4.0 von 5 Sternen Super Helm
Ich nutze den Helm für mein Moped. Er sieht schlicht aus und sitzt gut. Die Sonnenblende ist sehr praktisch und die Backenpolster kann man zum waschen herausnehmen. Ich trage gelegentlich eine Brille mit relativ dicken Rahmen, welche beim Tragen aber nicht drückt.

Vor 22 Monaten von Dominik Z. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr klein geschnitten ...
Optik und Verarbeitung sehr gut - jedoch die Grössenangabe sehr klein. Visier gut enstellbar - perfekte Lüftung - für Einsteiger betens geeignet!
Vor 16 Monaten von Bernard Semin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Helm, 9. April 2013

Nachtrag: Ich habe jetzt doch noch einen Stern abgezogen, da nach 3 Monaten im Gebrauch der Stoff der Polsterung langsam ausfranzt. Der Helm dürfte mich aber trotzdem noch viele Kilometer begleiten.

4.0 von 5 Sternen Fällt zu klein aus, 14. Januar 2014
Habe den Helm in Größe XL bestellt, ich hab mit den Standart größen Gerechnet(61-62cm) jedoch ist der Helm viiiiiiiieeeeeeel zu klein. Da muss leider ein anderer Helm her.
Macht ansonsten einen guten Eindruck.

3.0 von 5 Sternen Sehr klein geschnitten ..., 7. September 2013

4.0 von 5 Sternen Sitzt; wackelt und hat Luft, 22. Juni 2012
Mahlzeit,

der Helm ist nun seit 1 Jahr in meinem Besitz und hat 4000 Km auf dem Kopf.

Grundsätzlich ein Helm der seine Funktion (hoffentlich) erfüllt.

Passt wie angegossen (bei mir Größe S), Sonnenblende einwandfrei.

Als einziges Manko im Vergleich zu meinem alten Helm (war sogar ein guter NoLan für 300 Öken) ist die lautstärke der Windgeräusche zu nennen. Bei Geschwindigkeiten > 120 Kmh oder langen Fahren > 200 Km sollte fast Oropax zur Ausrüstung gehören.

3.0 von 5 Sternen Fällt zu klein aus., 21. Juni 2013
Guter Helm der leider viel zu klein ausfällt.
Habe XL bestellt und meine anderen Helme passen auch in der Größe.
Nur dieser ist eher M als XL. Daher nur 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen geht schon, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Protectwear H520-ES-L Motorradhelm,Integralhelm mit Integrierter Sonnenblende, Größe L, Schwarz-Matt (Automotive)
soweit ok, gumiring unten löst sich nur direkt ab.. 0815 helm würde ich sagen, sofern man einfach n helm braucht, passt schon.
lieferung usw. wunderbar

5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 3. Juni 2014
Seit knapp einer Woche habe ich nun das gute Stück jeden Tag in Benutzung und hier mein Fazit …

Die Größe passt so wie in der Beschreibung angegeben.
Das Gewicht ist OK und im Vergleich zu anderen Helmen immer relativ zu sehen. Ich persönlich finde ihn recht leicht.
Wind Geräusch Sind auch im Vergleich zum vorherigen Helm wesentlich weniger. Ab Tempo 100 bemerkt man sie. Mit geschlossenen Lüftungsklappen auch erst etwas später.
Die integrierte Sonnenbrille ist sehr praktisch, möchte sie nicht mehr missen. Die Farbe ist weder blau noch gelblich, sondern wie eine normale Sonnenbrille.

Alles zusammen gebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Guter Helm, 31. Mai 2014
Guter Helm für den Preis mit gut übersetzten lüftungsschlitzen leider weist meiner einige gebrauchsspuren auf was sehr ärgerlich ist da ich in zurück schicken muss hoffe der neue kommt genauso schnell (1 Tag) und lieber 1 Nummer großer bestellen da er bei mir sehr klein ausfiel ansonsten gutes Produkt kann ich nur wärmstens empfählen.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 3. März 2014
Die Grösse ist etwas kleiner als angegeben, aber sonst habe ich keine negativen Punkte gefunden.
Ich habe den Helm nun seit 3 Wochen und bin ganz zufrieden damit.
DIe Sonnenblende ist gut, aber man darf bei solch einem Preis nicht zu viel erwarten.
Insgesamt würde ich den Helm aber auf alle Fälle weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Annehmbar, 8. August 2014
Für den Preis kann man sich nicht viel erwarten, dafür ist er wahrscheinlich nicht schlecht

Auf Dauer sollte man dann wahrscheinlich doch etwas mehr Geld investieren - es macht nicht viel Spaß wenn das Visier beim Atmen (und bei Regen etc. sowieso) sofort beschlägt :)
"Gummiring" hat sich leider auch sofort abgelöst und hält dadurch, dass er nur gesteckt ist nicht besonders lange.
Helm fällt außerdem sehr klein aus, trage eigentlich S-M und habe hier Größe L (und der sitzt schon sehr fest)

Fazit: Für das Geld kann man sich nicht mehr erwarten, für kurze Fahrten mit dem Moped bei warmen Temperaturen (wo man das Visier offen lassen kann) wahrscheinlich ok, für mehr nicht mehr wirklich tauglich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›