5.0 von 5 Sternen Kleine Klötzchen, große Atmosphäre
Nachdem ich bereits begeistert mit Lego Star Wars erneut durch die Filme gereist bin, habe ich mir als Liebhaberin der Harry Potter Filme und Bücher den Lego Harry Potter-Ableger gekauft. Und es hat mich nicht enttäuscht.
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Annika Raue

2.0 von 5 Sternen zu viel Kampfszenen mit Lego-Menschen
Ich finde das Spiel generell gut aber bin enttäuscht über die völlig überflüssigen Kampfszenen. Aufgaben lösen und Hindernissen ausweichen ist doch für ein Spiel das auch 6 jährige spielen dürfen ausreichend. Warum auch Lego-Menschen abschießen? Überflüssig! Das dämpf unseren Spielspaß.
Veröffentlicht am 20. März 2013 von JaZi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kleine Klötzchen, große Atmosphäre, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Durch die Original-Musik und die liebevoll gestalteten Schauplätze, darunter auch welche, die es nicht in die Filmversion geschafft hatten, wird eine ganz tolle und durchaus fesselnde Atmosphäre geschaffen. Da macht es gar nichts aus, dass man hauptsächlich auf Legofiguren und -bauten schaut, man fühlt sich direkt in die Welt von Harry Potter versetzt. Es macht großen Spaß, die Filme nochmal in ganz anderer Optik nachzuspielen und dabei über das ein oder andere "Easteregg" zu schmunzeln. Darüber hinaus ist das Spiel ziemlich abwechslungsreich, da man jede Menge Charaktere mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten freischalten und jeden Level dann nochmal mit diesen durchspielen kann, um versteckte Boni und zuvor verborgene Abschnitte freizuschalten.
Alles in allem ein schönes, liebevoll gestaltetes Spiel, das von Anfang bis Ende (und darüber hinaus) überzeugt und Spaß macht!

4.0 von 5 Sternen Spielspass mit Hindernissen!, 7. Juni 2012
Michael Jones (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Ich war schon von dem ersten Teil begeistert und kaufte auch den Nachfolger, schließlich will man ja weiter machen und Voldemort besiegen! Das stellt sich aber doch nicht so einfach heraus, was ja nicht schlecht ist da sonst der Spielspass sehr schnell verloren geht, wenn alles nach dem gleichen Schema abläuft. Mindestens 2 Durchgänge sind zu bewerkstelligen da man im normalen Storymodus die Geheimnisse sieht aber teilweise erst mit freigespielten Figuren lösen kann. So weis man zwar ein bischen mehr aber eben doch noch nicht alles wenn man das Spiel einmal durchspielt. Der Coop-Modus ist auch bemerkenswert gelöst worden wo mir und meiner Frau richtig Spass macht, da wir uns nicht behindern und jeder die gewünschte Ecke im Level erkunden kann.

Abschließend lässt sich sagen dass das Spiel sein Geld wert ist und beruhigt weiter zu empfehlen ist!Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7

5.0 von 5 Sternen Bestes Lego Spiel, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Ich bein ein absoluter Lego Fan. Habe einige Lego Spiele schon durchgespielt und dieses ist mein absoluter Favorit.
Die Aufgaben sind teilweise echt nicht einfach. Aber es macht sehr viel spaß und man verspürt keine Frustration.
Das Zaubern macht unheimlich viel Spaß und die Welt von Harry Potter ist sehr schön nachgeahmt. Sehr Detailgetreu.
Es ist im Gegensatz zu den anderen Legospielen vielseitiger. (Nicht nur ewiges Kämpfen)

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Harry Potter Lego Spiel - gewohnt viel Fun-Faktor wie bei den bisherigen Lego-Spielen (Lego Star Wars, Lego Ind. Jones..), 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Pro:
- guter Preis
- gewohnt viel Spaßfaktor bei den Lego-Spielen
- detailgetreue - dem Film nachempfundenen - Film-Teile und Abschnitte
- Co-op Player Modus (2 Spieler 1 Bildschirm)
- viele Archievements und versteckte Gegenstände
- schaffbar 100% auch für X-Box Laien wie mich ^^

Contra:
- Meiner Meinung nach nichts, wobei man sagen muss, dass die Teile 1-4 und 5-7 man auch in 1 Spiel (1-8 (7.1+7.2)) untergebracht hätte können (2 Spiele um mehr Geschäft zu machen...).

Jedenfalls jedem zu empfehlen, der auch mit Lego Indiana Jones, Lego Star Wars und Lego Batman seinen Spaß hatte.
Uns hat es ein paar Abende sehr versüßt und hatten jede Menge Spaß und Lach-Einlagen!

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Ich habe das Spiel erst bei einem Bekannten gespielt und war sofort begeistert.
Ich bin selbst kein Harry Potter Fan, aber mag die XBox-Lego-Spiele.
Wie auch jedes andere Lego-Spiel, überzeugt es mit einer schlüssigen Handlung und jedemenge umfangreichen Levels.
Die Grafik ist spitze. Film- und Videosequenzen kann man überspringen, oder anschauen.
Es gibt wieder viele Erfolge, die man erbeuten kann. Super Spiel!

4.0 von 5 Sternen Super!!, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Spiel macht total viel Spaß und erzählt die Geschichte in witziger Kurzfassung. Noch besser als Harry Potter 1-4. Ich spiele eigentlich nicht so oft XBox aber von diesem Spiel bin ich kaum mehr weggekommen. :)

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Legoerfolg, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Leicht verdiente GS in einem sehr unterhaltsamen Spiel, auch für ältere Semester (Ü6).😉 Das Nachspielen der Filme, in denen der legotypische Humor wieder nicht zu kurz kommt, macht außerordentlich Spass.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Ich habe das Spiel für meinen Sohn gekauft, er ist total begeister von dem Spiel.
selbst erwachsene Spieler (und Harry Potter Fans) kommen hier auf ihre kosten:
einfach zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen XBox 360 Spiel, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Gerne wieder.Super Game.Top Qualität.Bin mit der Ware einfach sehr zufrieden.Es handelt sich um eine tolles, sehr interessantes XBox 360 Spiel, welches auch für Kinder sehr gut geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 (Videospiel)
Super toll. Die Filme werden in gnadenlos komischer LEGO-Manier ungesetzt. Es gibt viele Rätsel und Aufgaben, die zu lösen sind. EInfach klasse. Auch für große Kinder ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 von Warner Interactive (Xbox 360)