holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Wein Überraschung Hier klicken Fire PrimeMusic Shop Kindle GC FS16

am 29. April 2012
Über den Sony NWZ-E463 wurde viel geschrieben doch eines bisher nicht erwähnt.
Er besitzt eine Funktion welche sich Lesezeichen nennt.
Mit dieser kann man die gerade hörende Datei (in einer von 5 "Lesezeichenlisten") abspeichern.
Ruft man später so ein "Lesezeichen" auf beginnt die Wiedergabe immmer am Anfang der Datei.
Also nicht an der Stelle, an welcher man das Lesezeichen gesetzt hatte!
Beim hören von langen Dateien z.B. Hörbüchern von einer Bibliothek-Onleihe, welche zur Zeit nicht in Tracks unterteilt sind, ein Unding.
Ich finde die Bezeichnung "Lesezeichen" daher irreführend!

Auch gibt es kein besondes schnellen Vorlauf. (welcher zum Beispiel bei längern Drücken einsetzen könnte)
Der normale Vorlauf ist bei einer sehr großen Datei zu langsam.

Ansonsten ein guter Player.
am 8. Oktober 2011
Mein alter Sandisk Sansa hat am Tag vor dem Mallorca-Urlaub den Geist aufgegeben. Deswegen ohne zu überlegen zu Media-Markt, nach kurzer Beratung den Sony NWZ-E463 gekauft.
Daheim geladen und per Drag & Drop 2 GB Musik in 4 Ordnern drauf. Tags drauf ohne großen Test ab zum Flughafen. Am Strand eingeschaltet, Ordner gewählt und die Musik wurde in der Reihenfolge, die in den Ordnern bestand, gespielt. Einfachst, ohne Playlisten - perfekt für den Strand. Aber auch der Sound war super, ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, trotzdem kam die Musik toll rüber. Obendrein hatte ich meine Sennheiser daheim liegen lassen, habe sie aber nicht vermisst, die Original-Kopfhörer klangen wirklich gut und sitzen toll.
Ich habe 4 Tage lang etliche Stunden am Strand Musik gehört und die Akku-Anzeige zeigt immer noch voll. Auch hier volle Punktzahl.
Alles in allem also ein Spontan-Kauf, der nicht bereut werden muss.
am 10. November 2011
Mein erster Walkman, aber ich persönlich emfinde den Sound als sehr, sehr gut!

Satte, vor allem trockene Bässe, klare, feine Höhen, der Klang ist einfach ein Erlebnis!
Rihanna, we found Love, Super....

Alles Positiv, das einzige, was mich stört:
Hat man das Ding z.B. in der Brusttasche und kommt da einmal zufällig oder mit Rucksack z. B. gegen eine Taste, geht das Ding an!
Das merkt man dann natürlich nicht, und der Akku, der allerdings so schon ewig hält, wird belastet.

Fazit: Fast voll zufrieden
77 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2011
Ich bin mit dem Walkman recht zufrieden, Aussehen, Farbe (rot) sehr schön, Klang gut,
Handling für mich mit 51 Jahren (und kein Technikfreak, nur Normalo) recht einfach, auch das Übertragen
der Musik und Bildern vom Laptop einfach. Hatte vorher eine andere Markenfirma,
dass hat nicht so gut geklappt.
am 31. Januar 2012
Wir haben den MP3 player für unsere Tochter gekauft. Die Lieder und Bilder die sie wollte haben wir auch ohne Probleme auf den Player bekommen. An dieser Stelle schon mal ein großes Lob, alles ohne Schwierigkeiten, der Player wurde ohne Probleme erkannt (Win XP SP 3). Ganze Ordner oder einzelne Titel alles ohne Probleme. Da ich kein Musiker in dem Sinne bin: ich finde den Klang mit den mitgelieferten Ohrhörern ganz gut, aber der Eindruck ist doch mehr subjektiv, das sollte doch jeder für sich entscheiden. Wir haben uns jedenfalls für Kopfhörer entschieden, was kein Problem darstellt durch die Klinkebuchse des Kopfhöreranschluss. Der Speicherplatz sollte für den Normalverbraucher mehr als ausreichend sein, wer mehr will muss mehr Geld ausgeben, so einfach ist das. Im Moment sind sieben Alben und mehr als zehn Einzeltitel im MP 3 Format auf dem Gerät und der Speicher hat noch für 21 weitere Alben Platz (ist natürlich relativ Doppelalben Zählen nicht). Nun aber zum außer: Das Aufladen des Gerätes ist nur am Computer oder mit einem Adapter (im Zubehör erhältlich) möglich, wohl dem der ein Handy mit USB-Adapter sein eigen nennt. Wir haben zufälliger Weise ein Sony-Ericson Handy, da ist ein USB Datenkabel dabei gewesen. Dieses Kabel wird an einen 220V Stecker mit USB Anschluss angeschlossen über den man auch diesen Player laden kann. Was übrigens auch mit anderen Herstellern dieser 220V Stecker funktioniert, da diese jetzt einen einheitlichen Standard einhalten. Fazit: Dieser Player ist sein Geld ohne Frage Wert, der Klang ist super, die Bedienung ist einfach, die Bildqualität ist sehr gut für diese Größe. Andere Spielereien wie Radio oder Mikrofon sind zwar für den eigentlichen Gebrauch nicht notwendig aber man ist froh sie zu haben wenn es darauf ankommt. Bis auf das Ladethema kann ich keinen Kritikpunkt finden und gerade deshalb nur vier Sterne da es wohl das häufigste ist was man mit diesem Player tut.
am 29. September 2011
Ein wichtiger Vorteil für mich ist, dass er sich sehr leise machen lässt, da ich ihn nach dem Nachtdienst zum Einschlafen benutze. Ansonsten ist die Bedienung sehr schön und verständlich und der Klang super! Nur zu empfehlen!
am 19. Januar 2013
Nach ewigem suchen bin ich auf dieses Gerät gestoßen und seit Monaten rundum zufrieden. DAS ist ein richtig guter MP3-Player!

- Super Klang
- Einfache Bedienung
- TASTEN!!! Kein Touchscreen!
- Sortierung der Songs entweder durch eigene Ordnerstruckturen oder nach Album, Interpret, Musikrichtung
- Übertragen der Songs via drag and drop wie beim USB-Stick, kinderleicht.
- Eine Software zum "synchronisieren" usw. ist zwar dabei, kann man aber ignorieren, wenn man das nicht braucht.
- Keine Updates notwendig!
- Tolles Design!
- Erstellung von Wiedergabelisten möglich (Hier benannt "Lesezeichen")
- merkt sich die Stelle bei ausschalten, für Hörbucher geeignet!
- Lange Akkulaufzeit!
- Gute In-Ear Kopfhörer

Das einzig negative das mir einfällt ist, dass das Kabel nicht so robust ist. wenn es da wo man es einsteckt nicht gerade wäre sondern einen rechten Winkel hätte wäre es besser, weil es sonst leicht abknickt, ansonsten: Absolute Kaufempfehlung hatte noch nie einen einfacheren und besseren Player!!!!!
am 8. Februar 2012
Nur ein kurzes Feedback. An sich ein wirklich toller Player. Tolle Menüführung, super Klang, Akkulaufzeit sehr akzeptabel...wenn es nicht diese eine Sache gäbe, die ich persönlich sehr nervig finde. Der on/off Schalter ist sehr empfindlich, auch im "HOLD" Modus schaltet sich der Player an. D.h. in der Tasche transportiert wird er eigentlich immer wieder stimuliert, was natürlich nicht gerade toll für den Akku ist. Ich werde das Problem jetzt hoffentlich mit einer Hülle eindämmen können. Ansonsten wie gesagt, super Teil! Walkman halt!:)
am 15. Juni 2012
Der Walkman von Sony ist ein feines Teil. Vor allem die Laufzeit des Akku war für mich das wichtigste Kriterium und das ist schon super. Die Funktionalität des Gerätes ist prima und einfach zu handhaben. Den Klang finde ich mehr als gut, vor allem bei den vielen Einstellmöglichkeiten. Die Ohrhörer passen perfekt (verschiedene Adapter vorhanden). Rundum optisch und technisch ein sehr guter Walkman. Den fünften Stern hat das Gerät nur verpasst, weil es mal wieder einen spezifischen Sonystecker hat. Da hat Sony versäumt auf Mini-USB oder Micro-USB umzustellen. Schade, man kann damit leben, aber in der Produktbeschreibung wäre es nicht schlecht zu erwähnen.
am 4. August 2012
Ich will nur Musik hören, oder mal ein Hörbuch beim laufen. Mein alter Player hat sich verabschiedet, also suche ich was neues und freue mich über Rezensionen im Netz......naja.... und nach 10 Minuten lasse ich es wieder, da man es sowieso NIE ALLEN recht machen kann.
Wer nur Musik hören will liegt bei dem Gerät einfach nur richtig. Und 3,4 GB sind zwar nicht die beworbenen 4GB. Aber da passt trotzdem ganz viel Mucke drauf.
Kommunikation per USB Kabel mit Windows Vista ohne Probleme..... Klare Kaufempfehlung!
Ach ja. Radio wollt ich eigentlich nicht. Ist aber dabei also hab ich es getestet. Funktioniert super.

1 beantwortete Frage anzeigen