5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!
Am Sonntag bestellt und am Mittwoch erhalten.
Das ist schnell. Danke

Habe sofort mit einem Grafikprogramm eine A4-Seite mit Farbmustern über das ganze Farbspektrum von hell bis dunkel erzeugt.
Dann mit den (teuren) Originalpatronen Referenzausdrucke angefertigt.
Veröffentlicht am 30. August 2012 von Kater

3.0 von 5 Sternen Preiswert, aber Einbußen im Druckbild
Vor 23 Monaten von vof veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 20 Patronen MIT CHIP kompatibel zu PGI-525BK , CLI-526C , CLI-526M , CLI-526Y und CLI-526BK (Elektronik)
Am Sonntag bestellt und am Mittwoch erhalten.
Das ist schnell. Danke

Dann mit den (teuren) Originalpatronen Referenzausdrucke angefertigt.
Und zwar als Standarddruck auf weissem 80gr Papier und als Fotodruck mit hoher Qualität auf Fotoglanzpapier

Anschließend die Originalpatronen gegen die neu erhaltenen (preiswerteren) Patronen getauscht.
Sie wurden vom Canon-Drucker anstandslos erkannt und der Status im Monitor richtig angezeigt.
Die selben Drucke nochmals durchgeführt

Im visuellen Vergleich beider Ausdrucke konnte ich überhaupt keine Unterschiede erkennen.
Farbintensität von hell hell bis dunkel war für mich absolut gleich.
Gestochen scharf und nichts verschmiert.
In ein paar Minuten war der Druck mit Fingertest abriebfest.

Labortechnische Mittel mögen vielleicht andere Ergebnisse bringen.
Aber für micht zählt das was ich sehe (und fühle).
Und das ist absolut zufriedenstellend.

Danke, daß es so preiswerte Druckerpatronen mit Chip gibt.
Da macht drucken wieder Freude

################################################

Update 6.12.2012

Ich drucke seit dreieinhalb Monaten mit diesen preiswerten Patronen und habe insgesamt 6 Doppelpackungen gekauft.
Die Patronen waren - im Gegensatz zu einer anderen Wortmeldung mit dem Namen "Harry50D" - alle voll befüllt.
Sonst wäre das natürlich auch für mich ärgerlich und ich hätte mich hier zu Wort gemeldet.

Was die Qualität der Tinte anbelangt gab es bisher noch immer keine Beanstandungen.
Auch die Chips arbeiten einwandfrei und signalisierten rechtzeitig einen Patronentausch.

Bis jetzt hat mein Canon Pixma MG5250 keine Fehlermeldung gemacht.
Mit einer minderwertigen Druckertinte hätte der Canon-Drucker eine Fehlermeldung mit den LEDs angezeigt.
z.B. rote LED 10x blinken + grüne LED 1x lang - bedeutet: Druckkopf defekt wegen minderwertiger Tinte ohne ausreichender Kühlung
oder:
rot LED 12x blinken + grüne LED 1x lang - bedeutet Druckkopfeinheit defekt durch verklebter Tinte.

Ich habe mir angewöhnt mindestens einmal am Tag eine mit Photoshop angefertigte A4-Mustertabelle mit allen Farben auszudrucken.

Ich hoffe, dieses tolle Druckerpatronen-Angebot bleibt in der für den Canon Pixma MG5250 nötigen Qualität noch lange erhalten, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

Damit lohnt sich das Drucken wirklich und es macht wieder Spaß, weil man nicht immer die sonst viel zu hohen Druckkosten der Originalpatronen berücksichtigen muß.

MfG
########################

Semester-Update:

Tja, jetzt drucke ich schon ein halbes Jahr mit diesen Patronen.

Da ich regelmässig "Probedrucke" archiviere, kann ich auf diesen Zeitraum die Druckqualität vergleichen.
Und die blieb, zu meiner Zufriedenheit, unverändert gleich gut.

Ausserdem habe ich die ersten Druckerpatronen testweise selbst nachgefüllt und den Chip resettet.
Auch das war problemlos möglich.
Nur lohnt sich bei dem Druckerpatronenpreis das Nachfüllen nicht wirklich.

Mein Canon MG5250-Drucker machte bis jetzt keine Probleme.
Er erkennt immer den richtigen Patronentyp und zeigt auch den Füllstand bis zum Patronenwechsel korrekt an.

Ich bin nach wie vor begeistert.
Hoffentlich bleibt dieses Angebot recht lange erhalten.
MfG

5.0 von 5 Sternen Bin Vollauf zufrieden., 21. Oktober 2011
Lieferung erfolgte schnell und problemlos, Inbetreibnahme wie bei Originalpatronen, sofortiges Erkennen der Patronen ohne die sonst üblichen Kommentare des Druckertreibers, klares und sauberes Druckbild, Farben wie beim Original, auch nach mehreren Wochen kein Verblassen oder Ähnliches, jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar - Qualität: SEHR GUT, 25. Juli 2012
Dieses Set (4x 5 Patronen) habe ich nun bereits zum zweiten Mal bestellt.
Das alleine sagt wohl schon aus das ich mit den Patronen sehr zufrieden bin.
Passgenau, bisher wurde auch JEDE einzelne Patrone sofort erkannt.
Die Farben sind sehr schön, satt und durchzeichnet. Von den originalen Canonpatronen m.E. nicht zu unterscheiden.
Die Füllmenge der Patronen ist gut bemessen - in jedem Fall ist gleich viel drinnen als bei den Originalen ..... eher sogar ein bisschen mehr.

Ich habe mich mal hingesetzt und kurz die Kosten berechnet.
Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und will natürlich einen Teil der Bilder die ich für gut bzw. besser halte ausdrucken.

Ich drucke ausschließlich auf DIN A4 Hochglanzpapier 280g/m2 und verwende dazu sehr gerne Fotopapier von Aldi (bei uns in Österreich ist das Hofer)
Dieses Papier bringt m.E. eine sehr gute Farbtreue und schnelle Trockenzeit. Qualitativ ist dieses Papier m.E. mit dem Canon-Fotopapier Plus Glossy II 260g/m2 gleichzusetzen.
Zwischendurch wird natürlich auch das eine oder andere Schriftstück in SW ausgedruckt - ca. 50-100 Blatt/Monat.
Im Schnitt schaffe ich ca. 100-120 DIN-A4 Aufnahmen (gerechnet als Mittelwert bis ich die 3. Patrone auszuwechseln ist)
1 Komplettset (5 Patronen für meinen MG5250) kostet demnach € 5,72. Also pro Patrone € 1,14.
Dies ergibt Patronenkosten von ca. 5 Cent pro DIN-A4 Farbausdruck.
Rechnet man nun noch die Papierkosten mit dazu, kommt man auf rund 20 Cent pro DIN-A4 Aufnahme.
Mit diesem Endpreis kann ich leben und kann diese Patronen auch bedenkenlos empfehlen.

Mir ist schon klar, das die Preise heutzutage bei den Entwicklerfirmen evtl. noch eine Spur günstiger sind ..... aber mir geht es da auch ein bisschen
um den Status des "Selbermachens".

5.0 von 5 Sternen Top Fotodruck, 9. November 2012
Ich habe den Canon MG5350 neu gekauft und den originalen dabeiliegenden Patronen verschiedene Blumenmotive ausgedruckt. (Hauptaugenmerk blau, grün, gelb und rot)
Verwendet Fotopapier glanz+ und mit gleichen Einstellungen und bester Druckqualität gedruckt. Danach die gekauften Komptatiblen eingesetzt und unter gleichen Bedingungen erneut gedruckt.
Direkter Vergleich: Bei den Kompatiblen war das Ergebnis sogar besser, was mich schwer verwunderte. Das Rot kräftiger, das grün satter und lebensechter, das Blau war exakt identisch. 5 Sterne+
Hatte Patronen früher (hatte schon immer Canon) bei einem großen Mitbewerber, der nur Druckerzubehoer ;-) verkauft, meine Ware bezogen, die jedoch mittlerweile für die MG5300er Serie drei und vier Euro pro Patrone verlangen und nicht die von mir beschriebene Qualität erreichen.

Sehr gerne wieder!!!

3.0 von 5 Sternen Preiswert, aber Einbußen im Druckbild, 4. April 2013
Die Patronen sind preiswert und funktionieren, wie angegeben, problemlos mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150). Allerdings ist das Druckbild merkbar schlechter als bei Verwendung der Originalpatronen, die einen gestochen scharfen Druck liefern. Die Verschlechterung merkt man insbesondere bei Fettdruck, wo Verläufe sichtbar werden. Insgesamt ist das Druckbild aber immer noch zufriedenstellend.

Wer also die Einbuße in der Druckqualität in Kauf nehmen kann oder will, dem können diese Patronen aufgrund des niedrigen Preises empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen alles topp - wie die Originaltintenpatronen, 16. Juli 2012
Alles paletti - tiptop - 1a!!!!
Habe schon C, M und B Patronen gewechselt ... alles tiptop ... keine Schmiererei alle Patronen wurden vom
Drucker erkannt / akzeptiert und der Füllstand wird auch angezeigt!
Druckergebnis echt spitze!!!

5.0 von 5 Sternen klare Vieldruckerempfehlung !, 25. September 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Für meinen Canon MG5250 ist dies bereits der zweite Satz an "Nicht Original-Patronen". Ich bin auch hier nicht enttäuscht worden, war aber zugegeben auf Grund des hier supergünstigen Preises vorher total skeptisch.

Auch ich merke keinen Unterschied zum Original und wechsle mit Freude nun die Patronen. Alle ganz easy und vor allem preiswert. Da macht Drucken Spaß !!!

Auch von mir eine klare Empfehlung ! Tschüß Canon.........

5.0 von 5 Sternen Preiswert und einfach gut!, 24. Juni 2012
Haben diese Patronen für unseren neuen Canon Drucker bestellt und eingesetzt...funktionieren prima, keinerlei Fehlermeldung des Druckers, Schriftbild hervorragend, sogar Fotoausdrucke gelingen in satten, natürlichen Farben. Was will man mehr? Im Vergleich zu den Originalpatronen spart man eine Menge Geld und muss keine Qualitätseinbußen hinnehmen. Auch die Lieferung erfolgte schnell und problemlos, nach knapp zwei Tagen war die Ware da.
Kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen..absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Druckerpatronen für Canon PIXMA MG5250, 26. Juni 2012
Bisher bin ich voll zufrieden mit diesen Patronen. Der Patronenkörper ist transparent - man hat deshalb auch immer eine optische Kontrolle des Füllstandes. VonnZeit zu Zeit sollte man mit einem Wattestäbchen die Auflagefläche der jeweiligen Patronen am Druckkopf mit Alkohol reinigen. Die Qualität der Ausdrucke (schwarz oder bunt) ist für meine Maßstäbe nicht zu unterscheiden von Originalpatronen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Tinte, 11. November 2012
Habe nun mehrere Tintenpatronen ausgetauscht.
Sämtliche Patronen wurden von meinem Canon Drucker MG 5250
sofort erkannt. Der Tintenstand entspricht immer genau
der Anzeige. Bei Farbdrucken auf Hochglanzpapier sind keine
Fehler im Bild zu erkennen. Auch im Farbvergleich kann ich keinen
Unterschied feststellen.
Da Canon schon seit einiger Zeit die Tinte in den Patronen halbiert
hat, kommt dieses Angebot gerade recht.
Ich kann nur sagen, dass die Tinte ordentlich verpackt geliefert wurde
und die Tintenpatronen eine sehr gute Qualität haben.
Sie sind daher zu empfehlen.