5.0 von 5 Sternen Eine durchweg ehrliche Scheibe
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von Pat

3.0 von 5 Sternen Wems gefällt
Ein paar gute Lieder hat das Album sicherlich.

Textlich klingt es aber, als ob hier Texte verwertet wurden, die für Frei.Wild zu schlecht waren und schlichtweg stumpf. Ansonsten ist das Teil ganz gut produziert muss man sagen, die Stimme des Sängers lässt aber auch ein wenig zu wünschen übrig und klingt oftmals etwas lasch...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von DirtyDios

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine durchweg ehrliche Scheibe, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
'Schuldig' ist das mittlerweile vierte Album von UNANTASTBAR, wenn man die Split-LP aus dem Jahr 2004 dazurechnet. Trotzdem spricht die Band ohne Ihre früheren Werke zu verleugnen vom bisher wichtigsten und professionellsten Album Ihrer Geschichte. Wenn man den Namen UNANTASTBAR nennt, muss man im gleichen Satz Frei.Wild nennen. Gleiches Label, gleiche Herkunft und eine lange Freundschaft, die die Bands verbindet.

Gleich beim Opener 'Viel Gesehen'denkt man die ersten Sekunden da steht Phillip am Mikro, um dann aber kurz danach zu merken das der Track seinen eigenen Still entwickelt. Mit den nächsten Songs geht es eigenständig aber strikt nach vorne weiter. Über 'Ich Lebe Frei'- Homage an die Anfangszeit der Band- , und 'Dreh Dich Nicht Um'- Power Song der beschreibt das man seinen Weg gehen soll - zu dem Motivationssong 'Es Kommt Die Zeit'. Die beiden Lieder 'Ich Hasse Dich'- das Lied über Neid, Missgunst und Problemmenschen - und 'Mach Die Augen Auf'mit seinem fast schon Radiotauglichen Refrain, machen den Weg frei für den Titeltrack. 'Schuldig' mit den Stakkatoartigen Riffs. Diese als Single und Videoclip veröffentliche Track , ist auch für die Band selbst der stärkste Titel auf dem Album. Der fast tragende, eher ruhige Song 'Gefangen'beruht auf Tatsachen und wurde genauso von der Band vor zwei Jahren erlebt. Die Mitgröhlhymne 'Wege Wahrer Krieger' und das leicht technisch klingende 'Gegen Alle Lügner' sind die nächsten beiden Songs der Tracklist. Vor den letzten beiden eher emotinalen Songs gibt es mit 'Außen'eine temporeiche Tattoo-Hymne. Die faustdicke Überraschung ist 'Unantastbar'. Eine reinrassige Ballade mit Streichern, Keyboard und Klavier, die manche Fans ratlos zurücklassen wird. Hätten man der Band nicht zugetraut, gefällt aber. Der 13. und letzte Song wird dazu genutzt den Fans und allen die UNANTASTBAR unterstützt haben 'Danke' zu sagen.

Eine geile durchweg ehrliche Scheibe, die keine Schwächen zeigt. Jeder einzelne der abwechslungsreiche Tracks zündet auf seine eigene Art. Mit diesem Album im Gepäck werden die fünf Südtiroler ihren Weg gehen. Mark my words!

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
In meinen Augen das bisher beste Unantasbar Album was es gibt. Unschlagbar ist natürlich das Lied "Schuldig" - ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Geniale Band, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
Super diese CD. Reinhören lohnt sich auf jedenfall.
Die Texte ergeben Sinn und treffen bestimmt auf viele lebenssituationen der Fans

5.0 von 5 Sternen Super Deutschrock, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (MP3-Download)
Das ist ein extrem geiles Deutschrockalbum.
Läuft rauf und runter bei mir.
Ehrliche Texte, Ehrlich gesungen.
Ehrliche Melodien, ehrlich gespielt.

Jeder der auf Punk/Deutschrock steht sollte zumindest mal reinhören.
Mir Gefällts richtig gut

5.0 von 5 Sternen sau gut, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (MP3-Download)
Tolle Musik aus Südtirol einfach super richtig punkig. Habe die Band erst Live gesehen und da war es geschehen ich kaufte alle Alben

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
Wer auf Deutsch-Rock steht sollte sich unbedingt diese Scheibe holen.
Klarer Sound ( gute Aufnahme ), geile Mucke!!

Echt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Oi-Punk von seiner besten Seite, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (MP3-Download)
Diese Scheibe ist der Hammer, eines der besten Deutsch-Punk-Alben der vergangenen Zeit. Freu mich schon auf die neue Scheibe.
Mein Favorit: Track 2

5.0 von 5 Sternen Eindeutig 5 Sterne verdient !!!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
Ich kannte die Band bisher nicht.
Ich hab das Video zu "Schuldig" gesehen und fand Gefallen daran.
Als ich dann im Mediamarkt die ganze CD angehört habe, merkte ich sofort, dass mir die Musik gefallen würde.

Zu Hause hab ich dann die CD 2-3 Mal durchgehört und bin seitdem begeistert. Der 1. Eindruck hat nicht getäuscht.
Und genau hier unterscheidet sich die CD von anderen des Genres.
Schon beim 1. Hören der CD findet man Gefallen an den Ohrwurmrefrains. Aber auch nach dem 10. Durchhören zeigen sich zumindest bei mir keine Abnutzungserscheinungen.
Was hier geboten wird, ist wirklich große Klasse. Ich finde die CD besser, als die beiden Freiwild Alben, denn hier gefällt mir jedes Lied. Auf den Freiwild CD's fand ich immer nur ca. die Hälfte wirklich gut.

Am Besten finde ich "Viel gesehen" (was für ein Hammer Refrain), "Dreh Dich nicht um" (Hammer Refrain), "Ich hasse Dich" (geiles Gitarrensolo), "Gefangen" (schon wieder so ein Refrain), "Wege wahrer Krieger" (der Refrain !!!), "Schuldig" (man glaubt es nicht: Der Refrain), "Ich lebe frei", "Aussen" (Muss ich noch was sagen??).

Alle anderen Songs sind ebenfalls sehr gut und fallen nur minimal zu den genannten ab.

Einzig die letzten beiden Lieder "Unantastbar" und "Danke" gefallen mir auch nach zigmal Durchhören nicht. D.h. Alle Songs, bis auf die letzten beiden bekommen von mir 4 oder 5 Sterne.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Stimme teilweise sehr stark nach In Extremo anhört. Aber das ist ja kein Nachteil, wie ich finde.

Ich hoffe, ich konnte mit der Rezension helfen.

5.0 von 5 Sternen Unantastbar.... unaufhaltbar...... (Ltd Edition), 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
Zuerst einmal nüchterne Rezension ohne "Deutschrockbrille"
Blitzsaubere Holzkiste, mit Unantastbar-Ätzung durchnummeriert von 1 - 1000, sehr schön gemacht, edel. Innen ein Aufnäher, ein Button und eine 150/90 Unantastbar-Flagge mit Ösen, sehr schöne Sache. Allerdings hätten vier Ösen Not getan, sodass man die Flagge auch mal an einem normalen Fahnenmast hängen kann, sozusagen Ösen auf der 90er Seite. Abgerundet das Ganze durch eine handsignierte Autogrammkarte. Sehr edel verarbeitet und für 25 Taler gibts da nichts zu meckern, ich würde das für das Teil sogar noch als günstig bezeichnen. Die CD im Digipack, schön aufgemacht, beinhaltet alle Texte. Gefällig das neue Logo "UATB", geiles Design, hier hatten die Südtiroler eindeutig Top-Marketing im Hintergrund.
Auch der Sound ist erwachsener geworden. 100 Prozent Punkrock wird versprochen und die Jungs liefern das auch. Eine ganz, ganz feine Sache die die Fans des "alten" UATB-Sounds sicherlich nicht vergraulen wird. Schwer einzuordnen, ein bisschen angelsächsischer Punksound, ein bisschen Hosen-Chorus, ein bisschen Deutschrock aber immer abwechslungsreich und immer Spaßmusik und frech-rotzig. Allen voran die Hyme "Es kommt die Zeit" lässt dir die Spucke wegbleiben.
Diese CD hebt sich wohlwollend vom momentanen Deutschrock-Hype Einheitsbrei ab, sie hat Stil, ist giftig, eigenständig und etwas anderes. Es gibt zur Zeit nicht viel von diesem Kaliber und so würde ich UATB neben KÄRBHOLZ, BETONTOD, frei.wild und SERUM114 ganz oben am Rockhimmel einordnen. Die Onkelz begründeten neben den Toten Hosen den Deutschrock und machten ihn populär. Die Onkelz sind im Rockhimmel, die Hosen brauchen sich keine Sorgen um ihren Nachwuchs machen, sollten sie die Gitarren einmal am Nagel hängen.....
Diese Scheibe jedenfalls macht ab dem ersten Hören Spass, hymnisch, eingängige Melodien und Refrains....Vielen Dank nach Südtirol, man sieht sich auf Tour.
Neben KÄRBHOLZ-100% das Album des Jahres....

5.0 von 5 Sternen Krasses Album mit Ohrwurm-Effekt, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Schuldig (Audio CD)
Hier hat Unantastbar wirklich ein Meisterwerk kreirt.! Großes Lob, verdammt geiles Album. Alle Songs sind richtig gut geworden, Deutschrock-, Oi!- und Punk-Rock-Liebhaber werden das Album liiiiiieeeeeeeeben!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schuldig
Schuldig von Unantastbar (Audio CD - 2011)