5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von balli_01

3.0 von 5 Sternen Könnte man noch nachbessern ...
Die Braun Series 3-Modelle wurden überarbeitet. Der 330s ist ein klassischer Akku- Netzrasierer mit Trimmer, der zuschaltbar ist.

Lieferumfang:

-Gerät (mit Schutzkappe)
-Ladekabel
-Ölfläschen
-kleine Reinigungsbürste
-Bedienungsanleitung

Gleich zu Beginn fielen mir folgende Punkte negativ...
Veröffentlicht am 28. August 2011 von Leseratte

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 330s-4 Rasierer (Badartikel)
Nachdem mein Panasonic-Gerät mich gar nicht überzeugen konnte, bin ich mit dem Braun-Rasierer vollkommen zufrieden. Die Akkuleistung ist beeindruckend (ich nutze das Gerät jetzt schon seit zwei Wochen und musste noch nicht ans Netz), und die Rasur überzeugt mich absolut. Ich bin viel schneller fertig als früher. Lediglich die Anordnung des Schalter war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da dort bisher immer mein Daumen lag. Zu Beginn hab ich das Gerät daher ständig ausgeschaltet. Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt.
Da sich das Gerät auch unter fließendem Wasser problemlos reinigen lässt, ist eine Reinigungsstation, die teure Flüssigkeitskartuschen erfordert, absolut entbehrlich.

5.0 von 5 Sternen Da gibts nichts zu meckern, 20. September 2011
Peter Bauer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was sind die Kriterien für einen guten Elektrorasierer?

Für mich sind das insbesondere 4 Punkte (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

1. Rasurergebnis
2. Akkuhaltbarkeit
3. Ergonomie
4. Reinigung

Das Rasurergebnis ist für mich definitiv in Ordnung. Natürlich tut sich auch dieser Rasierer schwer, wenn man sich mal drei Tage nicht rasiert hat, aber bei der täglichen Rasur sind die Ergebnisse absolut einwandfrei. Ich hatte vor allem auch keine Hautreizungen zu beklagen, obwohl ich eigentlich eine relativ empfindliche Haut habe. Den Trimmer kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht nutze.

Die Akkuhaltbarkeit ist beeindruckend. Ich hatte vorher einen Phillips-Rasierer, der fast ununterbrochen in der Ladestation stand, weil der Akku eigentlich nur für eine Rasur (max. 2 gereicht hat). Bei diesem Rasierer, reicht ein Ladevorgang pro Woche problemlos aus. Zum Teil sogar noch weniger. Da ich oft beruflich unterwegs bin, fällt also das Mitschleppen einer unhandlichen Ladestation (die gibts beim Braun gar nicht, sondern nur ein Kabel) weg. Das ist ein Riesenpluspunkt für das Gerät. Wie sich die Haltbarkeit entwickelt lässt sich aber nach ein paar Wochen Testphase noch nicht absehen.

Die Ergonomie passt auch sehr gut. Der Braun liegt gut in der Hand. Er ist etwas schwer, aber das sollte wirklich niemanden stören.

Auch die Reinigung ist ziemlich einfach. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Bürste lässt sich der einfach abzuziehende Scherkopf binnen kürzester Zeit einfach reinigen.

FAZIT: Für diesen Preis, ist der Braun Series 3 - 330 ein absolut einwandfreier Rasierer, der - zumindest für mich - alle Anforderungen an ein 5-Sterne-Teil erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Top Zufrieden *****, 17. Juni 2012
Flenders (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Hallo,

habe diesen Rasierer bestellt, da mein altes Philips Modell so langsam den Geist aufgibt.

Beim Auspacken gleich gemerkt, das bei diesem Rasierer trotz gleichem Preis mehr Qualität
als beim Philips dahintersteckt. Das Gewicht und die Verarbeitung sind einfach spitze.
Nach dem Laden gleich ausprobiert wie denn die Rasur so ist. Bei meinem alten Rasierer hatte
ich am Hals immer gerötete bis blutige Stellen, weil der Philips partut die Haare dort nicht
entfernen wollte. Die einzige Möglichkeit war immer und immer wieder über die Stelle zu gehen
mit einem der drei sich drehenden Ringen.

Mit dem Braun ist das ganz anders. Ich komme viel besser mit diesem System zurecht. Ich muss
weniger häufig über die schwierigen Stellen gehen. Außerdem kann ich die volle Fläche effektiv
ausnutzen. Das war vorher nicht möglich.

Das Ergebnis an sich ist besser und langanhaltender als mit dem Philips, bei dem es schon direkt
nach der Rasur rau war. Hier: Babyweich...

Die Reinigung ist ebenfalls besser möglich, da der Scherkopf viel leichter zugänglich ist. Mit
der mitgelieferten Bürste kommt man überall gut hin, und ein etwas festerer Wasserstrahl löst
alle restlichen Probleme. Da der Rasierer Wasserdicht ist, brauch man sich darum keine Sorgen
zu machen. Nach kurzer Reinigung sieht er wieder aus wie neu.

Das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht schon früher, oder am besten direkt mit Braun
angefangen habe... Ich kann diesen Rasierer jedem nur empfehlen.

Ich hoffe diese Rezension hilft Ihnen bei Ihrer Beurteilung oder Entscheidung. Falls Sie fragen
haben sollten, so nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

3.0 von 5 Sternen Könnte man noch nachbessern ..., 28. August 2011

Lieferumfang:

-Gerät (mit Schutzkappe)
-Ladekabel
-Ölfläschen
-kleine Reinigungsbürste
-Bedienungsanleitung

Gleich zu Beginn fielen mir folgende Punkte negativ auf:
-Die Schutzkappe lässt sich nicht ganz leicht abziehen (Vorteil dafür: sie sitzt fest)
-Er ist relativ schwer
-Liegt nicht so ergonomisch in der Hand (mir zu breit)

Der 330s hat 2 Ladekontrollleuchten: grün und rot.
Beim Laden blinkt die grüne Leuchte, ist der Rasierer voll geladen ist wird das Leuchten konstant.
Fängt die rote Leuchte an zu blinken, muss der Rasierer neu geladen werden.

Rasurergebnis:
Das Ergebnis ist gut. Auch mit dem 330s muss man zwar an einigen Stellen mehrmals rübergleiten, aber verrichtet seine Aufgabe gut und zuverlässig.

Prima: Der Scherkopf lässt sich einfach abtrennen und unter fliessend Wasser reinigen.

FAZIT: Für mich persönlich sind Ergonomie und Gewicht wichtig bei einem Elekrorasierer - deshalb (nur) 3 Sterne. Vom Rasurergebnis gibt es aber nichts zu meckern.

Nur zur Info:
Unterschiede zwischen den Modellen 320s, 330s und 360s
Im 320s sind keine Präzisionsklingen im Scherkopf verbaut (bin mir aber nicht ganz sicher; vielleicht kann einer den genauen Unterschied zwischen den Modellen 320 und 330 posten).
Im 360s gibt es zusätzlich eine Präzisionseinstellung für die ganz genaue Rasur (bspw. unter der Nase). Zudem wird ein Etui mitgeliefert.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Braun-Qualität, 3. Januar 2012
Sebastian Schlegel (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun Series 3 - 330 ist ein sehr guter Rasierer, der seinem Namen alle Ehre macht.

Der Rasierer bietet ein optisch ansprechende Design, verzichtet auf allerlei auffällig plazierten Display-Schnickschnack und baut vor Allem auf seine eigentliche Stärke: Die Rasur.

Diese ist vollkommen zufriedenstellend. Die drei unabhängig voneinander beweglichen Scherköpfe sorgen für eine sehr gründliche Rasur, die wirklich keine Wünsche offen lässt. Man kann die Maschine zudem unter Wasser abwaschen. Die Akkulaufzeit ist keinesfalls übertrieben und erfüllt die Erwartungen spielend. Ein netter Bonus ist auch die Möglichkeit einer Kurzladung um eine Rasur zu gewährleisten, wenn es mal schnell gehen soll.

Der Series 3 - 330 liegt sehr gut in der Hand und bietet ausgezeichneten Halt. Egal wie man rasiert, nichts verrutscht.

Man muss sagen, dass eine solche Rasurqualität in Verbindung mit dem Preis ein sehr gutes Angebot ist. Wer also bekannte Braun-Qualität wünscht, ist mit diesem Rasierer sehr gut beraten.

4.0 von 5 Sternen Macht alles richtig!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 330s-4 Rasierer (Badartikel)
Der Braun S3-330 ist ein sehr guter Elektrorasierer. Er rasiert gründlich und ist nicht all zu laut. Er hat einen bewegbaren Scheerkopf und einen Haartrimmer für längere Barthaare. Die Akkuleistung ist mit den angegeben 45 Minuten gut und das hält er auch in etwar ein. Im Set ist ein Ölfläschen und eine kleine Bürste enthalten mit dem sich der Rasierer säubern lässt. Außerdem liegt der Rasierer gut in der Hand und macht optisch auch eine gute Figur.

Warum ich "nur" 4 Sterne gebe liegt an Kleinigkeiten die weiter nicht schlimm sind, mir aber dennoch wichtig.
Der Scheerkopf lässt sich nicht ganz leicht entfernen, sodass man das Gefühlt hat, man macht gleich etwas kaputt. Außer dem ist der Rasierer etwas schwer.

Für den Preis von ca. 70€ ist es der Braun S3-330 alle mal Wert und ist damit auch absolut nicht überteuert.

5.0 von 5 Sternen Viel Rasierer fürs Geld, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 330s-4 Rasierer (Badartikel)
1. Ich war überrascht, wie leise der Rasierer ist. Im Vergleich zu meinem alten Braun-Rasierer ist das ein erheblicher Fortschritt.
2. Die Gründlichkeit ist trotz meines üblichen Dreitagebartes erstaunlich. Nur wenige Züge und die Haut ist absolut glatt. Obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe, verursacht der Rasierer keinerlei Reizungen - ein völlig neues Gefühl.
3. Das Aufladen des Rasierers geschieht, wie versprochen, sehr schnell und hält ca. 5 - 6 Rasuren. Das Blinken der Ladeleuchte verwirrt zunächst etwas während der Rasur, stört aber nicht weiter.
4. Die Reinigung ist problemlos, auch wenn die mitgelieferte "Bürste" wohl eher als Scherz aufzufassen ist.
5. Glücklicherweise hatte ich noch eine alte Rasierertasche, die halbwegs für das Gerät passt. Hier hätte ich mir etwas mehr als die einfache Schutzkappe gewünscht. Nur mit Schutzkappe liegt das Gerät doch ziemlich nackt herum.

Mein Fazit: Für das Geld erhält man einen wirklich ausgezeichneten Rasierer. Von der Rasierleistung her, und das ist das Wichtigste für mich, kann ich mir nicht vorstellen, dass andere Geräte so viel mehr bieten. Mehr Rasierer braucht wahrscheinlich kein Mensch.

2.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 330s-4 Rasierer (Badartikel)
Vor 35 Jahren habe ich den Braun Mikron gekauft. Es gab damals nur zwei Modelle von Braun. Der Braun Mikron hat viele Jahre gehalten und immer gute Leistung gezeigt. Heute gibt es von Braun so viele Geräte, dass man den Überblick verliert. Ich bin sicher, dass Braun immer noch gute Geräte bauen kann, um das zu erleben muss man aber wahrscheinlich dann das teuerste Gerät kaufen, das sie haben. Ich habe das Gefühl, in allen anderen Geräten verbauen sie bewusst schlechte und billige Technik, die nicht lange hält, damit man nach 6 Monaten dann deren teuerstes Gerät kauft. Dieses Braun Series 3 jedenfalls hat nach einer Woche schon an Scherkraft verloren. Jetzt nach etwa drei Monaten muss ich zehnmal über bestimmte Stellen an Hals und Kinn hin- und herschrubben, möglichst mit immer wechselnden Winkeln, damit die Haut glatt wird. Was uns doch diese großen Firmen auf den Arm nehmen. Es ist himmelschreiend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. Oktober 2011
Kai M. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun Series 3 - 330 verspricht nichts, was er nicht halten kann: Angefangen bei der Akkuleistung, die mit 45 Minuten angegeben ist (ich habe nicht mit der Stoppuhr gemessen, kommt aber gut hin) bis zur gründlichen Rasur: Sehr gut.
Zudem liegt das Gerät gut in der Hand, ist nicht zu laut und lässt sich sehr gut - nass wie trocken - reinigen. Zudem gibt es eine Scherteileaustauschanzeige (die ich bisher natürlich noch nicht gesehen habe).
Das ganze kommt ohne viel Schnickschnack daher.

Für den aufgerufenen Preis ein sehr schöner, praktischer Rasierer in der üblichen Braun-Qualität.

Prima, KAUFEN.

1.0 von 5 Sternen Murks - nein danke, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 330s-4 Rasierer (Badartikel)
Nicht nur, daß der breite Doppelscherkopf unkomfortabel ist und kein wirklicher Fortschritt ist - innerhalb von 6 Monaten löste sich mehrfach der Scherkopf vom Gehäuse ab. 2x fielen diverse dieser filigranen Bauteile heraus - sowohl vom Rasierer als auch vom Scherkopf selbst. Die ganze Mechanik erscheint mir viel zu fein und empfindsam. Früher hielten BRAUN Rasierer Jahrzehnte - das wird bei diesem Modell - trotz angeblicher Fertigung in Deutschland (billigere Serien werden auswärts hergestellt) und basierend auf obigen Erfahrungen garantiert nicht der Fall sein. Meine Empfehlung: Lieber nicht kaufen.

Braun Series 3 330s-4 Rasierer