4.0 von 5 Sternen Gute Folie, Antireflex gefällt mir aber viel besser!
Bereits bei meinem vorherigen Handy holte ich mir wieder eine kristallklare und eine Antireflex-Folie.
Während das Gefühl bei der Bedienung mittels Wisch-Gesten bei der kristallklaren Folie genau wie auf dem nackten Display ist und diese damit lediglich einen Schutz vor Kratzern bietet, bekommt man mit der Antireflex-Folie mehr:

Die Finger...
Veröffentlicht am 12. August 2011 von Tim S.

2.0 von 5 Sternen Erschreckend grobkörnige Darstellung
Für eine matte Entspiegelungsfolie von Foix habe ich mich entscheiden, weil ich mir neben dem Schutz auch einen Mehrwert dank der Reflexionsminderung erhofft habe. Außerdem wurde diese im ct Test 3/12 mit guter Passform und sehr guten Reflexionsgrade (0,2 statt 4,1 ohne) ausgezeichnet.

Positiv:
Das Aufbringen gelang gleich beim ersten Versuch...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Tose

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, Antireflex gefällt mir aber viel besser!, 12. August 2011

Die Finger gleiten bei der Bedienung viel leichter über das Display und Fingerabdrücke und Schmierer sind viel weniger sichtbar.

---Mein Vergleich---
Kristallklar
+ Sauberstes Bild
+ Schutz vor Kratzern
- Fingerabdrücke und Schmierer sofort sichtbar (ich musste dauernd putzen)
- Spiegelt wie das nackte Display (wenn man's mag ist es sicher kein Negativpunkt)

Antireflex FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S II (i9100) / S-2 GT-I9100 - Displayschutz antireflektierend!
+ Sauberes Bild
+ Schutz vor Kratzern
+ Angenehmere Bedienung, da die Finger viel leichter gleiten
+ Kaum anfällig Fingerabdrücke und Schmierer (ich muss eigentlich gar nicht putzen)
+ Antireflex funktioniert super und es spiegelt kaum
Und für die ganz Peniblen:
- Streut das Display-Licht etwas. Bei (Super AM-)OLED-Displays liegen die Sub-Pixel nebeneinander, so dass diese bei Verwendung der Antireflex-Folie unter Umständen erkennbar werden können, wenn man bei weißen Bildbereichen ganz genau hinsieht. Das Samsung Galaxy S II hat allerdings ein so feines Display, dass es quasi nicht auffällt, außer, wenn man es erkennen möchte. (Beim HTC Desire war das schon anders.)

Beide Folien sind passgenau und lassen sich mit viel Sorgfalt auch in halbwegs staubfreier Umgebung sauber aufbringen.

Für mich gewinnt das Galaxy S II durch die Antireflex-Folie einfach noch eine ganze Länge bei der Eingabe-Bequemlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Folie, 18. Januar 2012
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S2 (i9100) (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Super - mal wieder eine Folie auf ein Display fummeln. Diesmal der Versuch mit einem Galaxy S2 und einer Schutzfolie von FoliX. Ein bissl teurer als andere Produkte (für weniger Geld gibt es schon mal 6 statt 2 Folien), aber vielleicht rentiert sich das ja.

Der Lieferumfang mit einem vernünftigen Putztuch stimmt schon mal optimistisch. Ein erstes Anlegen probehalber macht auch einen guten Eindruck, die Folie samt aller Aussparungen ist perfekt zugeschnitten, da passt alles. Display staubfrei gerubbelt und mal ausnahmsweise der Bedienungsanleitung gefolgt. Ergebnis - die Folie lässt sich in einem Rutsch blasenfrei auflegen und schiebt alle Luft regelrecht heraus. Oha - leider ein Staubpartikel eingefangen, jetzt folgt vorsichtiges teilweises Anheben der Folie mit einem scharfen Messer ohne die Fläche mit Fingern zu berühren. Einen dieser Finger mit Tesa umwickelt ist das Aufsammeln des Staubkorns kein Problem, erneutes Auflegen top wie beim ersten Versuch.

Das Ergebnis ist fast perfekt (99 von 100 möglichen Punkten). Es gibt keinerlei Einschränkungen in der Bedienbarkeit des Touchscreens, keine Farbveränderungen und auch keine Lichtbrechungen. Die Folie wirkt sehr hart und ist tatsächlich fast nicht sichtbar. Ich kann das Produkt trotz höherem Preis uneingeschränkt empfehlen, Folie auf einem Display anbringen ist allerdings immer ein bissl kritisch - Erfahrungen damit sammelt man immer unter Verlusten.

2.0 von 5 Sternen Erschreckend grobkörnige Darstellung, 30. Januar 2012

Positiv:
Das Aufbringen gelang gleich beim ersten Versuch sehr gut. Kleine Blasen ließen sich beim Aufziehen leicht zu den Seiten heraus schieben. Wie genau die Folie geschnitten, ist fällt am Kamera Loch und dem Mikrofonschlitz positiv auf. Die Folienoberfläche war sauber und kratzerfrei. Die leicht raue Oberfläche fühlt sich beim Bedienen angenehm an. Die Funktion als Taschenspiegel gehört nun glücklich Weise der Vergangenheit an. Anstatt Spiegelungen zeihen nur noch leichte Schimmer über das Display.

Negativ:
Nach dem Anschalten und Betrachten von Fotos in der Galerie, kam dann die herbe Enttäuschung: helle Flächen, sind nun unübersehbar grobkörnig. Plötzlich sieht man in weißen Flächen bunte Pixel, die beim ändern des Betrachtungswinkel auch noch zu rauschen scheinen. Es ist in etwa wie wenn man sich einem niedrig aufgelösten Monitor nähert. Nur verliert sich dieser Effekt auf dem SGS2 leider auch größeren Abständen von einem Meter nicht. Einen weniger gravierende Änderung bringt das matte Display mit sich: Man hört nun das Wischen, dass sich anhört wie man man mit dem Finger über Papier fährt.

Fazit:
Keine ist Folie zu nutzen ist leider keine Option. Auch das Gorilla Glas verkratzt schon nach kurzer Zeit. Wegen der Verminderung der Darstellungsqualität werde sehe ich mich aber nach Alternativen umsehen. Falls eine Spiegelnde Folie diese nicht aufweist werde ich die Folie keine Sekunde länger auf dem Display lassen.

5.0 von 5 Sternen FoliX FX-Clear - es gibt keine bessere!, 30. August 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Ich habe die FoliX FX-Clear Folie bereits für ein Nokia E72, Samsung Galaxy S I9000 und Samsung Galaxy S II verwendet.

Da ich bereits schon einige andere Schutzfolien auf Displays geklebt habe, habe ich also viele Vergleichsmöglichkeiten.
FoliX sind mit Abstand die Besten!

Im Lieferumfang ist ein sehr gutes, weiches Tuch.
Mit diesem habe ich erst einmal das Display fusselfrei und sauber abgewischt.

Die neue Folie habe ich dann passgenau aufgesetzt und von der Mitte nach außen (mit dem mitgelieferten Kärtchen) aufgedrückt.

Ich hatte nicht eine einzige Blase, dieses ist auch schon aufgrund der festen Eigenschaften der Folie kaum möglich.

Danach mit dem weichen Tuch nachgewischt und man sieht nichts davon, dass eine Schutzfolie aufgeklebt ist.

Nach wenigen Tagen ist auch der Randbereich absolut glatt.

Absolute Empfehlung von mir, besser geht's wirklich kaum (etwas Geschick natürlich vorausgesetzt)!

4.0 von 5 Sternen Passgenau und kaum zu Sehen, 27. Juli 2011
Ja das mit den Folien ist so eine Sache. In vielen Foren liest man immer viele Meinungen und letztendlich ist man genau so schlau wie vorher. Rezensionen sind auch nicht immer aussagekräftig da so mancher kein Talent hat und dann sich über Staub und Luftblasen ärgert. Klar das solche nur einen Stern vergeben. Was macht jetzt aber eine Gute Folie aus?

-Passgenauigkeit damit man dem Gerät nicht anmerkt eine angebracht zu haben.
-Dem folgt natürlich auch der Blicktest um zu sehen ob die Folie das Bild des Displays irgendwie verändert.
-Zu guter letzt noch, wie sich die Folie anfühlt beim Bedienen.

In allen 3 Punkten kann ich diese Folie bestens empfehlen. Das aufbringen war "eigentlich" problemlos. Doch keiner hat mal eben ein staubfreies Labor zur verfügung. Auch mir ist zunächst Staub unter die Folie geraten. Doch ein kleiner Trick um diesen zu entfernen. Tesafilm auf die nächstgelegene ecke der Folie. Folie damit vom Display anheben und mit einem anderen Stück Tesafilm den Staub unter der Folie entfernen. Das hab ich so gefühlte 5-8 mal machen müssen mit dem Ergebnis das jetzt keinerlei Staub oder Luftblasen unter der Folie sind. Warum geb ich nur 4 Sterne? Einziges Manko sind die Schnittkanten bei der Folie. Diese sind nicht ganz perfekt so als ob man eine etwas stumpfe Schere benutzt hat. Zumindest ist es bei meiner so.

5.0 von 5 Sternen Kommentar zur FX-Antireflex Displayschutzfolie, 4. Januar 2012
Also ich muss wirklich sagen, dass ich mit diesen Displayfolien sehr zufrieden bin! Sie passen sehr gut von Ihrer Größe und halten prima. Man muss natürlich beim Aufbringen sehr sauber arbeiten! Den Tipp vom anderen Käufer fand ich sehr hilfreich, dass man sich ein paar Tesastreifen zurechtlegen sollte, falls man doch mal paar Stäubchen zwischen der Folie und dem Display hatte! Deutsche Wertarbeit!

5.0 von 5 Sternen Konstante Qualität, 15. Dezember 2011
Ich habe bereits einige Male atFolix Folien gekauft und auch welche von anderen Anbietern. Im Gegensatz zu eben jenen "anderen" habe ich mit diesen Folien noch nie Probleme gehabt. Einfache Montage, echt zuverlässige Randhaftung (!) und eine Entspiegelung, die mir keine Epilepsieanfälle beschert.
Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Super FOLIX, 7. November 2011
Ich habe nicht zum ersten mal Folix folien gekauft, für andere diverse Handys. Muss sagen ich würd mich nie für ne andere Marke entscheiden. Das ist das beste meiner Meinung nach was es zur Zeit aufm Markt gibt.

TOP QUALITÄT und Top Passgenauigkeit !!!

4.0 von 5 Sternen Nicht wieder verwendbar, 20. Mai 2011
Passgenau war meiner wohl.
Ich konnte ihn auch so ohne Probleme auftragen.
Die Blasen gingen auch ohne weiteres weg.Eigentlich ist die Folie super.
Leider hatte ich einen roten Fussel mit Luftblase in der Mitte.
Somit habe ich die Folie auf die hälfte wieder entfernt.
Leider konnte ich es trotz sauberer Umgebung nicht hinkriegen,ihn wieder Fusselfrei
zu montieren.Sofort war die Klebeseite voll.
Das einzige was ich dann noch machen konnte,war ab in den Müll.
Wie gesagt eigentlich ist die Folie super,aber ich denke,das sie auf keinen Fall wieder verwendbar ist.
(anfangs hatte ich mich noch so sehr gefreut,das es so leicht von der Hand ging.normal ist das ja nicht so.)
Da das Handy ja Gorilla Glas hat,lasse ich jetzt die Folie weg,damit ich endlich vernünftig mit dem Handy arbeiten kann,ohne erneut auf eine Folie zu warten.
Gruss

5.0 von 5 Sternen super, 20. Januar 2012
Diese Folie ist absolut zu emphehelenswert, sie passt sehr genau und ist einfach anzubringen. Fingerabdrücke sind kaum zu sehen und sehr leicht abzuwischen. Die Blendung bei Tageslicht ist auch reduziert.