5.0 von 5 Sternen Wirklich sinnvoll!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das 1x1 im Straßenverkehr (Audio CD)
Lange habe ich nach einer solchen CD gesucht! Es nervt mich immer, wenn irgendein alter Typ meinen Kindern die Welt erklärt. Es animiert doch viel mehr zum mitsingen, wenn Kinder es einem schon vorsingen. Gerade für das Thema Verkehrssicherheit finde ich es sehr hilfreich ein paar Merksätze zu lernen, damit man sich einprägt, wie man sich zu verhalten hat, vorallem, wenn die Eltern mal nicht dabei sind. Top! Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Von Kindern für Kinder, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das 1x1 im Straßenverkehr (Audio CD)
Den Jungen Dichtern und Denkern gelingt eine verkehrspädagogisch schöne Mischung. Hier werden die für die Kleinen im Strassenverkehr so wichtigen Regeln vorgemacht und von Kindern für Kinder altergerecht erklärt wo möglich, und da wo der Sinn der Regel einer 4-5jährigen vielleicht noch nicht so einleuchtet einfach als spielerische Maßnahme gefeiert (bspw. das Fahrradhelmlied). Die Melodien und Lieder sind gut gemacht und auch für die Eltern durchaus hörbar. Eine echte Alternative zu den sonst in Dauerschleife laufenden Rolf Zuckoski Liedern (Die sind natürlich auch klasse).

5.0 von 5 Sternen Super CD!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das 1x1 im Straßenverkehr (Audio CD)
Ich bin durch Thomas D. auf "Junge Dichter und Denker" gestoßen und finde es vor allem sehr spannend, dass hier der Sound mal ganz modern ist! Das mag ich und meine Kinder auch! Auf der CD werden alle wichtigen Themen rund um den Strassenverkehr gesungen und gerappt! Wirklich cool! Wir mögen die CD wirklich sehr, Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das 1x1 im Straßenverkehr (Audio CD)
Ich hab wegen der guten Rezensionen hier mal reingehört und muss sagen, ich kann alles nur bestätigen! Die CD macht Spass und die Kinder lernen was dabei! Vorallem gefällt uns Erwachsenen die CD auch, das finde ich sehr wichtig!

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Abwechslung, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das 1x1 im Straßenverkehr (Audio CD)
Die Verkehrs CD vom Zuckowski haben wir schon. Aber als mein zweiter Sohn in das Fahradfahralter gekommen ist, war es mir langsam doch zu viel immer das gleiche zu hören. Und die CD funktioniert genau so. Wirklich Super. Die Musik mag ich lieber. VIelleicht weil hier nur Kinder singen. Tolle Sache. Macht auch mir Spaß.

Das 1x1 im Straßenverkehr
Das 1x1 im Straßenverkehr von Junge Dichter und Denker (Audio CD - 2011)