Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Vier Jahren nach dem guten Album "Angel Down" ist Sebastian Bach mit neuem Label und dem Album "Kicking & Screaming" zurück. Für das italienische Label Frontiers Records ist dieses Werk wohl das rotzigste Album aller jemals raus gebrachten Veröffentlichungen unter diesem Banner! Neben dem leicht prolligen und knallbunten Cover auf dem Bach mit einer Art indischen Shiva Göttin mit sechs Händen nebst Messern posierend zu sehen ist, wird richtig dreckig gerockt. Kommerziell klingt hier nichts. Auch an alten Skid Row Werken wird sich nicht angelehnt, was ich sehr mutig von dem ehemaligen Musicalsänger finde! Die Songs gehen alle bis auf drei balladeske Stücke, die aber nie das Niveau der Skid Balladen erreichen ("Dream Forever" , I'am Alive" und "Wishin'") nach vorne und rocken ohne Schnörkel drauf los. Dabei singt Bach teils recht anders als es der alte Skid Row Fan gewohnt ist. Dabei ist auch die Musik wie gesagt sehr anders als bei den Skids, auch wenn es nicht so weit von diesem Sound entfernt ist. Was mich an der eigentlich guten Scheibe stört, ist dass hier kein Song wirklich hängen bleibt oder ein Hit ist. Ausnahme: "As Long As I Got The Music" und die Balladen, da sich dieses Material etwas vom restlichen abhebt. Der Sound von Bob Marlette kann was und überzeugt.
Insgesamt keine schlechte Scheibe des blonden Sängers, vielleicht auch eine mutige. Ich denke jedoch, dass er und Skid Row zusammen (trotzdem) besser wären als es beide im Moment alleine sind!
am 5. Oktober 2011
Eines gleich vorneweg: Ich bin seit fast 20 Jahren riesiger Fan von Sebastian Bach bzw früher Skid Row. Daher ist meine Meinung zu dieser CD vielleicht nicht wirklich soooo objektiv.
Nachdem der Vorgänger "Angel Down" bei mir seit Jahren hoch und runter läuft und eine meiner absoluten Lieblingsplatten ist, konnte ich es kaum abwarten, die neue Platte endlich in Händen zu halten.
Wahrscheinlich waren dadurch meine Erwartungen etwas zu hoch gesteckt.
Wenn ich den Namen Sebastian Bach höre, denke ich einfach an eine megageile Stimme. Und genau die fehlt mir hier in vielen Songs. Herr Bach schreit mir einfach ein bissel zu viel. Die Stimme kommt fast nur in den ruhigeren Liedern richtig gut rüber.
Daher nach mehrmaligem Durchhören meine Favoriten: "Caught in a dream", "I'm alive", "Dream forever" und "Wishin'".
Zu dem Bonustrack Jumpin' Off the wagon verkneif ich mir jetzt mal jeden Kommentar!
Zur DVD muss ich sagen: ok, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, ist aber ganz witzig, dieser Chaotentruppe bei den Aufnahmen und beim Videodreh mal über die Schultern zu gucken.

Alles in allem nicht schlecht die Scheibe; aber meiner Meinung nach kann sie der "Angel Down" bei weitem nicht das Wasser reichen.
am 3. April 2014
Ja der Ehemalige Skid Row Front Mann macht es mir nicht leicht. War das Angel Down Album noch ein Wohoooo für mich fällt Kicking & Screaming so aus wie der Titel es vermuten lässt. Screaming ist das was man hauptsächlich von Herrn Bach hört. Man weiß er kann es besser mal sehen was noch kommt. Für 5 Sterne hat es dann nicht gereicht....
am 18. April 2012
Der alte Mann hat sich nicht nur auf den Bildern im Booklet rausgeputzt, nein er hat auch Stimmlich was geleistet. Gutes Songwriting mit druckvollen Gitarrensound und der geilen Stimme von Herrn Bach. Ich höre Sebastians Werke seit der ersten Stunde und bin bisweilen auch skeptisch geweswen, aber dies ist definitiv eine geile Scheibe.
am 8. April 2013
kicking & screaming song ist megageil, der rest naja, langweilige songs reihen sich aneinander.
für den preis hätt ich mir mehr erwartet.
am 1. November 2011
If you liked Angel Down then this will be also a good choice! Has some pretty good tracks on it.