5.0 von 5 Sternen Gelungener Mp3 Player
Mochte nun auch meine Meinung zu diesem Player abgeben, den ich nun seit August besitze.
Vielleicht hilft dies noch den jenigen, die noch unentschlossen sind:

AUSSEHEN:
Veröffentlicht am 23. November 2011 von Rolf

3.0 von 5 Sternen Typisch Sony halt...
schrieb eine Rezensient vor mir - und ich kann nur ergänzen leider. Dabei ist der NZW-A860 nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Hier die Details:

Sound: Der Player bietet viele Möglichkeiten den Sound zu beeinflussen z.B Equalizer, Hall, ... , die aber zUm Teil nicht wirklich viel Sinn machen (wer benötigt schon Karaoke auf dem Mp3...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Andreas Otruba

5.0 von 5 Sternen Gelungener Mp3 Player, 23. November 2011
Vielleicht hilft dies noch den jenigen, die noch unentschlossen sind:

AUSSEHEN:
Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber wie ich finde schön anzusehen, und liegt sehr gut in der Hand. Vorderseite Hochglanz schwarz, Rückseite matt. Insgesamt sehr gute Verarbeitung, nichts knarzt, alles top.

BEDIENUNG:
Touchscreen läßt sich sich sehr gut bedienen, alles läuft flüssig, und der Befehl wird sofort umgesetzt. Sehr fein. Es gibt auch auf der rechten Seite mechanische Tasten für vor/zurück und Pause, sowie eine Hometaste auf der Vorderseite.
Player wird am Pc sofort als Wechseldatenträger erkannt. Die Musik läßt sich komfortabel per Drag and Drop (ohne der Sony Software) auf den Player überspielen. Cover Anzeige der Alben geht auch ohne Probleme.
Kleiner Kritikpunkt meinerseits, man kann keine Dateien (egal ob Musik, Fotos oder dgl.) am Gerät selber löschen. Geht leider immer nur über den Pc.

DISPLAY:
Das 2.8 Zoll Display ist ausreichend groß, und die Auflösung geht auch in Ordnung. Im freien bei Sonnenschein leichte Einbußen, man kann aber trotzdem noch alles drauf erkennen. Wer viel Fotos und Videos auf dem Player anschauen möchte, sollte sich eher nach Alternativen mit größerem Display Ausschau halten.

KLANG:
Mit den mitgelieferten Kopfhörern kann man absolut zufrieden sein. Kein Produkt aus der Krappelkiste. Es geht aber noch besser. Ich verwende momentan In Ear Hörer von AKG K 324, sowie Creative EP 830. Da gibts dann meiner Meinung nach nicht mehr viel zu meckern. Wenn man so wie ich, sehr viel basslastige Musik hört, harmonieren diese beiden angesprochenen Hörer perfekt mit diesem Player.

AKKU:
Das ist vielleicht ein kleiner Pferdefuß, beim ansonsten tadellosen Player. Mehr wie 20 Stunden Spielzeit sind nicht möglich. Ich kann damit leben, aber in dieser Beziehung gibt es besseres. Wenn ich könnte, würde ich einen halben Stern dafür abziehen.
Hatte vorher einen Sony NWZ S 754, (hat ein kleineres Display, und kein Touch) hielt aber locker 40 Stunden durch.

SONSTIGES:
Also ich kann das Produkt jeden empfehlen, der einen Player mit guten Aussehen, Super Klang (und das ist für mich das wichtigste), sowie tadelloser Bedienung sucht.
Für Leute mit dem Hang sehr viel Fotos und Videos zu betrachten, würde ich auf alle Fälle ein anderes Gerät nehmen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen, und falls wer Fragen hat, kein Problem, ich werde versuchen alles so weit es mir möglich ist zu beantworten.

4.0 von 5 Sternen Toller mp3-Player, 29. Dezember 2011
Habe mich bewusst für dieses Gerät und gegen einen iPod-touch 8 GB entschieden und dies nicht bereut.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Gerät lässt sich sehr gut bedienen, hat eine gute Klangqualität, das Display hat schnelles Ansprechverhalten und die Menüführung erfolgt intuitiv. Die Display-Qualität ist auch gut. Das scrollen durch die Alben/Songs erfolgt sehr schnell und lässt sich zielgenau stoppen.
Die mitgelieferte MediaGo Software zum Überspielen von Songs/Alben ist auch sehr gut. Gleichzeitig werden aus normalen wav-Dateien sehr schnell mp3-Dateien generiert und die Albuminformationen wie Songtitel, Albumtitel und Cover automatisch online heruntergeladen (so weit vorhanden); was ich sehr praktisch finde.
Die SenseMe-Channels finde ich eine nette Sache, genauso wie die Pitch und Screw-Funktion. (kann ich zum Trainieren für's Tanzen sehr gut brauchen, beim iPod gibt es hierfür nur ein App, das nicht mal richtig funktioniert)
Das Gerät sieht stylisch aus und liegt gut in der Hand. Es ist schön leicht und nicht zu groß.
Im Vergleich zum iPod-Touch ist es nicht WLAN-fähig und kann keine Videos aufzeichnen. Was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist, weil das heutzutage die meisten Smartphones schon können.
Die Akkuleistung könnte etwas besser sein, ist aber noch ok.
Nun zu dem für mich einzigen negativen Aspekt:
Der mp3-Player hat leider keine integrierten Lautsprecher, wenn man Musik oder Radio ohne Kopfhörer hören will, braucht man extra Lautsprecher. Deshalb gibt es nur 4 statt 5 Punkte.
Alles in allem ein tolles Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Würde mir das Gerät wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Walkman, 13. April 2012
Ich möchte in dieser Rezension nicht allzu weit ausschweifen, in den vorigen Rezensionen wurde bereits vieles gesagt.
Positiv: Leichtes und handliches Gerät, gestochen scharfes Display, intuitive Bedienung (wir haben bis jetzt keine Anleitung gebraucht), Akkulaufzeit variiert je nach Verwendung, super Klang!!
Negativ: Da sich das Gerät über jeden Knopf einschalten läßt muß man ganz schön aufpassen wenn man es in die Hosentasche steckt oder ähnliches. Leider kann man das nicht abstellen. Man sollte das Gerät in einer stabilen Hülle transportieren, durch die man nicht unbeabsichtigt einen Knopf drücken kann.
Trotzdem bekommt der Walkman 5 Sterne auch schon für den affengeilen Klang und meine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen toller Player mit kleinen Fehlern, 17. Juli 2012
Gesucht hatte ich einen MP3-Player mit viel Speicherkapazität, gutem Klang, gutem Design, leichter und intuitiver Bedienbarkeit, ohne viel Schnickschnack und nicht zu globig.
Um es gleich vorweg zu nehmen: der Sony NWZ-A867B erfüllt nicht alle meine Anforderungen, aber er stellt den besten Kompromiss dar.

Auf dem Player bekomme ich bisher all meine MP3s unter und habe noch Platz.

Die Größe finde ich mit Blick auf den Speicherplatz sehr gut.

Das Design ist eine zwiespältige Sache. Einerseits sieht er schon gut aus, andererseits sind die seitlichen Bedienelemente so klein und dicht aneinander
plaziert, daß eine Blindbedienung relativ schwierig ist.

Das Touchscreen-Display hat eine angenehme Größe für jene, die den Player nicht benutzen um Filme sehen zu wollen und läßt sich für die relative Komplexität intuitiv bedienen.
Negativ ist mir hier lediglich aufgefallen, daß man Files nicht über den Player löschen kann. Hierzu benötigt man den PC oder das Laptop.
Die Erkennung des Players am heimischen oder mobilen Rechner funktioniert dafür aber prima und man muß nich erst irgend eine Software installieren.
Dem zu folge ist das Bespielen des Player per Trag & Drop sehr einfach.

Den Klang des Players finde ich absolut in Ordnung. Die Kopfhörer selbst sind wie zu erwarten nicht besonders gut, aber meistens hat man eh schon ein paar bessere.

Ein weiterer Negativpunkt des Players ist der Akku, der doch ziemlich schnell wieder geladen werden muß.
Ich höre auf der Arbeit 8-10 Stunden am Tag und der Akku hält je nach dem wie oft ich skippe nicht ganz 2 Tage.
Das stellt für mich aber nicht unbedingt ein Problem dar, da ich in einem Büro arbeite und immer eine Steckdose in der Nähe ist.
Hierbei ist dann wieder positiv, daß man zum Akkuladen das hören nicht unterbrechen muß.

Wer MP3-Player hauptsächlich zum hören benutzt und eventuell immer eine Steckdose in der Nähe hat, findet in diesem Player ein hochwertiges Produkt mit gutem Klang.

5.0 von 5 Sternen Mp3-Player für Musikgenuss, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Walkman NWZ-A865W Walkman MP3-/Video-Player (16GB, 7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, USB, Bluetooth, FM-Tuner) weiß (Elektronik)
Ich besitze den Mp3-Player seit einem halben Jahr und bin noch immer begeistert.
Schon die Optik ist ansprechend: Schlicht und trotzdem edel.
Dann die Bedienung: Alle Tasten gut zu erreichen und zu bedienen (auch ohne Hinsehen). Der Touchscreen reagiert hervorragend (manchmal zu schnell), flüssig und lässt sich zielgenau stoppen. Es ist für mich in gewisser Weise auch ein sinnliches Erlebnis, mit Fingerberührung den Player zu bedienen. Ich möcht das nicht mehr missen. Die Menüführung ist für mich sehr logisch und unkompliziert (im Vergleich zu anderen Playern, die ich ausprobiert habe). Das Display finde ich ebenfalls sehr gut, leuchtende Farben und hilfreiche Helligkeitsregelung. Fotos und Videos sind trotz der kleinen, handlichen Größe gut anzuschauen.
Sehr schön ist die Cover-Anzeige der Alben. Mit Hilfe der mitgelieferten Sonysoftware zur Musikverwaltung MediaGo konnte ich auch selbergestaltete Coveralben mit Musiktiteln verknüpfen.
Der Klang: Lässt für mich nichts zu wünschen übrig. Zuhause höre ich mit eigenem hochwertigerem Kopfhörer (Denon) und da ist der Klang natürlich noch besser. Gut ist, daß zwei benutzerdefinierte Equalizereinstellungen für die persönlichen Hörvorlieben möglich sind.
Zwei negative Kritikpunkte: Die Akkulaufzeit (vor allem dann, wenn man öfter das Display an hat) ist schon eher kurz und aufladen kann man leider nur an USB-Anschluss und nicht direkt am Netz, was ich umständlich finde.
Und Musikdateien können nur am Laptop bzw. PC gelöscht werden und nicht am Player selbst, was ich seltsam finde (Bilder und Videos können direkt gelöscht werden!).
Insgesamt bin ich aber wirklich sehr froh mit diesem Player und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Endlich hab ich ihn gefunden!! Einen mp3-Player, der die Nerven schont und alles mittels Windows Mediaplayer syncronisiert!!, 8. Januar 2012
Meiner Überschrift ist der Kern bereits zu entnehmen! Was habe ich gesucht! Was war ich genervt! Wie lange hab ich rumprobiert! Wie oft habe ich andere MP3-Player zurückggeschickt!

Aber von vorne: Vor einem Jahr hatte ich noch einen "Sansa Sandisk e280" von Sandisk mit Dreh-Rädchen mit damals zu Anschaffungszeit noch stolzen 8 GB. Das Teil war einfach super! Mit dem Windows Mediaplayer konnte ich alle Wiedergabelisten/Playlisten bzw. Favoriten einfach auf den Player ziehen und es lief! Leider hat der Player nach einigen Jahren treuem Dienst sein Tun eingestellt und ich brauchte einen neuen. Sandisk hat leider keinen guten Player mehr mit 16 GB, denn so viel Speicher wollte ich schon. Und der Nachfolger des Sansa "Fuze" ist auch nicht das Wahre.

Also hab ich den "Testsieger" gekauft - einen "Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 16 GB". Um es kurz zu machen: ich bin schier wahnsinnig geworden bei dem Versuch, meine Playlisten zu überspielen. Die mitgelieferte Software ist SCHROTT!

Also hab ich noch ein paar Euro draufgelegt und den Sony Walkman gekauft. Zugegeben, ich habe lange überlegt, ob es nicht auch der "Sony Walkman NWZ-S765" tut. Er ist günstiger und hat auch mehr Akkulaufleistung. Aber ich wollte ein großes Display, um mir auch mal ein Video anzusehen und ich mag mittlerweile einfach das "Touch"-Bedienen lieber, da mein Handy (Samsung Galaxy S2) und mein Ipad 2 sich eben auch so bedienen lassen und man sich sehr schnell daran gewöhnt.

Der Klang und die Bedienung des Sony ist einfach super und einfach! Und wie gesagt, das Syncronisieren ist mittels MediaPlayer ganz einfach. Geht aber auch über iTunes. Allerdings benutze ich das so selten wie möglich, weil mich dies "Apple"-Philosophie maßlos ärgert, alles nur über dieses Programm syncronisieren zu können.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, ist ein üblicher "genormter" USB-Eingang am Gerät, damit ich nicht immer ein extra Kabel für den Walkman mit in Urlaub nehmen muss um das Teil zu laden. Ach ja - und bei dem Preis hätte ich schon erwartet, dass ein gescheites Ladegerät mit Netzteil dabei ist. Was macht man jetzt, wenn man den Walkman nicht immer mittels PC aufladen möchte?? Ich will doch auch nicht die ganz Nacht meinen PC anhaben, um das Ding mal eben aufzuladen. Muss ich jetzt in den Urlaub mein Laptop mitschleppen, um meinen mp3-Player zu laden? Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Aber - und das ist schade - ist das ja mittlerweile normal, dass bei den Playern kein Netzteil mehr dabei ist. Schade find ich es trotzdem.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekter Player mit Tücke im Detail, 23. Oktober 2011
Seit langer Zeit war ich bereits auf der Suche nach einem Vernünftigen MP3-Player. Um Onlinedienste mit Flatrates nutzen zu können musste er vorallem WMA-DRM fähig sein. Da diese Angabe in der Beschreibung auf Amazon fehlte war der Player für mich anfangs kein Thema. Dann sah ich ihn live und in 3D im Laden. Ich war begeistert. Besonders positiv fiel mir hierbei das Design, das geringe Gewicht sowie die mehr als flüssige Menüführung und verzögerungsfreie Wiedergabe auf. Das beste daran war: Er war doch DRM fähig! Hardwareseitig ist es der beste Player den ich je gesehen habe. Die Software ist gut, SenseMe ist eine schöne Spielerei, welche die Musik erstaunlich gut katalogisiert. RESPEKT! Bis dahin hat der Player auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Jetzt zum kleinen Haken: Auf dem Player kann man keine ganzen Playlists erstellen. Titel können lediglich einem Lesezeichen (max. 5 Stück) hinzugefügt werden. Die Mitgelieferte Software, mit der Playlists erstellt werden können, ist nicht in der Lage mit WMA-DRM umzugehen. Daher einen Stern Abzug.

Über die mitgelieferten Kopfhörer kann ich wenig sagen, da ich diese gleich ersetzt habe.

5.0 von 5 Sternen Nicht v.schlechten Eltern, 14. Februar 2012
Ich habe einige MP3 Player ausbrobiert,welche ein großes Display haben u. in etwa der selben Preisklasse liegen.
Die Auswahl ist auf den Sony NWZ A865B gefallen,der Preis war nicht der Auslöser.
1. Der Sound ist hervorragend,die Einstellung von zwei Benutzerdefinierten Equalizern ist einmalig,denn ich kann f. Klassik u. Rock extra einstellen
weil die vorgegebenen Equalizer f. mich nicht immer optimal sind (zB. ein anderer Kopfhörer).
2. Der mitgelieferte Kopfhörer ist sehr gut,auch ohne Probleme wenn man auf einen Kopfpolster liegt.
3. Das Display ist auch bei heller Beleuchtung noch zu bedienen, das bei so manch anderen Gerät nicht mehr der Fall ist.
4. Die Menüführung ist einfach u. i.o.
5. Die mitgelieferte Software ist sehr gut gestaltet.
6. Eine kleinen Kritikpunkt habe ich doch gefunden,das ist die Empfindlichkeit des UKW Empfängers, da ich in einer schlechten Empfangslage bin.
trotzdem habe ich volle Punkte gegeben, denn ich benütze das Gerät zu 95 Prozent als MP3 Player.
7. Über Foto u. Video gebe ich kein Urteil ab da ich nur Musik damit höre.
8. Zum Schluss möchte ich auch noch das geringe Gewicht,Größe u. die gute Bedienbarkeit erwähnen.
Im großen u. ganzen ein super Player der seinen Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Player, typisch Sony halt, 27. März 2012
Ich hab den Player jetzt knapp 1 Woche und konnte ihn bereits ausgiebig testen. Bisher hatte ich einen 3,5 Jahre alten Sony A829 Walkman, mit dem ich sehr zufrieden war. Nachdem die 16 GB aber etwas knapp wurden, musste ein neuer Player her. Da ich bisher mit Sony immer zufrieden war (und Produkte von Apple nicht einmal mit einer Kohlenzange anfassen würde), fiel meine Entscheidung logischerweise wieder auf einen Sony Player mit 32 GB Speicher. Ich rippe CDs grundsätzlich immer mit max. Bitrate (320 kbit/s) und höchsten Qualitätseinstellungen, daher steht bei mir der Klang des Players an allererster Stelle.

Der Player besteht aus Kunststoff und ist stabil und sehr hochwertig. Ich hätte zwar gerne wieder ein Metallgehäuse wie bei meinem alten A829 gehabt, aber auch das Kunststoffgehäuse des neuen Players überzeugt. Das unerwartet hohe Gewicht unterstreicht die Wertigkeit des Geräts zusätzlich. Ich bin bei MP 3 Playern etwas eigenen, ich lege sehr viel Wert auf die Tonqualität und auf die Möglichkeit, Titel nach Ordnern wiederzugeben. Playlists oder Wiedergabe nach Alben interessiert mich nicht weiter. Ebenso wenig interessiert mich die Wiedergabe von Videos, Bildern oder Internetzugriff (für all das hab ich mein Samsung Galaxy S2). Auch die Bedienung ist eher sekundär, ich komme eigentlich mit jedem Gerät klar.

Sofern man ordentliche Kopfhörer verwendet (wobei die mitgelieferten nicht unbedingt schlecht sind), bietet der Player eine ausgezeichnete Wiedergabequalität. Hier übertrifft er meinen alten A829 deutlich. Sehr praktisch ist auch die Dynamikkontrolle, die sorgt dafür, dass alle Musikstücke in der gleichen Lautstärke wiedergegeben werden. Lästige Griffe zum Lautstärkeregler können entfallen. Insgesamt bietet der Player genau das, was ich brauche, ein kleiner, leichter, dafür aber auch hochwertiger MP 3 Player mit einer zeitgemäßen (Touchscreen) - Bedienung und hervorragender Klangqualität. Die Akkulaufzeit ist gut. Das Fehlen einer gedruckten Anleitung und eines Netzteils bewerte ich hier nicht negativ, denn dieses bietet kaum noch ein Player.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 22. Februar 2012
Dieser Player hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und das ist auch so geblieben.Ich habe ihn gekauft, weil ich mit meinem Ipod nano nicht zufrieden war, zu leise und zu fisselig. Bei dem Sony Player gefällt mir vor Allem der satte und dennoch differenzierte Sound. Das Design ist schön und er ist sehr handlich, für mich eine absolute Empfehlung wert.