser Sohn ist aktuell 18 Monate. Trotzdem findet er die beiden CD's super und beruhigt ihn auch beim Autofahren.
Kann ich also nur besten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Super! Kurze Musikstücke und lustige Geschichten wechseln sich ab und sogar unsere 3 jährige bleibt recht lange dabei. ***** 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Tolle und absolut kindgerechte Heranführung an klassische Musik!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Unser Sohn ist zwar erst 3 Jahre alt, liebt diese CD aber sehr! Sie bietet eine angenehme Mischung aus Erzählung und Musik. Zudem finde ich die Musikauswahl sehr treffend und die Stücke sind geschickt in die Erzählung eingebunden. Auf jeden Fall auch bereits für kleinere Kinder zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wouw...., 6. Januar 2014
marion "malina" (Obertshausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Meine Enkelkinder sind zwar erst vier, aber ich dachte, ich versuchs mal. Mir selbst hat die CD beim reinhören schon sehr gut gefallen. Als ich letzte Woche Omatag hatte, traute ich meinen Ohren nicht - Max hat von sich aus aufgelegt und die Beiden wußten immer schon genau, was als nächstes kommt. Sie haben es schon ihren Freunden vorgespielt und zwar so laut, daß die Eltern eingreifen mußten ;)))
Absolute Kaufempfehlung - man kann die Kinder nicht früh genug an Klassik heranführen.

5.0 von 5 Sternen Klassik kindgerecht !, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Einfach schöne Musik ohne Zeigefinger, eingebettet in ein Hörspiel um das Erleben von Klängen und Geräuschen - die CD begeistert unsere beiden Kinder (4 und 7). Auch wir Eltern genießen die Stückauswahl. Klassik kindgerecht aber für die ganze Familie - so macht das Spaß !

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft..., 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Ich habe diese CD für meinen musikbegeisterten Sohn (5 Jahre) zu Weihnachten bestellt. Dank des Amazon Cloud Players konnte ich mir die CD schon vor Heilig Abend anhören (denn die liegt schon eingepackt in einem guten Versteck) und bin total begeistert. Die Geschichte, die die Stücke einrahmt ist einfach zauberhaft. Es wird garantiert auch zu meiner Lieblings CD bei uns im Haus.

5.0 von 5 Sternen Schöne kindgerechte klassische Musikstücke, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Die Cd ist sehr gut gemacht mit vielen klassischen Stücken, die den Kleinen die Musik von Goethe, Beethoven und Co näher bringen. Sehr entspannend im Hintergrund zu hören und dazu gibt es noch ein Hörspiel mit angenehmen Stimmen. Finde ich sehr gelungen!!

5.0 von 5 Sternen eine schöne Doppel-CD, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Mir gefällt die CD sehr gut. Die Musikstücke sind gut ausgewählt und werden witzig angekündigt und kommentiert vom Sprecher und einem Klangkobold im Dialog. Mit Janosch hat die CD nichts zu tun, von ihm stammen lediglich die Bilder auf der Hülle und dem Beiheft.
Das Interesse meiner Kinder (3, 5, und 7 Jahre) an der CD ist unterschiedlich. Ich selbst finde die CD aber gut geeignet sowohl für kleinere als auch für größere Kinder.
Ich vermisse im Beiheft die Zeitangaben für die einzelnen Stücke.

5.0 von 5 Sternen Nur noch die!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
der absolute Hit, am kann nichts anderes mehr hören, auch wenn wir nicht über das 6.Stück herauskommen, weil meine Tochter (3) immer nochmal von vorne anfangen will. Die Aufnahmen sind sehr gut und die Kommentare nett und lehrreich für die Kleinen.

Kinder Klassik
Kinder Klassik von Janosch (Audio CD - 2011)