weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 12. Juni 2014
Ein Klassiker - zum Spiel selber gibts kiloweise Infos im Netz. (wikipedia,...)
Nur soviel: axonometrische Darstellung, ruckelt beim scrollen im Darstellungsraster, aber das Gameplay ist nach wie vor genial.
Ein paar Erweiterungs-Level sind schon dabei.

Technisch hat diese Ausgabe (Anno 1503 Königs Edition von Green Pepper) alle Updates integriert und läuft auf Win 8.1 einwandfrei.
Es ist kein lächerlich lästiger Kopierschutz drauf, man muß die DVD nur einmal bei der Installation einlegen, dann ist Ruhe.
(...und man muß sich nicht bei jedem Start trotz ehrlichem Kauf als schwerkrimineller Raubkopierer beschimpfen lassen - Thumbs up!!)
am 29. Oktober 2014
Ich habe das Spiel in der Vergangenheit bereits mehrfach erworben (für mich u. Familienangehörige). Allerdings immer mit unschönen Kopierschutzmaßnahmen (DVD- oder Onlinezwang). Diese Version ist frei davon. Keine Gängelung mehr und evtl. etwas zukunftssicherer, da ja oft die DRM-Maßnahmen ihren Anteil dazu beitragen, wenn es auf aktuellen Betriebssystemen nicht mehr laufen will.

ANNO 1503 Königs Edition ist für meinen Geschmack das ausgewogenste und vielfältigste Aufbau- bzw. Strategiespiel. Es nimmt einen mit in eine andere Zeit und man kann sich als Bauherr und/oder Feldherr betätigen. Tolle Musikuntermalung sowie gute Balance zwischen "Realismus" und "Wuselfaktor". Einziger und verständlicher Nachteil: Die Grafik ist leider nicht mehr aktuell.

Das Spielprinzip von ANNO 1503 mit der Grafik von ANNO 1404 wäre die perfekte Kombination.
am 27. November 2014
Zuerst lief das Spiel nicht, weil noch Win 8.0 installiert war. Nach dem automatischen Software update ging es problemlos. Nach anfänglichem Frust jetzt große Spielfreude!
am 30. Oktober 2014
Das Spiel ist neuwertig und läuft einwandfrei. Die DVD-Hülle ist auch in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit in Ordnung. Ein Kauf ist daher zu empfehlen.
am 2. März 2016
Das Spiel funktioniert nicht ganz fehlerfrei. Beim Beginn des Spiels, wenn man seine Auswahlkriterien bestimmt, wackelt das Bild sehr stark sodass man kaum noch etwas erkennen kann. Beim Spielen ist dieser Fehler jedoch nicht mehr vorhanden.
am 13. Juni 2014
Ein echter Klassiker der super läuft.
Wurde schon gefragt wo ich das her habe.
:-)
Hab mich riesig gefreut!
Dazu kam es auch noch schnell an.
am 25. September 2014
Endlich ist es wieder auf meinem Rechner und ich kann die Finger nicht mehr davon lassen.
Obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es für mich immernoch besser als so mancher aktueller Next-Gen Ableger.

mfg
am 16. Januar 2013
Meine beiden Kinder (11 und 13) haben dieses Spiel sehr gerne. Es ist leicht zu bedienen und bietet für den Preis einiges an Varianten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen