4.0 von 5 Sternen Kostja Ullmann - gute Rolle - er kann mehr, 1. Januar 2012
Zusendung - optimal zufriedenstellend
Der Film zeigt einen meiner favourisierten deutschen Schauspieler ( daher nicht ganz neutral )
in einer guten Rolle, doch er kann mehr - in Themen des Unbewussten ist er ein Meister - dies konnte er hier nur bedingt zeigen.
All in all ein guter Film mit einem sehr brisanten Thema - das Unvermögen unserer Gesellschaft unsere eigenen Werte zu formulieren und sich für sie bewusst einzusetzten !!!
... im Schulkalender aus Brüssel für alle europäische Schulen fehlte 2011 alle christlichen Feiertage !!! die Feiertage aller anderen Religionen waren vermerkt - ein Fehler, der angelbich 2012 nicht mehr vorkommen wird - für mich : EIN STARKES ZEICHEN !!!
Der Film zeigt deutlich den Mangel an Bewusstheit und Ausdrucksfähigkeit - es ist schön, wenn Werte internalisiert sind - es gibt jedoch Zeiten und Momente, in denen wir diese wieder ganz bewusst & konkret formuliert benötigen.
Wir leben in jener zeit ...

4.0 von 5 Sternen Sehr aktuelles Melodram, mit religiösen Hintergrund!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der verlorene Sohn (DVD)
Die Geschichte die hier verfilmt wurde, ist absolut realitätsbezogen, möglicherweise auch wirklich passiert, sehr gut dargestellt. Katja Flint ist hier absolut einmalig, mein absoluter Favorit, Costi Ullmann ein wandlungsfähiger voll-profi Schauspieler, ein absolutes Supertalent.

5.0 von 5 Sternen Kostja Ullmann, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der verlorene Sohn (DVD)
Hatte diesen Film schon einmal im Fernsehen gesehen und war begeistert.
Werde ihn sicher noch öfters angucken.
Kostja Ullmann, ein Schauspieler der einfach eine Garantie für gute Filme ist.
Dazu Katja Flint -ebenfalls eine grandiose Schauspielerin und tolle Frau-
als Mutter, ein tolles Team !
Dieser Film ist einfach Spitze !

4.0 von 5 Sternen Der Islam gehöre zu Deutschland, so BP-Wulff!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verlorene Sohn (DVD)
Hervorragende Schauspieler geben eine gute filmische Umsetzung zu der verheerenden Aussage von
Türken-Wulff: "Der Islam gehörte zu Deutschland"!
Der Film zeigt, wie es ist, wenn man sich als "Aussteiger" in Deutschland einmal mit "den
Diensten" in Berührung gekommen ist!
Der Film zeigt aber auch die Treffsicherheit der Polizei bei Schußabgabe auf kurze Entfernung!
Statt auf die Beine hat die Polizistin gleich "ins Schwarze" gezielt und "Volle Punktzahl"
erreicht!
Der Film zeigt aber auch, dass man unserem Nachwuchs offenbar keine Werte der Gesellschaft mehr
vermitteln kann. Oder sieht es so schlecht mit der Schießausbildung bei der Deutschen Polizei
aus?
Was uns ein Politiker "an Werten vermittelt", der zum BP ernannt wurde, ist derzeit ja nicht zu
toppen! Und es kommen scheinbar jeden Tag "neue Werte" hinzu!
Wenn die Wertevermittlung in Deutschland durch die Politik auf derart abartige Wege führt, wie
man von den Islamisten jeden Tag aus aller Welt erfährt, muss man wirklich froh sein, wenn man
schon älter ist und vor einer mit Sicherheit eintretenden Steigerung, das zeitliche segnet!
Ich möchte gerne in Frieden sterben und nicht irgendwann von einer Sprengladung zerrissen werden.

An die 20 und mehr Jungfrauen, die diesen Islamistischen Mördern versprochen werden, glaube ich
nämlich nicht! Was sollten die "Jungfrauen" auch mit einer Wanne voll Gehacktem anfangen, wenn
überhaupt so viel von einem Selbstmordattentäter übrig bleibt!

Für mich zeigt der Film erschütternd an, was diese faschistische Scheinreligion, die vor 1400 Jahren
entstand und in ihrem Verständnis noch immer um 600 n.Chr. stehen geblieben ist aus unserem Deutsch-
land gemacht hat. Das man jetzt sogar schon die Hassprediger in Deutschland ausbildet, derzeit in
Tübingen, läßt mich mein höheres Alter dankbar annehmen. Allzulange muß ich dieses Deutschenfeindliche
Treiben nicht mehr miterleben!

5.0 von 5 Sternen wow, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verlorene Sohn (DVD)
wieder ein typischer kostja ullmann film...
wieder eine charakter rolle die er einfach nur perfekt spielt..
was anderes hätte ich von ihm ehrlich gesagt auch nicht erwartet.. =)

Der verlorene Sohn
Der verlorene Sohn von Nina Grosse (DVD - 2011)