5.0 von 5 Sternen schöne Fernsehabende garantiert!
Ich persönlich liebe diese Serie seit meiner Kindheit, und deshalb freue ich mich riesig, das sie nun Staffel für Staffel endlich auf DVD erscheint.

Veröffentlicht am 1. Mai 2006 von asta

3.0 von 5 Sternen Walrons heile Welt
Erinnerung an früher und sehr schön - wenn nicht zwischendurch immer mal die Sprache von Deutsch auf Englisch und zurück wechseln würde, das stört. Für mich persönlich zwar ärgerlich aber nicht so wiild, aber mein kleiner Sohn versteht es nicht und ärgert sich mehr als ich.
Vor 9 Monaten von Erika Hoffmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schöne Fernsehabende garantiert!, 1. Mai 2006
asta (Mödling (bei Wien)) - Alle meine Rezensionen ansehen

Technisch ist alles bestens, nur die Kurzbeschreibungen der einzelen Folgen auf den Außenhüllen lassen zu wünschen übrig, das sie sehr lieblos wirken und man das Gefühl bekommt, der Schreiber dieser Beschreibungen hat die Folgen gar nicht gesehen. Die Bildqualität finde ich völlig in Ordnung, und das ich die Serie nun endlich im Original sehen kann, ohne - wie ich finde - extrem nervige deutsche Synchronisation, freut mich um so mehr. Warum wurde eigentlich der Großvater, der im Original Zeb (für Zebulon) heißt, in der deutschen Version zu Sam (Samuel)?

Das Umspringen von deutschen zu englischen Text, hat eine einfache Erklärung: Für die deutsche Ausstrahlung wurden damals in den siebziger Jahren großzügig ganze Szenen herausgeschnitten, welche natürlich auch nie syncronisiert wurden. Diese Teile werden auf der DVD mit englischen Text gezeigt, weil eine deutsche Version ja nicht existiert. Also eigentlich ein Pluspunkt, das man endlich die gesamten Folgen sehen kann.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die kommenden Staffeln, die dritte erscheint ja schon im Juni.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Waltons - Die komplette 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Ich möchte nicht so viel über Inhalte schreiben, da sie zu viel verraten und meiner Meinung nach, nervig sind! Und außerdem sollte man unterscheiden, zwischen Meinung und Darstellung/Thema des Films! Hier sollte man alle Staffeln haben. Jeder der diese Serie als Kind gesehen hat, wird sie sicherlich zu Hause haben- oder sie sich noch zulegen. Wer "Kleine Farm" mag- der mag auch die Waltons :)

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 5. Mai 2012
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Herrliche Auszeit ;o)

In der 1. Staffel hat mich das Frauenbild ja so sehr genervt, dass ich eigentlich keine weiteren Folgen mehr schauen wollte. Wie gut, dass ich mich doch traute. Den ab der 2. Staffel wird alles besser. Vielleicht hatten sich damals schon genügend Fans diesbezüglich beschwert und die Charaktere wurden demensprechend angepasst.

Zu Beginn erhalten beide Frauen von Ihren Männern mal eine ordentliche verbale "Abreibung". Von Hartherzig und widerwärtig ist die Rede... Die Frauen nehmen sich das wohl zu Herzen und sind ab da wie umgewandelt. Die Oma ist zwar immer noch oft recht mürrisch, doch es zeigt sich auch viel mehr ihre mitfühlende (wenn auch etwas ruppige) Art. Die Mutter (Liv) benutzt zwar auch immer noch gern mal die Bibel aber höflich vorlesend und nicht mehr wütend einbleuend.

Der liebe Gott hat uns 2 Arme gegeben. Glauben Sie um andere Menschen von uns fern zu halten?

Mary Ellen ist endlich von ihrem weinerlich-zickigen Trip runter und etwas erwachsener, freundlicher geworden. Sie strebt eine Schauspielkarriere an.

Ben darf allmählich in John-Boys Fußstapfen treten und zum 1. Mal mit auf die Jagd gehen.

Zu Beginn der Staffel ist nur noch John-Boy etwas nervig (den konnte ich aber damals schon "nicht leiden" ;o)). Eigentlich soll er ja ein einfühlsamer Schriftsteller sein (werden). Doch er wird gleich immer schnell laut und wütend - das passt irgendwie nicht so richtig zu ihm.
JB wird in dieser Staffel allmählich flügge. Er hat nun einen Studienplatz und erarbeitet sich ein Auto, mit dem er dann täglich zur Uni fahren wird.

Erin verliebt sich zum 1. Mal.

Von dieser Familie können sich auch heute noch einige, einiges abschneiden/abgucken. Respekt vor Mensch und Tier, Gewaltlosigkeit, bedingungslose Liebe, Verständnis, Ehrlichkeit, Ehre, Rechtschaffenheit,... sind für die Waltons nicht nur leere Worte, sondern echtes gelebtes Leben.

Geschichten die rührend und menschlich sind. Schön zum abschalten aber auch nachdenklich stimmend. Ein bißchen heile Welt, trotz Wirtschaftskrise...

Die Qualität ist gut, scharfes Bild und klarer Ton. Die rausgeschnittenen Szenen wurden beibehalten im Originalton (englisch) mit deutschem Untertitel.

Interessant finde ich manchmal die Parallelen zu Unsere kleine Farm, die ja in der selben Gegend nur eben einige Jahrzehnte vorher spielt.

3.0 von 5 Sternen Walrons heile Welt, 19. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen dvd, 28. Januar 2014
V. Löwen (Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also interessante Geschichten. Gut gespielt, leider finde ich es schade, dass nicht überall und zwar häufig nicht komplett deutsch gesprochen wird, sondern mit Untertitel gefertigt.

5.0 von 5 Sternen TOP, 25. Februar 2014
Genau das richtige für leute, die an erinnerungen der kindheit mit den waltons anknüpfen möchte. einfach nett anzusehen und dabei zu entspannen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen EINFACH SCHÖN, 7. Januar 2014
Wer sie nicht kennen sollte, sollte sich diese DVD der WALTONS zulegen.
Einfach schöne UND immer tiefsinnige Unterhaltung mit 98%-Tränensicherheit.

5.0 von 5 Sternen Schöne Serie, 11. November 2011
Für alle Waltons-Fans eine Empfehlung. Da es sich aber um die Original-Folgen aus Amerika handelt, die immer etwas länger waren, als die deutsche Version, gibt es fast immer kurze Abschnitte, die nicht synchronisiert und deshalb mit Untertiteln versehen sind, was für uns kein Problem war.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, immer wieder gerne !!!, 24. Oktober 2010
Wer die Waltons früher gerne gesehen hat, ist mit den Sammlungen und Staffeln prima bedient.
Es ist ein Erlebnis aus der Vergangenheit, welches hier wieder zum Vorschein geholt wird.
Einfach nur schön....

4.0 von 5 Sternen Zum Glück nur eine Fassung, 25. April 2006
und nicht wie bei Dallas oder Fackeln im Sturm zwei (1x gekürzt in Deutsch und 1x ungekürzt in Englisch). Danke!! An arcon13: Der wechsel der Sprachen ist nicht bei allen Episoden. Das ZDF ließ 19 von 25 Folgen für die 2. Staffel synchronisieren und kürzte sie auf 45' ohne Werbung später auf 42' mit Werbung. Die anderen 6 Folgen wurden später für Sat1 synchronisiert. Da die sowieso mit Werbung im 60' Block sendeten, blieben diese ungekürzt 47'-48'. Bei der 3. Staffel ist das Verhältnis etwas geringer 13 ZDF zu 12 Sat1. Hoffe das es bei der Methode bleibt, da alle Staffeln außer der 9. ZDF/Sat1 Synchro haben.

Bei Dallas hat man wohl Abstand davon genommen, weil alle Folgen der kompletten Serie gekürzt sind. Obwohl in der erst Auflage der 1. Staffel (für die Tankstellen) die fehlenden Sequenzen mit deut. Untertiteln enthalten sind. Wurde dann für die 2. Auflage, und wahrscheinlich für alle anderen noch folgenden Staffeln, in zwei Fassungen geändert.

Bin ja, mal auf Unsere kleine Farm gespannt. Dürfte genauso wie bei den Waltons sein, da auch dort ARD/Sat1 Synchro sind. Aber eigentlich dürfte dies unbedeutend sein, weil diese von Universal kommt. Haben ihre Serien generell so rausgebracht (fehlende Stellen mit OmU).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Waltons - Die komplette 2. Staffel [7 DVDs]