Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 30. April 2012
Ich bin eher zufällig auf Sacred 2 gestoßen und dachte mir es ist mal wieder Zeit für ein RPG!
Und da es für die PS3 auch nicht gerade viele RPGs gibt kommt Sacred 2 gerade recht ;)
Die Story des Spiels ist aufjedenfall kein Highlight und sollte nicht der Kaufgrund für Sacred 2 sein!
Vielmehr weiß das Setting die Welt Ascaron und das Gameplay was stark an Diablo erinnert zu gefallen.
Wer Diablo liebte wird dieses Spiel vergöttern ;)

Die Welt in der man Spielt ist absolut offen (halt Open World) und hält jede Menge Quests für einen bereit.
Ascaron ist auch sehr Abwechslungsreich wenn es um die Vegetation geht so fängt man als Krieger in einer schönen Wiesen Gegend an und kommt später
noch in eine Wüste einen Dschungel eine Schnee Gegend oder in einen Sumpf! Die ganze Umgebung weiß mit einer guten dichte an Pflanzen zu gefallen und hier und da fliegen Schmetterlinge
durch die Gegend das nennt man Liebe zum Detail! Die Grafik sieht auf einen Full HD Fernseher einfach toll aus, und besonders das Wasser ist wunderschön.

Der Sound ist ebenfalls eine Klasse für sich man hört die Vögel zwitschern oder Wasser das in einem Bach fließt usw.
Spätestens da fühlt man sich wie in einer anderen Welt!

Das Gameplay erinnert Stark an das von Diablo 2 das ebenfalls sehr zu Empfehlen ist.
Man nimmt Quests an und bekämpft dann eine Bestimmte Anzahl von Monstern und steigt so im Level auf, insgesamt gibt es 200!
Es gibt tolle Zauber Effekte die sehr nützlich gegen mehrere Feinde sind.
Teilweise wird das Spiel aber auch ziemlich Schwer da einige Bossgegner harte Brocken sind ich sage nur Lehmkolloss!
Es gibt natürlich jede Menge Monster es fängt an bei niedlichen Kobolden und geht bis Zombies, Guhle, Elementare bis zu Echsenmonster und Drachen oder Werwölfen!
Man sieht die pallette an Gegnern ist riesig genau wie die Welt in der man Spielt!
Man kann sich später ich glaube ab LV 25 ein Reittier Kaufen mit dem man natürlich schneller vorankommt ;)

Fazit: Sacred 2 ist für mich ein absoluter Top Titel und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Spielen!
Bin ja erst LV 46 ;)
Es gibt zwar auch kleine Mäckel wie das leichte Ruckeln oder etwas Tearing aber mir macht das Spiel einfach einen Riesenspaß!
Außerdem Empfehle ich noch das Lösungsbuch von Sacred 2 zu Kaufen damit kann man sich noch mehr mit der Materie beschäftigen ;)
Übrigens habe ich bisher eine Spielzeit von rund 160 Stunden und bisher ist das Spiel bei mir nicht einmal abgestürtzt. Und das bei einer Welt die wesentlich größer ist als in Skyrim!
am 31. Mai 2014
Da ich bereits das PC Game habe und dieses einfach nur genial ist, dachte ich als Geschenk wäre es genau das richtige. Das ist es! Auch mein Bruder ist von dem Spiel begeistert! Die Grafik ist gut, die Bewegungen vom Controller werden zeitnah umgesetzt. Spielmenü ist leicht zu bedienen und man wird leicht durch das Spiel geführt. Durch verschiedene Aufgaben und die teilweise witzigen Aussagen der Gegner oder dem Charakter machen das Spiel auch auf längere Sicht spaß.
am 30. Juli 2013
Sehr schnelle Lieferung! Ware in absolutem TOP Zustand. Ich habe es mir gekauft, um im Koop-Modus spielen zu können. Aufgrund des Alters leichte Abzüge in der Grafik, aber uns stört das nicht...
am 9. Oktober 2012
Das Spiel selbst ist natürlich schon älter, aber für die PS3 brauchte ich mal etwas Nachschlag.

Das Spiel selbst ist mehr als nur gut und auch die Spielwelt riesig. Viele meinen das die Welt
schon fast zu groß sei. Na ja, es ist ein Rollenspiel. Wäre doch schade wenn es eine kleine Welt wäre.

Das Spiel über Playstation-Network läuft einwandfrei.

Macht großen Spass, also sehr zu empfehlen.
am 5. Dezember 2013
Dieses Spiel ist einfach schön. Bin erstmal bei der ersten erschaffenen Person..aber super!
Laufen..reiten und reden.. Man lebt den Charakter einfach u findet kein Ende.
Grafik ist sehr gut auch wenn die Perspektive gewöhnungsbedüfrtig ist. Story toll.. Viele liebevolle Details..
Kann ich nur empfehlen!!!
am 11. Juni 2012
lustiges rollenspiel, da von software pyramide ist auch kein geld futsch.
super zeitvertreib für kleines geld. grafik ist allerdings nichts besonderes und talentverteilung ist auch gewöhnungsbedürftig, naja war mal wow süchtig und da bleiben halt lebenslange schäden;o).
am 6. November 2013
Ich Spiele das Spiel nun bereits seit einiger Zeit, und habe immer noch Spaß daran :)
Für Leute deren Anspruch an Grafik nicht das non plus ultra ist aber ein gutes Rollenspiel suchen genau das richtige.
am 14. Mai 2013
Ein echt klasse Spiel zum immer wieder Spielen. Vollgestopft mit kleinen Witzchen, man muss nur bischen danach ausschauhalten. Besonderswitzig der elektrische Stuhl =). Solte in keiner Spielesammlung fehlen.
am 28. Mai 2014
Super konsolenalternative zu diablo 3, macht sehr spass auch der multiplayer wird allerdings sehr schnell eintönig, dennoch ein gutes spiel um mal am wochenende auf der faulen haut zu liegen
am 22. September 2011
Wer das Spiel kaufen will möge eine andere Version wie "Software Pyramide" erstehen, da in dieser praktisch kein Handbuch vorhanden ist. (es ist nur der Controller mit der absouten Basic - Steuerung abgebildet) Man kann das Handbuch zwar online als PDF herunterladen was ich jedoch als höchst unbefriedigend erachte.
Das Nichtvorhandensein der Anleitung hatte zur Folge das ich und mein Kollege erstmal Probleme hatte zu 2t zu zocken (man braucht 2 PSN Accounts um untereinaner handeln und um beide Charaktere speichern zu können). Im Spiel selber waren wir die erste Stunde etwas überfordert da man doch etwas ins kalte Wasser geschmissen wird.
Aber das relativiert sich mit der Zeit, wir sind einfach planlos rumgelaufen und haben paar von den zu Hauf vorhandenen Questst gemacht. Wenn man den Einstieg überwunden hat ist das Spiel an sich schon recht spaßig (v.a. zu 2t), die Grafik ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Also zu 2t ists spaßig, man entwickelt eine genretypische "Sammelsucht", anfangs etwas verwirrend, grafik naja, aber lohnt für den Preis schon.
ABER: wenn, dann andere Version als "Software Pyramide" kaufen, da ich persönlich ein gutes Handbuch schätze, was bei diesem Spiel auch echt praktisch wäre. Mit Hanbuch würde ich dem Spiel 4 Sterne geben. (nur auf Multiplayer bezogen, Singleplayer hab ich keine Ahnung)
mfg

1 beantwortete Frage anzeigen