5.0 von 5 Sternen Batman wie er sein sollte!
Es gab eine Zeit, da war Batman ein Superheld den ich ganz in Ordnung fand. Dann kam die Zeit in der ich mir „Batman Arkham Asylum“ zulegte und Batman wurde für mich zu einem der besten Superhelden überhaupt!

Dieses Spiel ist sehr gut inszeniert und hat auch technisch alles richtig gemacht. Die Macher haben sich Zeit genommen um eine...
Vor 21 Monaten von Rivernoise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Game
Batman ist ein Super Spiel, Vorallem die kleinen gimicks sind witzig. Einzig allein störte mich nur die lahmen endgegner. Die waren einfach zu schwach in meinen Augen. Aber das ist was wo Mann drüber hinweg sehen kann, da das gesamt packet des Spiels stimmt.
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von On4g3r

5.0 von 5 Sternen Top, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Die ganze batman reihe ist ja schon richtig gut...Da spiel mal richtig spaß und ist auch nciht so schnell zu ende mit der story

5.0 von 5 Sternen geiles Spiel, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
alles lief schnell und gut.Kumpel hat sich über das Geschenk sehr gefreut.Batmann Arkham Asylum.Bin auf den dritten Teil gespannt.danke.danke danke

5.0 von 5 Sternen HAMMER-SPIEL!!!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Batman: Arkham Asylum ist ein super Game. Meiner Meinung nach ein Muss für einen Batman-Fan. Die Story ist super und auch die Grafik hat mich überzeugt. Die Haupthandlung glänzt mit dem Joker als Gegner und der Riddler stellt auch ein paar Rätsel für zwischendurch. Ich konnte es nach dem ersten Durchlauf nicht erwarten, das Spiel noch einmal zu starten. Dabei macht es immer noch ordentlich Spaß.
Ich empfehle: KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen super Game, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Ich finde Batman: Arkham Asylum ist ein super Spiel, hat alles was man brauch! Batman muss nach und nach ansehen wie die Kriminellen die Anstalt in ihre Gewalt nehmen.

Die Grafik ist super, die Steuerung umfasst sehr viele Kombinationen, vor allem beim Kämpfen. Es gibt aber auch sehr viele Tools, mehrere verschiedene Batarangs, Seile etc.

Das kommt aber alles nach und nach, so dass man nicht sofort damit überfordert ist.
Die Handlung ist spannend und sehr abwechslungsreich, vor allem da so viele Charaktere mit eingebunden sind.

Neben der Hupthandlung gibt es noch zahlreiche Herausfordeungen und versteckte Rätsel, wofür sich das Durchsuchen der ganzen Insel lohnt.

Also definitiv eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Was für ein geiles Spiel sehr umfangreich und wenn man die extra Missionen (Rätsel) noch nebenbei macht kann man das Spiel noch n die Länge ziehen

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele auf dem Markt!, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Batman, der Held vieler Kinder oder auch Erwachsener.. Dieses Spiel bringt sowohl stärkste als auch bekannteste Gegner Batmans auf den Bildschirm und dies mit einer wunderschönen Grafik und wunderschönen Kulissen. Ich empfehle dieses Spiel jedem Batman Fan es ist ein MUSS! 5 Sterne gesamt von mir einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 20. November 2012
Ich fasse mich kurz:

- Top Programmiert
- Top abwechslungsreich
- Top Präsentation

Alles TOP ;)

Story bleibt durchgehend spannend, und die Spielqualität bleibt durchgehend auf hohem Niveau. Die Abwechslung reicht von Stealth, Action, Jump'n Run, über "Beat'Em Up" (Prügelsystem).

Wirklich jedem der ein Qualitativ hochwertiges Spiel erleben möchte zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß auf Kino-Feeling, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Dieses Spiel ist einfach nur unglaublich genial! Hab es erst auf PC durchgespielt und mir jetzt nachträglich nachdem der Preis gesunken ist dies auch für die PS3 geholt. Eins muss man sagen für die PS3 ist es einfach besser da Controller-Steuerung ABER man kann nicht so schnell die Sicht ändern, was die Sache dadurch spannender macht. Ansonsten tadelloses 5 Sterne Spiel mit kaum Langeweile zwischendurch auch wenn man es bereits 7 Mal durch hat. Kann es nur jedem Empfehlen. Lieferung war natürlich super fix.

5.0 von 5 Sternen Unbedigt Kaufen, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Super Spiel, für jeden der Sich mit Batman auskennt ein Muss.
Eine Super umsetzung des Comics. Die Storyline ist Super und die vielen tools die Batman hat sind echt klasse.
Doch Vorsicht das Spiel hat absolutes Suchtpotenzial, wer den ersten Teil gespielt hat wird sich mit hoher warscheinlichkeit den zweiten Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Lizenzspiel, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Man kennt das ja leider zu genüge. Oft werden starke Lizenzen mehr als schwach in einem Spiel umgesetzt. Nicht so bei Batman Arkham Asylum. Die Synchronisation ist einfach klasse. Wenn ich mich nicht täusche, wird Joker von Bodo Wolf gesprochen, der Synchronstimme von Monk. Einfach beeindruckend, wie Wolf dem Wahnsinnigen Psychopaten mittels seiner Stimme Leben einhaucht. David Nathan spricht Batman. Nun, das ist die Synchronstimme von Christian Bale (Batman Beginns usw) und Johnny Depp. Allein diese beiden Sprecher tragen dazu bei, dass eine atemberaubende Stimmung im Spiel entsteht.
Zur Story:
Batman liefert Joker im Irrenhaus Arkham Asylum ein. "Zu einfach" wie Batman im Vorspann bemerkt. Und tatsächlich. Alles war eine Falle für Batman. Joker lässt die Falle zuschnappen und Batman ist mittendrin. Anfangs ist noch völlig unklar was der durchgeknallte Clown will. Aber eins ist klar, es ist nicht lustig.
Batman macht sich also auf den Joker zu schnappen. Auf dem Weg zum Showdown muss Batman allerdings allerlei Gegner und Hindernisse überwinden. Anfangs ist Batman mit dem einfachen Baterang und einem Enterhaken ausgestattet. Mit dem Baterang lassen sich Bösewichte kurzfristig betäuben, mit dem Enterhaken Hindernisse elegant überwinden. Ausgelöst wird der Enterhaken mit der R1 Taste. Das Spiel zeigt an, wo der Enterhaken eingesetzt werden kann und wo nicht. Durch das besiegen von Fiesewichten erlangt Batman Erfahrungspunkte. Diese können dann dazu genutzt werden, zum Beispiel die Panzerung des Batanzuges zu verbessern, neue Gadgets freizuschalten, oder vorhandene zu verbessern.
An bestimmten Stellen im Spiel erhält Batman neue Hilfsmittel. Diese sind auch notwendig um dann überhaupt weiter spielen zu können. So kann mit dem Explosivgel eine morsche Mauer, oder ein morscher Boden eingerissen werden.
Eine interessante Sache ist auch die sogenannte Detektiv Sicht. Ein Druck auf die L2 Taste aktiviert eine Art Röntgenblick. (Ja, der Batman hat schon coole Sachen :-) ) Hierdurch lassen sich schon durch Wände hindurch erkennen, wo wie viele Gegner sind und ob diese bewaffnet sind. Es lassen sich aber auch morsche Wände erkennen, die mit dem Explosivgel gesprengt werden können. Dumm, wenn sich hinter dieser Wand Gegner befinden. Die Gesteinsbrocken setzten Gegner außer Gefecht.
Damit wären wir beim Kampf. Die einzige Tasten die man zum kämpfen braucht ist die Quadrat und die Dreieck Taste. Hiermit lassen sich elegant lange Kombos hinzaubern. Ausweichen lässt man Batman mit der Kreuz Taste und dem linken Joystick. Alles im allen eine problemlose Steuerung, die schnell in Fleisch und Blut übergeht.
Die Kameraführung ist auch in hecktischen Kämpfen optimal. Bemerkenswert: Batman verprügelt zwar ordentlich seine Gegner, aber er tötet sie nicht. Dem Spieler wird oft die Freiheit gelassen, wie er beim Ausschalten der Gegner vorgeht. Sollten allerdings viele Bewaffnete Gangster anwesend sein, empfiehlt es sich leise, still um heimlich vorzugehen. So gibt es in viele Räumen Wasserspeier an den Wänden. Das sind prima Aussichtspunkte um Gegner zu beobachten und unbemerkt auszuschalten.
Aber auch sonst gibt es durch cleveres Nutzen von Deckung und Einsatz der Batman typischen Gadgets einige Möglicheiten die Gegner zu besiegen.
Die Bosskämpfe sind toll inszeniert. Typischerweise laufen sie alle nach einem bestimmten Muster ab, welches es zu durchschauen gilt. Dann ist es eine Sache von Timing und Geschicklichkeit den Boss zu besiegen. Manchmal braucht es etwas länger, unfair sind die Kämpfe aber nie.
Wie im DC Universum typisch sind die Gegner von Batman oft Gegner mit besonderen Fähigkeiten. Liebhaber der Serie werden Namen wie Poison Ivy, Scare Crow oder Killer Croq sicherlich ein Begriff sein. Und gegen all diese Gegner muss Batman auf seinem Weg zum Joker antreten.

Ach ja, die Graphik ist bombastisch und knackscharf. Ausgewaschene oder unscharfe Texturen sind mir nicht aufgefallen.

Fazit: Das Spiel kombiniert Elemente von Jump an Run, Adventure und Rollenspiel zu einem interaktiven Batman Abenteuer der Spitzenklasse. Für mich eine absolute Kaufempfehlung. Und bei dem Preis von 20 Euro kann man hier echt nix falsch machen.

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham Asylum von ak tronic (PlayStation 3)