MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 8. Februar 2012
Nach den so zahlreichen positiven Feedbacks für das Model Colorado #WC44100909 habe ich mir diese hier (#705337) geordert, da auf den Fotos eigentlich überhaupt kein Unterschied zu erkennen war und es von ersteren die gewünschte Farbe in meiner Größe nicht gab.

Weder auf den Schuhen noch auf der Schachtel steht drauf, wo sie hergestellt wurden, daher ist leider 'Made in China' zu befürchten. Dieser Verdacht liegt auch deshalb nahe, weil die Schuhe einen ziemlich penetranten Geruch nach einer Herstellungschemikalie (wie in der Gummiproduktion) abgeben, welcher auch nach über einem Monat des Tragens und Auslüftens am Balkon noch immer nicht verschwunden ist.

Die Passform ist großzügig geschnitten, und das ist gut so, denn das Innenfutter ist im Fersenbereich völlig unsinnigerweise verhärtet, und daher ist das Tragen ohne dicke Wandersocken unbequem. Die Sohle ist zwar robust und mir jedenfalls nicht - wie manche kritisieren - zu hart.

Im Vergleich zu den Timberland Boots haben die von CAT zumindest den Vorteil der Haken für die Schnürsenkel und der gefütterten Lasche, was das An- und Ausziehen erheblich erleicht.

Mal sehen wie lange die Treter nun halten.
am 26. Dezember 2010
Ich habe diesen Schuh 2010 gekauft und konnte ihn somit 1,5 Jahre testen.

Warum nur 1 Stern?
Meine Intention war einen Schuh für den Herbst und den Frühling zu kaufen. Doch schon beim ersten Tragen, einem Herbsttag mit Regen wurde mir klar, dass dieser Schuh ein absoluter Reinfall ist. Nach ca. 10 minütigem Nieselregen waren meine Socken nass, trotz Imprägnierspray. Nach 1,5 Jahren habe ich keine Lust mehr auf nasse Füße und im Sommer trage ich anderes Schuhwerk als diesen Mist, deshalb werfe ich sie in die Mülltonne.

Fazit: Ein reiner Sommerschuh, vorausgesetzt es regnet nicht.
am 25. Oktober 2015
vollkommen unnötiger, extrem harter Fersenbereich, denn an der kompletten Ferse ist komischerweise die Stoffpolsterung ausgelassen worden. Ohne sehr dicke Wandersocken ist das Tragen somit sehr unangenehm, da das Material nicht glatt sondern sehr rauh und hart ist. Ergo kann ich den Schuh zum normalen Alltagstragen nicht empfehlen,- nur in Verbindung mit sehr dicken Socken (idealerweise mit verstärktem Fersenbereich). Ich werde die Schuhe zurückgeben.
am 26. Januar 2013
Habe den Schuh jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr täglich im Einsatz. Passt perfekt - nach anfänglicher Einlaufphase von ca. 10 Tagen. Der Schuh war einmal durch einen Hagelschauer komplett durchnäßt - nach 3Tagen war er wieder trocken - danach wurde er von mir imprägiert und war dann wieder wie neu.
Würde den Schuh jederzeit einem Timberland vorziehen.
am 14. Juli 2013
Wir habe diesen Schuh 2013 für unseren Jungen bestellt bis heute, 2 Jahre später, ist er vollkommen intakt.
Endlich mal ein Schuh der hält was er verspricht!
5 Sterne!!!