5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel - nicht nur für Kinder!
Seit Star Wars schwöre ich (20 J., Student) auf die Lego-Computerspiele (und möchte hiermit auch Lego Indiana Jones und Fluch der Karibik wärmstens empfehlen!) und kann nun nach einem Tag Spielzeit des neusten Teils getrost sagen, dass immernoch alles beim Alten, wenn nicht sogar noch besser ist.

Etwas anders als bei den Vorgängern gehen nun...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Hans Wurst

3.0 von 5 Sternen preiswerten Spass
Das Spiel kostet für die XBOX das dreifache.
Ich seh in der Aufmachung und der Grafik keinen Unterschied.
Nur jetzt ist mein Computer auch zur Spielekonsole mutiert.
Mein Sohn macht sich überall breit ;--)).
Vor 1 Monat von Peter Krenzel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel - nicht nur für Kinder!, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)

Etwas anders als bei den Vorgängern gehen nun Erkundungstouren im (frei begehbaren) Schloss, der Winkelgasse und die Missionskapitel nahtlos ineinander über, die Spielwelt ist damit um ein Vielfaches dynamischer angelegt. Überall gibt es Dinge zu entdecken, zusammenzubauen und natürlich viel Zauberei.

Als Spieler hat man am Ende des Spiels (dessen Gesamtspielzeit ich leider noch nicht beziffern kann) laut Hersteller 200 Legocharaktere freigeschaltet und innderhalb dieses einen Spieltages erschien es mir so, dass nahezu jeder jemals genannte Charakter aus Harry Potter freigespielt werden kann. Richtigerweise muss man allerdings dazu sagen, dass sich viele Charaktere durch Alternativbekleidungen doppeln.

Das Spiel läuft ruckelfrei auf meinem Laptop (die Systemkonfiguration habe ich unten angehängt) und ohne zu lange Wartezeiten, obwohl ich schwören könnte, Fluch der Karibik hätte zwischen den Leveln schneller geladen... Ich konnte bis jetzt weder kleinere noch größere Programmierfehler entdecken und das Spiel stürzte kein einziges Mal ab. Die Steuerung (mit der Tastatur) empfinde ich als präziser und leichter als bei den Vorgängern, bei denen es gerade deshalb immer mal wieder hakte.

Die Welt ist liebevoll gestaltet und wie gewohnt kommen weder Schimpfwörter noch andere Anstößigkeiten im Spiel vor, weshalb ich felsenfest davon überzeugt bin, dass dieses Spiel keinem Kind jemals ernsthaft schaden könnte (als Hinweis für die stöbernden Eltern...). Die Story ist unterhaltsam umgesetzt und kann von jedem, der die Filme gesehen (oder im Optimalfall die Bücher gelesen) hat, problemlos auf Anhieb verstanden werden ("verstanden" deshalb, weil die Legofiguren im Spiel nicht Sprechen, das ganze Spiel setzt im Menü und Spielanweisungen auf Text, in den Zwischensequenzen auf Bilder; es gibt keine einzige Sprachausgabe, ein gewisses Hintergrundwissen ist also von Vorteil, bei Nichtvorhandensein aber auf keinen Fall ein wirklicher Nachteil).

Ich werde mir das nächste Lego-Computerspiel -welcher Film auch immer behandelt werden mag- auf jeden Fall wieder zulegen und kann jeder und jedem Anderen ebenfalls nur den Kauf dieser Spiele empfehlen, ich denke, es lohnt sich in jeder Hinsicht!

Meine Systemkonfig., auf der das Spiel problemlos laufen sollte:

ASUS Laptop X52J
CPU: Intel Core i5 (430M), 2,27 GHz
Grafik: nVidia GeForce 310M, 1 GB VRAM
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: WIndows 7 Home Premium (SP1), 64 Bit

4.0 von 5 Sternen Auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
Ich war nach einem Unfall lange krankgeschrieben. Habe beschlossen, mal wie meine Kinder Computer zu spielen. Und es nicht bereut. Habe mit Harry Potter Jahre 1-4 angefangen und dann hier weitermachen müssen. Das Spiel hat mir sehr sehr viel Spaß und gute Laune bereitet. Es ist wie in den Büchern und Filmen für eine etwas ältere Zielgruppe als der 1. Teil. Das heißt, hier wird viel mehr gekämpft und spiegelt die düstere Atmosphäre der Geschichten wieder.

Besonders gefallen hat mir die Umsetzung des Themas Testrale. Auch meine Tochter (9) liebt diesen Teil sehr, mit den anderen Episoden hält sie sich zurück. Da überwiegt doch immer wieder die Angst.

Einziges Minus: Auf meinem PC lief das Spiel nicht ordentlich, ich mußte auf den leistungsstärkeren PC meines Sohnes ausweichen.

Mein Fazit: Wer Harry Potter liebt, kommt an diesem Spiel nicht vorbei - egal wie alt.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für groß und klein!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
LEGO Harry Potter die Jahre 5-7 ist einfach der Wahnsinn!
Ich war schon sehr vom Vorgänger, LEGO Harry Potter die Jahre 1-4, sehr begeistert.
Die ersten 4 Jahre durchzuspielen hat schon jede menge Spaß gemacht und als ich erfuhr das endlich die Erweiterung endlich raus kommt war ich richtig froh. Denn sollten die Jahre 5-7 nur hab so viel freude bringen wie die ersten 4 Jahre, wäre das Spiel richtig gut. Aber das war es nicht... Es ist mindestens doppelt so gut wie der erste Teil!!! Wirklich super!
Das Spiel fängt erstmal klasse an, im 5. Schuljahr von Harry Potter und Co. Und dort kommt zuerst, wie alle Harry Potter Fans wissen, Dolores Umbridge als neue Professorin für verteidigung gegen die dunklen Künste. Genau wie im Buch, als auch im Film, will sie erstmal Ordnung in Hogwarts bringen und verbietet allen erstmal alle Zauber die auch nur im Ansatz gefährlich sein könnten. Alle die dachten man behällt alle Zauber die man in den letzten 4 Jahren gelernt hat werden an diesem Punkt leider erstmal enttäuscht. Aber dafür werden schnell neue Zauber gelernt! Und jeder neue Zauber den man beigebracht bekommt erweist sich schnell als sehr nützlich, als auch sehr witzig.
Es ist wirklich erstaunlich wie viele Details aus den Büchern, aber auch aus den Filmen, in den LEGO Harry Potter Spielen steckt. Und noch viel mehr... In manchen Leveln sind zu den vielen Details die jeden Fan erkennen wird, jede menge extra sachen dabei die, glaube ich, so gut wie jeden mindestens zum grinsen bringen wird. Ein Beispiel; Im ersten Level wo Harry, wie im Film, auf der Schaukel sitzt und anschließend Dudley und seine Freunde antreten und es anschließend dunkel wird, muss man eine aufgaben Lösen indem man z.B. durch Zauber zerstörte sachen einen Bagger zusammen baut und damit sachen ausgräbt... Ja tatsächlich, einen Bagger! Das ist nur eine der unglaublich vielen sachen die so bescheuert sind, das es richtig lustig wird. Was allerdings den Spielspaß nur noch weiter steigert!
Vieles in dem Spiel wird mit kleiner übertriebenheit veralbert. Wodurch das spiel im übrigen nicht nur etwas für die kleinen ist, große die ein Spiel suchen mit dem man ne menge Spielspaß erleben kann, sind hier bei diesem Spiel, genau richtig.
Dazu was noch sehr überrachend ist, ist die Grafik. So gut wie alles womit man etwas machen kann, ist aus Lego. Doch die Landschaft und die Hintergründe, sind nciht aus Lego. Was vielleicht auch gut ist da es sonnst etwas zu viel wäre. Aber es wurde wirklich gut gemacht.
Und alles was aus Lego ist kann man, wie man lustig ist, herumschweben lassen, kaputt machen und wieder zusammenbauen. Bei manchen Sachen kommen sogar mal verschiedene Dinge heraus. Einen Überraschungseffekt zeigt das Spiel damit auch, weil in vielen Leveln muss man erst die Einzelteile suchen, was kniflig sein kann da jedes Level quasi wie ein Rätsel ist, und erst dann zu etwas zusammenbauen. Bei vielen dingen weiß man garnicht was aus den Einzelteilen wird, bis es erstmal zusammgesteckt ist.
Dazu find ich es auch zum Schießen wie die Lego Figuren miteinander kommunizieren. Die Figuren selbst sprechen nicht, stattdessen äussern sie sich durch Körpersprache wie z.B. fuchteln mit den Armen, deuten auf das was sie meinen, zeigen schnell Bilder von dem keiner weiß woher sie die eigentlich herhaben oder sie machen komische Geräusche.

Alles im allem ist LEGO Harry Potter die Jahre 5-7 ein fantastisches Spiel! Sogar noch besser als die ersten 4 Jahre, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe weil selbst der Vorgänger einfach genial war!
Ich kann jedem BEIDE LEGO Harry Potter Spiele nur empfehlen!
Wer sich dieses hier holen will, sollte auch erstmal die Jahre 1-4 gespielt haben!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schööön!!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
Ich möchte mich hier meinem Vorredner anschliessen. Kann ihm in sämlichen Punkten nur Recht geben.
Auch ich mag die Lego Spiele durch die Bank weg. So manches Testurteil in Sachen "immer das Gleiche" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich finde sogar das gerade dieses bewährte Spielprinzip voll aufgeht. Harry Potter 5-7 macht absolut Spaß. Und optisch finde ich es
noch schöner als den Vorgänger. Also liebe Leute von Lego und TtGames. Bitte noch viel da von.
Auf meinem Wunschzettel stehen: Herr der Ringe, James Bond, Zurück in die Zukunft, Narnia(obwohl es ja ein Spiel von Tt schon gibt in der Art),
Jurassic Park, Star Trek, Die Mumie, Jules Vernes, Das Vermächtnis... (Nicolas Cage), Tron usw... Hmmm n Lego Dallas wäre vielleicht auch lustig. Als Lego Jr. Ölmillionenlegostuds sammeln.

5.0 von 5 Sternen Wie immer: genial, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
Wer bereits ein eingefleischter LEGO-Spieler ist, weiß dass LEGO in dem Bereich PC-Spiele keine halben Sachen macht!
Etwas schwieriger aufgemacht, verspricht dieses Spiel jedoch noch spannender und unterhaltsamer zu werden.
Einem 11-jährigem Jungen gefällt das sehr !!!

5.0 von 5 Sternen Tolles 2-Spieler Game, 24. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
ich habe dieses Spiel für 10 Euro gekauft, da ich ein Spiel für die Ferien brauchte

pro:
-macht sehr viel Spaß, vor allem zu zweit
-Tolle Spielwelt mit Charakteren aus der Harry Potter Welt
-Man darf/muss manchmal in Tiere wechseln (z.B. Krummbein falls man Hermine spielt...)
-Viele weitere Gadgets wie der Unsichtbarkeitsmantel von Harry
-Man kann zwischen verschiedenen Zaubersprüchen auswählen, die man nach und nach lernt

contra:
-Manchmal lädt das Spiel schon sehr lange

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Spiel für kinder von 8-14 Jahren

5.0 von 5 Sternen so good and quick thank you so much, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
My son like it so much thank you so much so quick send, thank you so much and nice to deal with you.

4.0 von 5 Sternen Super ;), 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
Das Spiel gefällt meiner Freundin sehr. Leider läuft es auf ihrem Laptop nicht bzw. nur sehr ruckelig und mit langen Ladezeiten, obwohl die Systemanforderungen erfüllt werden.
Ansonsten ein sehr spaßiges Spiel mit abwechslungsreichen Aufgaben und super für alle Freunde des Harry Potter Universums, die nicht immer ein grafischen Meisterwerk oder eine absolute High-End-Grafik erwarten, sondern auch mal den reinen Spielspaß im Lego-Universum genießen wollen.

5.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger., 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
Super Spiel. Aufgebaut wie der Vorgänger; etwas düsterer vielleicht. Kann ich nur empfehlen! Wenn man auf installierte Copyprogramme verzichtet, ist es auch ohne Probleme spielbar.

3.0 von 5 Sternen preiswerten Spass, 24. Februar 2014
Peter Krenzel (Wegberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Computerspiel)
Das Spiel kostet für die XBOX das dreifache.
Ich seh in der Aufmachung und der Grafik keinen Unterschied.
Nur jetzt ist mein Computer auch zur Spielekonsole mutiert.
Mein Sohn macht sich überall breit ;--)).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9bc056e4)

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 von Warner Interactive (Windows 7 / Vista / XP)